boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2004, 18:38
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard Ausflüge von Krk nach Cres und Rab

Hallo,
ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit dem neuen thread.
Nachdem ich schon so einige Hilfen bekommen habe in Sachen "Camping auf KrK" habe ich jetzt noch ein paar Nachfragen wegen ein paar Törns mit meinem Wiking Seetörn (4,10 x 1,80m 30 PS)
Ich möchte gerne nach Rab und auch nach Cres in unserem Urlaub von Krk aus.
Frage an euch:
Wieviel sm sind das ca. jeweils ?
Was ist an Ausstattung absolut erforderlich ?
Was ist zu beachten und besonders kritisch ?

Vielleicht ist ja von Euch jemand in meiner Urlaubszeit (4.7.-24.7.) da, den ich begleiten darf auf solch einer Fahrt.
Ansonsten hoffe ich auf den "Krk-Vater" Volker der mit Sicherheit auch noch ein paar Ratschläge hat.

Gruss aus dem schönen Münsterland
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	878_1082914647.jpg
Hits:	861
Größe:	25,2 KB
ID:	4017  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2004, 18:59
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Rab - Cres sind ca. 22km in der kürzesten Verbindung.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2004, 19:08
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Die Frage nach den Entfernungen ist doch eigentlich überflüssig, da man doch immer eine aktuelle Seekarte haben sollte. Somit ist die Entfernung mit dem Zirkel schnell genommen.

Ansonsten empfehle ich, Wetterbericht beachten und bei guter Wetterlage den Törn starten. Lieber mal einen Tag länger warten. Mobiltelefon mitnhemen.

Beste Zeit ist in der Früh, da ist das Wasser meißt besonders ruhig. Für die Rückfahrt empfiehlt sich der frühe Abend. Auch da ist das Wasser meist ruhig.

Wenn möglich zu zweit fahren. 1. macht es mehr Spaß und 2. ist es auch ein Sicherheitsdfaktor. Ansonsten kein Problem.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2004, 21:28
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, ich war auch mal ein "Wikinger" ,Komet mit 40 PS Yamaha!
Du solltest drauf achten das der Treibstoff mindestens für eine Strecke reicht, und am besten zu zweit fahren. Der Sicherheit wegen.
Ich bin vom 17.-31.7. auf Rab, eventuell sieht man sich ja.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1412_1082924923.jpg
Hits:	832
Größe:	21,6 KB
ID:	4024  
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2004, 21:41
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Rab

@ Frank
Bei guten wetter und keine wellen ist Rab Stadt kein Problem.
Die direkte Route ist 20 Sm die sichere ist 23 Sm. Vom Stadthafen Krk zum Leuchtfeuer Negrit weiter nach Stara Baska ab der kleinen Insel Galun mit dem Leuchtfeuer kannst du dich dann entscheiden direkt nach Rab Supetarska überzu setzten 6 Sm oder weiter richtung Baska zu fahren und dann über Grgur 3 Sm nach Rab Lopar zu fahren. Dann kannst du entlang der Insel nach Rab Stadt fahren.
Ab Galun siehst du auch was sich in der Düse von Senj tut, die bei Bora einer der schlimmsten stellen der adria sind. Aber es gibt auch Wochen da gibt es überhaupt keine Bora nur wann das ist kann dir keiner sagen.
Achte aber auf den Sprit, du kannst erst in Rab tanken.

Wegen Cres da müßte man wissen wohin du da willst. Wenn du die Stadt Cres meinst das dürfte mit 34 Sm die Nordroute und die Südroute über OSOR 40 Sm tanken kannst du in Nerezine und Cres.
Ob sich der Törn nach Cres auszahlt möchte ich bezweifeln, wenn ich an die Rückfahrt bei Wellen denke. Da können aus 2 Stunden gleich ein halber Tag werden. Da würde ich eher eine Krk umrundung machen und im Notfall mit dem Autostob nach Krk zurückfahren. Wenn das dein erster Kroatientörn ist dann bist du bei Volker am besten aufgehoben. Denn wer in Krk einen Liegeplatz hat kennt auch die Stellen die man besser nur bei gutem wetter anfährt.

Trinkwasser nicht vergessen !!!!!! alles ander ist ja selbstverständlich.

viel Spaß

Herbert
Punat Krk war lange Zeit mein Revier

Cayo - Forums - Törn
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2004, 07:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Mit einem Seetörn, ausreichend Sprit und Wasser und bei gutem Wetter kannst du da unten überall hin fahren. Am wichtigsten: Wetterbericht und falls möglich zu zweit. Aber auf den Strecken, die du angegeben hast, ist im Hochsommer fast schon Linienverkehr!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2004, 09:55
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Frank!

Bin mir sicher, dass Schlauchi fahren schön ist.

Bin schon öfter mit verschiedenen Booten bei schlechtem Wetter unterwegs gewesen (und ein Gewitter ist im Sommer recht schnell da).

Dann möchte ich aber keinesfalls mit deinem Schlauch unterwegs sein- schon gar nicht zwischen Krk und Rab, mit Handruder als Notmittel!?

Denke jetzt nicht: wird schon wer helfen!

Wenn Schlechtwetter im Anflug ist, zischen alle wie die Verrückten in Richtung nächste Marina (nur ich nicht-ein ruhiges Plätzchen, gut geankert ist sicherer ).

Grundsätzlich möchte ich damit sagen: Dein Boot ist als "Inselhüpfer" in nächster Umgebung sicher Spitze, bei stabilem Wetter auch für dein Vorhaben möglich.

Ich persönlich halte das Boot für solche Fahrten aber als ungeeignet und nicht ungefährlich.

Bei mäßigem Seegang in Verbindung mit einigen Begegnungen mit größeren Booten wirst du keinen Spass mehr an Seewasserduschen haben- glaub nicht das auf dich besonders Rücksicht genommen wird-
fast niemand wird dir weiter ausweichen oder eventuell den Hebel zurücknehmen damit du nicht voll abbekommst!

Fazit: Ich persönlich würde das unterlassen- macht keinen Spass...

Wenn du öfter solche Fahrten unternehmen möchtest, rate ich einfach zu einem größeren Boot... .....verdammter Virus......

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.04.2004, 10:08
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das so ein Wiking Seetörn mehr verträgt als sich die meisten Festbootfahrer vorstellen können.

Wie heißt nochmal der Journalist der in den 80gern mit seinem Seetörn quer durchs Mittelmeer und wer weiß wohin gefahren ist.
Nur ziemlich nass ist er wohl öfter smal geworden.

Mit ausreichend Spritreserve und einem guten Blick aufs Wetter sollte das wohl kein Prob sein.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2004, 10:21
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Ich denke auch das so ein Wiking Seetörn mehr verträgt als sich die meisten Festbootfahrer vorstellen können.

Wie heißt nochmal der Journalist der in den 80gern mit seinem Seetörn quer durchs Mittelmeer und wer weiß wohin gefahren ist.
Nur ziemlich nass ist er wohl öfter smal geworden.

Mit ausreichend Spritreserve und einem guten Blick aufs Wetter sollte das wohl kein Prob sein.
Recht hast du!

Bin schon Schlauchi gefahren, von 5- 50 PS, Gleiter von 4-10 Meter, Norweger, Amerikaner, Kroatische Boote.....

...aber Spass machts keinen und ungefährlich is auch net !
Vor 2 Jahren kam ich zwischen Zlarin und Grebastica mit Goran`s Dalmatinca (6,5m) in einen mittelprächtigen Jugo- da kann ich auf einen 4,10 Schlauch leicht verzichten, glaubs mir..

Eine halbe Flasche Pelikovac und zu Rauchen wieder begonnen war der Endeffekt..

Mann, da war aber Feuer am Dach....(selbst Goran hat geschaut als ob die Titanic einlaufen würde...)


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.04.2004, 10:34
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Laß Dir die Tour nicht madig machen.
Kauf dir den Beständig 777 Häfen & Buchten (Kroatienbibel für Bootfahrer) und schau dir in der Marina den dort aushängenden Wetterbericht an. Dann noch 2 Wasserflaschen und ein paar Kekse und ne Plane und Decken eingepackt und los geht es. Es gibt einige Buchten in die mann sich bei schlechten Wetter verpi..... kann und dort mal eine Notübernachtung hinlegt.
Schau mal ins Schlaubootforum, da hat einer zu Ostern eine rießige Tour mit einem 4 m Schlauch und 20 oder 25 PS gemacht und seinen Bericht mit Fotos angehängt.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2004, 10:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert
Laß Dir die Tour nicht madig machen.
Robert
Hi Robert!

Niemand macht hier was madig! Zumindest ist mir nicht aufgefallen.

Es gibt einfach mehrer Seiten beim Boot fahren- dazu zählen auch die gefährlichen...

Bei stabilem Wetter kann das ein Supererlebnis werden- bei einem Wetterumschwung ein Albtraum.
Wenn man das weiß (und deswegen vermute ich auch die Frage- weil er's nicht weiß) kann man planen!

Da gibts nix abzubeißen!

@ Frank:

Wenn du alleine fährst, würde ich einen Hilfsmotor in Erwägung ziehen (wenn die Möglichkeit technisch besteht).

Viel Spass wünsch ich dir.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2004, 10:58
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

@1.WO

Schon klar.

Hab da eher bedenken, wenn jemand nach den Entfernungen fragt. Eine Seekarte sollte man schon haben und damit umgehen können. Dann gibt es keine Frage wie weit ist das.

Ich bin auch dafon ausgegangen, dass schon einige Erfahrung vorhanden ist.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2004, 12:13
waschi waschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Steiermark. Österreich
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
...aber Spass machts keinen und ungefährlich is auch net !
Vor 2 Jahren kam ich zwischen Zlarin und Grebastica mit Goran`s Dalmatinca (6,5m) in einen mittelprächtigen Jugo- da kann ich auf einen 4,10 Schlauch leicht verzichten, glaubs mir..

Eine halbe Flasche Pelikovac und zu Rauchen wieder begonnen war der Endeffekt..

Mann, da war aber Feuer am Dach....(selbst Goran hat geschaut als ob die Titanic einlaufen würde...)


Grüße Andi
Welchen Goran meinst Du?

Etwa den von der Bar am Strand?

Bin schon seit 5 Jahren jeden Sommer in Grabastica und weiß nicht wer Du bist

Manfred aus dem Steirerland
__________________
Manfred
bis auf Widerruf Charterkunde aus Überzeugung
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2004, 12:45
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Wir sind schon vor fast 20 Jahren mit nem Wiking Seetörn von Cres bis an die Krka gefahren und mein Schwiegerpapi war mit dem Ding noch draussen zum Spaß, als 12m-Segler schon einen Tag in der Bucht lagen und sich nicht raustrauten. Denen fuhr er Brot und Wasser hin. Also sind die Dinger bei richtigem Gebrauch schon sicher. Ein Gewitter geht auch vorbei und wenn Schlechtwetter für die nächsten Tage ansteht, wird er wohl sowieso keine Lust haben, eine Tour zu machen. Von Rab nach der Südspitze von Cres sind wir mit unserem 6m Searay andauernd solo rüber.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2004, 12:59
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich seh da kein Problem. Ein Familienausflug ist es nicht, weil es fuer die Family unbequem, langweilig und eventuell gefaehrlich wird. Da bin ich immer extrem übervorsichtig. Speziell wegen der Kinder.

Alleine in dem Wiking bei gutem Wetter kannst du in der Adria hinfahren wo du willst. Mit einem 2. Boot auf jeden Fall. Mir wird immer wieder gesagt, wie unterschaetzt diese Dinger werden, in bezug auf ihre Seetuechtigkeit.

Ich seh mir derzeit Karten an, weil ich gern Split - Palagruza - Vieste fahren moechte. Auch in der Gummiwurscht. Aber heuer nimmer...

Robert hat mal im Schlauchbootforum eine super Liste zusammengeschrieben, was man so mitnehmen sollte und dann, los gehts.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.04.2004, 13:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waschi

Welchen Goran meinst Du?

Etwa den von der Bar am Strand?

Bin schon seit 5 Jahren jeden Sommer in Grabastica und weiß nicht wer Du bist

Manfred aus dem Steirerland
Das isser schon der Goran. Nur die Bar am Strand ist zu- er baut eine neue auf seinem Grundstück etwa 70 m oberhalb der Bucht.

Das Boot von dem ich spreche liegt am ersten Platz und heißt GORDANA- nach seiner Schwester benannt.
Gehört einem Freund, Schwiegervater und Goran- zur Zeit Getriebelos..

War 3 Jahre hintereinander mit Schwiegers dort- immer im Juli.
Übrigens kannst uns nicht übersehen- lagen immer gegenüber der Gordana unter dem großen Baum mit einem Golden Retriever dabei.

Ich bin dann wieder zurück auf Rab, Schwiegers bleiben unten- sind schon fast 20 Jahre dort und zählen als "Buchtinventar"

Auch Mladinka, Zora, Osren...sind gute Bekannte..

P.S.: Wenn du mal einen Mechaniker brauchst frag Goran nach Rocky...

Übrigens: Goran fährt mein kleines Boot- hats zu Ostern aus Rab geholt...

Eventuell komme ich im August von Rab runter (muß in Vodice wen besuchen- da isses gleich egal)


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.04.2004, 21:58
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard Ich fahre mit dem Shell-Atlas

Hello together
erst einmal ein Herzliches Dankeschön für die Infos -> ruhig weitere Hilfen geben.

Ich bin 3 Jahre in Istrien gewesen - kenne also die Kvarner nicht vom Wind, Strömungen und Anfälligkeit Bora etc. nicht

da glauben welche, ich fahre ohne Karte - neeeeeee -
habe doch einen Shell-Atlas
Spass beiseite: Werde mir natürlich welche besorgen -> vielleicht gebt ihr mir da Bezugsquellen !??!
Ansonsten glaube ich, unterschätzen einige Festrumpffahrer hier das Wiking Seetörn -> das hält schon was aus. Tja, die Hartschale geht leider nicht, weil meine AHK schon von einem großen Wohnwagen besetzt ist
Also ist das Schlauchboot der Kompromiß.

Wer ist denn sonst noch im Juli dort unten (Krk,Rab) ???

Gruss aus dem schönen Münsterland
Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.04.2004, 06:35
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Unser Urlaub fängt am 18.o7. in Punat auf Krk an, dann werden wir wohl ein paar Tage Rab und Cres besuchen und dann gehts ab nach Süden. Bei uns ist halt alles vom Wetter abhängig. Bei Bedarf mache ich dir gern den MOSES!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.04.2004, 06:55
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Re: Ich fahre mit dem Shell-Atlas

Zitat:
Zitat von Frank033
... Wer ist denn sonst noch im Juli dort unten (Krk,Rab) ???

Gruss aus dem schönen Münsterland
Frank
Verschieb doch einfach um eine Woche nach vorne.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.04.2004, 06:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Gute und aktuelle Seekarten kaufst Du Dir am besten bei der Anmeldung des Bootes beim Hafenkapitän in HR (oder der sagt Dir wo es vorort welche gibt).

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.04.2004, 12:24
waschi waschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Steiermark. Österreich
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
War 3 Jahre hintereinander mit Schwiegers dort- immer im Juli.
Übrigens kannst uns nicht übersehen- lagen immer gegenüber der Gordana unter dem großen Baum mit einem Golden Retriever dabei.

Ich bin dann wieder zurück auf Rab, Schwiegers bleiben unten- sind schon fast 20 Jahre dort und zählen als "Buchtinventar"

Auch Mladinka, Zora, Osren...sind gute Bekannte..

P.S.: Wenn du mal einen Mechaniker brauchst frag Goran nach Rocky...

Übrigens: Goran fährt mein kleines Boot- hats zu Ostern aus Rab geholt...

Eventuell komme ich im August von Rab runter (muß in Vodice wen besuchen- da isses gleich egal)


Grüße Andi
Hallo Andi

Ich war und bin heuer zum letzten mal ende Juni Anfang Juli unten.
2002 war ich auch im August da ist mir aber zu voll.

Heuer ab 28.8 werde ich mal Rab versuchen und dann vielleicht für ein paar Jahre urlaubsmäßig dort bleiben.
Ab nächstes Jar sind wir nämlich auch an die Ferienzeit gebunden.
Die Gordana kenn ich. Schade daß Goran was neues baut, dann muß ich nämlich immer so weit zum Eis und Bier laufen

Den großen Baum kenn ich auch aber den golden Redriver

Vielleicht haben wir eh schon mal miteinander gesprochen man weiß ja nie.

Ich wohne übrigens meistens bei Zdravko oder Zeka(gleich neben der Bar) und heuer erstmals bei Blanka.

Liebe Grüße
__________________
Manfred
bis auf Widerruf Charterkunde aus Überzeugung
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.05.2004, 13:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, bin jetzt erst aus Krk zurück...

Also - so tragisch wie manche andere hier sehe ich das mit dem WIKING auch nicht - mein Schwiegervater hatte lange Jahre eines und hat damit auch in 'Yugoslawien' die halbe Küste unsicher gemacht. Von Krk her hast Du ja fast überall Landnähe und bei Bora wirste schon nicht in die Düse von Senj ('Das brüllende Maul von Senj') reinfahren.

Kauf Dir den Beständig - bei den Waypoints hast Du auch immer die entsprechenden Entfernungs- und Zeitangaben zwischen den einzelnen Zielen angegeben.

Ich bin sicher auf jeden Fall nach dem 8.6. in Krk und dann ziemlich lang (denke bis September mit einigen Unterbrechungen). Vielleicht fahre ich auch noch zwischen dem 28.5. und 6.6. runter.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.05.2004, 20:10
Benutzerbild von rotti
rotti rotti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Salzburg - Land
Beiträge: 37
59 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi , ich träume schon mit wenn ich das hier lese.

Damit ihr mal ein wenig Vorgeschmack bekomt , hier ein Video. Die Tour ging von Sveta Marina ( Labin Istrien) über die Nordspitze Cres rüber nach KRK runter nach Supetarska Draga, Rab vorbei an Pag rüber Südspitze Cres - Osor und retour über den Kvarner nach Sveta.

http://mitglied.lycos.de/rottmat/vid...kerTourRab.wmv bitte diesen Link direkt in die Adressleiste eures Exploresrs kopieren

Dss 2te Viedo ist ein Bildzusammenschnitt einiger Touren 2003 von Sveta Marina aus.

Biite auch diesen Link wieder direkt in der Explorer Adressleiste reinkopieren http://mitglied.lycos.de/rottmat/videos/Sveta2004_4.wmv

Gefahren wurden die Touren mit einem Wiking Meteor und 90 PS Motor.

Ich freu mich schon auf nächste Woche, denn da sind wir mit 3 Ribs wieder in dieser GEgend unterwegs.

Gruß Mathias

Achtung auf Nebenwirkungen!!!!!!!!!!!!!

Indikation: max. 1mal wöchentlich

Wirkung: Sensationell

Nebenwirkungen: Drang zum Kofferpacken, Urlaubsterminkalender suchen, Kribbeln am Hinterteil, unruhiges hin und her wetzen am Surfstuhl, Schlaflosigkeit....u.v.a.m.

Wenn sie sich nicht sicher sind ob sie das Video ansehen sollen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, bzw. wenden sich direkt an mich
__________________
..............geht nicht - gibt`s nicht!

http://home.t-online.de/home/kneller...terreich03.gif
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.05.2004, 10:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Bei mir kommt:

Datei kann nicht geöffnet werden
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.05.2004, 13:20
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Volker/Andreas

funkt nur wenn du , wie angegeben, den link direkt in deine adresszeile kopierst !!
direkt draufklicken ...fehlermeldung

falls du es schon mit hineinkopieren versucht hast und trotzdem nicht funkt, betrachte meine Zeilen zuvor als gegenstandslos und ich bin und

andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.