boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2010, 15:04
Steff1981 Steff1981 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Trier
Beiträge: 19
Boot: Glastron SSV 164, Kajütboot Eigenbau NL mit DAF Diesel
1 Danke in 1 Beitrag
Steff1981 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Antrieb pre Alpha

Hallo wieder an alle

Bin mal wieder Ratlos...
Bin gerade dabei, mein UWT zu zerlegen, und kriege weder Die Antriebswelle (Die zur Wasserpumpe), noch die Schaltwelle raus, damit ich die Propellerwelle raus bekomme

habe soweit alles gelöst, und will auch nix einfach rausziehen, bevor ich nicht weiß, ob ich dann später irgendwas nicht mehr zusammen kriege...

Auf jeden Fall macht das Lager von der Propellerwelle starke Geräusche...

Wäre echt gut, wenn jemand eine Anleitung oder Tips hat...

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2010, 15:56
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Stefan

Hast Du den Retainer schon raus geschraubt und den Lagerträger gezogen?

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2010, 18:16
Steff1981 Steff1981 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Trier
Beiträge: 19
Boot: Glastron SSV 164, Kajütboot Eigenbau NL mit DAF Diesel
1 Danke in 1 Beitrag
Steff1981 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, noch nicht. Ich kämpfe immer noch mit der großen Mutter :-(
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.05.2010, 18:26
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bevor die nicht ausgebaut sind brauchst Du Dir keine Gedanken um die vertikale Eingangswelle machen.
Die Teile müssen zuerst raus damit Du an die Ritzelmutter kommst!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.05.2010, 19:51
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stefan, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten und auch Dein handwerklichliches Geschick nicht in Frage stellen, aber es scheint das Du keine Ahnung hast wie dieses Getriebe aufgebaut ist!

Lasse da lieber einen Fachmann ran und vermeide unnötige Kosten und vergeudete Zeit.
Ohne vernünftiges Spezialwerkzeug ist keine vernünftige Reparatur möglich auch wenn der eine oder andere User hier es schafft den Bearing Carrier mit einem Schraubenzieher zu öffnen!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.05.2010, 09:39
Steff1981 Steff1981 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Trier
Beiträge: 19
Boot: Glastron SSV 164, Kajütboot Eigenbau NL mit DAF Diesel
1 Danke in 1 Beitrag
Steff1981 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, du trittst mir ja nicht zu Nahe

Ich denke nur, daß es ein Versuch ist, es selber zu machen, und bisher habe ich eigentlich noch alles geschafft

Es geht mir auch hauptsächlich darum, einige Tips und Tricks zu sammeln, die es mir leichter machen. Das kennt nämlich bestimmt jeder, daß man Stunden mit was verbringt, und es durch einen kleinen Trick letztlich ganz einfach geht

Habe jetzt soweit auch alle Spezialwerkzeuge und auch eine gute Anleitung gefunden. Ist aber auch klar, daß man auch mit Spezialwerkzeugen an seine Grenzen stoßen kann (Oxidation, etc...), und dann höre ich auch lieber auf.
Bin selber KFZ-Meister, und kenne das auch sehr gut von manchen Autos...

Trotzdem mal Danke, und ich halte euch auf dem laufenden
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.