boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 269Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 269
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.02.2010, 12:51
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
da hast Du recht. Aber solange es geht muss man dagegenhalten. Sonst geht es uns bald so wie mit der Elektronik.
Ich habe aber auch kein Problem wenn jemand einen Amerikaner fährt (obwohl es schöner wäre wenn er ein Auto aus Europa kaufen würde) Aber der Kurs der heutigen Autoindustrie , leider aktuell Mercedes . Autos in den USA zu bauen, und hier teuer zu verkaufen obwohl die Qualität spürbar und auch in diesem Tread bestätigt nachgelassen hat, werde ich nie unterstützen. Ich hatte vorher als Auto für meine Frau einen C200K von Mercedes und werde aus diesem Grund definitiv keinen mehr kaufen obwohl der Wagen wirklich gut war.
Ich hoffe das die Auswahl von Europäischen Fahrzeugen noch möglichst lang so bleibt wie jetzt.
Nur wenn wir diese Machenschaften des Geldes Willen nicht mitmachen kann man Europäische Autobauer eventuell davon abhalten dem Beispiel von Mercedes zu folgen.
Gruss oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 06.02.2010, 13:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nur wird das in der Zukunft immer schwerer. Es lassen doch immer mehr Hersteller in Fernost bauen.
Hyundai baut den neuen iX35 in Europa (Tschechien) , Jeep den Grand Cherokee und Commander
in Österreich bei Magna und Nissan den Qashai in Grossbritanien.
Diesem Beispiel werden noch einige folgen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 06.02.2010, 14:17
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Wirklich eine schwere Frage:
Mercedes ML ist aus meiner Sicht ein Auto welches ich nicht kaufen würde ( Unter dem Namen Mercedes verkaufen und günstig in den USA herstellen
Da sind offensichtlich die wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht so ganz klar.
Wir sind eine Exportnation und natürlich wäre es toll, wenn wir alles in D produzieren und in die anderen Ländern exportieren könnten. Dann würden unsere Produkte aber zurecht enorme Zölle bekommen.

Von daher ist es zwingend, auch in den Zielländern unsere Autos zu montieren und zumindest einen Teil der Wertschöpfung auch in diese Länder zu verlagern. Zudem ist der SUV-Markt in USA grösser als in D.

Die Asiaten machen das in Europa inzwischen ja auch so. Ein Teil wird dann in Tschechien etc. montiert und damit erhält das Auto auch europäische Arbeitsplätze.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de

Geändert von makana (06.02.2010 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.02.2010, 14:27
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ein Oberklasse Auto bleibt auch gebraucht nach Jahren
immer ein Oberklasse Auto....eben auch im Unterhalt.
UND - wenn es ein gewerblicher Käufer erwirbt kommt das nächste Problem auf den Käufer zu. Das Oberklasseauto hatte auch einen hohen Neupreis. Rabatte oder Zeitwert spielen keine Rolle:

Brutto-Inlands-Listenpreis des Fahrzeuges (*)
auf volle 100 € abgerundet
davon 1 % pro Monat
+ 0,03 % pro km Entfernung zur Arbeit
= geldwerter Vorteil

Im Extremfall nehmen wir einen NP von 100.000 Euro und der wird nach 5 Jahren für 15.000 als Schnäppchen auf die Firma gekauft.

Dann sind 1000 Euro pro Monat + die Entfernung zur Arbeit als geldwerter Vorteil zu versteuern !
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 06.02.2010, 14:35
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Makana
Geht aber auch andersrum ... Einen toprestaurierten Oldtimer kaufen, Jaguar MKII, RR oder so, und nur nach dem ehemaligen Neupreis vesteuern, aber den kompletten heutigen Kaufpreis abschreiben
Ich hatte vor Jahren mal einen Willys Overland Pick-Up, gekauft für 18.000DM, aber als geldwerten Vorteil versteuert auf Basis des ursprünglichen Neuwertes von 1954: 4500 DM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 06.02.2010, 16:29
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Da sind offensichtlich die wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht so ganz klar.
Wir sind eine Exportnation und natürlich wäre es toll, wenn wir alles in D produzieren und in die anderen Ländern exportieren könnten. Dann würden unsere Produkte aber zurecht enorme Zölle bekommen.

Von daher ist es zwingend, auch in den Zielländern unserer Autos zu montieren und zumindest einen Teil der Wertschöpfung auch in diese Länder zu verlagern. Zudem ist der SUV-Markt in USA grösser als in D.

Die Asiaten machen das in Europa inzwischen ja auch so. Ein Teil wird dann in Tschechien etc. montiert und damit erhält das Auto auch europäische Arbeitsplätze.
Das mag wohl auf den ML in einem bestimmten Mass zutreffen, aber bestimmt nicht für die C-Klasse, da gibt es nämlich irgendwo einen Artikel wo etwas über die Stückzahlen in die USA und Europa geschrieben steht. Ganz klar sind weit mehr als die Hälfte der C-Klasse in Europa unterwegs.
Weltweit verkaufte Mercedes im 2009 etwas mehr als 1Mio Fahrzeuge, in den USA ca.190-210000 also rund 20% und in Deutschland alleine 265000 Fahrzeuge.Im restlichen Westeuropa geht man von rund 270000 Autos aus.
In China sind es 70000 Autos.

Darum bin ich der Meinung das es nicht richtig ist mit der Aussage das Mercedes mit der Produktion zum Verkaufsland näherrückt.
Ich glaube nicht immer alles was einem vorgetischt wird.

Betr. Asiaten sag ich ja das ich eher einen kaufe als einen Mercedes aus den USA ,und wenn dieser noch in Europa hergestellt wird, umso besser.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 06.02.2010, 17:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Betr. Asiaten sag ich ja das ich eher einen kaufe als einen Mercedes aus den USA ,und wenn dieser noch in Europa hergestellt wird, umso besser.
Gruss Oliver
Manch Auto welches aus Asien kommt hat mehr deutsche Wertschöpfung
als das eines deutschen Herstellers.

Technikzentrum BLG in Bremerhaven ist Europas grösste Autowerkstatt.
Wenn so noch mehr Autos nach Bremerhaven kommen, dann kann auch die größte Autowerkstatt Europas weiter wachsen.Die steht nämlich bei uns in der Seestadt. In ihr werden Autos mit Ledersitzen, Sonnendächern, Klimaanlagen oder Navigationsgeräten veredelt.Allein hier arbeiten 450 Menschen imTechnikzentrum der BLG.

Der hier viel angesprochene Touareg (nur als Beispiel !)wird in Tschechien gebaut, mit Motoren aus Ungarn und Getrieben aus Asien.
Ein Sorento, SantaFe und wie sie alle heissen werden in Bremerhaven für den deutschen und europäischen Markt angepasst und aufbereitet.
So ist das nun mal mit der Globalisierung und wir Deutsche als Noch-Exportweltmeister kommen dabei eigentlich ganz gut weg.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 06.02.2010, 17:21
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Glaubt Ihr wirklich unseren Wohlstand durch Protektionismus schützen zu können???
Demonstriert doch dafür! Vieleicht hilft das?

Ich bin sicher: Nur Leistung wird uns auf Dauer in einer globalisierten Welt einen Platz sichern!

Abgesehen davon ist der Produktionsort eines Modells kaum noch eindeutig festzulegen, allenfalls der Montageort. Es werden mittlerwile nur noch Baugruppen montiert. Wo die jeweils herkommen ist sehr komplex.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 06.02.2010, 17:22
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ralf war schneller
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 06.02.2010, 17:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Dann sind 1000 Euro pro Monat + die Entfernung zur Arbeit als geldwerter Vorteil zu versteuern !
Das sollte es einem auch wert sein.
Denn für das Geld kann man normalerweise kein Auto dieser Preisklasse
fahren.
In vielen anderen europäischen Ländern ist das gar nicht möglich.
In Italien liegt die vom Finanzamt anerkannte max. Abschreibung bei
ca. 18 000,00 Euro.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 06.02.2010, 17:30
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Also was mich an Amerikanischen Autos unter anderem stört ist das die keine metrischen Schrauben haben sondern nur Zoll - da passt kein Werkzeug und wen man mal was neu machen muß gibt es keine passenden Schrauben oder Muttern.

Desweiteren sind Ami Autos innen ähnlich billig gemacht wie Japaner und das Design gefällt mir innen nicht.

Zu dem Thema Produktionsstandort, der ML kommt aus den USA - ok Deutschland wäre mir lieber aber der Touareg wird wie bereits von mir erwähnt im VW-Werk Bratislava (Slowakei), VW-Werk Kaluga (Russland) und VW-Werk Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) gebaut - das ist bestimmt nicht besser und sichert auch keinen Deutschen Arbeitsplatz.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 06.02.2010, 17:35
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Also was mich an Amerikanischen Autos unter anderem stört ist das die keine metrischen Schrauben haben sondern nur Zoll - da passt kein Werkzeug und wen man mal was neu machen muß gibt es keine passenden Schrauben oder Muttern.

Desweiteren sind Ami Autos innen ähnlich billig gemacht wie Japaner und das Design gefällt mir innen nicht.

Weißt du welche Version wo gebaut wird?
Zu dem Thema Produktionsstandort, der ML kommt aus den USA - ok Deutschland wäre mir lieber aber der Touareg wird wie bereits von mir erwähnt im VW-Werk Bratislava (Slowakei), VW-Werk Kaluga (Russland) und VW-Werk Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) gebaut - das ist bestimmt nicht besser und sichert auch keinen Deutschen Arbeitsplatz.
Weißt du wo welche Version gebaut wird?
Kommen die Modelle für D. aus der Slovakei?
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 06.02.2010, 17:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Desweiteren sind Ami Autos innen ähnlich billig gemacht wie Japaner...
Mein lieber Hr. Gesangsverein, da sitzen aber einige auf einem recht hohen Ross hier.
Wann hast du denn zuletzt in einem neuen Japaner gesessen? Die "billigen" Ausführungen findest hier wie da.
Wenn die Nippon-Brüder ende der 70-er/Anfang der 80-er Jahre nicht in unseren Markt gedrungen wären, dann würdest du heute noch 4x um´s Auto laufen um deine Türen zu schließen und hättest immer noch keinen fünften Gang serienmäßig, etc.....

Hochmut kommt vor dem Fall...das haben andere Nationen schon bitter zu spüren bekommen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 06.02.2010, 21:36
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir sind nicht mehr Exportweltmeister ... Den Rang haben uns die Chinesen abgelaufen.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 06.02.2010, 22:27
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
- das ist bestimmt nicht besser und sichert auch keinen Deutschen Arbeitsplatz.
Aber immerhin in Europa und sind so etwas besser in der Lage sich im grossen Europa selbst zu finanzieren und hängt dann denn finanzstärkeren EU-Nationen nicht so in den Taschen.....
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 07.02.2010, 05:27
M M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
ich hab ein ML 350 mit jetzt 240000 km auf dem Tacho und läuft wie ein Bienchen .
Hatte ihn als Jahreswagen mit 12000 km gekauft und gleich auf Autogas = Lpg umbauen lassen .
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 07.02.2010, 08:35
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Mein lieber Hr. Gesangsverein, da sitzen aber einige auf einem recht hohen Ross hier.
Wann hast du denn zuletzt in einem neuen Japaner gesessen? Die "billigen" Ausführungen findest hier wie da.
Wenn die Nippon-Brüder ende der 70-er/Anfang der 80-er Jahre nicht in unseren Markt gedrungen wären, dann würdest du heute noch 4x um´s Auto laufen um deine Türen zu schließen und hättest immer noch keinen fünften Gang serienmäßig, etc.....

Hochmut kommt vor dem Fall...das haben andere Nationen schon bitter zu spüren bekommen.

Gruß, Frank.
Hi,

also ich weiß nicht, was Du für ein Riesenauto meinst, ich muß zum absperren nicht rumlaufen, sondern drehe mich nach hinten, um die Knöpfchen zu drücken und mit 5 Gängen fuhr und fahre ich Autos aus Europa (Italien) aus den frühen Sechzigern. Zu einer Zeit, als Japaner z.B noch Motorradmotoren in Autos einbauten.


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 07.02.2010, 08:49
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wir sind nicht mehr Exportweltmeister ... Den Rang haben uns die Chinesen abgelaufen.
...und dies mit einer fragwürdigen Methode.
Den Titel haben sie für 2009, aber verstecken brauchen wir uns da keineswegs.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 07.02.2010, 11:48
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
..
Den Titel haben sie für 2009, aber verstecken brauchen wir uns da keineswegs.
Genau - pro Kopf schafft China etwa 1/12.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 07.02.2010, 12:12
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

letztes Jahr stand ich vor derselben Frage.
Ist dann ein ML 270 CDI geworden. ( EZ 2002, 112000 km )
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Zieht ordentlich und hat eine zuschaltbare kurze Übersetzung. Diese nutze ich beim Slippen und wenn es mal längere starke Steigungen zu bewältigen gibt. ( Schade nur, dass man zum Umschalten anhalten muss )

Die Standarssachen wie Bremslichtschalter und Luftmassenmesser habe ich schon durch und am Getriebe hab ich Ölwechsel machen lassen ( wichtig !! )

Vergleiche auch mal die Versicherungsprämien. Meine Infos waren damals bei 35 %, TK350 pro Jahr:

- ML ca. 450
- Tuareg ca. 800
- X5 ca. 1400

Also
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 07.02.2010, 12:19
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wie waere es damit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lexus-GX-460-2010.jpg
Hits:	373
Größe:	33,2 KB
ID:	185025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010-lexus-gx-460.jpg
Hits:	378
Größe:	29,6 KB
ID:	185026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010-Lexus-GX-460-widescreen-13.jpg
Hits:	377
Größe:	28,9 KB
ID:	185028  

Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 07.02.2010, 12:22
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

letztes Jahr stand ich vor derselben Frage.
Ist dann ein ML 270 CDI geworden. ( EZ 2002, 112000 km )
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Zieht ordentlich und hat eine zuschaltbare kurze Übersetzung. Diese nutze ich beim Slippen und wenn es mal längere starke Steigungen zu bewältigen gibt. ( Schade nur, dass man zum Umschalten anhalten muss )

Verbrauch Autobahn Langstrecke ( 150 Km/h ) ca. 9 l
Beim Kurzstreckenbetrieb von meiner Frau schätze ich mal 11-12 l

Die Standarssachen wie Bremslichtschalter ( 35 Euro ) und Luftmassenmesser ( 65 Euro ) habe ich schon durch und am Automatikgetriebe hab ich Ölwechsel machen lassen ( wichtig !! )

Vergleiche auch mal die Versicherungsprämien. Meine Infos waren damals bei 35 %, TK350 pro Jahr:

- ML ca. 450
- Tuareg ca. 800
- X5 ca. 1400

Also leichte Differenzen.

Bei den Anschaffungskosten war dann beim ML ( '02 ) gegenüber dem Tuareg ( glaube '06 ) auch noch das Boot mit drin !!

Für diese Differenz kann man schon den ein oder anderen Qualitätsnachteil in Kauf nehmen.
Vom Grundprinzip aber ein solides Auto

Hier noch ein Bild :

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8883.jpg
Hits:	393
Größe:	45,9 KB
ID:	185027
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 07.02.2010, 12:36
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na ja, Schrankwand hin oder her, ich hänge an meinem Leben und fühl mich in einer "Schrankwand" sicherer
Hallo Roland,

wie Du schon selbst schreibst: gefühlte Sicherheit!

Einfach mal unter Crashtest nachschauen, wie denn so SUV abschneiden und dann mal S-Klasse, 7-er und Audi A8 in dieser Hinsicht überprüfen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 07.02.2010, 12:44
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Wie waere es damit
hast du Preis geguckt
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 07.02.2010, 12:46
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Da gab es doch vor Jahren den Crash: Patrol gegen Golf (?).

Verheerend!

Der Kleinwagen war total matsche, Überlebenschance = 0!

Aber genauso schlimm: Wegen des Kastenrahmens des Patrol und der dadurch fehlenden Knautschzone legte dieser ebenfalls eine Brachialvollbremsung hin mit derart hohen Kräften auf die Insassen, dass auch hier kaum jemand überlebt hätte!

Dieses "Erlebnis" ist übrigens auch ein Grund dafür, dass ich am liebsten eine Knarre in die Hand nehmen würde, wenn irgend ein "Verkehrsteilnehmer" mit einem 400 PS-Protz-SUV bei deutlich über 220 km/h, mit 5 m Abstand und Lichthupe hinter mir herfährt und meint, er müsse mich auf die rechte Spur abdrängen (die aber nicht leer ist).


Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen; die aktuellen SUV haben sich dann doch deutlich weiterentwickelt.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 269Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 269



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.