boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.05.2004, 17:19
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cherrycindy
@ Ugor

Danke.
bitte

Zitat:
Zitat von cherrycindy
@ Ugor

Ich fahre auch kein Auto durch die Landschaft ohne den Führerschein zuhaben.

Gruß Tina
da kommt meine mediterane lässigkeit wieder ins spiel. den schein als solches kann man sehen wie man will, finde ich persönlich dann in der deutschen ausprägung übertrieben. der schein ist aber generell die eintrittskarte zum nautischen vergnügen.

das wissen, welches in D während der Phase, diese Scheine zu bekommen vermittelt wird ist dass worauf ich Wert legen würde.
man ist zwar kein seebär danach, aber hat mehr gespühr für die sache als eben der prollende chartergast, der sich mit dem chartervertrag den schein besorgt hat.
(zumindest weiss man was dieses grün-rote-blitztende leuchtende zeug an land, oder am boot soll)
das gespühr dafür zu entwickeln, wetter, welle, wind, strömung, ...das kommt mit der zeit. der respekt dazu auch irgendwann. den kann man leider nicht mit in der ausbildung behandeln, aber eben die thematik was denn so auf einen zukommen kann wenn's mal blöd wird. bei schönwetter können wir's ja alle ganz gut.

hoffe ich habe den thread jetzt nicht verhunzt
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.05.2004, 21:29
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Dann sind wir uns ja einig dass man einen ordentlichen SBF See in Deutschland machen sollte.
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.05.2004, 21:30
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

....oder zumindest die bücher dazu lesen.. ;)
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.