boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2010, 21:07
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard Quayline 16 wer kennt es

hallo Loide!Habe beim Stöbern bei Ebay o.g.Boot entdeckt.Es macht auf den Bildern nicht den schlechtesten Eindruck.Aber was sagen Bilder.Da der Händler nicht weit weg ist,wäre ein Besuch mit nem kundigen Bootsfreund(welchen ich "an der Hand"habe)kein Thema.Im großen und ganzen wäre dieses Boot eine Option in Bezug auf Größe,Gewicht etc.Leider habe ich beim stöbern nichts deutschsprachiges über diese Marke gefunden.Beim googlen bin ich nur auf die Herstellerseiten in U.K. gekommen.Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Boot?Gibt/gab es überhaupt nen Händler in Deutschland?Ist dieses Boot für nen Anfänger wie mich evtl. ne Nummer zu exotisch?Ist der Preis realistisch?Fragen über Fragen.Nen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2010, 21:42
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Hallo!

Bilder sehen wir keine und zum Preis kan man schlecht was sagen, wenn du ihn nicht nennst! Hast du nen Linkoder sollen wir selbs suchen?

(Mir ist das jetzt schon häufiger aufgefallen, dass man hinter nem Punkt keine Leerzeile mehr einbaut! Ist das neu, macht man das jetzt so?? Ich komm damit irgendwie nicht klar, sorry!!)

Gruß
Till
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.01.2010, 21:49
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Das hier ?

http://cgi.ebay.de/Kabinenboot-Quayl...item23048f98dc (PaidLink)
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2010, 22:16
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

OhneMotorundTrailerzuteuerinmeinenAugen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.01.2010, 10:09
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Loide!Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten. Entschuldigt,daß ich den Hinweis, wo es bei Ebay steht,vergessen habe.Gelobe Besserung.
Thema Preis ist kurz und schmerzlos beantwortet worden.Damit fällt dieses Boot (sehr)wahrscheinlich erstmal aus.Was wäre denn ein angemessener Preis für dieses Boot?Was mich trotz allem weiterhin interessiert,sind Erfahrungen etc.mit diesem Boot/Marke, falls einem so was mal wieder über den Radar schleicht.einen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2010, 13:36
prinz-stojek prinz-stojek ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

Quayline 16 ist ein Boot, daß damals von dem alten britischen Bootsbauer Sealine unter dem Namen Sealine Conti 165 gebaut wurde. So ca. in den 80ern-90ern. Sealine baut sonst nur große Yachten und hat deswegen bestimmt die Bauform abgegeben. Ehemals Sealine Conti 165 und Conti 18 werden jetzt von Qayline 16 oder 18 gebaut. Da die Firma Sealine auf lange Bootsbauerfahrung zurückblicken kann und gute Rümpfe baut kann man das Boot nur empfehlen.
Ich selber habe mir letztes Jahr eine Sealine Conti 16, BJ. 1988 mit Trailer und 75 Ps Merc. gekauft. Bin mehr als zufrieden.
Preise liegen so für komplette Gespanne zwischen 6.500,- bis 9.000,- €.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.02.2010, 10:08
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Loide!Scheint ja ein brauchbares Boot zu sein.Evtl.mit Shetland gleich zusetzen?Bleibt immer noch die Frage ,ob es Händler in D gab oder noch gibt.Gibt es evtl. ne typische Schwachstelle?Grundsätzlich würde ich im Falle eines Falles mit einem Bootskundigen zu einer Besichtigung fahren.
Gibt es evtl. außer der Herstellerseite im www,noch andere "Insider"seiten über diese Boote?Einen schönen Tag noch.U.Teuchert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.02.2010, 10:34
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mein Freund hat ein ähnliches Boot mit einen gutem Trailer und einem 60er Merc mit Powertrimm ab zugeben .. unter dem Ebaypreis !!!

bei Interesse sende ich Dir gerne Bilder zu ... brauche dann Deine Mail Adresse
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2010, 12:13
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Danke Karlson für dein Angebot.Leider hat der "Finanzminister" einen Ausgabestop verfügt..Die leidige wirtschaftliche Situation.Die kann einem den ganzen Spaß vermiesen.Hoffe auf baldige Genesung der allgemeinen Wirtschaftslage.
Mal so am Rande.Da diese Boote aus UK. stammen stellt sich die Frage nach nem evtl.Eigenimport.Hat damit jemand Erfahrung und/oder finde ich da einen passenden Trööt. Einen schönes Wochenende .U.Teuchert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.