boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2004, 23:00
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard Transport 20 fuss Motorboot USA - Deutschland

Hallo,

ich moechte ein 20 Fuss Regal (inkl. Trailer 23 fuss lang) von Detroit, USA nach Deutschland verschiffen.
Weiss jemand was fuer Kosten hierfuer anfallen ?
Der US Trailer wird nur zum einmaligen Transport vom Ankunftshafen zum Zielort mit "roter Nummer" verwendet.

Viele Gruesse, Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2004, 09:26
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tom,

du brauchst einen 40" Container, wenn das Boot nicht breiter als 2.42 m ist.
Der kostet so ca. 2000 $ für den Transatlantik, dann musst du a. 500$ Verladegbühren und noch den Transport Michigan - Ostküste rechnen.
Ich kenne nur die ca. Kosten Eastcoast - Charlotte N.C., die waren so um 800$ für den Forwarder
Also summa summarum so ca. 4000 $. Wenn das Boot nicht in einen Container passt wird es gewaltig teurer.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2004, 16:21
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank
Tom,

du brauchst einen 40" Container, wenn das Boot nicht breiter als 2.42 m ist.
Der kostet so ca. 2000 $ für den Transatlantik, dann musst du a. 500$ Verladegbühren und noch den Transport Michigan - Ostküste rechnen.
Ich kenne nur die ca. Kosten Eastcoast - Charlotte N.C., die waren so um 800$ für den Forwarder
Also summa summarum so ca. 4000 $. Wenn das Boot nicht in einen Container passt wird es gewaltig teurer.

Frank
Frank, besten Dank fuer die Infos. Nun ja, das Boot ist 8 Fuss breit ( standard ) was 2,438 m entspricht. Denke, da muss ich mal nachmessen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2004, 00:14
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tom, das könnte knapp werden,
am besten du nimmst die aktuellen Masse und fragst mal deinen Spediteur.
Es soll spezielle Container für Europaletten geben die innen 2.46 m haben.

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2004, 19:59
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

wenn du einen 20 ft container nimmst und das boot mit ein paar palletten schräg und leicht gekrängt über eck reinstellst kannst du eventuell nuch etwas sparen.
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2004, 21:31
heike1907 heike1907 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Haiger
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

wir haben im Januar ein 22" Bayliner aus USA importiert. Er stand auch auf einem US-Trailler. Verschickt wurde er mit Accord Overseas per Roll on-Roll off, das heißt, kein Container, sondern er ist einfach auf dem Trailler verladen worden. Unser Transport ging von Jacksonville/Florida nach Bremerhaven. Das Ganze hat uns 2.882,94$ gekostet. Dazu kamen in Bremerhaven noch 200 EUR für das Entladen.
Die Adresse des Spediteurs ist: www.accordoverseas.com

Gruß
Heike

www.heike-faber.de.tk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2004, 11:45
Poeschl Steve Poeschl Steve ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard boot-import

hallo tom,

habe gerade eine sey ray 240 sundancer aus Tampa überführt ...
wenn du fragen hast meld dich auf meiner email adresse !

Tip : kaufe kein boot in den staaten das du nichtvorher checken hast
lassen im bezug auf zustand und clearing title

gruss

steve
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2004, 16:00
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Joooh!

Das wird sogar extrem eng!!! 8 ft. sind die AUSSENMASSE der ISO-Container!

20ft.
TÜR-Breite: 233-234cm
Türhöhe (Einfahrt): 227-229cm
Innenlänge: 587-589cm

40ft. HC (==>> High Cube) ist höher als ein DC-Container, kostet aber die selbe Seefracht!

TÜR-Breite: 233-234cm!
Türhöhe (Einfahrt): 258-259cm
Innenlänge: 1202cm

Die Ro-Ro-Geschichte wird auch häufig genommen (aber hier Vorsicht vor Beschädigungen!)

Gib mir doch mal Deine genauen Daten L x B x H (über alles) und das Gewicht per Email oder PN. Dann besorge ich Dir genaue Preise und Ansprechpartner!

Gruss

Bossi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.