boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 18.01.2017, 20:18
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo, der Antrieb sieht auf den Fotos aus, wie ein Abtrieb nach der Saison von einem Wasserlieger aussieht Also ganz normal...
Ich würde dir vorschlagen, das du dir einen Mechaniker vor Ort organisierst, der das Boot technisch checkt
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #752  
Alt 19.01.2017, 07:17
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2255 NRW Beitrag anzeigen
Hallo, der Antrieb sieht auf den Fotos aus, wie ein Abtrieb nach der Saison von einem Wasserlieger aussieht Also ganz normal...
Ich würde dir vorschlagen, das du dir einen Mechaniker vor Ort organisierst, der das Boot technisch checkt
Gruß André
Ja das sagte ich mir dann auch. Da ich immer trailer sind mir solche Bilder eher unbekannt. Ich denke eine Probefahrt reicht da mir ein Techniker insofern nichts bringt weil wenn er sagt dass hier und da etwas nicht so gut aussieht preislich sowieso nichts mehr zu machen ist. Und grobe Fehler merkt man bei der Probefahrt. Selbst wenn der Antrieb undicht wäre liesse sich das alles selbst beheben. Auch die Bälge. Wenn sie nichts mehr sind wechsel ich sie eben inkl. Gimballager, dann weiss ich wenigstens das es in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten top
  #753  
Alt 25.01.2017, 12:16
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
sorry, aber nach meinem Eindruck ist das eine Bastelbude.

Wenn die Klima kein Wasser ansaugt läuft nur der Ventilator und wird weder kühlen noch heizen.

Frostschaden mit Behelfsreparaturen und angeblich Eigner ohne Technik Ahnung passt auch kaum zusammen...

Das bekannte Mängel bisher nicht behoben wurden ist auch nicht das beste Zeichen....

Ich mache den Service auch selbst bzw mit einem befreundeten Fachmann, aber ich habe wenigstens Rechnungen vom Teilekauf die belegen, dass in jedem Jahr Öle und andere Verschleißteile beim Service getauscht wurden.. kann er wenigstens das ??
Ja sicher es macht keinen guten Eindruck. Solche Leute gehören der Kategorie an, dass sie das Boot benutzen möchten aber nichts für Reparaturen investieren möchten. Aber es wird. Radio uns Bugstrahlruder waren Massefehler und die Toi absaugpumpe ist bestellt. Also sieht gut aus und ist alles in Arbeit. Nach einer Probefahrt wenn soweit alles ok ist werde ich sowieso noch Öl wechseln und zündkerzen, impeller und die Bälge kritisch unter die Lupe nehmen. Z-antrieb auf Dichtigkeit überprüfen und auch hier das Öl wechseln. Ansonsten ist das Boot neuwertig u d top in Schuss. Nur leider hätte das BSR etwas mehr Leistung haben können. Naja und die Motorkohle will ich noch prüfen und die Anoden tauschen. Dann erfolgen die Tuning Sachen und dann kann der nächste Sommer kommen
Mit Zitat antworten top
  #754  
Alt 04.02.2017, 00:24
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal dazugesellen zur Runde der Doral Eigner Seit Mai 2016 bin ich stolzer Besitzer einer Doral 250 Monticello BJ 2002 mit einem Volvo Penta 5,7 GSi und SX-M DP Antrieb. Aktuell bin ich an diversen Refit Maßnahmen dran, so dass im April hoffentlich zum Saisonstart alles fertig ist Anbei mal ein paar Bilder.

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7592

Viele Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1934.jpg
Hits:	140
Größe:	92,5 KB
ID:	737930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1959.jpg
Hits:	127
Größe:	80,6 KB
ID:	737931   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1978.jpg
Hits:	125
Größe:	70,8 KB
ID:	737932  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2033.jpg
Hits:	131
Größe:	70,8 KB
ID:	737933   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2306.jpg
Hits:	133
Größe:	54,6 KB
ID:	737934   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2310.jpg
Hits:	143
Größe:	67,8 KB
ID:	737935  


Geändert von Mattututti (04.02.2017 um 20:03 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #755  
Alt 04.02.2017, 09:18
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mattututti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal dazugesellen zur Runde der Doral Eigner Seit Mai 2016 bin ich stolze Besitzer einer Doral 250 Monticello BJ 2002 mit einem Volvo Penta 5,7 GSi und SX-M DP Antrieb. Aktuell bin ich an diversen Refit Maßnahmen dran, so dass im April hoffentlich zum Saisonstart alles fertig ist Anbei mal ein paar Bilder.

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7592

Viele Grüße
Herzlichen Glückwunsch.
Schönes Boot sage ich immer wieder. Ich habe diesmal auch einen farblichen schwarzen Streifen. Bei Dir ist es doch auch schwarz oder ? Mein LCD Display ist nicht so toll. Leider habe ich ein blaues Verdeck. In schwarz wäre es doch passender.
Was machst Du um das Teak wieder hell zu bekommen ? Schleifen ?
Was wiegt sie auf dem Trailer ?

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #756  
Alt 04.02.2017, 10:06
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Wo hast du das Tischbein gekauft so etwas suche ich schon lange. Teak auf der Plattform gefällt mir auch gut, hab aber Sorge das es zu heiß wird oder ist das bei Echtholz nicht so. Die ganzen Teak Immitate werden saumäßig heiß.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #757  
Alt 04.02.2017, 10:29
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Wo hast du das Tischbein gekauft so etwas suche ich schon lange. Teak auf der Plattform gefällt mir auch gut, hab aber Sorge das es zu heiß wird oder ist das bei Echtholz nicht so. Die ganzen Teak Immitate werden saumäßig heiß.
Mensch Peter das hat nur Vorteile. Du bist schneller im Wasser weil Dir sonst die Füsse verbrennen und wenn Du heraus kommst, hast Du Fussheizung mal ganz abgesehen von kühleren Tagen
Mit Zitat antworten top
  #758  
Alt 04.02.2017, 10:32
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mattututti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal dazugesellen zur Runde der Doral Eigner Seit Mai 2016 bin ich stolze Besitzer einer Doral 250 Monticello BJ 2002 mit einem Volvo Penta 5,7 GSi und SX-M DP Antrieb. Aktuell bin ich an diversen Refit Maßnahmen dran, so dass im April hoffentlich zum Saisonstart alles fertig ist Anbei mal ein paar Bilder.

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7592

Viele Grüße
Also als Deckschrubber möchte ich auch mal so ein Boot haben.
Mein erstes war ein Vikking GT mit 40 PS Aussenboarder
Mit Zitat antworten top
  #759  
Alt 05.02.2017, 00:26
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch.
Schönes Boot sage ich immer wieder. Ich habe diesmal auch einen farblichen schwarzen Streifen. Bei Dir ist es doch auch schwarz oder ? Mein LCD Display ist nicht so toll. Leider habe ich ein blaues Verdeck. In schwarz wäre es doch passender.
Was machst Du um das Teak wieder hell zu bekommen ? Schleifen ?
Was wiegt sie auf dem Trailer ?

Gruss Ralf
Vielen Dank Ralf

Also der Streifen ist aktuell nicht Schwarz sondern so in Richtung Petrol Blau, was je nach Lichteinfall mal mehr nach Schwarz und mal mehr nach Blau aussieht. Plane diesen noch im Winterlager zu erneuern mit einer ORACAL 970RA 192 tiefblau metallic, passt dann alles ein wenig besser zusammen (Verdeck ist ja auch dunkelblau).

Was meinst Du mit LCD Display?

Das Teak ist ja aktuell richtig hell (Patina) auf der Badeplattform durch die Witterung. Dieses wird demnächst noch mit dem Teak auf der Plicht zusammen geschliffen und gewachst, so dass es genau zum neuen Tisch und Getränkehalter passt (hoffe ich zumindestens).

Mit dem Wiegen ist das so eine Sache, beim Kauf wurde mir gesagt, dass es knirsch an die 3,5 t mit Trailer wiegt. Wollte es letzten beim trailern von der Werkstatt zur Winterhalle im Betonwerk wiegen, leider war die Waage dauerbesetzt durch LKW...wir haben es dann auf ein anderes Mal verschoben. Aktuell sind die Trailerwege recht kurz, daher will ich mich da nicht völlig verrückt machen. Auf kurz oder lang möchte ich aber auch weitere Strecken zurücklegen und mache mir da schon mal Gedanken über Alternativen wie ein Dodge Ram mit etwas über 4 t Zulassung und Maulkupplung, falls ich mit den knapp 3,5 t nicht hinkomme

Beste Grüße
Mit Zitat antworten top
  #760  
Alt 05.02.2017, 00:38
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Wo hast du das Tischbein gekauft so etwas suche ich schon lange. Teak auf der Plattform gefällt mir auch gut, hab aber Sorge das es zu heiß wird oder ist das bei Echtholz nicht so. Die ganzen Teak Immitate werden saumäßig heiß.
Auch Dir vielen Dank...bin auch sehr glücklich mit meinem Boot

Es handelt sich um eine GIANT Tischstütze Deluxe von Osculati, anbei mal ein Link:

http://www.osculati.com/de/cat/Scheda.aspx?id=26613

https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=64724

Hat mir mein Tischler besorgt, war eine ganz schöne Recherche hier eine passende Stütze zu finden. Diese passt gerade so vom Durchmesser, dass man die kleine Lucke zum Motorraum noch öffnen kann und in abgesenkter Position auch die Liegeposition möglich ist. Des Weiteren sieht sie hochglanzpoliert echt toll aus, ist super massiv und mit einer Gasfeder ausgestattet, zu guter Letzt noch drehbar Es gibt neu im Sortiment noch ein elektrisches Tischbein, was schon fein wäre...wegen mangelnder Drehbarkeit hat es aber nicht den Recall erreicht

Also ich finde das Teak nicht zu heiß, es wird halt warm aber halb so wild. Habe auch gehört, dass Flexiteak verdammt heiß werden soll daher bin ich froh, dass das Teak bereits beim Kauf vorhanden war

Viele Grüße

Geändert von Mattututti (05.02.2017 um 03:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #761  
Alt 05.02.2017, 00:51
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Also als Deckschrubber möchte ich auch mal so ein Boot haben.
Mein erstes war ein Vikking GT mit 40 PS Aussenboarder
Nun ja, habe ehrlich gesagt auch zuerst bei kleineren Boote geschaut. Um so mehr ich mich aber mit meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt und Tips von Freunden gehört habe, auf was ich so achten soll bei der Ausstattung und Ausführung usw. oder Sprüche wie "bei den meisten werden die Boote Jahr für Jahr größer". Dachte ich mir diesen Prozess zu umgehen und gleich größer zu kaufen, schließlich geht ja irgendwie immer Geld flöten zwischen Kauf und Verkauf. Auch bin ich immer bei meinen Errungenschaften mächtig am individualisieren (habe auch bei meiner Monticello noch einiges vor), dass würde beim öfter vorkommenden Bootswechsel arg anstrengend und teuer werden Nun hoffe ich erstmal nicht so schnell über einen Bootswechsel nachzudenken, trailerbares gibt es ja auch nicht wirklich etwas viel größeres. Und trailerbar sollte es für mich schon sein.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #762  
Alt 05.02.2017, 08:40
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Mattututti (hast du auch einen richtigen Namen ?)
Vielen Dak für die Info`s. Kann man die Tischplatte auch runter nehmen um z.B. die Motorraumklappe zu öffnen ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #763  
Alt 05.02.2017, 09:13
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mattututti Beitrag anzeigen
Nun ja, habe ehrlich gesagt auch zuerst bei kleineren Boote geschaut. Um so mehr ich mich aber mit meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt und Tips von Freunden gehört habe, auf was ich so achten soll bei der Ausstattung und Ausführung usw. oder Sprüche wie "bei den meisten werden die Boote Jahr für Jahr größer". Dachte ich mir diesen Prozess zu umgehen und gleich größer zu kaufen, schließlich geht ja irgendwie immer Geld flöten zwischen Kauf und Verkauf. Auch bin ich immer bei meinen Errungenschaften mächtig am individualisieren (habe auch bei meiner Monticello noch einiges vor), dass würde beim öfter vorkommenden Bootswechsel arg anstrengend und teuer werden Nun hoffe ich erstmal nicht so schnell über einen Bootswechsel nachzudenken, trailerbares gibt es ja auch nicht wirklich etwas viel größeres. Und trailerbar sollte es für mich schon sein.

Viele Grüße
Ich hoffe doch dass es nicht Dein erstes Boot ist, sonst würde ich Dir dringend Hilfe beim Slippen empfehlen.
Wenn Dein Trailer keine Seitenholme aufweist ist es sehr schwer so ein Boot zb. bei Seitenwind gerade auf den Trailer zu bekommen.

Ich habe schon ganz alleine geslipt bei Wind ohne diese Hilfsmitte und weiss von was ich spreche, abgesehen von der richtigen Einfahrtiefe uvm.

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #764  
Alt 05.02.2017, 09:15
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mattututti Beitrag anzeigen
Vielen Dank Ralf

Also der Streifen ist aktuell nicht Schwarz sondern so in Richtung Petrol Blau, was je nach Lichteinfall mal mehr nach Schwarz und mal mehr nach Blau aussieht. Plane diesen noch im Winterlager zu erneuern mit einer ORACAL 970RA 192 tiefblau metallic, passt dann alles ein wenig besser zusammen (Verdeck ist ja auch dunkelblau).

Was meinst Du mit LCD Display?

Das Teak ist ja aktuell richtig hell (Patina) auf der Badeplattform durch die Witterung. Dieses wird demnächst noch mit dem Teak auf der Plicht zusammen geschliffen und gewachst, so dass es genau zum neuen Tisch und Getränkehalter passt (hoffe ich zumindestens).

Mit dem Wiegen ist das so eine Sache, beim Kauf wurde mir gesagt, dass es knirsch an die 3,5 t mit Trailer wiegt. Wollte es letzten beim trailern von der Werkstatt zur Winterhalle im Betonwerk wiegen, leider war die Waage dauerbesetzt durch LKW...wir haben es dann auf ein anderes Mal verschoben. Aktuell sind die Trailerwege recht kurz, daher will ich mich da nicht völlig verrückt machen. Auf kurz oder lang möchte ich aber auch weitere Strecken zurücklegen und mache mir da schon mal Gedanken über Alternativen wie ein Dodge Ram mit etwas über 4 t Zulassung und Maulkupplung, falls ich mit den knapp 3,5 t nicht hinkomme

Beste Grüße
Ich meine damit meine Laptop Monitor. Ok blau zu blauem Verdeck passt perfekt.
Ja ja Du wirst Dein blaues Wunder erleben wenn Du sie wiegst.

Ich fahre längere Strecken und und specke sie ab vor der Reise. Ich bin auf das neue Boot gespannt. Wahrscheinlich komme ich diesmal nicht hin mit dem Gewicht. Das letzte mal hatte ich 3660 im eingehängten Zustand.

5% Überschreitung. Das geht solange man keinen Unfall hat. Aber diesmal ist eine 4. Batterie drin und noch eine Klimaanlage. Das wird auf jeden Fall 60 kg mehr sein. Zur Not muss ich eben die eine oder andere Batterie ins Auto packen. Wenn Du eine Trailer mit einer Nutzlast für 4 Tonnen suchst müssten die doch eine Luftdruckbremse haben was der Dodge nicht hat .

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #765  
Alt 05.02.2017, 09:30
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Hallo Mattututti (hast du auch einen richtigen Namen ?)
Vielen Dak für die Info`s. Kann man die Tischplatte auch runter nehmen um z.B. die Motorraumklappe zu öffnen ?
Den habe ich...sorry Ab Werk lässt sich nur die Metallplatte des Standfuß an die Tischplatte verschrauben, was zum Motorraum öffnen schlecht händelbar ist. Lasse mir daher gerade vom Metallbauer was anfertigen...er sucht gerade noch nach einer Lösung. Es wird wohl auf vier Rändelschrauben hinauslaufen.

Gruß Markus

Geändert von Mattututti (06.02.2017 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #766  
Alt 05.02.2017, 09:34
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch dass es nicht Dein erstes Boot ist, sonst würde ich Dir dringend Hilfe beim Slippen empfehlen.
Wenn Dein Trailer keine Seitenholme aufweist ist es sehr schwer so ein Boot zb. bei Seitenwind gerade auf den Trailer zu bekommen.

Ich habe schon ganz alleine geslipt bei Wind ohne diese Hilfsmitte und weiss von was ich spreche, abgesehen von der richtigen Einfahrtiefe uvm.

Gruss Ralf

Allein mache ich da ersteinmal nix, habe immer Hilfe dabei. Hinsichtlich Seitenholme habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, nur wird der Trailer dann wieder schwerer :-( wollte mir auch noch eine Sliphilfe als Zentrierung am Trailer montieren, so dass es mit dem rausslippen gut klappt und sie schön mittig raufkommt.

Grüße Markus
Mit Zitat antworten top
  #767  
Alt 05.02.2017, 10:17
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Ich meine damit meine Laptop Monitor. Ok blau zu blauem Verdeck passt perfekt.
Ja ja Du wirst Dein blaues Wunder erleben wenn Du sie wiegst.

Ich fahre längere Strecken und und specke sie ab vor der Reise. Ich bin auf das neue Boot gespannt. Wahrscheinlich komme ich diesmal nicht hin mit dem Gewicht. Das letzte mal hatte ich 3660 im eingehängten Zustand.

5% Überschreitung. Das geht solange man keinen Unfall hat. Aber diesmal ist eine 4. Batterie drin und noch eine Klimaanlage. Das wird auf jeden Fall 60 kg mehr sein. Zur Not muss ich eben die eine oder andere Batterie ins Auto packen. Wenn Du eine Trailer mit einer Nutzlast für 4 Tonnen suchst müssten die doch eine Luftdruckbremse haben was der Dodge nicht hat .

Gruss Ralf
Meinst Du mit Laptop Deinen Plotter? Also meinen habe ich gerade verkauft um Platz für ein neues System zu haben. Bin ja als Decksschrubber sicherlich noch recht unerfahren und sehe somit nicht alle Problemstellungen auf einen Blick, habe mich aber dazu entschieden keinen klassischen Plotter zu kaufen.

Folgende Punkte störten mich an einem klassischen System: hohe Anschaffungskosten (mit der Größe des Displays steigt auch der Preis massiv), mangelhafter Diebstahlschutz (hier gibt es wenig Systeme, die sich schnell de- und montieren lassen beim Verlassen des Bootes / hatte kürzlich Einbrecher auf dem Boot), aus meiner Sicht nicht so optimale Updatemöglichkeiten - welche auf kurz oder lang bei einer Neuanschaffung enden würde, wenige unterstützen Steg-zu-Steg Navigation.

Habe mir jetzt einen Raymarine Dragonfly Pro 5 als Fishfinder und Sonar geholt (kommt am Steuer rechts hin). Dieses sendet an ein iPad (mit wasserdichte Case und Ram Mount Halterung) per Wifi die Sonardaten, welche von der Navionics Boating App verarbeitet werden. So habe ich quasi durch das iPad ein riesiges Display welches sich je nach Stand am Steuer in der Position ändern lässt, Sonar Chart (hier wird quasi die Karte aufgrund den Sonardaten live auf der bestehenden Karte wesentlich detaillierter überschrieben), immer aktuellste Karten mit interaktiven Funktionen (wie z. Bsp. Marina oder Hafeninformationen abfragen und bei Bedarf gleich anzurufen, aktuelle Hinweise anderer Navionics Nutzer usw.), optimale Updatemöglichkeit bis zum leichten Wechsel auf eine andere App, beide Geräte lassen sich fix de- und wieder montieren (zum Schutz vor Diebstahl). Klassische Plotter haben sicherlich auch so einige Vorteile ggü. dieser Lösung, ich glaube aber für meine Bedürfnisse passt es so besser - mal schauen ob es sich bestätigt.

Ja, mit dem Gewicht ist ja so eine Sache :-( habe u.a. ein Bugstrahlruder und eine Klimaanlage was ja schon wieder Mehrgewicht bringt. Vielleicht war es ja ganz gut, dass die Einbrecher den Wechselrichter der Klima geklaut haben (war im Staufach unter Steuersitz verbaut)...so wird ein wenig Gewicht gespart Drücke Dir die Daumen, dass Dein neues Boot nicht arg daneben liegt.

Mir wurde geraten meine 3 Batterien auf 2 zu reduzieren (aktuell Starter-, Zubehör- und Bugstrahlbatterie), zwei vernünftige Batterien würden wohl reichen und lassen sich auch besser laden (bei Langstrecken sicherlich kein Problem, aber für kleine Badetouren sieht es mit dem Aufladen wirklich nicht so dolle aus). Etwas leichter wird das Boot auch Dein neues Boot hat 4 Batterien? Was hängt denn da zusätzlich dran?

Stimmt ja, da war noch was mit der Bremse am Trailer über 3,5 t hier würde m. E. auch elektrisch gehen. Naja, hiermit beschäftige ich mich später genauer, wenn mir klar ist ob ich mit meiner Doral auch auf Reisen gehen oder nur zum Anfang und Ende der Saison zum Winterlager pendel.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten top
  #768  
Alt 05.02.2017, 10:29
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,schönes Boot! Fahre selber eine Monticello Bj.05 Diesel, die Bilder sehen alle nach Plauer See aus? Unser Heimathafen ist Zislow,vielleicht sieht man sich mal...
Mit Zitat antworten top
  #769  
Alt 05.02.2017, 10:44
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,also vor dem slippen brauchst du keine Angst haben, geht mit der Monticello wunderbar, auch ohne unnötigen Schnickschnack... wir haben 4,5 t am Haken und ziehen es mit einem ML 270 und slippen mach ich mit meiner Tochter(15j) oder Frau alleine, auch bei schlechtem Wetter! Was sollen die mit ihrem Segler sagen und ein festes Schwert am Kiel...
Mit Zitat antworten top
  #770  
Alt 05.02.2017, 12:25
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, vielen Dank Deines sieht aber auch schnieke aus, zumindestens was man auf dem kleinen Bild erkennen kann Eine 2005er müsste schon die transparente Schiebetür haben...die hätte ich auch gern. Da bist Du ja in einem traumhaften Revier unterwegs...beim Foto waren wir auf dem Werbellinsee. Im Sommer wollten wir mal Richtung Müritz, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal

Mit dem Slippen wird schon werden, also rein ging es letztes Jahr super einfach. Raus slippen musste ich bisher noch nicht, wird aber sicherlich schwerer als rein

Grüße Markus

Geändert von Mattututti (05.02.2017 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #771  
Alt 05.02.2017, 18:02
Benutzerbild von Alex1110
Alex1110 Alex1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Freudenstadt / Offendorf
Beiträge: 396
Boot: Doral 250
227 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo,

Weiß jemand ob es von Sea Deck oder anderen ein fertigen Teakbelag gibt für die Doral 250? Hab leider nichts gefunden.

Grüße Alex
Mit Zitat antworten top
  #772  
Alt 05.02.2017, 18:31
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo, ich wäre auch fast bei der 250 er gelandet:-( war in Holland mit dem Gespann
( Stahltrailer) auf der Waage.... leer 3820 kg !
Da ich mit dem Gespann nach Kroatien möchte, habe ich die Vernunft siegen lassen und es " leider" sein gelassen:-(
Ist aber ein wunderschönes Boot
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #773  
Alt 05.02.2017, 20:12
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1110 Beitrag anzeigen
Hallo,

Weiß jemand ob es von Sea Deck oder anderen ein fertigen Teakbelag gibt für die Doral 250? Hab leider nichts gefunden.

Grüße Alex
Hallo Alex,

also ich kann Dir da leider nicht helfen :-(

Grüße Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #774  
Alt 05.02.2017, 20:17
Benutzerbild von Mattututti
Mattututti Mattututti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 33
Boot: Doral 250 Monticello
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2255 NRW Beitrag anzeigen
Hallo, ich wäre auch fast bei der 250 er gelandet:-( war in Holland mit dem Gespann
( Stahltrailer) auf der Waage.... leer 3820 kg !
Da ich mit dem Gespann nach Kroatien möchte, habe ich die Vernunft siegen lassen und es " leider" sein gelassen:-(
Ist aber ein wunderschönes Boot
Gruß André
Oh ja, finde die ganze Linienführung auch echt Klasse bei der Doral Mit den Gewicht ist das wirklich so eine Sache...einige schaffen es ja wohl knapp unter bzw. an die 3,5 t Gesamtgewicht. Die Doral 250er mit Dieselmotor soll wohl auf jeden Fall nen gutes Stück schwerer sein, so dass sich dort 3,5 t nicht erreichen lassen soll. Alu Trailer wäre wohl auch von Vorteil Habe selbst aber auch nur ein Ohlmeier in Stahl, für Alu reichte die Liquidität nicht mehr

Grüße Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #775  
Alt 13.02.2017, 07:21
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hallo Doral Fahrer,
wer kann mir bitte die beiden Maße der Doral messen.

Danke

Gruss Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fehlende_Maße.jpg
Hits:	152
Größe:	119,5 KB
ID:	739016  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.566



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.