![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Nav_HH: Ok, denke Du hast recht! Alles weitere wird mein Asnwalt klären. Ist alles in Vorbereitung.
Es wird wohl eine Weile dauern. Werde mich aber ganz sicher erkenntlich zeigen wenn "der Drops dann gelutscht ist" Durch Deine Hilfe hast Du mich in die richtige Spur gebracht und ich hoffe nun, dass es deutlich voran geht, @ Table: Ich weiß wer dafür verantwortlich ist, die Polizei ermittelt. Aber wer was nachweisen kann liegt nicht in meiner Macht. Jedenfalls habe ich durch diese Tat einen Gutachter gestellt bekommen, der einiges mehr festgestellt hat als bisher bekannt war ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() wir trinken mal ein bierchen am wannsiee, wenn ich wieder mal in Berlin bin ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ganz sicher! Auch wenn ich mein Boot jetzt für ein oder zwei Jahre überhaupt nicht mehr benutzen darf (wie sieht das eigentlich rechtlich aus bei einer eingeklagten Rückgabe?) können wir z.B. bei uns im Hafen nett grillen und ein Bierchen zischen. Sag Bescheid, wenn es Dich in die Hauptstadt zieht ![]() Bin übrigens ein große Fan von Hamburg. War erst Im Dezember da. Nette Hafenrundfahrt und ABBA Musikal. War schon so oft in HH, das ist fast meine zweite Heimat...
|
||||
|
||||
![]()
Rechtlich = theoretisch besteht ein Anspruch, die Wertminderung durch Abnutzung bei Wandlung abzuziehen. Praktisch kommt es eigentlich mehr darauf an, was für ein harter Knochen Dein Anwalt ist. Na ja. Beileid.
|
||||
|
||||
![]()
Sobald das Verfahren so gut wie gelaufen ist, poste doch hier mal die ganze Geschichte. Würde mich auch interessieren.
Das mit den Bootsmotoren ist nicht neu. Das ist die osteuropäische Masche, einen Laden aufzumachen (man hat schon (Zahn-)Arztpraxen, Optiker ausgeräumt). Oder man beschafft sich auf diese Weise Ersatzteile (auf einigen Ul-Flugplätzen hat man die Rotax-Motoren von den Vögeln gerissen, teils mit erheblichen Sachschäden). Jetzt wo "Polen offen" ist, haben es die Typen noch leichter als vorher. Hoffentlich sind die Grenzer bald fit.
|
|