boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2004, 12:59
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Havarie auf der Ems

Letzten Dienstag auf der Ems:
Zitat:
Frau kam bei Schiffsunglück ums Leben - Unfall Polizei forscht nach der Ursache des Zusammenstoßes

Noch ist unklar, wie es am Dienstag bei Rhede zu einem Schiffsunfall auf der Ems kommen konnte, bei dem eine 65-Jährige ums Leben kam. Die Beteiligten konnten noch nicht vernommen werden.

Am Dienstagmittag war nahe der Rheder Emsbrücke ein Sportboot aus Barßel mit einem deutschen Binnenschiff zusammengestoßen, das in Richtung Emden unterwegs war. Das Sportboot „Dixie", so die Wasserschutzpolizei Emden, schlug dabei vor dem Steven des Binnenschiffs quer, kenterte und wurde unter Wasser gedrückt. Danach trieb das Boot kieloben. Die Besatzung (der 69-jährige Bootsführer aus Oldenburg und seine 65 Jahre alte Lebensgefährtin) waren in dem Boot eingeschlossen.

Die starke Strömung der Ems machte den Rettungskräften von Feuerwehr und DLRG die Arbeit schwer. Erst nach etwa einer Dreiviertelstunde gelang es, das Sportboot, das am Kran eines weiteren Binnenschiffs gesichert war, aufzuschneiden. Der Schiffseigner wurde unverletzt geborgen. Seine Lebensgefährtin war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2004, 18:21
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard kraass..

man denkt immer gar nicht dran was alles so passieren kann.

letztes jahr,ich habe an meinem 40ps könig aussenboarder geschraubt,
dabei das verdeck zur besseren zugänglichkeit nach vorn geklapt.
wie´s der zufall will ist der kill schalter am motor def. gewesen(war mir egal ,ich habe immer am steuerstand gekillt).

habe den gashebel nach vorn gestellt um den gang einzulegen (ist ein besonderes könig princip).

nach einer weile und einigen zigaretten komme ich auf die idee den motor nochmal zu starten,und vergesse das der gashebel auf halbgas steht.

der motor springt sofort an ,und das boot schießt los und kommt sofort ins gleiten,...an den steuerstand komme ich nicht (das verdeck liegt drauf)
der kill schalter ist kaputt,

und die stege kommen immer näher...
ich versuche zu lenken in dem ich den motor mit beiden armen umschliesse,und mit vollem körpereinsatz mich gegen stemme.

dann kommt mir der rettende einfall die hand auf den vergaser zu legen und so den motor abzuwürgen....

sonst währe ich mit 30kmh in die stege gerast.

und du hättest noch ein zeitungs bericht abdrucken können
gruss olaf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.