boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2004, 15:43
Jolliver Jolliver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Jolliver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anlasser für AQ151

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu so einem super Forum.

Hier meine Frage:

Am BB Motor unseres Bootes ist der Anlasser kaputt (Totalschaden). Ich weiss nur nicht ob der neue jetzt links (cw) oder rechts rum (ccw) drehen muss?

Ich hab hier noch die Motorennummern und die des Anlassers:

AQ 151/B
Motor BB: 2200102882
Motor STB: 2200102883

Anlasser : 840808 (Volvo Penta Teile nummer)
Ich hätte noch einen Anlasser mit der Nummer 840808-0 ( Der dreht laut verpackung rechts (cw) rum. Steht diese Null jetzt für rechts rum und der ohne null für links rum???


Hab jetzt noch einmal win bischen im Internet gesucht aber ich hab keinen Anlasser , für die AQ 151, gefunden der links rum dreht. Meine Frage gibts für den Motor überhaupt links drehende? Kann ich einfach den rechtsdrehenden montieren????

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2004, 19:50
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
linksdrehende Anlasser gibt es von Volvo meines wissens nicht .
Wenn die Anlasser identisch sind, einfach mal ausprobieren.
Auch die PKW Anlasser passen und funktionieren.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2004, 20:34
Jolliver Jolliver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Jolliver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antwort. Hab mir das schon fast gedacht weil ich hab nie einen links drehenden für volvos gefunden.

Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.