boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.01.2010, 21:32
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
naja mal schauen... wie gesagt.. Vom Grundsatz her halte ich persönlich nicht so viel von mieten...
Halo Flo,

mir geht es genau so, ob beim Boot oder Wohnmobil. Ich bin aber trotzdem erst mal mit Charter angefangen. Hatte aber auch ein wenig Glück dabei, da meine Frau bei einem Preisrätsel der Zeitschrift "Boote" eine Charterwoche bei Kuhnle-Tours gewonnen hatte.

Ansonsten bin ich auch eher dafür, daß es ständig zur Verfügung stehend (also Eigentum) besser ist. Dann kann man ganz spontan losfahren. Aber da Deine Mittel z. Zt. doch noch sehr beschränkt sind, meine ich, das es im Moment vielleicht die bessere Lösung ist.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 04.01.2010, 22:48
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine finanziellen Mittel sind begrenzt.. Andererseits denk ich... ich möchte ja nur erstmal ein bisschen üben... Erfahrungen sammeln was generell Boot fahren angeht. Bin ja bis jetzt nur die 4 Fahrstunden gefahren... Aber wenn ihr meint dass man mit so kleinen Booten nicht auch mal zur Oststee fahren kann... Wenn würde ich ja zum Beispiel ein bisschen rund um Grömitz fahren... Und nur Kanal fahren... ist das denn so spannend???
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.01.2010, 02:28
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Meine finanziellen Mittel sind begrenzt.. Andererseits denk ich... ich möchte ja nur erstmal ein bisschen üben... Erfahrungen sammeln was generell Boot fahren angeht. Bin ja bis jetzt nur die 4 Fahrstunden gefahren... Aber wenn ihr meint dass man mit so kleinen Booten nicht auch mal zur Oststee fahren kann... Wenn würde ich ja zum Beispiel ein bisschen rund um Grömitz fahren... Und nur Kanal fahren... ist das denn so spannend???

Komm mal zu uns auf die Elbe,da lernst du auch sehr viel....
Muß man auch sonst wird es teuer...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.01.2010, 10:54
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In wie fern wird es denn teuer??? die Elbe ist genauso weit weg wie die Ostsee zumindest nimmt es sich nicht viel Vill finde ich mal ein Schnäppchen oder finde eine größere Unterstellmöglichkeit... aber so wie ich das sehe bekomme ich ja eh kein größeres Boot für mein Geld und wäre wohl zum Anfang auch nicht empfehlenswert??
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.01.2010, 15:06
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
In wie fern wird es denn teuer??? die Elbe ist genauso weit weg wie die Ostsee zumindest nimmt es sich nicht viel Vill finde ich mal ein Schnäppchen oder finde eine größere Unterstellmöglichkeit... aber so wie ich das sehe bekomme ich ja eh kein größeres Boot für mein Geld und wäre wohl zum Anfang auch nicht empfehlenswert??
Am Anfang nicht alles auf eine Karte setzen:

Kleines, eigenes Boot ...
Kaufe Dir ein kleines Boot, mit dem Du am Wochenende oder auch mal Abends eine Runde drehen kannst.
Viele Dinge lernt (und erfährt) man erst, wenn man selber für ein Boot verantwortlich ist. Dabei versuchen,
gerade beim Einstieg die Unterhaltskosten überschaubar zu halten. Die Gleichung "Zeit/Geld" (was kann ich
kostengünstig selber machen und was nicht
) kann nur jeder für sich selber aufmachen (siehe Trööts in
Selbstbauer oder Restaurationen sowie alltägliche Wartungsarbeiten sowie einwintern etc.)

Kümmere Dich ggf. um Mitfahrgelegenheiten bei "alte Hasen", wenn möglich in unterschiedlichen Revieren
und auf verschiedenen Bootstypen. Da lernst Du dann nochmal richtig was dazu.

Charterboot im Urlaub
Sollte das Programm dann immer noch nicht ausreichen, charterst Du mal ein Boot für den Urlaub. Chartere da,
wo Du immer schon mal hin wolltest und wofür Zeit/Geld da ist.

Wenn Du jetzt noch zwischendurch mal Skippertrainings und Kurse zu Themen wie
"Erste Hilfe auf See", "Seewetter" etc. mitmachst, bist Du bestens aufgestellt.

Last but not least - hier im BF gibt's auch viel an Wissen .

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.01.2010, 16:19
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay... also so wie ich das lese macht es am meisten Sinn,dass ich mir ein kleines eigenes Boot kaufe... mal schauen was ich für mein Geld bekomme. Nach NL zu fahren ist ja kein Ding.. aber wenn die Trailer dort keinen TÜV haben... Ich habe auch schon mal über ein ,,größeres" Schlauchboot nachgedacht... die sehen nach Spass aus Aber die liegen ausserhalb meines Budgets... da wir meistens mit 2,5 Leuten fahren werden...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 05.01.2010, 18:24
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Ich habe, wie du, auch noch nicht angefangen mit dem Bootswahnsinn. Nach einer ziemlich teuren Charteraktion im letzten Urlaub hab ich zuerst an einem Selbstbau überlegt aber mir dann doch ein kleines Boot schenken lassen.

Das Geld was ich bis jetzt reingesteckt habe würde gerade mal für 6 Tage chartern reichen (neuerer Aussenborder). Ich denke das macht dann schon Sinn, vor allem weil man nicht mehr unter dem Druck steht die Zeit möglichst gut auszunutzen. Ich kann damit auch mal auf dem Rhein fahren.

Ich frag mich allerdings obs Sinn macht ein größeres Boot mit Kabine zu besitzen wenn man höchstens jedes Jahr mal 1-2 Wochen damit unterwegs ist und auch drauf pennt.

Das muss ja auch immer transportiert werden.

Klar, ein Boot zu besitzen ist schön, vielleicht können hier die Besitzer größerer Boote mal was zu schreiben...

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.01.2010, 21:15
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen

Klar, ein Boot zu besitzen ist schön, vielleicht können hier die Besitzer größerer Boote mal was zu schreiben...

Felix
was möchtest du denn wissen?

für mich persönlich kommt als boot nur ein kajütboot in frage. ist wie ein wohnwagen nur halt auf dem wasser.

will ich spaß oder nach der arbeit ne runde drehen dann hüppel ich ins miniuraltspeedy. und reh ne runde. muß aber auch nur 20m laufen von der arbeit bis zum boot

kommt also immer auf die bedürfnisse an. wobei ich auf meine boote nicht verzichten wollte. eher aufs auto.

Geändert von Leafde (05.01.2010 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 05.01.2010, 21:56
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Wenn ein Wohnwagen nichts für mich wär, weil ich nicht weiss was ich am Wochenende auf nem Campingplatz irgendwo in Deutschland sollte, macht es Sinn sich Gedanken über ein Kajütboot zu machen, in dem man eh nur im Urlaub schläft?

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 05.01.2010, 22:07
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Wenn ein Wohnwagen nichts für mich wär, weil ich nicht weiss was ich am Wochenende auf nem Campingplatz irgendwo in Deutschland sollte, macht es Sinn sich Gedanken über ein Kajütboot zu machen, in dem man eh nur im Urlaub schläft?

Felix
hast du meinen beitrag gelesen?

wie ich geschrieben habe. es kommt auf die bedürfnisse an. und natürlich auch auf die nähe zum wasser. meinen segler nutze ich für den urlaub. und da kommen einige sm zusammen. ebenso um am wochenende hier meine runden zu drehen.
auf einem kajütboot kann man auch am wochenende schlafen. oder sogar in der woche.
wenn man auf geschwindigkeit steht hat es natürlich keinen sinn eine kajüte auf dem boot "mitzuschleifen".
auf der anderen seite haben wir früher auch urlaub mit und auf offenen booten gemacht. es ging irgendwie immer. und wenns ein igluzelt war wo der boden rausgeschnitten wurde und auf boot gesetzt wurde.
kommt immer auf die persönlichen bedürfnisse an. und genau diese gilt es herrauszufinden.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.01.2010, 22:20
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Und genau das ist auch mein Hintergedanke. Ich kann z.B. auf einem Donnerstag sagen.. Dieses Wochenende machen wir mal eine Tour auf dem Kanal... oder es gaht mal an die Ostsee.... wenn Freundin oder Kumpels Zeit haben
du kannst dann auch dienstags sagen "bei dem schönen wetter heut mach ich früher feierabend und fahr lieber noch 'ne runde boot"
oder mittwochs, oder ....

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 05.01.2010, 22:32
Benutzerbild von Waschbär55
Waschbär55 Waschbär55 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Hellwig
27 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen. Gute und interessante Beiträge.
Nach fast 20 Jahren Bootserfahrung ist mein bescheidener Beitrag zur Meinungsbildung:
Kleine Boote - kleine Kosten
Große Boote - große Kosten.
Man sollte klein anfangen und sich langsam steigern.
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 05.01.2010, 22:44
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

"Vernünftig" den Wunsch umzusetzen, ein Sportboot zu fahren oder gar zu besitzen, geht eigentlich nicht .
Beim Start würde ich nur nicht das "Spielgeld" für die nächsten 5 Jahre versenken, wenn ich noch in der
Findungspahse bin.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 05.01.2010, 23:27
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lese auch seeehr aufmerksam den Thread


Was meint ihr denn mit Spielgeld?? also welche Summe ungefähr???

Ihr habt mich überzeugt mir evt doch ein kleines Boot zu zulegen wenn ich eins in meiner Preisklasse finde.... aber das gestaltet sich für mich doch relativ schwierig...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.01.2010, 00:21
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Flo,
gerade beim Boot hängt mehr das Herz als der Verstand dran. Auch wenn
es ein günstiges, restaurationsbedürftiges, altes Boot ist. Schau Dich mal
ein wenig um, lerne Bootsfahrer und deren Boote kennen. Dann merkst Du
selber ganz schnell, was Dir zusagt und was Du nicht brauchst oder willst.
Möglicherweise wird es langsam mal Zeit, den Großraum Hannover mal ein
wenig aufzuwecken (Stammtisch H ). Dann sollte sich der Rest von
ganz alleine ergeben ...

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 06.01.2010, 09:15
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sehe ich auch so.... weil sonst wird es sommer und ich bin noch immer am grübeln


Gibt es denn eine ,,Art von Boot" die ihr mir empfehlen würdet???
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 06.01.2010, 17:39
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe, eher aus einer Laune heraus, 2008 den SFB binnen gemacht.
Dabei habe ich Feuer gefangen und mir vorgenommen, gelegentlich zu chartern.
Wenn mitte der Woche fürs Wochenende schönes Wetter vorausgesagt war, hab ich angerufen und war i m m e r zu spät. Also Taktikwechsel schon ne Woche eher reserviert.
Promt hats dann geregnet oder so.
Da reifte der Gedanke was eigenes zu kaufen. Der Fahrlehrer meiner Bootsschule hat mich mit in den Hafen genommen und ich hab mir da mit vielen Eignern deren Boote angesehen und mit ihnen geklönt. Da wurden unheimlich viele fragen beantwortet.
Manche waren so nett, mich mal mitzunehemen und unter deren strengem Auge auch mal Stück fahren.
Dabei hat sich bei mir dann entwickelt was ich will. Es sollte ein Gleiter sein, ne kleine Kabine sollte es sein, trailerbar und ich will gern auch mal basteln aber nicht nach jeder Ausfahrt abgeschleppt werden müssen. Ich hab dann mit Unterstützung erfahrener Leute ein Boot beim Händler als Gebrauchtboot gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Da es im Hafen vor der Haustür liegt, kann ich am Abend auch immer mal ne Stunde raus fahren - Herrlich ! Am Wochenende sowieso.
Im Hafen, viele nette Leute, also auch das drum und dran ist schön und gehört dazu.
Nächstes Jahr Urlaub an der Müritz gebucht, Boot kommt mit - Liegeplatz und so, alles geklärt. In 2009 hab ich nun noch den Seeschein gemacht und werde dann in absehbarer Zeit auch mal Küstennah fahren. Eine erfahrener Hase kommt mit seinem Boot dann mit und so bin ich die ersten Wochen an der See nicht ganz so auf verlorenem Posten. Der Bootsvirus hat mich aber sowas von gepackt und nun denke ich auch nach, mich noch etwas zu verändern bootsmäßig wenn ich das finde was mir vorschwebt.
Natürlich waren bei den Lehrgängen auch viele dabei die gleich gesagt haben, den Schein nur zum Chartern zu machen. Wenn ich ein Glas Milch will kauf ich doch keine Kuh, war da oft zu hören. Wer n u r Spaß am Boot fahren hat sollte sich glaub ich kein eigenes zulegen. Wer sich aber für das ganze drum und dran auch interessiert findet mit eigenem Boot ein supertolles Hobby !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 06.01.2010, 20:25
Benutzerbild von Novize1984
Novize1984 Novize1984 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

willkommen im club,
ich habe das gleiche problem wie du. gut gemeinte ratschläge hast du inzwischen viele erhalten wie ich sehe. ich kann dir nur raten, charter vlllt ein paar mal nächste saison und schau ob es wirklich dein ding ist, mit dem boot fahren . kaufen kann man immer noch!!!! es ist keine fragen das du ein boot für 2500-3500 kriegst , jedoch bedenke das die meisten von diesen kähnen mehr als 15 jahre auf dem buckel haben . sicherlich ist das bei einem boot nicht dramatisch wie bei einem auto . aber sie werden sich in form von reperaturen ( erneuerung der polster etc.) bemerk bar machen. jeden euro den du bei der anschaffung mehr ausgibst sparst du höchstwahrscheinlich später bei den reperaturen.
mein ratschlag daher:
sparen- chartern(bootstypen ausprobieren) - sparen-sparen -sparen- ne mark mehr investieren und gleich was schnickes kaufen- spass haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 06.01.2010, 20:41
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
hast du meinen beitrag gelesen?
Ja und ich fand ihn gut. Hab nur nochmal versucht mein Anliegen als Frage zu formulieren

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.01.2010, 17:46
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe nochmal meine momentanen Finanzen gecheckt und habe danach gesucht... und irgendwie bin ich in der Klasse nicht fündig geworden...

Kennt ihr zufällig gute und günstige charterfirmen?? wo man vill nicht gleich 1000euro für ne Woche Boot fahren bezahlt??? Am besten wär ja mit Trailer... aber das gibt es wohl eher selten??
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 08.01.2010, 19:31
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

Zitat:
und irgendwie bin ich in der Klasse nicht fündig geworden...
die findet man nur wenn man kein boot sucht


schau in google nach Charterfirmen in Punat insel Krk
Sukosan, Biograd, Murter, Sibenik usw

Mußt dich halt durcharbeiten sind viele Segler aber auch Motorboote.
Da ich keine Werbung, selbst für die eigene Seite machen darf, kann ich sie auch nicht reinstellen.

Wenn du Infos willst dann bitte PN
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.01.2010, 11:47
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich dachte eigentlich an Vermietungen in Deutschland.. UNd vill Vermeitungungen wo man auch unter 1000euro pro Woche ein Boot mieten kann....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.01.2010, 12:58
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Möglicherweise wird es langsam mal Zeit, den Großraum Hannover mal ein
wenig aufzuwecken (Stammtisch H ). Dann sollte sich der Rest von
ganz alleine ergeben ...

Gruß Ralph
Guckst Du ...
Name:  Hannover-20098-01-29.gif
Hits: 107
Größe:  6,2 KB

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.01.2010, 16:20
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich an Vermietungen in Deutschland.. UNd vill Vermeitungungen wo man auch unter 1000euro pro Woche ein Boot mieten kann....
Was soll das bringen ?
Du bezahlst auf der Autobahn mehr und der Sprit ist sicher auch um einen Liter höher.

Dann mußt du kranen und einen Abstellplatz für den Trailer bezahlen.
Liegeplatz darfst du unter umständen auch noch löhnen wenn du beim Haus keinen kostenlosen hast.
Die rennerei mit den Papieren zum HK nicht vergessen.

Rechne mal nach ob es sich lohnt.

Aber jeder muß seine Erfahrung machen damit er dann in Foren seine wiedergeben kann
eine Sea Ray 175 mit 142 Kw kostet in Punat
vom 29.05. - 03.07.2010 € 800,-- und vom 03.07. - 04.09. € 1.000,-


__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 09.01.2010, 17:36
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meinte eigentlich auch in Deutschland bleiben. Ich fange im August mein Praxissemster an und da wollten wir evt nur die letzten 8-10 Tage im Juli weg fahren... und dafür lohnt es sich dieses Jahr einfach nicht bis Nach Kroatien runter zu fahren.... Ich dachte da vill an die Nordsee oder Ostsee zu fahren... UNd dann vill ein Boot chartern.-... Aber die liegen ja auch alle locker bei 1000 euro pro Woche...

Geändert von Bootsanfänger Flo (10.01.2010 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.