boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 03.01.2016, 19:18
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infra Beitrag anzeigen
Hallo liebe Doralfreunde und ein gesundes neues Jahr!
Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen, heißen Ina und Frank und befahren vorwiegend die Mecklenburger Seen mit Umgebung, machen dies schon mehrere Jahre und finden immer wieder schöne und interessante Ecken zum ausspannen.
Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Doral Monticello Diesel Bj.2004 mit Vollausstattung. Infrage kamen auch noch Bavaria 25 Sport, Skipsplast 710 oder Nimbus 26 Epoca. Unsere Suchkriterien waren: unbedingt Diesel, Bugstrahl, schöner Geräteträger und große Badeplattform, Unterflur. Kuchenbude auf der Plicht ließ sich bei der Doral nicht verwirklichen, gibt es nur bei deutschen und skandinavischen Booten. Und das ganze sollte noch trailerbar sein obwohl mir schon bewusst ist, dass ich die Grenzen beim Trailern und Ziehen überschreite und wenn ich das so genau nehme, darf ich auf der Landstraße
auch nie über 100 fahren...
Bei der Monticello wurde viel über Heck- und Steuerbordlastigkeit geschrieben, ist dies wirklich so gravierend? Wenn wir so viel Geld ausgeben, wollte ich hinterher nicht gleich die Übersetzung am Z-Antrieb ändern müssen. Dass man viel mit größeren Trimmklappen und passender Schraube machen kann, ist mir schon klar und 60 km/h
Höchstgeschwindigkeit reichen allemal, es müssen nicht 69 oder 71 sein.
Wir finden, die Doral Monticello ist ein sehr schönes Boot mit schöner Innenausstattung und guter Aufteilung und mit großer Plicht!
Bitte um Eure Meinung dazu, vielleicht findet sich auch ein Dieselfahrer, der mir über den Motor was sagen kann, ist ein Mercruiser mit 250Ps Lizenz von VM Italien.
Euch allen einen schönen Sonntag... Gruß, Frank!
Servis Frank,
die Thematik/Problematik mit dem Gewicht hast Du ja bereits erkannt und lässt sich nicht schön reden. Der 4.2 VM ist kein Leichtgewicht. Leistungstechnisch ist er allerdings wirklich ausreichend - wir haben die 220PS Variante (mechan. Einspritzpumpe) und hatten mit der Tube hinten dran auch unseren Spaß. Wenn der Turbo einsetzt steigt die Doral mit dem Diesel sauber aus dem Wasser. Hecklastigkeit ist da - da kann man aber mit leben. Im Zweifel mit mehr Gewicht im Bug kontern (wir haben kein BSR!) Mit der Steuerbordlastigkeit ist das so eine Sache. Wir schauen dass der Frischwassertank auf der Bb-Seite immer schön voll und der Schwarzwassertank auf der Seite gegenüber (SB ) immer schön leer ist . Dann passt das und das Boot schwimmt gerade. Man gewöhnt sich schnell dran - das Handling muss halt passen.
In der Bekannschaft fahren noch drei weitere Monticello mit Diesel. 1x4,2VM 220PS, 1x4,2VM 250PS und eine mit Volvo D4 . Alle super zufrieden. Wir möchten mit keinem Benziner tauschen.
Bei Fragen einfach fragen
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 04.01.2016, 12:24
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Benedikt, Das mit dem Umbau hatten wir auch schon in Erwägung gezogen und in etwa auch so durchgerechnet. Das Boot war eine Bavaria 25 Sport die in Frankfurt steht, übrigens auch ein sehr schönes Boot. Nach vielen Recherchen hatte die Sache einen Haken, denn man bleibt auf den alten Motor sitzen, denn wer baut sich noch einen Benziner ein wenn der alte Otto Motorschaden hat?
Gruß von Frank!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 04.01.2016, 12:41
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zpx719 Beitrag anzeigen
Servis Frank,
die Thematik/Problematik mit dem Gewicht hast Du ja bereits erkannt und lässt sich nicht schön reden. Der 4.2 VM ist kein Leichtgewicht. Leistungstechnisch ist er allerdings wirklich ausreichend - wir haben die 220PS Variante (mechan. Einspritzpumpe) und hatten mit der Tube hinten dran auch unseren Spaß. Wenn der Turbo einsetzt steigt die Doral mit dem Diesel sauber aus dem Wasser. Hecklastigkeit ist da - da kann man aber mit leben. Im Zweifel mit mehr Gewicht im Bug kontern (wir haben kein BSR!) Mit der Steuerbordlastigkeit ist das so eine Sache. Wir schauen dass der Frischwassertank auf der Bb-Seite immer schön voll und der Schwarzwassertank auf der Seite gegenüber (SB ) immer schön leer ist . Dann passt das und das Boot schwimmt gerade. Man gewöhnt sich schnell dran - das Handling muss halt passen.
In der Bekannschaft fahren noch drei weitere Monticello mit Diesel. 1x4,2VM 220PS, 1x4,2VM 250PS und eine mit Volvo D4 . Alle super zufrieden. Wir möchten mit keinem Benziner tauschen.
Bei Fragen einfach fragen
Hallo Tom!
Danke für die Guten Hineise, vieles sehe ich inzwischen genauso! Wir werden das die Tage noch mal durchsprechen und dann die Monticello kaufen und diesen Sommer ausprobieren.
Gruß-Frank!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 04.01.2016, 12:51
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infra Beitrag anzeigen
Danke Benedikt, Das mit dem Umbau hatten wir auch schon in Erwägung gezogen und in etwa auch so durchgerechnet. Das Boot war eine Bavaria 25 Sport die in Frankfurt steht, übrigens auch ein sehr schönes Boot. Nach vielen Recherchen hatte die Sache einen Haken, denn man bleibt auf den alten Motor sitzen, denn wer baut sich noch einen Benziner ein wenn der alte Otto Motorschaden hat?
Gruß von Frank!

Hatte die Bavaria einen Motorschaden oder wie meinst du das?
Gebrauchte Antriebseinheiten werden immer gesucht und gerade für einen 350 MAG MPI mit Antrieb sollten sich im Falle immer Interessenten finden.
Der verlinkte Motor ist übrigens sensationell günstig. Normal kosten solche Einheiten über 35000€

Aber vielleicht überzeugt dich folgender Beitrag:
http://www.boote-magazin.de/bootsmot...hre/a1921.html
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 04.01.2016, 14:28
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Benedikt!
Nein, die Bavaria ist tipptopp und gebrauchte Motoreinheiten werden gesucht,aber vorzugsweise Diesel , auf Otto bleibst Du sitzen oder es dauert sehr lange und dann mit
großem Preisnachlass, genauso wie beim Boot. Versuch mal ein Benziner und ein Diesel
zu verkaufen, das Dieselboot ist in einer Woche verkauft...
Gruß von Frank!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 04.01.2016, 15:39
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infra Beitrag anzeigen
Hallo Benedikt!
Nein, die Bavaria ist tipptopp und gebrauchte Motoreinheiten werden gesucht,aber vorzugsweise Diesel , auf Otto bleibst Du sitzen oder es dauert sehr lange und dann mit
großem Preisnachlass, genauso wie beim Boot. Versuch mal ein Benziner und ein Diesel
zu verkaufen, das Dieselboot ist in einer Woche verkauft...
Gruß von Frank!

Hallo Frank,

da habe ich bisher abwichende Erfahrungen gemacht. Es kommt halt auch immer auf den Preis an.
Wie schon geschriebenbin ich kein Fan von den alten Marine Dieseln in Sportbooten bis 9m Länge. Die sind irre laut - mit Camperverdeck zum Teil unerträglich - und es kommt kaum Fahrfreude auf.

Hast du denn schonmal eine Probefahrt mit der Doral (mit dem Diesel und Frau an Board) gemacht?


PS: Ist es dieses Boot? https://www.youtube.com/watch?v=nxMn30lDX5g
__________________
Beste Grüße, Benedikt



Geändert von Münsteraner (04.01.2016 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 04.01.2016, 18:08
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Benedikt,
das ist zwar das Boot aber nicht jenes welches wir kaufen wollen, das Video von GulfStream kenne ich , sehr gute Verkaufsbeschreibung. Wir haben das Boot, das für uns infrage
kommt schon besichtigt und den Motor auch laufen lassen, Probefahrt wird auch gemacht, wenn das Wetter besser ist. Übrigens der Motor sprang kalt sofort an, lief sauber und ohne große Rußwolke.
Gruß, Frank!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 04.01.2016, 21:41
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Die sind irre laut - mit Camperverdeck zum Teil unerträglich - und es kommt kaum Fahrfreude auf.

Hast du denn schonmal eine Probefahrt mit der Doral (mit dem Diesel und Frau an Board) gemacht?
Laut? Naja, gibt schon ruhigere
Unerträglich? Meine Tochter schläft regelmäßig beim Dieseln ein - also kann es nicht so schlimm sein!
Keine Fahrfreude? Wie meinst Du das? Die Doral läuft mit dem D-Tronic (250PS) 65km/h. Das ist doch vollkommen ausreichend für den Koffer.

Natürlich sind die Empfindungen alle subjektiv und jeder empfindet anders.

@Frank: Du machst das richtig mit der Probefahrt. Nur die bringt Dir /Euch die Gewissheit ob dass das richtige Boot für Euch ist.
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 05.01.2016, 12:41
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zpx719 Beitrag anzeigen
Laut? Naja, gibt schon ruhigere
Unerträglich? Meine Tochter schläft regelmäßig beim Dieseln ein - also kann es nicht so schlimm sein!
Keine Fahrfreude? Wie meinst Du das? Die Doral läuft mit dem D-Tronic (250PS) 65km/h. Das ist doch vollkommen ausreichend für den Koffer.

Natürlich sind die Empfindungen alle subjektiv und jeder empfindet anders.

@Frank: Du machst das richtig mit der Probefahrt. Nur die bringt Dir /Euch die Gewissheit ob dass das richtige Boot für Euch ist.
Jeder hat da seine Erfahrungswerte und auch eine eigene Toleranzschwelle. Wenn man leise und laufruhige V8 ohne übertriebenes Turbopiepen im Boot gewohnt ist, dann liegt diese vermutlich tiefer.

Allerdings möchte ich den Threat hier nicht zerreden. Es wurde nach Erfahrungen mit dem besagten Diesel gefragt und diese habe ich geschildert.

Beste Grüße aus dem verschneiten Berlin
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 06.01.2016, 10:13
davidm539 davidm539 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo von der Mecklenburger Seenplatte. Ich bin neu hier und beabsichtige demnächst eine Doral 250 Monticello Bj. 2002 mit Mercruiser 6.2 MPI zu erwerben. Mehr Infos zum Boot habe ich leider noch nicht. Das Boot befindet sich mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland und kann wohl wahrscheinlich Mitte Januar besichtigt werden. Könnt Ihr mir sagen ob es Besonderheiten gibt, auf die ich explizit bei der Besichtigung achten muß?
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 06.01.2016, 10:16
davidm539 davidm539 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@infra: Wird's die "Senza Vela" aus Cuxhaven ???
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 06.01.2016, 12:02
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja, aber Senza Vela aus Bremerhaven, wieso-hattest Du auch schon mit geliebäugelt ?
Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 07.01.2016, 07:52
davidm539 davidm539 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, die Stand auch bei mir auf dem Zettel. Aber war sie mir nicht ansehen, da sieh ja sowieso reserviert war... Hast Du das Baby denn schon geholt?
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 07.01.2016, 10:04
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Nein, wir warten auf besseres Wetter für eine Probefahrt.Sind uns aber soweit einig, möchte sie auch dann so schnell wie möglich auf den Hof haben,um sie noch ein wenig herzurichten und sich mit allem vertraut machen und dann Pfingsten in Zislow ins Wasser!
Und dann muss ich in Plau noch meinen Funkschein machen....freuen uns aber auf eine schöne Season !
Gruß von Frank!
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 07.01.2016, 10:24
davidm539 davidm539 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das geht mir genau so... Wenn alles klappt mit dem Kauf liegt meine in Plau. Vielleicht sieht man sich ja dann mal
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 07.01.2016, 10:58
Benutzerbild von infra
infra infra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Klötze
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Na dann sollten wir in Kontakt bleiben....
Gruß-Frank!
Mit Zitat antworten top
  #517  
Alt 07.01.2016, 11:20
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Ich muss die Verkabelung meiner Schaltbox überprüfen. Da man die Schaltbox nicht von Vorn abschrauben kann, muss ich die Seitenverkleidung abschrauben. Weiß jemand wie das geht ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen



Geändert von Kreiseltaucher (07.01.2016 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 07.01.2016, 11:22
davidm539 davidm539 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von infra Beitrag anzeigen
Na dann sollten wir in Kontakt bleiben....
Gruß-Frank!
Auf jeden Fall
Mit Zitat antworten top
  #519  
Alt 07.01.2016, 13:38
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Ich muss die Verkabelung meiner Schaltbox überprüfen. Da man die Schaltbox nicht von Vorn abschrauben kann, muss ich die Seitenverkleidung abschrauben. Weiß jemand wie das geht ?
In der Mitte der Verkleidung ist eine Zierleiste verbaut. Diese ist nur mit Klettband fixiert. Einfach abziehen. Alles weitere siehst Du dann.

(Ich hoffe das ist bei Dir auch so wie bei mir - einfach kräftig ziehen.)
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 07.01.2016, 14:04
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zpx719 Beitrag anzeigen
In der Mitte der Verkleidung ist eine Zierleiste verbaut. Diese ist nur mit Klettband fixiert. Einfach abziehen. Alles weitere siehst Du dann.

(Ich hoffe das ist bei Dir auch so wie bei mir - einfach kräftig ziehen.)
Die hab ich schon abgezogen. Das darunter liegende Klettband war wohl mal angeklebt, jetzt ist es größtenteil aber angetackert, eine Schraube ist sichtbar. Ich vermute mal das unter dem getackerten noch mehr Schrauben sind.

Wenn die Schrauben dann gelöst sind ..... was dann ? Die paar Schrauben in der Mitte können die Verkleidung ja nicht halten, die muss doch noch anders befestigt sein
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 07.01.2016, 16:44
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Aha den Tipp kann ich auch brauchen[emoji106]

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #522  
Alt 11.01.2016, 14:51
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard Welche Hafen-Persenning für die Monticello?

Jo, meine Überschrift sagt es ja schon. Unsere originale Doral
"Plichtpersenning" hat es hinter sich und wir benötigen für die
kommende Saison eine neue. Nun bin ich mir nicht schlüssig ob
es eine Hafenpersenning über das ganze Boot werden soll - Vorteil
das kompl. Boot bleibt sauber und das Bugpolster trocken - oder
eben nur über die Plicht / Cockpit. Das Biminiverdeck soll jedenfalls
stehen bleiben. Was uns wichtig ist: Der Auf- und Abbau soll relativ
schnell gehen.

Was verwendet Ihr für Lösungen und wie seid Ihr damit zufrieden?
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 12.01.2016, 12:54
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi,Tom!
Wenn Du jeden Tag zudeckst,wird eine Persenning übers ganze Boot mühsam,da ist es leichter,die Bugliege reinzugeben,aber setze Dich einmal
mit Carsten (User:B.Hallier,wenn Du PN schicken willst,findest Du den Beitrag 86 vom 18.11.12 in diesem "Tröt" von ihm) in Verbindung, er kann Dir bestimmt gute Tipps geben.
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 13.02.2016, 22:08
sinivlan sinivlan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard monticello 2006

Hallo zusammen. Bin seit letztem Herbst auch ein stolzer Doral Besitzer. Mein Revier ist der Vierwaldstättersee. (CH). Gibt's eventuell noch weitere Monticellaner aus der Schweiz?
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 14.02.2016, 12:36
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infra Beitrag anzeigen
Kuchenbude auf der Plicht ließ sich bei der Doral nicht verwirklichen, gibt es nur bei deutschen und skandinavischen Booten.

Wie ist das zu verstehen? Man kann doch bei einer Doral 25 problemlos ein Verdeck machen, auch wenn es sehr zeitaufwändig ist?


Wegen der Persenninge:

Es gibt bei der Doral verschiedene Möglichkeiten.

Unterhalb vom Scheibenrahmen und unter dem Geräteträger durch







Du könntest aber auch die Reling und Gangbord frei lassen und über den GfK- Bügel gehen:







Oder du knöpfst sie unterhalb vom Scheibenrahmen an und gehst dann über den Geräteträger, ähnlich wie hier bei einer Aqualine 750:







Wenn man über den Bügel geht, ist es auch sinnvoll, dann hinten gleich eine hochrollbare Tür zu haben - so kommt man immer unproblematisch ins Boot.

Oder aber die "klassische" Ganzpersenning, wobei man dann eben die Klampen ausnehmen muss, damit man das Boot im Wasser vertäuen kann.
Bester Schutz, aber gleichzeitig auch das zeitaufwändigste.



Wenn du das Boot mit der Ganzpersenning trailern willst, muss man die Ganzpersenning vorne zumachen und die Klampen mit verkletteten Deckeln versehen, ähnlich wie hier bei der Nordkapp.










Es gibt also die verschiedensten Möglichkeiten, jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.566



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.