boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 26.07.2013, 08:55
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
ich habe den 20er drauf, war original so. Wieviele Umdrehungen ich erreiche, habe ich noch nicht getestet. Mache ich im September.
Gruß Rudi
Ups .... ja klar ich hab auch den 20er.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 26.07.2013, 10:34
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Ich hatte vorher einen 20er DuoProp drauf, damit habe ich den Motor überdreht (bis 5500). Jetzt fahre ich einen 22er und erreiche damit mit Standardausrüstung, vollem Tank und 2 Person genaue 5000 Touren. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, aber ich bin schneller als eine Crownline 250CR mit einem 350MPI und eine Sea Ray 260SD mit einem 350 EFI.

Zum Spritverbrauch kann ich noch nix wirklich sagen, nur dass der 350MPI sehr sparsam ist. (Verdrängerfahrt 0,7L/h, Gleitfahrt 35l/h Vollgas 70l/h lt. Navman)

Mein Trimproblem habe ich auch im Griff...die Trimklappen reagieren sehr empfindlich, ich ziehe Sie direkt hoch während der Starphase.

Bezgl. der Schieflage ist es auch besser geworden, man sollte drauf achten, dass Fäkalien- und Frischwassertank immer Gleichstand haben,
dann liegt das Boot auch gerade im Wasser.

Mehr kann ich demnächst sagen, da wir dann 3 Wochen damit in HR Unterwegs sind.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 26.07.2013, 11:03
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher einen 20er DuoProp drauf, damit habe ich den Motor überdreht (bis 5500). Jetzt fahre ich einen 22er und erreiche damit mit Standardausrüstung, vollem Tank und 2 Person genaue 5000 Touren. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, aber ich bin schneller als eine Crownline 250CR mit einem 350MPI und eine Sea Ray 260SD mit einem 350 EFI.
Dann hast du auf Grund der vom Vor- oder Vorvorbesitzer durchgeführten Reparatur am Z-Antrieb sicher eine andere Übersetzung als standardmäßig verbaut ist.

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Zum Spritverbrauch kann ich noch nix wirklich sagen, nur dass der 350MPI sehr sparsam ist. (Verdrängerfahrt 0,7L/h, Gleitfahrt 35l/h Vollgas 70l/h lt. Navman)
Schreib mir doch bitte mal nach deinem Urlaub den Gesamtverbrauch in Liter/km (gesamt verbrauchten Sprit : gesamt gefahrene Strecke). Das ist für mich der einzig wirklich aussagefähige Wert, aber dazu will ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Mein Trimproblem habe ich auch im Griff...die Trimklappen reagieren sehr empfindlich, ich ziehe Sie direkt hoch während der Starphase.
Ich muss immer mit Trimmklappen anfahren, sonst kommt sie nur sehr sehr schwer ins gleiten. Da ich sowieso einen 2. Prob-Satz brauche bin ich auf der suche nach etwas besserem als den Original 20P. Der Signature Four by 4 könnte eine echte Verbesserung bringen, die Kommentare in Amerika sind sehr positiv. Mal sehen was ich noch herausfinden kann.

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Bezgl. der Schieflage ist es auch besser geworden, man sollte drauf achten, dass Fäkalien- und Frischwassertank immer Gleichstand haben,
dann liegt das Boot auch gerade im Wasser.
Schieflage hab ich bei leerem Wasser- und Fäkaltank gar nicht. Klar wenn einer von beiden voller ist gibts eine mehr oder weniger starke Schieflage, aber die kann man ja problemlos mit den Trimklappen ausgleichen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 12.08.2013, 12:32
Tischo1 Tischo1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 52
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,

Wir denken gerade daran, uns eine Doral 330 se elegante anzuschaffen.
Bj. 2001, aus 1. Hand, sehr gepflegt, 2x 6,2l mercury MPI Benziner mit Bravo III Antrieb, Klima, Cerankochfeld, 1,6m Teak-Badeplattform etc.. Das Einzige, was fehlt ist ein Bugstrahlruder...

Was könnt Ihr mir dazu sagen? Wie sieht es mit der Qualität/Verarbeitung aus?
Hat jemand eine 330 se? Mich würde interessieren, bei welcher Drehzahl genau das Boot bei Euch zu gleiten beginnt?

Danke!

Grüße,
Tim
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 16.08.2013, 19:27
Benutzerbild von Doral Monticello
Doral Monticello Doral Monticello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 22
Boot: Doral
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
Ich habe zwar keine 330 se aber ich denke bei zwei Motoren braucht man nicht unbedingt ein
Bugstrahlruder wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat.



Gruss Micha
__________________
Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 05.09.2013, 19:53
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Ihr Lieben!

Fahren morgen wieder nach Rab,bis ca 10.10.Hoffe dann schon einiges von Euch hier im Forum zu lesen.Bis dahin liebe Grüße und servus.

Gitti
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 05.09.2013, 21:06
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Wer von Euch hat eine 250 SE oder Monticello mit MErc 350 MAG MPI/ Bravo 3 ? Welche Untersetzung hat euer Antrieb ? Welche Prob Größe ?

Ich hab 20" auf meinem Bravo 3. Untersetzung 2,0:1 kommt damit nicht so richtig in die Gänge beim Anfahren und max Drehzahl 4500
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 10.09.2013, 19:03
Doral185CDXL Doral185CDXL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2
Boot: Doral
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

getreu dem Thread Motto möchte ich mich hiermit ebenfalls als Doralfahrer vorstellen. Nach 13 Jahren Pause bin ich wieder mit einer 185 CDXL eingestiegen. Wunderschönes Boot , auch wenn es hier sicherlich das kleinste im Bunde ist. Nach meiner damaligen Hellwig-, Spirit- und Regal-Zeit habe ich bereits seit längerer Zeit mit Doral geliebäugelt.
Nun habe ich mich mal über den aktuellen Zustand der Werft informiert. Dazu habe ich über das Deutsche Generalkonsulat in Montreal Kontakt zur kanadisch-deutschen Industrie und Handelskammer aufgenommen. Es gibt gute Nachrichten, ein neue Investor ist bereits gefunden. Nachdem die Firma 2010 und 2012 Konkurs angemeldet hat, soll es momentanen Zeitungsberichten zufolge am 16. September eine Abstimmung darüber geben, ob die Wirtschaftsaktivitäten der Firma wieder aufgenommen werden. Ihr könnt den Fall in der Presse Quebecs verfolgen: http://www.lapresse.ca/le-nouvellist...res-du-but.php
Ich wünsche allen einen hoffentlich warmen Altweibersommer.
Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 18.10.2013, 00:36
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,liebe Doralgemeinde!

Sagt mal,müßt Ihr Euch vom Urlaub erholen,oder was ist sonst mit Euch los? Habe doch gehofft,daß der Eine oder Andere,besonders die "Neuen"
Ihre Erlebnisse und Eindrücke vom neuen Boot hier wiedergeben werden.
Wie war die erste Saison mit der Doral????? Leider hab ich erfahren,daß Carsten die Doral wieder verkaufen will,dabei sah diese doch so toll aus.
Ich hoffe doch,von Einigen hier zu hören.
Liebe Grüße
Gitti
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 18.10.2013, 09:50
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Gitti
wir waren in der Saison super zufrieden mit unserer Doral. Haben ungefähr 1.200 km ohne jegliche Probleme zurückgelegt. Mit dem Bugstrahlruder ist die Doral auch bei Seitenwind endlich richtig gut zu manövrieren und anlegen wird zum Kinderspiel. Über den Winter werde ich noch ein paar Verbesserungen machen z.B. die beiden Klappen am Heck ändern, die Fahrersitzbank klappbar machen damit man das darunter liegende Staufach auch ordentlich nutzen kann. Die größte Aktion wird aber der Umbau des Bravo 3 auf eine andere Untersetzung sein. Mit der jetzigen Untersetzung von 2.0:1 komme ich bei voller Beladung nur mühsam ins Gleiten und erreiche auch nur eine max. Drehzahl von 4.400 bei kleinstem Prob (20er). Also werde ich auf 2.2:1 umbauen. So das ist für erste mal genug getippselt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1702.jpg
Hits:	203
Größe:	102,4 KB
ID:	488790  
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #236  
Alt 19.10.2013, 20:19
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Peter!

Schön von Dir zu hören.Darf man fragen wo Du die 1200 km abgespult
hast und wann im Sommer? Wohnst Du den ganzen Urlaub über am Boot?
Hast Dir ja sehr viel Arbeit im Winter vorgenommen.Wünsche Dir,daß alles so gelingt,wie Du es Dir vorstellst.Wir waren Anfang Sept. bis Anfang
Okt.auf Rab.Sonne schön warm,aber der Wind!!!!
Sind schon in dem Alter,wo wir die große "Schauklerei"in der Bucht nicht mehr brauchen.Änderungen am Boot sind heuer nicht vorgesehen.Bitte berichte von Deinen Umbauten am Brav.3 und Prop.,wäre auch für uns interessant.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Gitti
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 20.10.2013, 14:20
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Peter!

Schön von Dir zu hören.Darf man fragen wo Du die 1200 km abgespult
hast und wann im Sommer? Wohnst Du den ganzen Urlaub über am Boot?
Hast Dir ja sehr viel Arbeit im Winter vorgenommen.Wünsche Dir,daß alles so gelingt,wie Du es Dir vorstellst.Wir waren Anfang Sept. bis Anfang
Okt.auf Rab.Sonne schön warm,aber der Wind!!!!
Sind schon in dem Alter,wo wir die große "Schauklerei"in der Bucht nicht mehr brauchen.Änderungen am Boot sind heuer nicht vorgesehen.Bitte berichte von Deinen Umbauten am Brav.3 und Prop.,wäre auch für uns interessant.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Gitti
Hallo Gitti
Wir waren im Frühjahr in der Schweiz (Bieler See, Murten See, Neuburger See) ein richtig geiles Gebiet, aber die Infrastruktur in der Schweiz ist leider sehr teuer. Im Juli waren wir dann in HR, von Primosten bis Ostspitze Miljet und zurück, im Anschluss noch nach Zirje und Kaprije. Wir haben 3 Wochen auf dem Boot gewohnt und vorzugsweise in Buchten übernachtet, liegen aber auch ganz gerne mal in netten kleinen Stadthäfen, in der Marina eigentlich nur die 1. und letzte Nacht. Dann waren wir noch am Rhein, dort haben wir eine größere Tour gemacht und nette Freunde getroffen.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 20.10.2013, 17:21
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi,Peter!

Toll!!!
Da habt Ihr die Doral heuer aber weit spazieren geführt.Juli und August
lassen wir HR aus,da ist es uns zu voll.Im Juni macht das Nächtigen in einer Bucht mehr Spaß und es ist großteils unsere "Altersgruppe" unterwegs,aber ab Silba fährst Du Richtung Dugi Otok und Pasman,ohne
ein MoBo in unserer Größe zu sehen,nur Größere,Taxiboote und Fischer,sonst nur Segler,herrliche Ruhe!!!! Ich weiß schon,wenn man noch
schulpflichtige Kinder hat,gehts ja nicht anders,als Juli/August.Wie gesagt,bitte berichte von Deinen Umbauten.
Liebe Grüße Gitti
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 20.10.2013, 17:41
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hi,Peter!

Toll!!!
Da habt Ihr die Doral heuer aber weit spazieren geführt.Juli und August
lassen wir HR aus,da ist es uns zu voll.Im Juni macht das Nächtigen in einer Bucht mehr Spaß und es ist großteils unsere "Altersgruppe" unterwegs,aber ab Silba fährst Du Richtung Dugi Otok und Pasman,ohne
ein MoBo in unserer Größe zu sehen,nur Größere,Taxiboote und Fischer,sonst nur Segler,herrliche Ruhe!!!! Ich weiß schon,wenn man noch
schulpflichtige Kinder hat,gehts ja nicht anders,als Juli/August.Wie gesagt,bitte berichte von Deinen Umbauten.
Liebe Grüße Gitti
wir haben keine schulpflichtigen Kinder. August ist uns auch viel zu voll. Juli geht eigentlich von Primosten aus. MoBo unserer Größe fast keine, Segler schon einige und große Yachten. Aber in den Buchten finden wir eigentlich immer ein Plätzchen wo die Segler mit ihrem Tiefgang nicht hin kommen. Juni wäre schon auch toll, aber da ist mir das Wasser noch zu kalt. Was mich zunehmend nervt ist diese "Yacht Week" In Horden auftretende Segler voller partygeiler Jugendlicher. Die fahren alle die gleiche Route und dann kann es sein die mit 15-18 Boote im Päckchen in einer Bucht liegen oder kurzerhand eine ganze Konoba für sich gebucht haben
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 20.10.2013, 18:30
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi,
heuer war`s ab Mitte Juni toll.Ententeich,Wasser stellenweise 30 Gr.,aber
auch die Jahre vorher gabs ab ca 15.06. angenehme Wasserwärme.Naja,
jetzt ist bald wieder Schneeschippen angesagt,obwohl,die letzten 2 und die nächsten 2 Wochen bei uns herrliches Herbstwetter.AAAABER!!!! die
nächste Saison kommt bestimmt.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 20.10.2013, 18:41
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hi,
heuer war`s ab Mitte Juni toll.Ententeich,Wasser stellenweise 30 Gr.,aber
auch die Jahre vorher gabs ab ca 15.06. angenehme Wasserwärme.Naja,
jetzt ist bald wieder Schneeschippen angesagt,obwohl,die letzten 2 und die nächsten 2 Wochen bei uns herrliches Herbstwetter.AAAABER!!!! die
nächste Saison kommt bestimmt.
Gruß Gitti
Boah super 30 Grad, wir hatten Anfang Juli stellenweise nur 21 Grad .... brrrrrrr
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 22.10.2013, 17:55
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Hallo mitnand....bin nun auch stolzer Besitzer einer 250er Se...leider hat meine nur die kurze Badeplattform, und die originale ist mir zu groß, vielleicht kann mir mir jemand Tips geben wo ich sowas machen kann und was so eine Arbeit ca. kosten würde...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4956.jpg
Hits:	307
Größe:	72,4 KB
ID:	490240

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4973.jpg
Hits:	295
Größe:	85,6 KB
ID:	490241
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 22.10.2013, 18:17
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Mirsad
willkommen im Kreis der Doral Fahrer. Deine Doral sieht ja toll aus, vor allem die Badeplattform. Das ist übrigends nicht die Original kurze, sondern schon auch eine verlängerte. Die kurze ist so klein das man bei ausgezogener Sitzbank kaum noch drauf stehen kann und so wie ich das auf den Bildern sehe ist bei dir doch noch reichlich Platz. Ich würde sie daher nicht tauschen.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 22.10.2013, 18:23
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Mirsad
willkommen im Kreis der Doral Fahrer. Deine Doral sieht ja toll aus, vor allem die Badeplattform. Das ist übrigends nicht die Original kurze, sondern schon auch eine verlängerte. Die kurze ist so klein das man bei ausgezogener Sitzbank kaum noch drauf stehen kann und so wie ich das auf den Bildern sehe ist bei dir doch noch reichlich Platz. Ich würde sie daher nicht tauschen.
Nein meine sieht nicht so toll ausKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131022_165354.jpg
Hits:	268
Größe:	96,6 KB
ID:	490251



würde gerne so eine machen lassen wie auf den Bildern oben im letzten Post......
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 22.10.2013, 20:33
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Nein meine sieht nicht so toll ausAnhang 490251



würde gerne so eine machen lassen wie auf den Bildern oben im letzten Post......
Ups ... dann hab ich dich wohl missversanden
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 23.10.2013, 06:57
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Wie war die erste Saison mit der Doral?????
Perfekt erst in Holland und dann damit 3 Wochen in Kroatien eine geniale Tour gemacht.

Boot und Motor liefen perfekt. Ich finde von der Aufteilung im Cockpit gibt es keine bessere. Die Kabine könnte etwas geräumiger sein, da ist die Sea Ray 260 SD besser.

Und schneller als eine 250CR oder 260SD ist der Rumpf auch...
Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Leider hab ich erfahren,daß Carsten die Doral wieder verkaufen will,dabei sah diese doch so toll aus.
Das hat aber nix mit dem Boot zu tun, sondern wegen einer geplanten Veränderung...
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 23.10.2013, 07:01
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Hallo mitnand....bin nun auch stolzer Besitzer einer 250er Se...leider hat meine nur die kurze Badeplattform, und die originale ist mir zu groß, vielleicht kann mir mir jemand Tips geben wo ich sowas machen kann und was so eine Arbeit ca. kosten würde...

Anhang 490240

Anhang 490241
Glückwunsch zur Doral
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 23.10.2013, 09:09
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten
weißt du zufällig welche Untersetzung dein Antrieb hat ? Falls nicht könntest du mir die Seriennummer des Antriebes sagen, ist seitlich oben im Gehäuse eingeprägt. Damit kann ich es heraus finden, falls diese nicht nachträglich verändert wurde.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 25.10.2013, 17:00
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Das hat aber nix mit dem Boot zu tun, sondern wegen einer geplanten Veränderung...


Hallo Carsten!

Wir haben schon angenommen,Du bist mit dem Boot nicht zufrieden.
Schade,Daß Du Dich entschlossen hast,die Doral wegzugeben.Sag,hast Du
von Deiner gestohlenen Baja was gehört?

Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 30.10.2013, 19:22
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 379
Boot: Galia 700 Sundeck
493 Danke in 272 Beiträgen
Standard neue Badeplattform

Nabend mitnand....

Hat denn niemand eine Idee wo ich solche Badeplattform machen lassen kann???

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4956.jpg
Hits:	161
Größe:	72,4 KB
ID:	492045
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.566



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.