boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2010, 14:26
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard Lloyd Motor mit Jet-Antrieb, seltener Oldie !

hi folks,
ich räume auf und auch diese rarität ist "über": eine motor-antriebseinheit der bremer lloyd werke! der motor scheint komplett mit auspuff, schaltung und elektrik zu sein, der passende jetantrieb stammt aus englend. in alten bootszeitschriften hatte ich davon mal gelesen und ich glaube, walter vieser hatte so ein ding in ein 3,8m sperholzgleiter gebaut. sollte 40km/h schnell gewesen sein. also eine rarität für oldtimer oder auch ideal für ein rib. an bastler abzugeben. preis , ein paar hunderter soll er schon bringen. macht doch mal einen realistischen vorschlag... standort NMS.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1175
Größe:	59,4 KB
ID:	182327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	1008
Größe:	62,7 KB
ID:	182328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	1011
Größe:	30,7 KB
ID:	182329  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	1008
Größe:	53,0 KB
ID:	182330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	1011
Größe:	33,2 KB
ID:	182331  
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2010, 17:11
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Jetzt kramt er nen kleinen Jet Antrieb aus der Tasche wo ich schon fleissig beim Eigenbau bin.
Würdest den Jet auch einzeln hergeben?
Kannst ja mal PN..
Spar ich mir die weitere Arbeit... evtl..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.01.2010, 17:16
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

jein. ungern, da eine einheit, aber wenn sich ein lloyd liebhaber findet...
was wäre er dir wert?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.01.2010, 17:23
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hmm, immer klamm..
meinst du nur der Jet, oder komplett?
Hättest du noch ein paar Bilder vom Jet, wie komplett der ist?
Weil so sieht man leider nicht was wo hin gehört?
Bist du dir sicher das der Motor und der Jet zusammengehören, weil für was beim Jet ne Schaltung?
Welchen Durchmesser hat der Impeller(Propeller).
Also er wäre mir schon ne 3-stellige Summe wert (nein nicht 100euro)
Aber müsste erstmal noch sehen ob das bei meinem Boot passen könnte..
Also Abmase wären recht..
Wenns geht..
Und Fotos von den Teilen die nur zum Jet gehören.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2010, 17:50
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

ich versuche morgen weitere bilder zu machen. hast ne pn.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.01.2010, 23:18
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

ein zug gibt gas, der andere betätigt die (umkehr)schubklappe...
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern

Geändert von FrankSTD (24.01.2010 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.01.2010, 08:05
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

ok,Bilder stellst du ein dann tel. wir heute abend mal.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2010, 16:44
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

fotoupgrade...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010002.jpg
Hits:	697
Größe:	54,4 KB
ID:	182815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010003.jpg
Hits:	679
Größe:	47,7 KB
ID:	182816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010004.jpg
Hits:	686
Größe:	53,6 KB
ID:	182817  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010005.jpg
Hits:	673
Größe:	40,6 KB
ID:	182818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010006.jpg
Hits:	677
Größe:	44,0 KB
ID:	182819  
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2010, 02:00
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

wieviel Leistung hat der Motor
Weil 40km/h an 3,8m klingt nich so prall.


Wie schwer ist all das Gedöns?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.01.2010, 06:31
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal einen LLoyd, war ein 2 Zylinder 2 Takter ich glaube 400 ccm und 25 PS.
Der Motor hatte die Bezeichnung LM400
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.01.2010, 10:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

LACH,

da fehlt ne NULL

wenn man also nen größeren motor vorklatschen würde bräuchte man logischerweise auch nen anderen Impeller, woher nehmen, der da genau reinpasst und die richtige Steigung hat
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.01.2010, 13:39
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...der lloyd hat wohl so um 25ps, der jet kann mehr ab ohne impeller umbau. ich würde locker 50 - 90 dranhängen, zb. golf diesel 1,6td. es ist eh was für jäger sammler und grautvornixbastler.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.01.2010, 18:12
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

fehlt da eigentlich ein Teil, oder gehört das bei dem Antrieb so, dass man sich quasi die Ansaugseite selbst ins Boot modellieren muss?

hat natürlich einen gewissen Raritätenfaktor, aber allzu hoch würd ich den Preis nun auch nicht ansetzen. Recht wenig Leistung, alt, und der Zustand fordert auch noch einiges an Arbeit.

als Bastel-Ausgangsmaterial bestimmt super, aber dann hoff ich, dass ihr euch möglichst weit unten in eurem dreistelligen Bereich einigt
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.01.2010, 18:21
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

würde ich auch so sehen....die amis nennen das teil suction-housing

findet sich jedenfalls nicht in den bildern wieder

so sieht das teil bei berkeley aus....

gruß jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V8 137.jpg
Hits:	506
Größe:	31,5 KB
ID:	182984  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.01.2010, 10:56
Benutzerbild von slowmotionboote
slowmotionboote slowmotionboote ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pinneberg-Waldenau
Beiträge: 156
Boot: Hille Jaguar
787 Danke in 160 Beiträgen
Standard

das ding im 4 er kanu muesste der hit sein

gruss andre
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.01.2010, 14:52
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Na da schlägt doch das Bastlerherz höher.

Das Dingen in einen kleinen, leichten Rumpf und es riecht nach etwas Spaß.
Für nen ganz kleinen dreistelligen könnte ich mich auch noch erweichen lassen. Aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ist das Teil nun komplett, oder fehlt z.B. das "suction-housing".
Sieht mir teilweise so aus, als wenn das Gehäuse zersägt worden wäre.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.01.2010, 14:58
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Also ich habe das mit Frank erörtert das Housing ist wohl am Boot aus GFK (gleich am Rumpf eingeformt gewesen) und müsste so auch wieder hergestellt werden (was ja für nen GFK Bootsbesitzer nicht so schwierig sein sollte.
Ach ja ,Frank ich habe nochmal nachgemessen, müsste bei mir in den Doppelten Boden rein um auf die Einbaulänge zu kommen, und das will ich nicht machen (der soll mich ja vorm Absaufen retten).
Also scheidet diese Lösung leider aus.Kannst also wieder allen Intressierten anbieten...
Ich mach mich denn dann doch an den Eigenbau....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.01.2010, 17:25
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...jep, so is das. das "ansaugrohr" muß aus gfk nachgebaut werden, der im bild gelbe kunstoffring auch. in diesem bereich dreht der impeller. ob es noch borgward- oder lloydteile gibt? sicherlich. für meine alten könig motore bekomme ich ja auch alles, nur nie sofort. irgendein kollege hilft aber immer. tauch mal in die lloydszene und frag. andernfalls setze einen trabbi- oder wartburgmotor davor oder was auch immer.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.01.2010, 21:19
bootsmann2008 bootsmann2008 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 69
144 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...jep, so is das. das "ansaugrohr" muß aus gfk nachgebaut werden, der im bild gelbe kunstoffring auch. in diesem bereich dreht der impeller. ob es noch borgward- oder lloydteile gibt? sicherlich. für meine alten könig motore bekomme ich ja auch alles, nur nie sofort. irgendein kollege hilft aber immer. tauch mal in die lloydszene und frag. andernfalls setze einen trabbi- oder wartburgmotor davor oder was auch immer.
top idee mit dem trabbi oder wartburgmotor
und wenn man dann noch den jet antrieb gegen nen guten z antrieb ersetzt dann hat man wirklich was feines
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.01.2010, 22:10
Benutzerbild von slowmotionboote
slowmotionboote slowmotionboote ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pinneberg-Waldenau
Beiträge: 156
Boot: Hille Jaguar
787 Danke in 160 Beiträgen
Standard

also doch im kanu einbauen,vom motorrad ihrgendwas 2 takter maessiges davor (500ccm 80PS).
ruderst gemaechlich an solche gruppe wasserwanderer ran,und dann...

gibst du volle lotte.

welch ein gaudijet

gruss andre

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.01.2010, 22:52
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

so viele trolle im booteforum sind für mich neu...
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.01.2010, 22:58
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
so viele trolle im booteforum sind für mich neu...
Registriert seit: 22.02.2005

nicht wirklich.....oder???

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2010, 23:13
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...das war mal anders! es stört mich auch nur, wenn es zuviel wird - wie die fliegen? ich habe echt ne engelsgeduld und ein dickes fell und kenne durch meine div. hobbys viele foren: unser boote forum ist ein geniales! ein tolles positives beispiel dafür mit leider traurigem hintergrund gab es unlängst. eine entsätzliche zukunftsprognose wäre eine entwicklung in die richtung der beiden gummiwurstforen (orange und blau, insider wissen was ich meine), da sind die mods die grösten spammer. ich hoffe, das wird nie nich passieren....
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.01.2010, 23:31
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hi Frank,

Dich kenne ich auch noch (wie viele andere auch), vom Nick her, aus dem einen der Beiden Gummiwurstforen.
Zu der Zeit war ich zwar auch schon hier angemeldet, aber mir war das insgesamt viel zu groß. Habe mir nur, immer mal wieder, die interessanten Restaurationströts angesehen. Ansonsten war mir das Gummiwurstforum viel lieber und irgendwie persönlicher.
Außerdem hatte ich zu der Zeit auch nur eine kleine Gummipelle als Boot.

In den letzten Monaten hat sich dies bei mir komplett umgekehrt und ich habe das schätzen und lieben gelernt. In dem Punkt kann ich mich Dir voll und ganz anschließen!
Nun bin ich kaum noch im Gummiwurstforum. Es langweilt mich schon eher.

******

Aber zurück zum Thema:

Den Ansaugtunnel selbst zu formen und zu laminieren sollte nicht die größte Herausforderung darstellen, aber ich nehme mal an, dass die beiden Lagerungen der Impellerwelle am Ende auch exakt fluchten müssen, oder wie sind die ausgeführt?
Kannst Du noch etwas zum Gewicht von Motor und Jet-Einheit sagen?
Irgendwie fehlt noch das Gefühl für die Dimensionen von den Teilen.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.01.2010, 23:42
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...das war mal anders! es stört mich auch nur, wenn es zuviel wird - wie die fliegen? ich habe echt ne engelsgeduld und ein dickes fell und kenne durch meine div. hobbys viele foren: unser boote forum ist ein geniales! ein tolles positives beispiel dafür mit leider traurigem hintergrund gab es unlängst. eine entsätzliche zukunftsprognose wäre eine entwicklung in die richtung der beiden gummiwurstforen (orange und blau, insider wissen was ich meine), da sind die mods die grösten spammer. ich hoffe, das wird nie nich passieren....

Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.