boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2004, 15:23
Ulf Ulf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 50
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard Antrag RegTP, DP07M Seefunk/ ATIS,

Hallo,

ich habe folgende (wahrscheinlich dumme) Fragestellung: Ich habe mir ein neues Funkgerät (mit DSC-C und ATIS) gekauft, welches ich nun zulassen möchte. Betriebszeugnis ist vorhanden. Ich habe mit dem Ausfüllen des Antrages an die RegTP bereits begonnen und an der Stelle "Öffentlicher Nachrichtenaustausch: Ja/ Nein" bin ich mir nicht sicher was ich ankreuzen muss. Sollte man sich bei DP07 anmelden (Welche Vorteile hat man davon?) oder geht es auch ohne (mit welchen Einschränkungen?)
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2004, 16:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
kommt auf`s Fahrgebiet an....da wo DP erreichbar ist, kannste mit der Funke telefonieren.
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2004, 17:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.532
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.265 Danke in 2.277 Beiträgen
Standard

DP 07 hat den freundlicheren ABrechnungsmodus (saisonweise).
DP 01, die (sorry willi) "Tele****ker" nehmen den Betrag ganzjährig.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2004, 20:08
Ulf Ulf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 50
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke ersteinmal.
Muss ich denn irgendeiner dieser Services nehmen? Und wenn ich es nicht mache, welchen Nachteil habe ich? Nur dass ich nicht telefonieren kann? Ist das telefonieren wirklich der einzige Vorteil?

Gruss

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.05.2004, 20:30
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
DP 07 hat den freundlicheren ABrechnungsmodus (saisonweise).
DP 01, die (sorry willi) "Tele****ker" nehmen den Betrag ganzjährig.
Hi,
wenn einer billiger ist, ok. Damit kann ich gut leben.

Ich kann nur diese dauernde telekomiker, teledov und diese blöden Bezeichnungen nicht mehr ab.
Da arbeiten normale Leute die sich Tag für Tag mühen alles am laufen zu halten....und die ach so tollen Billiganbieter nutzen die Leitungen ebenso.

Gruß Willy
PS. nix gegen dich, musste aber mal gesagt werden...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.05.2004, 20:58
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulf
Danke ersteinmal.
Muss ich denn irgendeiner dieser Services nehmen? Und wenn ich es nicht mache, welchen Nachteil habe ich? Nur dass ich nicht telefonieren kann? Ist das telefonieren wirklich der einzige Vorteil?

Gruss

Ulf
also spezi#S-:::
Nun sagt dem Mann doch mal , was er wissen will....
zum Betriebsfunk, d.h. mit der WaschPo oder dem Hafendienst oder deinen Freunden brauchtst Du keinen Abrechnungsdienst, (so heissen nämlich die alle DP01 oder DP07 oder irgendwelche anderen). Die brauchst Du nur, wenn Du über VHF mit dem Land (Festnetz oder Mobil) telefonieren willst. Dann muss ja irgendwer von Dir das Geld für die Verbindung kassieren und das ist meist ziemlich teuer.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2004, 22:44
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ausserdem macht DP07 noch nen Super Wetterbericht und eine ausgezeichnete Kommunikationsrunde.

Besser als noch nen maritimes Häkelkissen ist es den Betrag DP07 zukommen zu lassen. Falls Ostsee mein Revier wäre, wäre ich sofort dabei.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.05.2004, 06:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.532
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.265 Danke in 2.277 Beiträgen
Standard

Unser Forumsmitglied R. Dietzel (DP07-Chef) kann da sicher einiges mehr sagen (oder klicke aus Banner).
@willi
ich habe nichts gegen Telekomler (schon diverse Fälle (z.B. Telefonleitung für gesamten Ort durchgeschossen) konnten wir durch die Anwesenheit dieser sofort ohne großen Aufwand regeln).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.05.2004, 06:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Unser Forumsmitglied R. Dietzel (DP07-Chef) kann da sicher einiges mehr sagen (oder klicke aus Banner).
@willi
ich habe nichts gegen Telekomler (schon diverse Fälle (z.B. Telefonleitung für gesamten Ort durchgeschossen) konnten wir durch die Anwesenheit dieser sofort ohne großen Aufwand regeln).
Moin,
mit Telekomler kann ich gut leben,....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2004, 07:44
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Ulf,

Vorteil DP 07
o Funke testen - man bekommt dann einen Report.
o Wetterberichte und Windwarnungen für Nord- und Ostsee erhalten
dazu:
- auch Nachfragen möglich, die gerne beantwortet werden
o ausserdem finde ich es nicht richtig, die Ausstrahlung der Berichte zwar anzunehmen, dafür aber keinen Beitrag zu leisten.

aber - wie schon weiter oben gesagt - für ausschliesslich Binnenschipper nicht ganz so wertvoll.

DP07 hat die Aufgaben der in Deutschland eingesparten Küstenfunkstellen in privater Initiative übernommen. Finanziert wird das ganze ausschliesslich über die Beitrage der Mitglieder.

Der Beitrag für Sportschiffer ist übersichtlich: es sind 30,-- EUR pro Saison.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.05.2004, 09:11
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

hmmmm, ich bin nicht Rainer Dietzel, aber ich meine, wenn im Feld Abrechnungsgesellschaft nix eingetragen wird, wird als Abrechnungsgesellschaft automatisch DP 01 ( Telekom - Geld für keine Leistung ) eingetragen.

Irgendwie ist mir so, als wäre eine Abrechnungsgesellschaft Pflicht, weil man halt mit einem Seefunkgerät auch Gespräche See-Land führen kann und wenn Du nun z.B. von Schweden aus nach Hause telefonieren willst ( über VHF ), dann werden die Gesprächsgebühren über Deine Abrechnungsgesellschaft abgebucht. Diesbezüglich wird nicht zwischen Freizeit- und Berufsanlagen unterschieden. Is so ähnlich wie mit der GEZ, auch wenn Du nie ARD oder ZDF guckst, zahlen musst Du trotzdem. Hier kannst Du aber aussuchen, wohin.

Zumindest hier gilt, das die Telekom keinerlei Leistung mehr erbringt. Die Sendeanstalten für den Seefunk sind von DP 07 gekauft und werden auch von DP 07 gewartet.

Neben dem O.g. Punkten bietet DP 07 noch ne ganze mehr Service, auch Törnberatungen, Organisation von Reparaturen (-hilfen), ständige Hörbereitschaft auf Kanal 16, Suchmeldungen usw usw.

Ein Teil des Services ist auch, sämtliche Formalitäten bei An- Um- und Abmeldungen von Seefunkanlagen zu übernehmen. Also einfach an DP07 wenden.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.05.2004, 09:40
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Ulf,

oder wende Dich an www.nautic-help.de
Erhard ist ebenfalls Mitglied aus dem Forum und kann Dir sicherlich weiterhelfen.
(Hier kannst Du für 2,00 EUR mehr auch eine Pannenhilfe erhalten - eine wie ich finde - ggf. lohnenswerte "Investition" ...)

Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.05.2004, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
nicht zu vergessen die medizinische Beratung / Hilfestellung hat mir DP 07 schnell geholfen . wichtige Sache das. Service gut Kosten im Rahmen.
Kann ich nur empfehlen.
Die "Chat" Runde habe ich bischer allerdings noch nie mitbekommen . Weil irgendwie immer mit anderen kniffligen Sachen beschäftigt Soll aber ganz nett sein



Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.05.2004, 14:27
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599

Zumindest hier gilt, das die Telekom keinerlei Leistung mehr erbringt. Die Sendeanstalten für den Seefunk sind von DP 07 gekauft und werden auch von DP 07 gewartet.

.
da geht aber was durcheinander...die Abrechung von Funkleistung hat nichts mit den Sendeanstalten zu tun, sondern ist einfache Gesprächsabrechnung. Wenn du z.B. im Ausland egal wo über Funk telefonieren willst, dann will die Küstenfunkstation von Dir Dein Rufzeichen und Deine Abrechnungsstelle wissen, die Sendestation ist da natürlich die angerufenenXXXX-Station und die berechnet die Gesprächskosten und gibt die an die Abrechnungsstelle zum Inkasso..
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.05.2004, 21:52
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ulf

wende Dich doch einfach an www.DP07.de. Ich arbeite zwar für den T-Konzern, aber in Sachen Seefunk bin ich ganz für DP07. Eine Abrechnugsgesellschaft ist flicht soweit ich weiß. Und warum dann nicht den preisgünstigeren DP07 unterstützen.

Da gibts auch jede Menge Unterstützung in Sachen Anmeldeformalitäten - habe ich mir sagen lassen. Mangels eigener Funke kann ich das nicht bestätigen, aber als Chartersegler bin ich dennoch gerne Fördermitglied.

Eigentlich eine leichte Entscheidung, oder?

gruß
Christoph

(und jetzt gehts in den Urlaub!)
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.05.2004, 23:05
Ulf Ulf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 50
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank allen, die auf meine Fragestellung mit hilfreichem Rat geantwortet haben! Hat mir sehr weitergeholfen. Hoffe, dass ich mich eines Tages mal revanchieren kann....

Gruß

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.05.2004, 23:24
tomthesailor tomthesailor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ulf,

also es ist keineswegs Pflicht sich bei einer Abrechnungsgesellschaft anzumelden. Mir hat der Verkäufer meiner Funke geraten, im Antragsformular diese Frage mit " Nein " zu beantworten, da es hierbei um die Telefonie ins öffentliche Telefonnetz geht. Dies soll nicht besonders gut funktionieren und obendrein auch noch schweineteuer sein. Ich habe also diese Frage mit " nein " beantwortet und kurze Zeit später ohne Probleme meine Frequenzuteilungsurkunde bekommen. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber bei DP 07 angemeldet und zwar als Fördermitglied, da ich immer den Wetterbericht in der großen Konferenz höre ( keiner liest den Wetterbericht so schön wie Herr Dietzel) und es sehr wichtig finde das dieser Service für uns Wassersportler erhalten bleibt.

Gruß

Tom
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.05.2004, 08:59
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Antrag RegTP, DP07M Seefunk/ ATIS,

Zitat:
Zitat von Ulf
Hallo,

ich habe folgende (wahrscheinlich dumme) Fragestellung: Ich habe mir ein neues Funkgerät (mit DSC-C und ATIS) gekauft, welches ich nun zulassen möchte. Betriebszeugnis ist vorhanden. Ich habe mit dem Ausfüllen des Antrages an die RegTP bereits begonnen und an der Stelle "Öffentlicher Nachrichtenaustausch: Ja/ Nein" bin ich mir nicht sicher was ich ankreuzen muss. Sollte man sich bei DP07 anmelden (Welche Vorteile hat man davon?) oder geht es auch ohne (mit welchen Einschränkungen?)
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss

Ulf
Ganz einfach.
Wenn du die Frage mit "Nein" beantwortest, darfst du nur am beschränkt öffentlichen Nachrichtenaustausch teilnehmen.
Dein Eintrag in der Ship Station Licence lautet dann unter Art des Verkehrs: CR
Dann brauchste auch keine Abrechnungsgesellschaft, darfst ja nicht "telefonieren".

Anderenfalls lautet der Eintrag "CP"
Diese Funkstellen besitzen eine Abrechnungskennung für den entgeltpflichtigen Nachrichtenaustausch.

Ich habe übrigens den Eintrag CR.

Das war´s!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.05.2004, 14:05
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal ganz nebenbei, trotzdem imho passend zum Thema.

Viele sind ja noch bei DP 01 angemeldet.

Obwohl über diesen "altbekannten Service" nicht nur " Schiff-Land -Telefonverbindungen" nicht mehr stattfinden, sondern i.d.R. garnix mehr.
Das macht imho nur noch DP 07.
Man sollte sich also mal Gedanken machen, die Leute zu subventionieren,
welche sich auch für uns einsetzen.
Sprich Sportbootfahrer.

Man sollte also seine Abrechnungsstelle auf DP 07 umschreiben lassen.
Nur meine bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.05.2004, 16:03
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Mal ganz nebenbei, trotzdem imho passend zum Thema.

Viele sind ja noch bei DP 01 angemeldet.

Obwohl über diesen "altbekannten Service" nicht nur " Schiff-Land -Telefonverbindungen" nicht mehr stattfinden, sondern i.d.R. garnix mehr.
Das macht imho nur noch DP 07.
Man sollte sich also mal Gedanken machen, die Leute zu subventionieren,
welche sich auch für uns einsetzen.
Sprich Sportbootfahrer.

Man sollte also seine Abrechnungsstelle auf DP 07 umschreiben lassen.
Nur meine bescheidene Meinung.
hallo Wolf..das ist vorsichtig gesagt... falsch....Du verwechselst Küstenfunkstation und Abrechnungsgesellschaft, eins hat mit dem anderen nur bedingt oder auch auch nix zu tun.
z.B. Immarsat läuft über die Telekom und die Telekom hat eine Abrechnungsstelle DP01.. DP07 ist ..was ist es noch..na ja ist ja oben als Firmenname anggeben..Du bist bei DP07 als Abrechnungsstelle und willst mit einer IMMARSAT-Station telefonieren, dann rechnet DP07 das Gespräch ab. Du bist bei DP01--ohne IMMARSAT..mit ..saden wir DA1234..und willst(als Beispiel) aus Spanien.. Barcelona Radio...nach Hause telefonieren auf VHF, dann rufts Du auf Kanal 16 Barcelona Radio, die sagen Dir dann den Arbeitskanal für das Gespräch ..22 oder 28.. oder???und dann fragen die Dich..Telefonnr. des Partners, Dein Rufzeichen(DA1243) und Deien Abrechnungsstelle (DP01) und dann bekommst Du irgendwann von DP01 ne Rechnung..oder von DP07 je nachdem...das hat mit den in DL nicht mehr vorhandenen Küstenfunkstationen nichts zu tun, im Ausland gibt es den Verkehr nach wie vor noch, in DL weiss ich nicht, aber vielleicht geht da vhf immer noch..
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.05.2004, 16:08
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moskito
Zitat:
Zitat von Wolf
Mal ganz nebenbei, trotzdem imho passend zum Thema.

Viele sind ja noch bei DP 01 angemeldet.

Obwohl über diesen "altbekannten Service" nicht nur " Schiff-Land -Telefonverbindungen" nicht mehr stattfinden, sondern i.d.R. garnix mehr.
Das macht imho nur noch DP 07.
Man sollte sich also mal Gedanken machen, die Leute zu subventionieren,
welche sich auch für uns einsetzen.
Sprich Sportbootfahrer.

Man sollte also seine Abrechnungsstelle auf DP 07 umschreiben lassen.
Nur meine bescheidene Meinung.
hallo Wolf..das ist vorsichtig gesagt... falsch....Du verwechselst Küstenfunkstation und Abrechnungsgesellschaft, eins hat mit dem anderen nur bedingt oder auch auch nix zu tun.
z.B. Immarsat läuft über die Telekom und die Telekom hat eine Abrechnungsstelle DP01.. DP07 ist ..was ist es noch..na ja ist ja oben als Firmenname anggeben..Du bist bei DP07 als Abrechnungsstelle und willst mit einer IMMARSAT-Station telefonieren, dann rechnet DP07 das Gespräch ab. Du bist bei DP01--ohne IMMARSAT..mit ..sagen wir DA1234..und willst(als Beispiel) aus Spanien.. Barcelona Radio...nach Hause telefonieren auf VHF, dann rufts Du auf Kanal 16 Barcelona Radio, die sagen Dir dann den Arbeitskanal für das Gespräch ..22 oder 28.. oder???und dann fragen die Dich..Telefonnr. des Partners, Dein Rufzeichen(DA1243) und Deien Abrechnungsstelle (DP01) und dann bekommst Du irgendwann von DP01 ne Rechnung..oder von DP07 je nachdem...das hat mit den in DL nicht mehr vorhandenen Küstenfunkstationen nichts zu tun, im Ausland gibt es den Verkehr nach wie vor noch, in DL weiss ich nicht, aber vielleicht geht da vhf in Telefonie immer noch..
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.05.2004, 17:09
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moskito
Zitat:
Zitat von moskito
Zitat:
Zitat von Wolf
Mal ganz nebenbei, trotzdem imho passend zum Thema.

Viele sind ja noch bei DP 01 angemeldet.

Obwohl über diesen "altbekannten Service" nicht nur " Schiff-Land -Telefonverbindungen" nicht mehr stattfinden, sondern i.d.R. garnix mehr.
Das macht imho nur noch DP 07.
Man sollte sich also mal Gedanken machen, die Leute zu subventionieren,
welche sich auch für uns einsetzen.
Sprich Sportbootfahrer.

Man sollte also seine Abrechnungsstelle auf DP 07 umschreiben lassen.
Nur meine bescheidene Meinung.
hallo Wolf..das ist vorsichtig gesagt... falsch....Du verwechselst Küstenfunkstation und Abrechnungsgesellschaft, eins hat mit dem anderen nur bedingt oder auch auch nix zu tun.
z.B. Immarsat läuft über die Telekom und die Telekom hat eine Abrechnungsstelle DP01.. DP07 ist ..was ist es noch..na ja ist ja oben als Firmenname anggeben..Du bist bei DP07 als Abrechnungsstelle und willst mit einer IMMARSAT-Station telefonieren, dann rechnet DP07 das Gespräch ab. Du bist bei DP01--ohne IMMARSAT..mit ..sagen wir DA1234..und willst(als Beispiel) aus Spanien.. Barcelona Radio...nach Hause telefonieren auf VHF, dann rufts Du auf Kanal 16 Barcelona Radio, die sagen Dir dann den Arbeitskanal für das Gespräch ..22 oder 28.. oder???und dann fragen die Dich..Telefonnr. des Partners, Dein Rufzeichen(DA1243) und Deien Abrechnungsstelle (DP01) und dann bekommst Du irgendwann von DP01 ne Rechnung..oder von DP07 je nachdem...das hat mit den in DL nicht mehr vorhandenen Küstenfunkstationen nichts zu tun, im Ausland gibt es den Verkehr nach wie vor noch, in DL weiss ich nicht, aber vielleicht geht da vhf in Telefonie immer noch..
Hallo moskito,

wir sprechen Von Deutschland.
Hier werden die Küstenfunkstellen von DP 07 betrieben.
Dann bin ich der Meinung, man sollte auch über DP 07 abrechnen,
wenn man denn die Telefonie See/Land/See nutzt.
Da bekommt DP 07 ein paar Cent von ab, nehme ich mal an.

Die haben allerdings auch noch andere Dienste, Wetterbericht auf Handy, glaube ich.

Viele nehmen den Service von DP 07 in Anspruch, haben aber noch von früher die Abrechnung über die Telekom, eben DP 01.
Obwohl die, zumindest was die Küstenfunkstellen betrifft, überhaupt nix mehr macht

Ich verwechsle da nix.


Ansonsten gilt im Ausland:
DP07 Seefunk ist international anerkannte und über die RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post akkreditierte) Abrechnungsgesellschaft mit dem
Accounting Authority Identification Code (AAIC-Code) DPØ7.
D.h. du kannst weltweit über UKW, Kurzwelle und INMARSAT telefonieren und über DP 07 abrechnen lassen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.