boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 15.05.2013, 20:27
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
sind heute wieder retour von Rab.Die beiden Stauraumdeckeln haben wir
mitgenommen und lassen diese hier abschneiden,der GFK-Mensch hatte
keine Zeit. Wir fahren ca 5./6.6.wieder runter,dann montieren wir das Ganze,poste Euch dann Fotos.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 15.05.2013, 22:30
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
sind heute wieder retour von Rab.Die beiden Stauraumdeckeln haben wir
mitgenommen und lassen diese hier abschneiden,der GFK-Mensch hatte
keine Zeit. Wir fahren ca 5./6.6.wieder runter,dann montieren wir das Ganze,poste Euch dann Fotos.
Gruß Gitti
Hallo Gitti,

das kenne problem kenne ich irgendwoher ("der GFK-Mensch hatte
keine Zeit") ... vom Badeplattform Bau. Das hat sich Wochen hingezogen, aber es war zum Glück noch vor Saisonbeginn zwischen Januar und März und das Ergebnis hat meine Erwartung dann zum Glück übertroffen.

Ansonsten klingt das mit dem Abschneiden der Deckel schon sehr mutig - ich wünsche euch, dass das so hinhaut und bin auch ganz gespannt auf ein paar Bilder .

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 15.05.2013, 22:45
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte, wollte der Kunde sich ebenfalls noch eine Badeplattformverlängerung anfertigen lassen.

Deswegen wurde das Verdeck auch für die Position der rausgeschobenen Sitzbank gemacht.

Wenn dein Verdeck hinten sehr lose ist, hängt das damit zusammen, dass Doral auf die "glorreiche" Idee gekommen ist, dass das Verdeck für beide Positionen der Sitzbank - reingeschoben und rausgeschoben - passen soll.

Was natürlich überhaupt nicht geht, denn selbst mit Abnähern mit Reißverschlüssen bringst du den Stoff nicht weg. Also passt es weder in der einen noch in der anderen Position gut, dafür kann man es in beiden Positionen schließen

Deswegen würde ich auch nie dem Kunden diese Option anbieten, er muss sich vorher überlegen, in welcher Position er die Sitzbank haben will

Das Gestänge ist im Übrigen das originale, was bei Doral eigentlich auch immer passt, auch wenn ich die Lösung vorne mit dem Bügel für das kleine Bimini am Steuerstand selten blöd finde, der gehört meiner Meinung nach fest abgestützt und nicht nur durch die RV-Tasche gehalten.
Der ein oder andere dürfte auch schon mal die Erfahrung mit Edelstahl am Schädel gemacht haben, wenn man die RV-Tasche aufmacht und nicht mehr dran denkt, dass dann der Bügel nach unten rauscht...

Was mir allerdings aufgefallen ist: ich finde die älteren Verdecke von Doral wesentlich besser gemacht, die saßen weit besser. Bei den neuen, die ich gesehen habe, war das wirklich schlecht, sehr ungenau und extreme Falten.
Auch da hat wohl die Insolvenz und der Preisdruck seine Spuren hinterlassen.
Hi Björn,

ich finde die Lösung von Doral im Prinzip nicht schlecht, dass man das Verdeck in beiden Zuständen bez. der Sitzgruppe verwenden kann. Im eingefahrenen Zustand hatte ich auch kaum Probleme mit der Verdeckrückwand, da sie fast senkrecht herunterkam. Jetzt aber, nachdem ich die Sitzgruppe wegen der neuen Plattform draußen lassen kann, ist es nicht optimal, aber eben nur, weil die Knöpfe nicht optimal sitzen. Ich habe mit etwas Gewalt mal die obere Knopfreihe benutzt (war nicht ganz leicht) und da war es absolut straff, aber ich konnte dann nicht mehr den Reißverschluss zwischen dem linken Teil (Eingang) und dem Rechten (was ich "falsch" geknöpft habe) schließen - das hat nicht mehr zusammengepasst wegen dem Höhenunterschied, auch weil ich die linke Verdeckhälfte nicht in die alternative Knopfreihe ziehen konnte. Daher vermute ich, dass die Knöpfe am Boot etwas tiefer sitzen könnten, damit es mit der richtigen Knopfreihe besser passt und alles straff ist. Wenn ich das auf einem Foto besser verdeutlichen kann, werde ich das mal einstellen. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder zum Boot komme

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 16.05.2013, 05:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

wenn sowas in der Praxis funktionieren würde, wäre es ja klasse: aber ein Verdeck für zwei Positionen zu machen, geht eigentlich nicht.

Entweder passt dann eine Position und die andere nur lala, oder beide nur mittelmäßig.

Irgendwoher muss ja entweder der Stoff kommen oder die Lose im Stoff verschwinden - dass dein RV nicht zuzubekommen ist, zeigt, dass so ein "Wunschverdeck" kaum möglich ist
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 22.05.2013, 10:11
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

So ich war am Wochenende mit meiner Doral unterwegs und mir fiehl folgendes auf, was ich negativ finde. Wie sind Eure Erfahrungen? Oder habe ich nur falsch getrimmt? War das erste mal nach der Probefahrt.

Bei Gleitfahrt kippt das Boot stark nach Steuerbord? (Ok ich selber stand am Steuer und auf der Bank (Steuerbord) hinten sassen 2 Personen (Gesamt ca. 150kg) Backbord saß nur meine Freundin. Dann trimmte ich die Steuerbordklappe runter und es kippte stark nach Backbord....beim Gasweg nehmen, gräb es sich direkt vorne ein und schmeisst eine Bugwelle die fast über die Scheibe ging...

Im Hafen selber hängt das Boot nach Steuerbord. Ok der Fäkalientank war halb voll und Wasser leer.

Kann ich den Fakalientank direkt raus leiten? Da meine Käckslerpumpe wohl defekt ist?

Bei meiner Ankerwinsch rutsch die Kette durch und ich bekomme den Anker damit nicht hoch. Was kann das sein?

Dann saßen wir abends mit ca. 12 Personen auf dem Boot und es kam Wasser durch die Lenzöffnung...die Badeplattform stand schon unter Wasser. War es einfach nur überladen oder wie ist das bei Euch?
Lt. CE ist es ja nur mit 8 Personen (770Kg) zugelassen.

Ich finde das Boot eh sehr Hecklastig, obwohl ich noch wenig drin habe.

Bilder folgen...
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 22.05.2013, 16:26
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

So nun noch Bilder der Doral...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF6800.jpg
Hits:	271
Größe:	64,0 KB
ID:	451849   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF6799.jpg
Hits:	257
Größe:	89,0 KB
ID:	451850   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC15351.jpg
Hits:	277
Größe:	59,6 KB
ID:	451851  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC15352.jpg
Hits:	254
Größe:	52,7 KB
ID:	451852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF6796.jpg
Hits:	321
Größe:	78,2 KB
ID:	451853   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC15357.jpg
Hits:	282
Größe:	71,8 KB
ID:	451854  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF6764.jpg
Hits:	294
Größe:	90,3 KB
ID:	451855   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF6758.jpg
Hits:	305
Größe:	107,2 KB
ID:	451856  
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 22.05.2013, 20:06
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
So ich war am Wochenende mit meiner Doral unterwegs und mir fiehl folgendes auf, was ich negativ finde. Wie sind Eure Erfahrungen? Oder habe ich nur falsch getrimmt? War das erste mal nach der Probefahrt.

Bei Gleitfahrt kippt das Boot stark nach Steuerbord? (Ok ich selber stand am Steuer und auf der Bank (Steuerbord) hinten sassen 2 Personen (Gesamt ca. 150kg) Backbord saß nur meine Freundin. Dann trimmte ich die Steuerbordklappe runter und es kippte stark nach Backbord....beim Gasweg nehmen, gräb es sich direkt vorne ein und schmeisst eine Bugwelle die fast über die Scheibe ging...

Im Hafen selber hängt das Boot nach Steuerbord. Ok der Fäkalientank war halb voll und Wasser leer.

Kann ich den Fakalientank direkt raus leiten? Da meine Käckslerpumpe wohl defekt ist?

Bei meiner Ankerwinsch rutsch die Kette durch und ich bekomme den Anker damit nicht hoch. Was kann das sein?

Dann saßen wir abends mit ca. 12 Personen auf dem Boot und es kam Wasser durch die Lenzöffnung...die Badeplattform stand schon unter Wasser. War es einfach nur überladen oder wie ist das bei Euch?
Lt. CE ist es ja nur mit 8 Personen (770Kg) zugelassen.

Ich finde das Boot eh sehr Hecklastig, obwohl ich noch wenig drin habe.

Bilder folgen...
Hallo Carsten!
Thema steuerbordlastig: Die Doral ist schon unbemannt steuerbordlastig. Auch wenn hier manche behaupten, bei ihrer wäre das nicht so. Ich habe noch keine 250er gesehen, die nicht nach Steuerbord hängt. Wenn dann noch die Gewichtsverteilung nicht stimmt, wird es noch schlimmer. Unsere hängt auch immer etwas nach rechts. Die Neigung mit den Trimmklappen auszugleichen ist fast nicht möglich. Da brauchst Du ganz viel Gefühl. Ich mache es nicht. Erstens gehts am Verbrauch, weil Du vorne zu weit drinnen stehst und zweitens wirds instabil. Und dann passiert auch noch das, was Dir widerfahren ist. Trimmklappen nur beim Rauskommen ganz nach unten und wenn Du gleitest sofort ganz nach oben. Wenn hohe Wellen sind und das Boot beginnt zu wippen, die Klappen ganz leicht nach unten. Wenn Du abstoppts, vorher nach oben.

Thema Fäkalientank: Du kannst das Abwasser direkt rausleiten wenn Du das Bodenventil öffnest. Die Merceratorpumpe muß aber funktionieren. Wenn Du nicht am Boot bist wäre es ratsam, das Bodenventil zu schließen.

Thema Ankerwinsch: Kann es sein, dass die Nuß von der Winsch locker ist (passiert öfters). Du solltest eine schwarze Plastikkurbel haben, die in die sternförmige Vertiefung der Nuß passt, mit der kannst Du die Nuß festziehen (Quick Winch). Sollte das nicht der Fehler sein, dann musst Du prüfen, ob die Kette zur Nuß passt oder die Nuß vielleicht abgenützt ist. Eine weitere Moglichkeit wäre, dass die Kette stark verdreht ist.

Thema hecklastig und Wasser durch die Lenzöffnung: Die Doral ist leider auch etwas hecklastig (aufpassen beim abstoppen). Da läuft öfter Wasser durch die Lenzöffnung. Ich habe mir ein Rückschlagventil vor die Lenzpumpe montiert, seither ist die Bilge halbwegs trocken (außer es hat geregnet). Wie siehst mit Deiner Bilge aus?
Freue mich schon auf weiteren Erfahrungsaustausch.
Schöne Grüße
Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)

Geändert von Emotion1 (22.05.2013 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 23.05.2013, 15:39
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Ja mit der Steuerbord und Hecklastigkeit ist mir auch aufgefallen. Dann muss ich damit wohl leben. Bin mal gespannt wie Sie mit Beladung bei Welle dann läuft, gerade wenn man größere Strecken fährt.

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Die Merceratorpumpe muß aber funktionieren.
Die tut es bei mir wohl nicht. Zumindest springt meine Sicherung immer raus.

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein Rückschlagventil vor die Lenzpumpe montiert, seither ist die Bilge halbwegs trocken (außer es hat geregnet). Wie siehst mit Deiner Bilge aus?
Ich werde wohl auch ein Rückschlagventil einbauen...

Sonst schaut die Bilge trocken aus. Wie gesagt ist er seit Samstag im Wasser.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 24.05.2013, 10:39
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Also Leute ihr könnte sagen was ihr wollt, aber meine ist nicht Stb-Lastig. Schaut euch die Bilder an, insbesondere Wasserlinie am Zierstreifen. Wassertank im übrigen Leer, Fäkalientank vielleicht 20 Liter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030475.jpg
Hits:	262
Größe:	83,6 KB
ID:	452234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030476.jpg
Hits:	243
Größe:	76,3 KB
ID:	452235  
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 24.05.2013, 10:46
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten

wenn du mit sovielen Leuten an Bord bist das die Badeplattform unter Wasser steht, dann hätte ich ganz andere Sorgen als die das Wasser durch die Lenzöffnung rein läuft ...... Thema: Wasserschlag, sprich Wasserlinie ist höher als Abgasknie und somit kann dir Wasser über den Auspuff in irgend einen Brennraum laufen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 24.05.2013, 10:55
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Mit der Entleerung meines Fäkaltanks hab ich auch Probleme. Auswahlventil steht auf abpumpen (nicht absaugen), Lenzventil im Boden ist geöffnet, Merceratorpumpe läuft, aber es kommt nichts raus. Ist zwar nicht viel im Tank, aber so 20 Liter dürften es wohl sein
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 25.05.2013, 13:49
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Mit der Entleerung meines Fäkaltanks hab ich auch Probleme. Auswahlventil steht auf abpumpen (nicht absaugen), Lenzventil im Boden ist geöffnet, Merceratorpumpe läuft, aber es kommt nichts raus. Ist zwar nicht viel im Tank, aber so 20 Liter dürften es wohl sein
Hallo Peter!
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123823
Gruß Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 25.05.2013, 13:53
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen

Bei meiner Ankerwinsch rutsch die Kette durch und ich bekomme den Anker damit nicht hoch. Was kann das sein?

...
Hallo Carsten!
Hat Dir mein Tip bezüglich Ankerwinsch geholfen? Welche Winch hast Du?
Ich habe nämlich auch damit Probleme. Bei mir verdreht sich immer wieder die Kette.

Schöne Grüße
Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 25.05.2013, 14:12
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123823
Gruß Rudi
Hallo Rudi

hilft mit nicht so richtig weiter, da ich erstens ein normales manuelles WC habe und zweiten die Maceratorpumpe eigentlich nicht viel saugen muss, da Ablass vom Tank an der tiefsten Stelle liegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030224.jpg
Hits:	300
Größe:	67,3 KB
ID:	452510  
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 01.06.2013, 16:52
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Ihr Lieben
haben die Stauraumklappen jetzt zu Hause von einem Kunsttischler ab-
schneiden lassen,wollten am 07.06.nach Rab,aber bei dem Wetter werden
wir noch etwas zuwarten.
Wenn die Klappen wieder montiert sind,folgen Fotos,haben uns auch eine 2.
Hafenpersenning in Rab machen lassen,damit man die Bank ausgezogen lassen
kann,wunderschön gearbeitet und super Material,Kostenpunkt: 860,-Euro, finde ich schwer in Ordnung,jetzt folgt dann noch ein Sonnenschutz,zum ein-
zippen im Biminitop,ähnlich wie vorhandenes Verdeck,nur nicht so viele Teile.
Wird sich für heuer nicht mehr ausgehen,da Denis jetzt keine Zeit mehr hat,damit wir es im Juni nutzen können und im September brauchen wir es ja
nicht mehr,wird er übern Winter für nächstes Frühjahr machen.Hoffen jetzt
auf besseres Wetter,damit wir endlich starten können.
Melde mich wieder mit Fotos von Klappen
Liebe Grüße Gitti
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 02.06.2013, 12:23
Benutzerbild von 69boldor
69boldor 69boldor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 8
Boot: Doral 250 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

VERKAUFT
Brenderup Trailer von 69boldor steht nicht mehr zum Verkauf
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 03.06.2013, 11:03
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Ihr Lieben
haben die Stauraumklappen jetzt zu Hause von einem Kunsttischler ab-
schneiden lassen,wollten am 07.06.nach Rab,aber bei dem Wetter werden
wir noch etwas zuwarten.
Wenn die Klappen wieder montiert sind,folgen Fotos,haben uns auch eine 2.
Hafenpersenning in Rab machen lassen,damit man die Bank ausgezogen lassen
kann,wunderschön gearbeitet und super Material,Kostenpunkt: 860,-Euro, finde ich schwer in Ordnung,jetzt folgt dann noch ein Sonnenschutz,zum ein-
zippen im Biminitop,ähnlich wie vorhandenes Verdeck,nur nicht so viele Teile.
Wird sich für heuer nicht mehr ausgehen,da Denis jetzt keine Zeit mehr hat,damit wir es im Juni nutzen können und im September brauchen wir es ja
nicht mehr,wird er übern Winter für nächstes Frühjahr machen.Hoffen jetzt
auf besseres Wetter,damit wir endlich starten können.
Melde mich wieder mit Fotos von Klappen
Liebe Grüße Gitti
Hallo Gitti
kannst du nicht jetzt schon ein paar Bilder von den Klappen machen, damit ich mal sehen kann wo du abgeschnitten hast und wie das aussieht.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 04.06.2013, 08:31
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Gitti
kannst du nicht jetzt schon ein paar Bilder von den Klappen machen, damit ich mal sehen kann wo du abgeschnitten hast und wie das aussieht.
Hallo Peter!
Anbei die Bilder von den abgeschnittenen Heckklappen. Bei der großen habe ich bereits die Gummilippe geklebt, damit Du sehen kannst, wie`s am Ende aussehen wird. Wenn alles fertig ist, stelle ich dann die Bilder rein.

Gruß Rudi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heckklappen 0001.JPG
Hits:	227
Größe:	15,5 KB
ID:	455778   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heckklappen 0002.JPG
Hits:	218
Größe:	13,6 KB
ID:	455780  
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 04.06.2013, 08:55
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Anbei die Bilder von den abgeschnittenen Heckklappen. Bei der großen habe ich bereits die Gummilippe geklebt, damit Du sehen kannst, wie`s am Ende aussehen wird. Wenn alles fertig ist, stelle ich dann die Bilder rein.

Gruß Rudi
Hallo Rudi
Danke für die Bilder. Das sieht doch gut aus.

Was hast du für eine Gummilippe genommen ?

Wie befestigst du den oberen schmalen Streifen am Boot ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 04.06.2013, 18:08
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Rudi
Danke für die Bilder. Das sieht doch gut aus.

Was hast du für eine Gummilippe genommen ?

Wie befestigst du den oberen schmalen Streifen am Boot ?
Hallo Peter!
Als Dichtung habe ich vorerst mal das P-Profil von Tesa genommen. Kommt auf beide Teile, sodaß die Bäuche vom P untereinander liegen.
Die schmalen Streifen werden erstmal am Korpus angeschraubt (durchgeschraubt). Die Schraubenköpfe werden außen versenkt. Wenn das nicht meinen Erwartungen entspricht ist zu überlegen, ob wir die Teile über den Winter einpolyestern und die Spalten mit GFK schließen. Dann siehst Du nichts mehr und das ganze erscheint wie original.
Gruß Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 07.06.2013, 20:54
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Hallo Doral-Fahrer

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Thema steuerbordlastig: Die Doral ist schon unbemannt steuerbordlastig. Auch wenn hier manche behaupten, bei ihrer wäre das nicht so. Ich habe noch keine 250er gesehen, die nicht nach Steuerbord hängt.
Ist das ein Phänomen der Monticello oder haben auch andere Doral Modelle diese Eigenart?

Konkret, hat das die Prestancia auch, die Seitenlastigkeit?

Danke und Gruss
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 07.06.2013, 21:40
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Nein, ich denke nicht, da sie ja 2 Maschinen hat. So zumindest die,
Eines Freundes von mir.
__________________
LG Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 09.06.2013, 07:31
reiolico reiolico ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Wien
Beiträge: 13
Boot: Doral 250 SE
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Anbei die Bilder von den abgeschnittenen Heckklappen. Bei der großen habe ich bereits die Gummilippe geklebt, damit Du sehen kannst, wie`s am Ende aussehen wird. Wenn alles fertig ist, stelle ich dann die Bilder rein.

Gruß Rudi
hallo ihr beiden,

also wenn das funktioniert folgen wir eurem beispiel
find das ist eine praktische sache und löst wirklich ein kleines, bedeutendes problem ...

liebe grüße & hoffentlich bald schönes wetter

reneé
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 09.06.2013, 10:42
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Renee,
es funktioniert garantiert,haben es bei anderer Doral auf Rab gesehen,da
wurde zupoliestert und GFK aufgearbeitet,werden sehen wie es mit schrauben
geht,wenn es nicht gut aussieht werden wir auch poliestern.Den Standfuß der
ausgezogenen Bank muß man aber trotzdem immer raufklappen,wenn man die
Klappe öffnet,ist aber das kleinere Übel.Fahren am Di.nach HR.,da wird sich dann Alles herausstellen.Fotos von montierten Klappen folgen.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 10.06.2013, 17:29
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo
Bräuchte mal Quellen für Ersatzteile.

Hatten vor kurzem eine kleine Havarie mit der Monticello.
Der Schriftzug auf der rechten Heckseite ging dabei kaputt.
Bei Olbermann und Fröhlich habe ich schon nachgefragt - keiner der beiden hat mehr einen.
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für Ersatzteile von Doral-Booten ausser den beiden genannten?

Ist der verchromte, aufklebbare Schriftzug der ca. 8mm aufträgt.
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.566



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.