boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2004, 20:15
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Nette Leute gesucht

wir liegen in Lignano und suchen nette Leute um die 40 mit Segelschiff.
Sind immer mal wieder am Wochenende dort.
Urlaub meist in Croatien.
Gemeinsames segeln mit zwei Schiffen, wäre auch toll.
Also Leute meldet Euch!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2004, 11:03
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Sissi,
mit Liegeplatz in Lignano können wir nicht dienen. Unser Boot liegt in Kroatien, Funtana (seit diesem Jahr). Aber Urlaubstörns gemeinsam wären schon möglich. Fahren üblicherweise Juli bis in die Kornaten oder Dugi Otok.
Sind ein Ehepaar etwas über 40, mit 2 Hunden unterwegs. Zuhause sind wir in Österreich.
Wenn ihr Interesse habt, PN
Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2004, 17:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mit Lignano kann ich auch nicht dienen - liege in Krk auf Krk in Kroatien und bin ab nächster Woche fast 3 Monate unten.

Und wenn Du das arithmetische Mittel des Alters meiner Freundin und von mir nimmst, sind wir auch so um die 40....

Gruß
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2004, 19:08
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo Volker,

ich finde es toll wenn 20jährige Männer eine 60jährige Freundin haben... oder so
Aber sag ehrlich, wie schafft es dann ein so blutjunger Mann gleich 3 Monate Urlaub zu machen? Machen wir irgendwas falsch...
So, im Ernst, das Alter spielt ja eh keine Rolle. Du weißt selber es gibt 35jährige die haben die Einstellung von 85jährigen, und umgekehrt. Es kommt auf den einzelnen Mensch an. Genug des tiefgründigen Gerede.
Wenn Du Lust hast gib uns doch Deine Handy-Nummer oder wie mann Dich sonst erreichen kann. Wir würden uns freuen, wenn wir unterwegs sind einfach mal ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.

Deshalb auch alle anderen melden, die so in Croatien rumsegeln
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.05.2004, 19:32
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wer redet denn von Urlaub, nur weil man 3 Monate in Kroatien ist?

3 Wochen wird jetzt noch am Schiff gebastelt - das ist mehr Arbeit, als ich das ganze erste Halbjahr beruflich gemacht habe.
Dann kommt Helmutventum zu Besuch - das geht fürchterlich auf die Leber, denke ich...
Dann soll ich in Rab beim Cayo-Forum reingucken - das geht noch mehr auf die Leber, denke ich
Dann brauche ich 3 Wochen Reha - das geht an die Nerven...

... und das soll Urlaub sein??????

Bezüglich des Alters bin ich eigentlich aus der Spielphase immer noch nicht 'raus - dafür ist meine Freundin noch etwas älter und vernünftiger.

Wie lautet der Spruch, den ich mir immer vor Augen halte:
Es gibt Leute, die sterben mit 29 und werden mit 79 erst begraben

Du bekommst meine Handy-Nummer per PN


Gruß und - falls wir uns nicht sehen sollten - schönen Urlaub

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.05.2004, 09:12
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hi Volker,

ich konnte wirklich nicht wissen, dass Du eine solch beschwerliche Zeit (hauptsächlich wohl für die Leber) vor Dir hast.
Trotzdem eine schöne Zeit und falls wir in der Gegend sind, rufen wir Dich mal an. Dann trinken wir eine Flasche Mineralwasser zusammen um die Leber zu schonen.
Viel Spaß, bis dann...
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2004, 09:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Meine Mutter sagte immer:

"Von Wasser kriegt man Läuse in den Bauch!"


Lass' uns lieber beim alkoholfreien Rotwein bleiben

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.05.2004, 10:07
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Den Spruch kenn ich auch noch von meiner Oma. Aber ich denk, das mit den Getränken bekommen wir geregelt.
In welche Richtung segelst Du denn von Krk aus?
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.05.2004, 12:31
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Garantiert nach Süden - erste Anlaufstelle ist traditionsgemäß bei mir immer Veli Losinj oder Rab (je nach Windrichtung).

Sorry - aber ich mag die istrische Küste weder auf der Ost- noch auf der West-Seite. Im Kvarner ist mir die Küste irgendwie unheimlich und auf der Adria-Seite zu touristisch....

Zur Zeit denke ich aber noch gar nicht ans Segeln, sondern daran, ob ich alle Teile, die ich zum Komplettieren meiner Dauerbaustelle, sprich JASNA brauche, wirklich alle bestellt, resp. gekauft habe und ob ich das alles in mein Auto bekomme...
JASNA steht noch in Krk an Land:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10817


Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2004, 14:05
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Volker,
wann soll es denn bei Dir losgehen, gibt es da schon Pläne und wie geht es nach Losinj weiter?
Und meinst Du mit Veli Losinj wirklich Veli Losinj oder den Nachbarort Rovenska?
Übrigens mit der Istrischen Ostküste geht es mir genauso wie Dir. Irgendwie unheimlich, mir kommt manchmal vor, da scheint auch weniger die Sonne.
Gegen die Istrische Westküste könnte ich nichts sagen - habe ich doch meinen Liegeplatz in Funtana. Aber Urlaubstörns - da bin ich ganz bei Dir - gehen immer Richtung Süden, so bis Südspitze Dugi Otok oder auch mal in die Kornaten. Aber eher seltener oder nur kurz, da mir die Abzockerei dort zu viel ist.
Grüße aus Österreich
Walter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.05.2004, 14:31
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
denke, dass ich so zweite Juni-Hälfte wieder ins Wasser komme - was dann gemacht werden muss, kann ich auch schwimmend machen...

Ich meine wirklich VeliLosonj - das Lokal wenn Du vo See kommst linke Seite hat genau für 3 Segler Platz - Du steigst über die Reling und sitzt am Platz. Der Wirt war (leider inzwischen verstorben) ein guter Freund von mir - das Personal und die Witwe, die auch alle sehr gut kenne, führen das Lokal weiter wie bisher.
Eines der wenigen (nicht unbedingt billigen) Lokale in dem Preis und Leistung stimmen und in dem ein zuvorkommendes stets freundliches Personal bedient.

ACHTUNG: Dieser Hafen ist eine der schlimmsten Bora-Fallen von ganz Kroatien! Sofort abhauen, wenn Wind aus NO aufkommt!

Wie es dann weiter geht?
Hängt von meiner Zeit ab. Veli Iz ist ein Pflichtstop, da ich dort meine JASNA vom Marinachef gekauft habe und deswegen den halben Ort kenne - speziell das Restaurant Mandrac mit den größten Steaks der Küste (es gibt Leute, die sagen, im BISON in Murter wären sie genauso groß).
Dann muss ich in die Telascica, weil dort Freunde von mir aus Hamburg ein Haus gemietet haben.
In SILBA gehe ich gerne in die MARINA-Kneipe in Silba West.
Skradin lasse ich fast nie aus, weil die Fahrt durch die Krka so schön ist und der Weinkeller am Hafen......
Am 20.8. muss ich in Tribunj sein, weil der Kellner meines/unseres Düsseldorfer Stammtischlokals seinen 60sten ganz gro0 feiert und das wird ein halbes Boote-Forum-Treffen....
Vorher aber, am 15.8. ist Regatta in Krk, die einzige, an der ich mit meiner JASNA teilnehme, weil kein Mensch nachher weiss, wer gewonnen hat und der wichtigste Preis an den letzten geht. Der halbe Ort nimmt daran teil - Essen und trinken ist frei und von den Fischern und Geschäftsleuten gesponsert.

Übrigens: JEDER Segler kann da mitmachen - Ihr alle seit auch herzlich eingeladen!
Naja - und dann muss man ja auch mal wieder was Neues entdecken....

Auslassen tue ich inzwischen die Kneipen von Katina, Olib sowie Primosten


Du siehst - ich werde meine Zeit schon angenehm rumbringen....

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.05.2004, 15:05
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Volker,
zu Veli Losinj: Genau da war meine Frage aufgehängt. Veli Losinj gilt als eine der schlimmsten Borafallen in ganz Kroatien. Und ich denke, da ist es in Rovenska besser, obwohl ich dort noch keine wirkliche Bora erlebt habe. Nur einmal ein Sommergewitter, etwa eine Stunde lang mit Sturmböen aus Ost. Ging dort aber ganz gut an Murings und mit langen Landleinen an den Kai. War eine Stunde vorher noch in Veli Losinj essen, habe mich dann rechtzeitig auf den Weg gemacht um das Boot an die Muringtonne zu verholen. Dabei habe ich an die zwei oder drei Segler gedacht, die ich an der von Dir beschriebenen Mole vor dem Restaurant in Veli Losinj gesehen habe. ich schätze. die hatten es nicht so gemütlich.
Wundert mich etwas, daß Du Silba anläufst. War auch letztes Jahr wieder dort - zugegebenermaßen in der Hochsaison Juli - aber hatte eher den Eindruck, die Einwohner wären froh keine Touristen zu sehen und wenn schon dann vielleicht ein paar Italiener mit Megamotoryachten. Den Eindruck habe ich schon ein paar Jahre, eigentlich so seit 1995, aber letztes Jahr schien es mir besonders schlimm. Für Heuer habe ich Silba deswegen schon vom Törnplan gestrichen. Aber generell hatte ich letztes Jahr selbst auf Dugi Otok und den kleinen Inseln den Eindruck, die Kroaten hätten jetzt die Touristen satt. Und was mir auch auffiel, es waren massenhaft Flotillen von den Charterfirmen unterwegs. Und da kommt das Leitboot offensichtlich Mittags in den Hafen und reserviert gleich mal 10 Liegeplätze für die ganze Flotille und die der Konkurrenz gleich mit. Besonders in den kleinen Inselhäfen ist das schon ein Problem. Nachdem ich mit 2 Hunden unterwegs bin, ist das mit Schlauchboot anlanden nicht so einfach. Na ja, habe dann sozusagen eine "Bunkertour" gemacht, dort war ich eigentlich immer alleine und sind prima Liegeplätze.
Also dieses Jahr wird es wohl von Funtana nach Mali Losinj und dann weiter über Rava, Sali, Levernaka, Katina zurück nach Luka, Savar, Soline, Rovenska und Osor und von dort in einem Schlag nach Funtana.
Warum läßt Du Katina aus? Als ich das letzte mal vor zwei Jahren dort war, waren die Wirtsleute recht freundlich, die Preise für die Kornaten normal und ein Liegeplatz der OK geht.
Ja und das soll sich in den ersten beiden Juli-Wochen abspielen.
Grüße aus Österreich
Walter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.05.2004, 15:25
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

Veli Losinj gebe ich Dir voll und ganz recht - wenn ich da abhaue, fahre ich aber gleich ganz über die Bucht und gehe in den 'Fjord' von Baldarin.

Silba war ich voriges Jahr nicht. Ich gehe auch nur zu den Wirtsleuten des Marina-Lokals, weil ich die alten Leutchen so gut kenne und mag. Ausserdem finde ich, dass in Silba eine ganz eigene, friedliche Stimmung herrscht, die ich gerne mag. Desweiteren hängt in der Kneipe ein Wimpel auch von mir (sogar vom YCA) und den muss ich besuchen gehen.

Katina mag preislich ja das gleiche Niveau wie die restlichen Kornaten haben - aber das ist MIR eben zu hoch. Da meine Freunde auf D.O. wohnen, muss ich mir da auch ums ssen-gehen keine Gedanken machen...

Generell gbe ich Dir Recht (und das wurde ja hier auch schon ausgiebigst diskutiert): So einen schlechten und muffigen Service wie in 90% der kroatischen Kneipen findest Du nirgendwo. Die Leute haben es einfach nicht kapiert, was das Wort Dienstleistung bedeutet. Ich persönlich gehe nur noch in mir bekannte Lokale oder in welche, die mir (kurzfristig) von glaubwürdigen Bekannten empfohlen wurden.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.05.2004, 19:05
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Volker,
nehme mal an Dein Wirt auf Silba ist der der am Weg vom Westhafen zur Ortschaft hoch an der linken Straßenseite liegt und so weit ich mich erinnere eine Terasse zur Straße hat?
Das mit der friedlichen Stimmung auf Silba stimmt schon, aber zuletzt waren da jede Menge Italiener und der Sandstrand neben dem Osthafen ähnelte dem in Lignano. Das war dann nicht mehr so friedlich. Also zumindest letztes Jahr im Juli war es so.
Die Preise in den Kornaten finde ich für die gebotene Leistung auch zu hoch. Vor allem bin ich mir nicht so sicher, daß die angebotenen Fische alle aus der Region stammen. Des Vogel abgeschossen hat der Wirt in Vrulje. Da waren wir 2001 und schon beim anlegen mittags hat der uns gesagt eine Tischreservierung für das Abendessen ist unbedingt nötig. Als wir dann zum Abendessen kamen (20 Meter vom Boot) war es natürlich egal wo man saß, es war auch genügend Platz vorhanden. Also denke ich der wollte das Essen vorbereiten und deshalb die Reservierung. Falsch: Zuerst kam mal 30 Minuten gar niemand, dann hat die Bestellung der Getränke noch mal gut 30 Minuten gedauert. Und auf das Essen haben wir unglaubliche 2 Stunden gewartet. Dafür hat er gleich ein Flasche Schnaps auf den Tisch gestellt. Das hat die Wartezeit erträglich gemacht.
In Katina war der Wirt schon beim Anlegen behilflich und gar nicht aufdringlich. Das Essen hat dann 30 Minuten gedauert und war auch OK. Abends kannst Du dann ein paar Stunden Landstrom beziehen wenn das Dieselaggregat läuft. Und Morgens gibt es neben dem Lokal fast so etwas wie eine Toilettanlage. Und wie ich gehört habe, wenn man nicht im Lokal ißt, verlangen die Wirtsleute nur ein paar Kuna als Liegegeld.
Mit meiner Aussage über die Touristenverdrossenheit der Kroaten habe ich gar nicht so sehr die Gastronomie gemeint. Vielmehr hatte ich letztes Jahr bei so ziemlich allen Menschen die ich traf, dieses Gefühl. Und das hat mich besonders bei den Inselbewohnern gewundert.
Grüße aus Wien
Walter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.05.2004, 19:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Garantiert nach Süden - erste Anlaufstelle ist traditionsgemäß bei mir immer Veli Losinj oder Rab (je nach Windrichtung).

Sorry - aber ich mag die istrische Küste weder auf der Ost- noch auf der West-Seite. Im Kvarner ist mir die Küste irgendwie unheimlich und auf der Adria-Seite zu touristisch.... Gruß
Volker
... volker volker... da dürftest du aber auch nicht nach RAB
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.05.2004, 20:15
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hahnl
.......In Katina war der Wirt schon beim Anlegen behilflich und gar nicht aufdringlich. Das Essen hat dann 30 Minuten gedauert und war auch OK. Abends kannst Du dann ein paar Stunden Landstrom beziehen wenn das Dieselaggregat läuft. Und Morgens gibt es neben dem Lokal fast so etwas wie eine Toilettanlage. Und wie ich gehört habe, wenn man nicht im Lokal ißt, verlangen die Wirtsleute nur ein paar Kuna als Liegegeld......
Grüße aus Wien
Walter
Hallo Walter,

meinst du auf Kantina das Lokal "Aquarius" in der Mala Proversa ? Dann habe ich leider voriges Jahr ähnlich schlechte Erfahrung gemacht wie du in Vrulje. Wir waren zu 6 (also ein wenig Umsatz war zu erwarten) und hatten uns direkt an den Kanal gesetzt. Das war dem Wirt wohl nicht recht. Er bestrafte uns mit zuerst mit Ignoranz und brachte dann nach langer Wartezeit wenig ,aber teuren Fisch, der Tintenfisch war fast kalt usw.
Wir haben dann spät abends im unserem Hafen nochmals zu Abend gegessen. Dieses Lokal sieht uns nicht mehr.
Übrigens dieses Lokal wie einige andere in den Kornaten auch, waren im Lokalführer Kornaten (wurde auch in einigen Bootsmagazinen abgedruckt) vor 2-3 Jahren verewigt.
Das ist einigen wohl zu Kopf gestiegen.
Ich halte es jetzt wie Volker...Tipps von Gutgesinnten und eigene Erfahrung.

Gruß aus dem Wienerwald nach Perchtoldsdorf
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.05.2004, 20:37
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Schlitzi,
auf Katina meinte ich den Wirt in der Vela Proversa. Der hat einen kleinen Hafen (nichts für mich wegen des Tiefganges, ist für Motorboote) und eine Mole mit ausreichend Tiefgang, so um die 3-4 Meter fast bis ans Ufer.
Der läßt Abends ein paar Stunden einen Dieselgenerator laufen und versorgt dann die an seiner Mole liegenden Boote mit Landstrom. Nehme mal an, der braucht den Strom für sein Lokal und hat so nebenbei auch gleich was für seine Gäste getan.
Die Leute waren 2001 wirklich sehr nett, haben beim anlegen geholfen und wenn du keine Hilfe wolltest, haben sie es eben sein gelassen. Das würde ich mir von manchen Marineros wünschen, die immer ihren eigenen Kopf haben.
Fühlte mich bei den Wirtsleuten wirklich wohl. Erinnere mich noch so in etwa an den Preis für einen Käseteller mit echtem Pager Käse, lag so bei den Preisen z.B. auf Mali Losinj. Und das heißt für die Kornaten etwas wie ich meine. In den übrigen Lokalen die wir aufgesucht hatten, war der Preis bei den Fischen etwa doppelt so teuer wie auf den größeren Inseln. Aber da geht meine Kritik gar nicht hin. Das weiß man ohnehin mit den Preisen und letztendlich bin ich auf Urlaub und nicht auf Spartrip. Ich bin nur über die Menschen, auch die die mit Tourismus nicht direkt zu tun haben, verwundert. Diese, ich möchte fast schon sagen "touristenfeindliche" Einstellung selbst auf den kleinsten Inseln, bin ich bisher nicht gewöhnt, sondern habe all die Jahre eigentlich meist offene, hilfreiche Menschen kennengelernt.
Na ja, vielleicht wird es wieder anders oder mein Eindruck war auch nur zu "persönlich".
Grüße auch aus dem Wienerwald
Walter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.05.2004, 21:03
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Jetzt bin etwas beruhigt, dass du die andere Seite von Kantina meintest. Werde diesmal deinen Tipp gleich ausprobieren.
Das mit dem Tiefgang ist für mich als Mobo kein Problem.
Also diesmal Vela Proversa statt Mala.

Und wann gibts Großheurigen ?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.05.2004, 21:23
Walter Hahnl Walter Hahnl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Perchtoldsdorf
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Walter Hahnl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Schlitzi,
bei uns sind alle Heurigen groß, ist ja auch Perchtoldsdorf. Aber im Ernst: wird wohl wieder im August sein. Wie Du an meiner Reaktion erkennen kannst, sind die "großen Heurigen" in Perchtoldsdorf nicht so meins!
Wann bist Du denn heuer unterwegs in der Gegend Kornaten und von wo?

"Heurige" Grüße aus Perchtoldsdorf
Walter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.05.2004, 21:37
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

so Mitte Juli bis 1. Woche August ....3 Wochen .. so knapp bevor die Italiener einfallen.
Höhe Zadar auf Uglijan, diesmal noch mit Zimmer und Boot. Das nächste Mal vielleicht nurmehr mit Boot.

gruß
andreas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.05.2004, 21:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, Ihr habt alle Eueren -Wimpel gesetzt, sonst erkenne ich Euere Boote doch nicht wieder.
Für mich sehen alle MoBos so ziemlich gleich aus...

Volker
SY JASNA mit
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.05.2004, 23:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

....aber selbstverständlich....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.06.2004, 05:03
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

erzählst Du bitte noch etwas mehr über die Regatta an der Du teilnimmst. Wie lange geht die und wo hin? Welche Voraussetzung muss man denn erfüllern? Es wäre unsere allererste und es sollte wirklich nicht so tot ernst sein.
Vielleicht wäre das ja was für uns.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.06.2004, 11:05
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Ich hoffe, Ihr habt alle Eueren -Wimpel gesetzt, sonst erkenne ich Euere Boote doch nicht wieder.
Für mich sehen alle MoBos so ziemlich gleich aus...

Volker
SY JASNA mit
WO bekomme ich so einen Wimpel ?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.06.2004, 11:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=wimpel
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.