boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 29.04.2014, 10:22
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen

Wenn Du mal ne Probefahrt machen willst, meins liegt in Roermond im Wasser und im Juni bin ich damit an der Ostsee.
Hi Carsten,

komme vielleicht auf dein Angebot zurück, werde mir das Ding erstmal am Samstag anschauen
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 04.05.2014, 11:22
Prophet Prophet ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Nordhausen
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo werte Doral - Gemeinde,
wir möchten uns hier kurz als neue Mitglieder vorstellen.
Mit vielen Lebenshjahren werden wir uns jetzt den Traum vom eigenen Boot erfüllen.
Wir kaufen uns nächste Woche in Spanien eine 300 SE, Baujahr 1997 mit 2 x 5,7 V8.
Der Preis ist für uns und unseren Kenntnisstand soweit OK.
Das Boot bleibt in Spanien, da wir dort eine kleine Dauer Unterkunft haben.
Natürlich sind wir sehr aufgeregt und voller Vorfreude.
Nächste Woche dann die Probefahrt und die endgültige Vertrags Unterzeichnung.
Die Doral haben wir nach zig Besichtigungen als das beste Boot für uns erwählt, weil es uns den meisten Platz - Unter und Oberdeck - bietet, sehr gut verarbeitet ist und - die tolle Optik.

Neben aller Freude stellen sich natürlich für den Anfänger auch Fragen ein.
Das Boot ist " Deutsch " und wird vom Händler beim ADAC angemeldet. Das müsste dann meines Wissens nach den IBS Schein geben.
Als Versicherung würde wir die Haftpflicht wählen. Ich glaube gelesen zu haben, das ein Mitglied hier ein Versicherungsfachmann ist. Da würden wir uns gerne an den Fachmann wenden.
Frage1 :sollten wir das Boot zusätzlich beim WSA anmelden oder ist das doppelt " gemoppelt " ?
Frage 2 : da wir in Spanien fahren werden - um Denia herum - würden wir uns über jeden Hinweis zur ersten Ausfahrt freuen. Natürlich werde zunächst ich noch Skipperstunden nehmen um mich ins Boot einweisen zu lassen und um das Handling zu üben. Für Hinweise , wie man zum Beispiel einen zu besuchenden Hafen anspricht - wären wir trotzdem dankbar.

Das liegt bei euch sicher schon viele Jahre zurück, aber mir gehen vor einer ersten Fahrt viele Gedanken durch den Kopf.
Vielleicht ist jemand ja auch in Denia beheimatet und man kann sich austauschen.

Zunächst aber freuen wir uns und sind happy hier eine Gruppe gleich Gesinnter getroffen zu haben.

Bilder etc folgen noch.

Beste Grüsse
Birgit und Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 05.05.2014, 22:29
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Birgit und Jörg!

Willkommen im Boote-Forum und in der Doral-Gemeinde.Bezügl.Eurer Fragen kann ich Euch nicht viel sagen,da wir in Österreich zu Hause sind,bin
aber überzeugt,daß Ihr von den deutschen Doralbesitzern bestimmt die richtigen Antworten bekommt.Ansonst würden wir uns sehr freuen,öfter
von Euch zu hören und einen Bericht über Eure erste Ausfahrt und Saison
und vor allem Euer Gefühl mit der Doral erwarten wir mit Spannung.
So kann ich Euch nur alles Gute,Glück und immer eine Handbreit Wasser
unterm Propp.wünschen.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 07.05.2014, 08:07
Prophet Prophet ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Nordhausen
Beiträge: 4
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Gitti,
vielen Dank für die freundlichen Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche.
Wie versprochen melden wir uns mit den ersten Bildern und Berichten zu den ersten Eindrücken.
Wir denken das der Großteil der Doral Gemeinde mit aller Kraft in der Saisoneröffnung gebunden ist.

Liebe Grüße nach Österreich.

Birgit und Jörg
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 07.05.2014, 11:16
Benutzerbild von Hohe Welle
Hohe Welle Hohe Welle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Hohne
Beiträge: 46
Boot: Sealine SC39
152 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 3 Jahren eine Doral 250 SE und bin auf der Suche nach Tipps für eine Badeplattform auf dieses Forum und die vielen interessanten Beiträge gestossen.

@Mirsad909: Das sieht ja toll aus. So eine Plattform würde ich mir auch wünschen. Kannst Du mir Informationen über die Bezugsquelle geben? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Habe schon mal über Google gesucht und bin auf einen Anbieter GFK Technik gestoßen, der ein Bild von seinen Plattformen für die 250 SE auf der Website hat. Die gefällt mir aber nicht so gut wie Deine. Die wird nur innen angesetzt und damit wird die Außenlinie des Boots unterbrochen.

Handwerklich bin ich nicht gerade ein Fachmann. Wie werden die Träger unter der Plattform am Boot befestigt? Da muss man doch sicherlich die Spiegelplatte durchbohren, oder? Und wie dichtet man das ab? Du hattest geschrieben, dass Dir die Scheuerleiste am meisten Sorgen macht. Ich habe gesehen, dass Du die Leiste am Boot entfernt und das Ansatzstück nach hinten gesetzt hast. Welchen Grund hatte das? Kann man die Scheuerleiste nicht nur passgenau einkürzen, sodass sie mit der Leiste an der Plattform zusammenstößt?

Fragen über Fragen. Ich freue mich auf jeden Fall, ein neues Mitglied in dieser Doral Gemeinde zu sein und auf viele interessante Diskussionen.

Ahoi, Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 07.05.2014, 11:32
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohe Welle Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 3 Jahren eine Doral 250 SE und bin auf der Suche nach Tipps für eine Badeplattform auf dieses Forum und die vielen interessanten Beiträge gestossen.

@Mirsad909: Das sieht ja toll aus. So eine Plattform würde ich mir auch wünschen. Kannst Du mir Informationen über die Bezugsquelle geben? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Habe schon mal über Google gesucht und bin auf einen Anbieter GFK Technik gestoßen, der ein Bild von seinen Plattformen für die 250 SE auf der Website hat. Die gefällt mir aber nicht so gut wie Deine. Die wird nur innen angesetzt und damit wird die Außenlinie des Boots unterbrochen.

Handwerklich bin ich nicht gerade ein Fachmann. Wie werden die Träger unter der Plattform am Boot befestigt? Da muss man doch sicherlich die Spiegelplatte durchbohren, oder? Und wie dichtet man das ab? Du hattest geschrieben, dass Dir die Scheuerleiste am meisten Sorgen macht. Ich habe gesehen, dass Du die Leiste am Boot entfernt und das Ansatzstück nach hinten gesetzt hast. Welchen Grund hatte das? Kann man die Scheuerleiste nicht nur passgenau einkürzen, sodass sie mit der Leiste an der Plattform zusammenstößt?

Fragen über Fragen. Ich freue mich auf jeden Fall, ein neues Mitglied in dieser Doral Gemeinde zu sein und auf viele interessante Diskussionen.

Ahoi, Stephan
Servus, du kannst mich mal anrufen, is einfacher...Nummer per PN
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 07.05.2014, 11:43
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard neue Bilder

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0167.jpg
Hits:	207
Größe:	108,8 KB
ID:	535262

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0171.jpg
Hits:	195
Größe:	118,9 KB
ID:	535263
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 07.05.2014, 15:54
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Wow,Mirsad,sieht ja ganz fantastisch aus.Sehr schöne Arbeit!

Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 02.06.2014, 00:03
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

So,am 05.06.gehts los,ab nach Rab,bis etwa 10.07. Hoffen auf schöneres Wetter und vor allem auf Ententeich,wie voriges Jahr.Wünsche Allen,die jetzt auch unterwegs sind,eine schöne Zeit und denen,die noch etwas warten müssen,Vorfreude und noch etwas Geduld.Melde mich wieder,wenn wir retour sind.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 21.07.2014, 07:46
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, wer von Euch hat in seiner Monticello einen Mercruiser 350 MAG (300PS) verbaut.
Wie schnell fährt Eurer Boot ? 32,39 Knoten also knapp 60 Km/h ?
Am Samstag fuhr ich eine Probe und das Boot kam sehr schleppend aus dem Wasser (bei eingefahrenen Trimmklappen). Könnt ihr das bestätigen ? Was für eine Steigung der Prop hat weiss ich nicht. Was ich allerdings weiss, dass ein 5.7 GXI-F mit 320 PS deutlich mehr Leistung aufweist.
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 21.07.2014, 08:01
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, wer von Euch hat in seiner Monticello einen Mercruiser 350 MAG (300PS) verbaut.
Wie schnell fährt Eurer Boot ? 32,39 Knoten also knapp 60 Km/h ?
Am Samstag fuhr ich eine Probe und das Boot kam sehr schleppend aus dem Wasser (bei eingefahrenen Trimmklappen). Könnt ihr das bestätigen ? Was für eine Steigung der Prop hat weiss ich nicht. Was ich allerdings weiss, dass ein 5.7 GXI-F mit 320 PS deutlich mehr Leistung aufweist.
Moin Moin,
ich fahre einen 350 MPI (300PS) mit einem 22er Bravo III und erreiche eine Drehzahl von 4700-4800 und bin dann 70km/h schnell (GPS). Ich hatte vorher einen 20er Bravo III drauf und der Motor ist mir gnadenlos in den Bregenzer...und langsamer war ich auch...(65km/h)
Ich kam damit aber besser aus dem Wasser.

Ein 22,5er in der Kombi 4 Blatt und 3 Blatt wäre optimal, damit schafft man 72-73km/h

Beschleunigung ist so lala....mit dem 20er war es ganz gut....aber mit dem 22er und 4 Personen auf dem Boot, womöglich noch auf der ausgezogenen Rückbank, dann quält sich der Motor um in Gleitfahrt zu kommen.

o.g. Werte sind mit GPS und halb vollem Tank auf der Maas ermittelt worden.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 21.07.2014, 09:20
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Moin Moin,
ich fahre einen 350 MPI (300PS) mit einem 22er Bravo III und erreiche eine Drehzahl von 4700-4800 und bin dann 70km/h schnell (GPS). Ich hatte vorher einen 20er Bravo III drauf und der Motor ist mir gnadenlos in den Bregenzer...und langsamer war ich auch...(65km/h)
Ich kam damit aber besser aus dem Wasser.

Ein 22,5er in der Kombi 4 Blatt und 3 Blatt wäre optimal, damit schafft man 72-73km/h

Beschleunigung ist so lala....mit dem 20er war es ganz gut....aber mit dem 22er und 4 Personen auf dem Boot, womöglich noch auf der ausgezogenen Rückbank, dann quält sich der Motor um in Gleitfahrt zu kommen.

o.g. Werte sind mit GPS und halb vollem Tank auf der Maas ermittelt worden.
Warst Du da zu zweit unterwegs oder jeweils zu viert. Denn das Gewicht spielt hier eine grosse Rolle. Ich war immer zu zweit unterwegs. Und wie der Anzugsmoment bei dem 22ér bei zwei Personen ? Bei 22,5 muss man wahrscheinlich erst einmal schieben . Im Meer hat man viel öfters Lastwechsel und wenn dann das Boot so lange braucht bis es in Gleitfahrt kommt ist nicht sehr förderlich
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 21.07.2014, 09:44
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten
Hallo Ralf

Das Thema Anzug aus dem Stand in Gleitphase und Endgeschwindigkeit habe ich im vergangenen Winter und Frühjahr ewig gedanklich durchgespielt.

Meine Doral wiegt mit urlaubsmäßigem Gepäck beladen, Wasser- und Benzintank voll 3,85 to. (geeichte Kranwaage) zzgl. Gewicht von meiner Frau und mir.

Mein Motor ist ein 350 MAG mit 300 PS der Antrieb ein Bravo 3 mit einer Untersetzung von 2.0:1 und einen 20er Prop. Damit kam das Boot nur sehr zäh ins Gleiten trotz stark angestellter Trimmklappen. Die Endgeschwindigkeit lag bei 67 km/h. Die Höchstdrehzahl bei Vollgas war 4.400 U/min, also viel zu wenig.

Meine Überlegungen gingen nun dahin entweder Antrieb tauschen auf 2.2:1 oder Antrieb umbauen oder kleineren Prop aus den USA.

Da ich keinen gebrauchten Antrieb mit der geforderten Untersetzung gefunden habe, wollte ich umbauen. Eigentlich kein großes Problem da man in meinem Fall nur den oberen Radsatz wechseln muss. Bei genauerer Betrachtung aber doch nicht so einfach weil das Kegelrad auf die Gelenkwelle aufgepresst werden muss. Das war mir dann doch zu aufwendig da ich auf die Hilfe einer Werkstatt angewiesen gewesen wäre. Also hab ich die dritte Option gezogen und einen 4/4 Blatt 18 Zoll Prop in USA gekauft
http://www.hillmarine.net/Bravo-3-4-...4ds-hpr4cs.htm

Mit diesem Prop Satz kommt das Boot sehr viel schneller ins gleiten, Trimmklappen muss ich allerdings immer noch benutzen allerdings bei weitem nicht mehr so stark angestellt. Die Höchstdrehzahl ist nun 4.900, also optimal, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit deutlich geringer geworden, sie liegt nur noch bei 60km/h. das ist mir aber egal, da ich sowieso fast nur mit 35 - 40km/h cruise. Obwohl die Drehzahl beim cruisen nun doch deutlich höher ist (3.600- 4.000) ist der Benzinverbrauch mit 1,2 liter/km gleich geblieben.

@ Carsten
da dein Antrieb mal umgebaut wurde gehe ich davon aus das du nun eine Untersetzung von min. 2.2:1 hast, sonst könntest du nie und nimmer einen 22 Prob fahren.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 21.07.2014, 10:39
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Moing....

Ich hab bei meiner Doral einen 5,7l Merc verbaut, Antrieb Bravo II Marschgeschwindigkeit ca. 42,43 Km/h bei 3700U/min Tank 1/4 Voll ansonsten 4 Personen und gesamtes Gerümpel was man so am Boot hat...
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 21.07.2014, 10:59
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Mal was anderes zwischendurch. Weiss jemand wo man so eine Klappe (hinten rechts) wo der Wasseranschluss drin ist herbekommt ausser Olbermann fragen ?
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 21.07.2014, 13:23
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard Chip Tuning

Ich habe mal bei DTE Systems, die gute Kritiken in Sachen Chip Tuning haben nachgefragt . Leider bieten Sie nur Geräte für Dieselmaschinen an. Wer weiss vielleicht hätten sich ja dann noch mehr 300 PS Freunde gefreut Ihren Motor auf Fordermann zu bringen
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 21.07.2014, 13:46
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Mal was anderes zwischendurch. Weiss jemand wo man so eine Klappe (hinten rechts) wo der Wasseranschluss drin ist herbekommt ausser Olbermann fragen ?
Wenn die Doral Händler in D, A, und CH sie nicht auf Lager haben wohl gar nicht mehr. Da hilft nur eine machen lassen. Plexi Fink in Ulm könnte so etwas sicher.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 22.07.2014, 09:40
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi,es gibt auch eine Doralvertretung in Zagreb.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 24.07.2014, 14:02
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Weiss von Euch jemand was so ein Linearmotor für den Bügel für eine Kraft haben muss und woher man das geschickterweise bekommt ?

Gruss Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor_bügel.JPG
Hits:	107
Größe:	29,1 KB
ID:	555004  
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 24.07.2014, 14:26
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Weiss von Euch jemand was so ein Linearmotor für den Bügel für eine Kraft haben muss und woher man das geschickterweise bekommt ?

Gruss Ralf
Hab ich mir mal von einem Ingenieur ausrechnen lassen
ca. 1250Nm pro Seite, wobei ich davon ausgegangen bin das Bügel insgesamt ca. 90-100kg wiegt
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 24.07.2014, 14:48
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hab ich mir mal von einem Ingenieur ausrechnen lassen
ca. 1250Nm pro Seite, wobei ich davon ausgegangen bin das Bügel insgesamt ca. 90-100kg wiegt
Oh suuuuuper mit dem Wert kann man doch was anfangen, allerdings hätte ich beim Bügel 200 kg geschätzt. Ich hätte mit mal ein Neton Meter ausgeliehen. Das ist eben ein kurzer Winkel. Da braucht es schon eine hohe Kraft. Es hängt aber bestimmt auch noch von der Größe der Umlenkrollen ab. Ich würde da schon grosse nehmen. Aber eine Winde ginge bestimmt auch. Ein Seil läuft oben und das andere unten und Kraft haben sie auch genug.
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 24.07.2014, 14:52
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Oh suuuuuper mit dem Wert kann man doch was anfangen, allerdings hätte ich beim Bügel 200 kg geschätzt. Ich hätte mit mal ein Neton Meter ausgeliehen. Das ist eben ein kurzer Winkel. Da braucht es schon eine hohe Kraft. Es hängt aber bestimmt auch noch von der Größe der Umlenkrollen ab. Ich würde da schon grosse nehmen. Aber eine Winde ginge bestimmt auch. Ein Seil läuft oben und das andere unten und Kraft haben sie auch genug.
Schick mir mal deine Mail Adresse per PN
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 02.09.2014, 15:02
reiolico reiolico ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Wien
Beiträge: 13
Boot: Doral 250 SE
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Ab nach Opatija



Donnerstag geht´s dann los nach Opatija ... freuen uns auf zwei wunderschöne Wochen, geregnet hat´s ja jetzt schon genug.

Für spannende oder interessante turninfos sind wir dankbar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reiolico.jpg
Hits:	113
Größe:	75,9 KB
ID:	565201  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 20.10.2014, 16:38
El Jameica El Jameica ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.10.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 1
Boot: Doral 300se
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo liebe Doral Freunde
Ich bin neu hier und habe seid Juli eine Doral 300se die einfach nur echt Klasse ist.
Meine Doral liegt noch an der Mosel.
Würde gerne wissen ob es noch Doral Fahrer aus der nähe gibt.
Grüße aus der Eifel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 21.10.2014, 10:01
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Willkommen im Club!!!!
Wir hoffen,öfter von Dir hier zu hören.Viel Freude mit Deiner Doral und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop.

Liebe Grüße
Gitti und Rudi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.566



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.