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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rochester 4BBL (Choke-frage)
Hey Leute
hab mich Heute mit dem Vergaser befast und angefangen ihn zu reinigen und zu zerlegen, dabei ist mir die Chokefeder abgerissen die direkt an der Spinne befestigt ist (war), jetzt meine überlegung: kann ich mittels eines kleinen Stellmotors die Klappenstellung selbst betätigen also nur für die Kaltstartphase der umbau währe recht einfach und die kleinen Zentralverriegelungs-Motore kosten fast nix |
#2
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Ist vom Prinzip eine Gute Idee und müsste meiner Meinung nach auch klappen,aber die Frage ist braucht man wirklich einen Choke ich glaube das viele keinen haben ich werde es nächstes Jahr auch ohne versuchen.
Gruß Stefan
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#3
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hi
hab meinen choke beim gleichen vergasser absichtlich ausgehängt, ich brauch ihn nicht, geht auch so vom frühjahr bis zum herbst. der grund warum ich das gemacht habe war, weil ich mir nicht sicher bin ob dieser überhaupt noch funktioniert. grüße alex |
#4
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Mein Choke ist so eingestellt, dass er bis 8°C nichtmal ansatzweise nen Versuch zum schliessen macht. (weil er einmal zu war und dann nicht geöffnet hat und mir nen halben Tag geraubt hat )
Obwohl ich viel investiert hab (Zeit) ihn originalgetreu wiederherzustellen (aus dem tief in mir steckenden Anspruch auf einen vollständigen Motor raus). Braucht´s beim Boot nicht wirklich /wann geht die Lufttemp schonmal unter 5°C und die Wassertemp ist noch deutlich höher.... so nen richtigen Kaltstart erlebt mein Motor nie). Bastellösung braucht´s erst recht net. Mach den mal in offen fest oder mach die Klappe raus und lager sie ein.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#5
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Zitat:
Frage, weil ich einen 750ger Edelbrockvergaser bekommen kann, der nur einen manuellen Shoke hat... Braucht man beim Boot überhaupt einen Shoke???
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#6
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Zitat:
Von was für nem Motor reden wir???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#7
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Nö, das wird nicht klappen. Der ZV-Motor ist da viel zu "gefühllos" dafür. Die entsprechend langsame gesteuerte Bewegung wäre nur mit zusätzlicher Steuerungselektronik möglich und diese müßte dann wieder über einen extra Temperatursensor gesteuert werden.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#8
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Ich rede von einem 5,7 V8 350 Magnum. Meinst du der 750ger ist da zu groß??
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#9
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Bin kein Profi,aber ich glaube was von 650íger gelesen zu haben.. Aber warte mal noch ein bischen die Profi´s kommen sicher gleich...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#10
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also ihr meint, Choke braucht man im Sommer nicht, werde aber versuchen mittels diesen kleinen Stellmotor mein Vorhaben zu realisieren
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#11
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Hmmm
Cyrus würde jetzt fragen, ob der Stellmotor Ex -Geschützt ist. Das mit dem Choke ist echt blöd. Bei mir ist es auch nicht 100%ig.Gibts vielleicht einen Repsatz ? Werde mir früher oder Später einen Edelbrock 1409 kaufen.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#12
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Lass es
Mal abgesehen vom fehlenden Ex-Schutz, wie von Micha schon angemerkt ) brauchst Du ihn nicht Es sei denn Du willst Pictonisch am 1.1 fahren
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#13
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Zitat:
Ex geschützt musste er sein weil es ja nur eine Spule ist die bestrohmt wird und fest verkabelt ist und somit kein Funke entsteht. Gruß Stefan |
#14
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Kann den hier net mal einer schreiben, was so´n Choke-Ersatzteil kostet?
Wegen 25€ verbastelt man m.M. doch net so nen hübschen Vergaser. Auch wenn man danach nen gewissen Stolz auf sein Werk kriegt ("Ich hab´s hingebracht"). Wie sieht das denn aus, so ein Plastikhaufen am Lochblech festgetüdelt, Freilandverdrahtet über den Motor und durchs halbe Boot. Ne gute Chance auf nen ersaufenden Motor grade so beim ablegen ("ooops, hab vergessen den Choke schalter wieder auszuschalten") Nach 30 Std. erreichen die ersten Brocken vibrations- und Temperaturbedingt die Bilge, usw.... Entweder: Kein Choke (Weil´s den nicht braucht beim Boot) und damit Leistungsorientiert (bei den Rennmotoren bauen´s die Klappe ja aus um sie net störend im Luftstrom zu haben) Oder Originalzustand, also Federle kaufen. m.M.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (20.01.2010 um 12:04 Uhr)
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#15
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Hey Frank
das hat was für sich was du da sagst, es ist sich besser ein Originalteil zu verbauen als die Bastelei, wenn ich die Feder wieder hinbringe dann verbau ich diese auch wieder, halte dich am Laufenden
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#16
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Pic von der Bi-Metalfeder
habe die Bi-Metalfeder wieder instand gesetzt und getestet am Heizgerät
sie funktioniert soweit ich es beurteilen kann |
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