boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.089Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.089
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 05.09.2013, 20:41
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ich denke die Entlüftung kann nicht mehr die Mengel Luft entweichen lassen wie du Spritt einfüllst. dadurch entsteht ein überdruck der dann Schallartig den Einfüllstuzen überlaufen lässt.
Sitz raus Bodendeckel raus und dann die Enlüftung kontrollieren die ist sicher zugesetzt. und vor allem soll ein gleichmäßiges Gefälle von der Entlüftung biss zum Tank sein der Schlauch darf nicht irgend wo durchhängen oder geknickt sein!!
den Entlüftungsschlauch mit Pressluft reinigen der muss ganz leicht durchgänig sein. sonst kommt es zu diesen überschwappen.
und die letzten 20 Liter lasse ich langsamer rein kann schwappt fast nichts mehr raus . über mein GPS kann ich das auf 5-8 Liter genau sagen wie viel ich verbraucht habe.
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 06.09.2013, 06:41
Mendel Mendel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: NRW
Beiträge: 16
Boot: Regal 6.8 Ventura
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Tipps.
Das mit der teilweise verstopften Entlüftungsleitung leuchtet mir ein. Werde die Entlüftung über den Winter einmal ausbauen und prüfen.
Kann ich den Anschluss am Tank einfach abschrauben oder besteht die Gefahr dass mir ein innen liegendes Teil in den Tank fällt?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 06.09.2013, 11:51
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Die schlauchschelle lösen und nur den Schlauch am Tank
entfernen und durchblasen
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 08.09.2013, 21:03
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mendel Beitrag anzeigen
Hier ein paar Bilder!



Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,
Auch von uns ein herzliches Willkommen und Glückwunsch
zu Deiner Ventura.

Da hast Du Recht, Regal Boote sind schon was besonders.
Ich möchte unsere nicht mehr missen, nachdem wir unsere ersten
Touren gemacht haben.
__________________
L. G. Ellen

Wenn Männer sich zurückziehen, ziehen sie sich zurück. Frauen ziehen sich nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können

Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 08.09.2013, 21:21
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Hallo Ellen
ich war den ganzen Juli in HR und konnte nicht reagieren auf deinen Fragen.
Ich vermute aber das du das Teil für die Schaltkonsole nicht einzeln bekommst und es funktioniert ja offensichtlich gut also warum nicht lassen und ein wenig achtsam damit umgehen.
Die Nase welche da abgebrochen ist
sieht ja fast aus wie eine Sollbruchstelle
Geht die Schaltung jetzt einwandfrei?? oder müsst ihr immer noch über N ziehen?
Hallo Robert,

Also, die reparierte Nase im Schalthebel funktioniert
einwandfrei. Trotzdem haben wir noch Probleme sicher in
die Nullstellung zu kommen. Diese Feineinstellung der
Gangschaltung werden wir von einem Fachmann beheben lassen.

Außerdem hatten auch wir Probleme beim Tanken. 1/2 Stunde
für 40 Liter!!! Aber wir waren durch Dieter ja schon vorgewarnt.
Also, die Tankentlueftung wird auf jeden Fall verlegt! Ist ja kein Akt.

Ich hoffe, Ralf bekommt sein Tankproblem schnell in den Griff.
__________________
L. G. Ellen

Wenn Männer sich zurückziehen, ziehen sie sich zurück. Frauen ziehen sich nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können

Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 10.09.2013, 06:24
Mendel Mendel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: NRW
Beiträge: 16
Boot: Regal 6.8 Ventura
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Ellen,

40 Liter in einer 1/2 Std.,soviel Geduld hatten mein Tankwart und ich nicht. Außerdem warteten schon die nächsten.

Kann nur hoffen, dass die Entlüftung sich öffnen lässt, aber ich bin zuversichtlich.


Viele Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 20.09.2013, 16:11
Benutzerbild von Willi Müller
Willi Müller Willi Müller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Warendorf
Beiträge: 142
Boot: Four Winns 180 LS
44 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich spiele ,nachdem ich meine Bayliner 1850 abgestoßen habe, mit dem Gedanken mir eine Regal Valanti 182 SE mit einem Mercruiser 4,3 von 1994 zuzulegen.
Da wir die meiste Zeit auf dem Wasser in Kroatien verbringen, wo auch durchaus mal Wellen bis ca 1meter entstehen können, frage ich mich wie sich die Regal da so verhält.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Es wäre schön wenn ich da von Jemandem etwas hören würde
Gruß

Willi
__________________
Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 21.09.2013, 09:23
Klausius Klausius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Griesstätt
Beiträge: 149
Boot: Regal 1950 LSC
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211621990
99 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich weiß nicht, ab dein geplantes Regal den selben Rumpf hat wie meine 1950 Regal LSC. Aber zumindest hat der 1850 Bowrider den selben Rumpf wie meine 1950. Bin bisher zum Vergleich einen 2050 Bayliner und eine 24er Maxxum gefahren. Die gennannten Boote sind alle wie Badewannen geschwommen. Auch beim Gleiten irgendwie träge und undefinierbar wie beim Fahren mit einen Kieslaster. Das Regal ist beim Verdrängen, wie die meisten Gleiter einfach besch........., aber beim Gleiten super Richtungsstabil und in der Kurve, da gehts rund, kein Driften sondern richtig kuvenfahren. Bin schon sehr begeistert. Durch den Fasttrac kann man halt nur schwer slippen. Mit Sicherheit ein Nachteil.Eine Eigenart des Fasttrac: Bei 2800 min-1 fahre ich ca. 36km/H. Mit 3300min-1 läuft es dann ca. 48 km/H. Ich denke, da baut sich das Luftpolster unterm Rumpf auf. Maximal läuft mein 1950 86kmh mit einem Aluprop. Was will man mehr. Zum Rauhwasser: Läuft gut und weich, aber da merkst du einfach jeden Fuß an Länge und das am besten über 20 Fuß. Da kann keiner Hexen.
LG
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 21.09.2013, 10:57
lui regal lui regal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 151
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Leute
Hat wer Erfahrung mit einer Empress 200xl?
Mfg
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 21.09.2013, 23:23
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

......, wo auch durchaus mal Wellen bis ca 1meter entstehen können, frage ich mich wie sich die Regal da so verhält.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Es wäre schön wenn ich da von Jemandem etwas hören würde
Gruß

Willi[/QUOTE]
hallo Willi
ich hab eine Ventura 6.8
und die ballert durch die Wellen ohne wenn und aber!
Da ich /wir nicht jünger werden habe ich beim Kauf darauf geachet dass das Boot weich in die Wellen einsetzt! dass die Ventura das so gut macht hat mich echt erstaunt, besser wie erwartet.
und Wellen gibt es in HR auch deutlich über 1m fahren würde ich aber da nicht mehr bzw nicht mehr in Gleitfahrt das Boot macht das locker mit ich aber nicht mehr
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 22.09.2013, 21:54
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

da muss ich Robert Recht geben. Mit knappen 6 m Bootslänge würde ich auch nicht mehr gerne über meterhohe Wellen brettern. Aber gut zu wissen, dass man es könnte, falls man das in HR mal muss.
__________________
L. G. Ellen

Wenn Männer sich zurückziehen, ziehen sie sich zurück. Frauen ziehen sich nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können

Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 22.09.2013, 22:11
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lui regal Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Hat wer Erfahrung mit einer Empress 200xl?
Mfg
Hallo Alois,

wir fahren eine ambassador 233 xl und sind sehr zufrieden. Zu der 200 xl kann ich leider nichts sagen. Durch andere Beiträge von Dir weiß ich, dass Du Dich auch für andere Boote interessierst. Schau Dir die Boote auch mal in natur an und nicht nur auf Bildern. Beim Bootskauf sind Vorinformationen zwar gut und wichtig, aber letzendlich entscheidet Dein Gefühl, ob das Boot zu Dir passt. Viel Erfolg bei der richtigen Bootswahl wünscht Ellen
__________________
L. G. Ellen

Wenn Männer sich zurückziehen, ziehen sie sich zurück. Frauen ziehen sich nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können

Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 22.09.2013, 23:10
Benutzerbild von oase610
oase610 oase610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kolberg /Heidesee
Beiträge: 125
Boot: Regal 166 XL/Regal 190xl/Kilkruser530/Glastron V162 futura
303 Danke in 75 Beiträgen
Standard

eine Regal 190 xl

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 30.10.2013, 09:29
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard Regal Ventura 8.3

Hallo Regalfahrer

ich wende mich mal mit ein Paar Fragen an euch, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Auf der Suche nach meinem nächsten Boot bin ich auch auf Regal gestoßen, angetan hat es mir dir Ventura 8.3 . Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot?
Kann jemand Angaben zum Gewicht machen? Es gibt im Netz soviele verschiedene Gewichtsangaben das man kaum durchsieht. Angefangen bei 2,5t bis 3,5t war so gut wie alles dabei. Ist ja sicher auch vom Motor abhängig. Habt ihr da Empfehlungen? Es gibt sie ja jeweils mit dem 7,4L von Volvo Penta und Mercruiser oder auch als zweimotorige mit dem 4.3L Aggregat.
Wäre toll wenn ihr ein paar Tips hättet.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 30.10.2013, 09:52
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
Hallo Regalfahrer

ich wende mich mal mit ein Paar Fragen an euch, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Auf der Suche nach meinem nächsten Boot bin ich auch auf Regal gestoßen, angetan hat es mir dir Ventura 8.3 . Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot?
Kann jemand Angaben zum Gewicht machen? Es gibt im Netz soviele verschiedene Gewichtsangaben das man kaum durchsieht. Angefangen bei 2,5t bis 3,5t war so gut wie alles dabei. Ist ja sicher auch vom Motor abhängig. Habt ihr da Empfehlungen? Es gibt sie ja jeweils mit dem 7,4L von Volvo Penta und Mercruiser oder auch als zweimotorige mit dem 4.3L Aggregat.
Wäre toll wenn ihr ein paar Tips hättet.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

ich wollte eigentlich auch eine 8.3 kaufen. Es ist wirklich ein tolles Boot mit viel Platz an der Sonne. Es war eine mit einem 7,4 Liter und Bravo 3 Antrieb motorisierte aus dem Schiersteiner Hafen.
Was mich dann letztendlich abgehalten hat war die Breite von fast 2,80 m. Aus den Gewichtsangaben bin ich auch nicht schlau geworden, wenn dann kommt sicher nur ein 3,5t Alu Trailer bei der einmotorigen Variante in Frage.

Gruß
Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 30.10.2013, 10:08
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

Danke für deine schnelle Antwort. Ja diese riesige Sonnenfläche macht das Boot unglaublich attraktiv. Auch vom ganzen Aufbau find ich sie optimal.
Hab grad erfahren das für mich nur eine Zweimotorige in Frage kommt, der 7.4L is unter keinen umständen BSO II tauglich , weder von Volvo noch von Mercruiser.
Denke damit werd ich dann auch ans Limit kommen was das Trailern angeht. Ist im Prinzip nicht dramatisch , wohne nur etwa 500 m vom Hafen. Mir reicht dann daher auch n 25Km/h Trailer.
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 30.10.2013, 10:26
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

wenn ich so nah am Wasser wohnen würde, ich hätte die 8.3 sofort gekauft. Leider muss/will ich mir ein gewisses Maß an Mobilität erhalten und so wurde es die Chaparral.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 30.10.2013, 10:52
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Da kann ich dich voll verstehen
Ich würd auch garnicht über eine solche Größe nachdenken wenn ich damit regelmäßig größere Strecken fahren müsste.
Schönes Schiff die Chaparral , bist du zufrieden?

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 30.10.2013, 11:02
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Ja wir sind zufrieden
Die Saison 2014 wird dann erst so richtig zum testen missbraucht
So recht überlegt ist es für uns sogar die bessere Wahl als die 8.3, da wir 3 Personen + Hund sind und die Chaparral die Unterflurkabine hat.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 02.11.2013, 19:07
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Regal 242 von Mirsad erworben habe, muß ich mich auch mal hier melden.
Leider war nur eine kurze Ausfahrt drin, dann wurde eingewintert.

Und jetzt heißt es die Tage zählen, bis es Frühling wird...

Alles in allem ist das Boot ja in einem prima Zustand. Ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, aber das hält sich in Grenzen.
In dem Zusammenhang habe ich eine Frage an Euch Regal-Fahrer:

Über der Pantry hängt der Himmel etwas durch. Ich denke nicht, dass dies vom vielen Kochen kommt zwecks fehlender Dunstabzugshaube...

Was kann man da machen? Großflächig anfangen zu demontieren und den Himmel wieder ankleben?
Da ist ja scheinbar noch so eine Art Schaumstoff drunter?

Oder kann man eventuell Kunstleder einfach drüber befestigen (Leisten/ Schrauben?)
Das fände die Scheffin ohnehin hygienischer in der Pantry. Ich weiß aber nicht, ob man da einfach Schrauben kann, nicht dass ich gleich ein Loch in der Decke habe...

Ich hab mal ein Foto angehängt, ich hoffe, man erkennt das einigermassen:


Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen,

Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 02.11.2013, 23:23
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard

oh je..... das Problem kenne ich aus einem anderen Boot, hier hat sich die Verbindung zwischen Schaumisolierung und (Teppich)Stoff gelöst, das hat nícht unbedingt mit Küchendunst etwas zu tun, das kommt daher, dass einige Hersteller einen Kleber verwendet haben, der sich nach einigen Jahren nicht mehr mit dem Schaumunterteil des Teppichs verträgt.

Nachkleben dürfte wahrscheinlich nichts bringen, da kein Kleber mehr auf dem Schaumunterteil hält. Da hilft nur den Teppich runtermachen, die Kleberreste runterkratzen und das Glecoat mit Verdünnung sauber machen. Dann kann neuer Teppich oder Kunstleder angebracht werden.

Ich habe das selbst schon gesehen (Gott sei dank nicht an meiner Regal), die Arbeit ist eine Riesensauerei und recht aufwändig (vor allem wenn Du sämtlichen Teppich runtermachen mußt).... leider.

Gruß

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 02.11.2013, 23:28
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard

p.s. wenn der Teppich mal begonnen hat sich abzulösen, kannst Du davon ausgehen, dass sich nach und nach auch an anderden Stellen der Stoff ablösen wird. Das wird zwar nicht über Nacht passieren, aber ich würde mich darauf einrichten, dass so innerhalb von 12-36 Monaten hier Arbeit auf Dich zukommt.

Schrauben an der Decke würde ich nicht unbedingt und wenn doch, dann nur ganz vorsichtig, sonst bist Du gleich durch das Gelcoat durch, das ist am Deckenhimmel nicht all zu dick...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 03.11.2013, 08:21
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Kurpfalzskipper;3291835]oh je..... das Problem kenne ich aus einem anderen Boot, hier hat sich die Verbindung zwischen Schaumisolierung und (Teppich)Stoff gelöst, das hat nícht unbedingt mit Küchendunst etwas zu tun, das kommt daher, dass einige Hersteller einen Kleber verwendet haben, der sich nach einigen Jahren nicht mehr mit dem Schaumunterteil des Teppichs verträgt.

Nachkleben dürfte wahrscheinlich nichts bringen, da kein Kleber mehr auf dem Schaumunterteil hält. Da hilft nur den Teppich runtermachen,.....

Ja Torsten genau so ist es bei meiner Regal auch ich ahbe sogar genau den selbenTeppch an der Decke verarbeitet nachkleben hat so gut wie nichts gebracht obwohl ichmit reichlich Spühkeber gearbeitet habe
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 03.11.2013, 10:12
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Oh je, das klingt ja nicht ermutigend.

Ich hatte gehofft, dass man das ganze ein bisserl rauszögern kann, in dem man z.B. die lose Stelle fixiert:
Im Bild ist links eine Lampe zu sehen. Meine Idee wäre gewesen, diese Lampe z.B. durch eine LED Leiste zu ersetzen, die den Teppich auf einer größeren Fläche fixiert.
Die Lampe muß ja auch irgendwie dort befestigt worden sein, vermutlich direkt im Gelcoat?
Wie stark wird das Gelcoat dort in etwa sein?

Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 03.11.2013, 12:01
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard

kannst du machen, der Teppich wird sich aber ausgehend von dem bereits gelösten Stück sich immer weiter ablösen.

Schraube den Deckel der jetzigen Lampe ab und schau nach, wie lang die Befestigungsschrauben sind, diese Länge kannst Du dann auch fuer die neue Lampe als Maximallänge nehmen.

ABER VORSICHT BEIM BOHREN - NICHT ZU TIEF BORHEN, sonst kommst Du bei Dir an Deck durch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.089Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.089



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.