boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2023, 07:46
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Lufttemperaturen

Obwohl wir Temperaturrekorde feiern war es mir subjektiv betrachtet noch nie so kalt…..sowohl Anfang Juli waren die Nächte sehr kühl….als auch jetzt….Heute in der Früh hatte es auf Zlarin gemessene 19 Grad, was objektiv für die Jahreszeit kühl ist…..ich rief WetterOnline auf…und da stand 23 Grad….dasselbe war gestern am Abend….gemessene Temperatur 22 Grad…..Temperatur lt WetterOnline 26 Grad…..auch hier wieder 4 Grad Differenz…….mich würde interessieren ob auch ihr hier dieselbe Beobachtungen macht….lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2023, 08:00
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Es gibt genaue Vorgaben wie eine offizielle Wetterstation auszusehen hat.
Mit anderen Umständen ist es sehr leicht möglich höhere oder niedrigere Messergebnisse zu bekommen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2023, 08:24
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Normalerweise hat bei uns die Donau im August so an die 22-23 Grad Wassertemperatur, gestern hatten wir nur 17 Grad Wassertemperatur
In der Sonne war es heiss im Schatten brauchst die Jacke so auch abends und das im August
Alles im allen war der heurige Sommer zumindest in Österreich viel zu kalt 🥶
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.08.2023, 10:17
DLK&OCK DLK&OCK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2022
Beiträge: 298
503 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Obwohl wir Temperaturrekorde feiern war es mir subjektiv betrachtet noch nie so kalt….
sowohl Anfang Juli waren die Nächte sehr kühl….als auch jetzt
Heute in der Früh hatte es auf Zlarin gemessene 19 Grad,
was objektiv für die Jahreszeit kühl ist…..ich rief WetterOnline auf…und da stand 23 Grad….
dasselbe war gestern am Abend gemessene Temperatur 22 Grad…..
Temperatur lt WetterOnline 26 Grad…..
auch hier wieder 4 Grad Differenz…….
mich würde interessieren ob auch ihr hier dieselbe Beobachtungen macht….lg Bernhard
Hallo Bernhard, da geht es dir genau wie mir, es ist einfach kein schönes
Sommerwetter wie man - ICH MIR es wünsche VIEL ZU KALT UND NASS!

Noch nie mussten wir im August an Bord Zuheizen, noch nie hatten wir
solche heftigen Regenzeiten zu überstehen aber wir weren es Überleben!
Zum Glück ist unser Boot gut auf alle Wetter vorbereitet - BESSER ALS WIR!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufttemperaturen HR chris3333 Mittelmeer und seine Reviere 1 24.06.2019 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.