boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.01.2010, 16:40
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

schau dir doch das Boot von Torsten mal an. Trailer wäre auch dabei.

http://www.boote-forum.de/showthread...28#post1552028
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.01.2010, 16:47
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thorsten habe ich schon eine PN geschrieben

Kriegt man eigentlich schon ne Fletcher oder so für das Budget?? Wieviel Leute dürfen denn auf so einem Boot mit fahren in der Größe???
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.01.2010, 16:49
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

http://www.botentekoop.nl/speed-en-s...ight-1985.html


http://www.botentekoop.nl/speed-en-s...sman-2005.html
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.01.2010, 16:54
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja.. so die Richtung ist schon gut Leider kann ich gar kein Holändisch... Es wäre für mich nicht das Problem dahin zu fahren und das Boot zu holen... aber leider verstehe ich kein Wort...

UNd deshalb auch leider nicht die Beschreibung... Aber der Presi ist gut Was würde denn ein Motor für solch ein Boot kosten???
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.01.2010, 16:57
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

beim zweiten ist ein 75ps motor dabei. nur der starter ist defekt kostet ca. 50€

günstiger kann man fast kein boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.01.2010, 17:03
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da habe ich noch keine Ahnung von... Aber ein bisschen Puffer hätte ich ja dann noch Müssen die Trailer in den NL eigentlich auch TÜV haben ????

Ich habe mal so durch geschaut und habe irgendwie kein Kajütboot gefunden wo man zur Not mal drauf schlafen könnte... Aber ich denke mal das wäre zuviel des guten

schnell,schlafen, Trailer und noch mein Budget
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.01.2010, 17:28
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

nein so kleine trailer brauchen hier kein Tüv (APK)
sie brauchen noch nichtmal eine zulassung
einfach das nummernschild vom auto an den trailer und ab die post zum wasser mit dem boot

frag doch mal rum wer hier aus dem forum bei dir in der nähe ist. evtl kannst du bei dem einen oder anderen ne runde mitfahren um zu sehen was was du eigendlich möchtest.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.01.2010, 17:50
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre natürlich ne Idee... aber ich glaube so viele kommen nicht aus der Region Hannover/Braunschweig. Weil genau in der Mitte wohne ich
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.01.2010, 20:01
Benutzerbild von harley-reiter
harley-reiter harley-reiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 169
2.414 Danke in 589 Beiträgen
Standard

Hallo Flo,

da musst Du mal nach Hannover Stammtisch suchen. http://www.boote-forum.de/showthread...ver+stammtisch
Da findest Du eine Menge BF´ler, die in deiner Nähe wohnen.
Ich hatte als erstes Boot auch einen 4,50 m Gleiter mit 50 PS AB. Dafür habe ich 1250 Euronen icl. Trailer ausgegeben. Das wäre was für Dich. Auf der Ostsee würde ich damit aber nicht fahren.
Meld Dich mal mit PN im Frühjahr. Dann fahren wir mal ne Runde mit meinem 6,50 m Daycruiser.

Gruß Bernd
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.01.2010, 20:14
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

natürlich kaufen da haste auch nach dem urlaub was vom boot
und chartern ist ja auch nicht grad günstig, 'nen 6m bowrider an der costa brava kostet um 1500 euro die woche
weiss aber nicht, was es an deinem urlaubsziel kostet, ist aber bestimmt nicht viel billiger
ansonsten hier mal öfters reinschauen http://www.boatshop24.de/web/de/such...ARTEN%A0%A0%A0

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.01.2010, 21:34
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich vor öfter als einmal im Jahr für 2 Wochen Boot zu fahren. Wenn ich mir ein Boot für eine Woche charter bin ich doch locker bei 1000euro oder nicht???

Deshalb bin ich ja auf die Frage gekommen, ob ich mir dann nicht einfach für 2500+- 1000euro ein Boot kaufe und es gehört mir.. wenn es mir nach 1 oder 2 Saison zu klein wird... kann ich doch es wieder verkaufen oder nicht????
2.500 € auch wenn du +1.00,- gibst wirst nix finden was man Boot nennen kann, meiner Meinung nach, eher eine zukünftige Baustelle.
Aber es soll auch Leute geben die fahren mit einem Loyd und Dachzelt nach Italien. Jeder sieht das anders aber viel erwarten darfst du nicht.

Ich kann dir nur mal als Beispiel Kroatien nennen da bekommst du ein Charterboot Verdränger 8,50m mit 4 Kojen für eine Woche im Sommer um 1.000,- Die Nebenkosten fallen beim eigenen Boot auch an.
Bin sicher das es ähnliches auch NL F und D gibt.

Das Problem ist halt, wer noch nie ein eigenes Boot hatte muß sich erst eines zulegen um zu erkennen das nicht der Kaufpreis das wirkliche Thema ist sondern die Erhaltung und der Arbgeitsaufwand bis man SEIN Boot rumstehen hat.
Wenn unsere Frauen wirklich nachrechnen würden .......
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.01.2010, 22:01
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
2.500 € auch wenn du +1.00,- gibst wirst nix finden was man Boot nennen kann, meiner Meinung nach, eher eine zukünftige Baustelle.
kommt immer drauf an, was man erwartet klar krieg ich für max. 3500 teuro kein 7m sportboot mit 2 x v8 innenboardern
wenn aber für den anfang z.b. auch 'ne 4,30m hellwig triton reicht ist man schom im budget drin
und ich hatte 2008 eine (auch im urlaub an der costa brava) und hatte jede menge spass damit
vergrössern kann man sich immer noch, wenn's dann der finanzielle spielraum dann zulässt

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.01.2010, 22:49
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
2.500 € auch wenn du +1.00,- gibst wirst nix finden was man Boot nennen kann, meiner Meinung nach, eher eine zukünftige Baustelle.
Aber es soll auch Leute geben die fahren mit einem Loyd und Dachzelt nach Italien. Jeder sieht das anders aber viel erwarten darfst du nicht.

Ich kann dir nur mal als Beispiel Kroatien nennen da bekommst du ein Charterboot Verdränger 8,50m mit 4 Kojen für eine Woche im Sommer um 1.000,- Die Nebenkosten fallen beim eigenen Boot auch an.
Bin sicher das es ähnliches auch NL F und D gibt.

Das Problem ist halt, wer noch nie ein eigenes Boot hatte muß sich erst eines zulegen um zu erkennen das nicht der Kaufpreis das wirkliche Thema ist sondern die Erhaltung und der Arbgeitsaufwand bis man SEIN Boot rumstehen hat.
Wenn unsere Frauen wirklich nachrechnen würden .......
du musst ein wenig unterscheiden zwichen wasserliegeplatz und boot vorm haus. letzteres kostet keinen cent wenn es nicht bewegt wird. mal abgesehen von der versicherung die nun wirklich nicht der rede wert ist bei einem 2500€ boot. es kommt immer auf die bedürfnisse an. und jeder hat klein angefangen. in der 2500€ preisklasse würde ich immer kaufen.
ne microwelle an bord sollte man da natürlich nicht erwarten.


definiere mir doch mal biete ab wann man ein boot, boot nennen darf.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.01.2010, 22:53
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

hallo Markus
Klar bekommt etwas und größer werden kann man immer
Wenn auf seiner Hausstrecke nur 15 Km/ erlaubt sind dann sind diese Boote sowieso nur bedingt fahrbar. Und der Spaß auf Ostsse/Nordsee dürfte auch eher kurzfristig sein bei den ersten Wellen .....
Ich hatte mal ein Draco 1700 war toll im Rauhwassser aber Spaß hat es nur den Kindern gemacht.

Anfängerboot ? Wie lange ist man Anfänger
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.01.2010, 23:15
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

@Andreas

Wenn ich so die letzten Jahre die Beiträge im Kopf ablaufen lasse dann wurde doch meist davor gewarnt ein Boot um diesen Preis zu erwerben.
Kann schon sein das da vieles im Net zu finden ist, ich kann dir auch zig Boote nennen aber um nur 5 zu besichtigen müßte ich viele Km fahren und die kosten auch was. Wenn das Boot nicht ums Eck steht ~100KM ist mir das zu unsicher.

Zitat:
definiere mir doch mal biete ab wann man ein boot, boot nennen darf.
das ist nicht einfach und hängt, denke ich mal auch vom alter des betrachters ab.
Mit 18 war MEIN Boot ein Schlauchboot mit Lattenrost und 5 PS das war 1971
Heute würde ich sagen, für mich ist ein Boot OK wenn das Freibord so hoch ist das ich mit der Hand nicht das Wasser erreiche oder eben ein Festrumpfschlauchboot.
Ob es 4.50 oder 6m ist hängt natürlich davon ab für was ich es verwenden möchte.
Mein Freund Wolf B. dem würde ein 4m Boot reichen ich brauch schon für mich allein einen meter mehr
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.01.2010, 23:21
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
hallo Markus
Klar bekommt etwas und größer werden kann man immer
Wenn auf seiner Hausstrecke nur 15 Km/ erlaubt sind dann sind diese Boote sowieso nur bedingt fahrbar. Und der Spaß auf Ostsse/Nordsee dürfte auch eher kurzfristig sein bei den ersten Wellen .....
Ich hatte mal ein Draco 1700 war toll im Rauhwassser aber Spaß hat es nur den Kindern gemacht.

Anfängerboot ? Wie lange ist man Anfänger
hallo herbert,
mit so'nem trailerboot hat man ruckzuck 'ne neue "hausstrecke", auf der denn dann auch diese boote "zu langsam" sind
und bei wellen braucht man unter 7m gar nicht erst anfangen, hab ich letztes jahr an der costa brava gesehen
und das fällt ja allein wegen platzmangel aus.

anfänger ist man so lange wie man noch kein fortgeschrittener ist geht bei dem einen schnell, bei anderen dauert's ewig

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.01.2010, 23:34
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
@Andreas

Wenn ich so die letzten Jahre die Beiträge im Kopf ablaufen lasse dann wurde doch meist davor gewarnt ein Boot um diesen Preis zu erwerben.
Kann schon sein das da vieles im Net zu finden ist, ich kann dir auch zig Boote nennen aber um nur 5 zu besichtigen müßte ich viele Km fahren und die kosten auch was. Wenn das Boot nicht ums Eck steht ~100KM ist mir das zu unsicher.


das ist nicht einfach und hängt, denke ich mal auch vom alter des betrachters ab.
Mit 18 war MEIN Boot ein Schlauchboot mit Lattenrost und 5 PS das war 1971
Heute würde ich sagen, für mich ist ein Boot OK wenn das Freibord so hoch ist das ich mit der Hand nicht das Wasser erreiche oder eben ein Festrumpfschlauchboot.

du hast es erfasst jeder hat andere bedürfnisse. und je länger man fährt oder je mehr geld man hat steigen die bedürfnisse. mit dem fahren für bootsbesichtigungen hast du natürlich recht. bei mir ist das max 300km dann bin ich am anderen ende des landes

ich für mich persönlich würde mich auch nicht auf ein trailerboot fixieren. lieber einen festen liegeplatz und alles ist gut. möchte ich ein größeres fahrgebiet leihe ich das boot freunden die es mir an meinen gewünschten urlaubsstartpunkt fahren. aber das sind erfahrungen die man erst machen muß. aber jeder ist anders. für mich würde auch niemals ein gleiter in frage kommen für den urlaub. da geh ich segeln und genieße die ruhe. wenn ich mal eben ins nachbardorf möchte zu freunden im sommer. dann nehme ich das "speed"boot.

das teuerste an "speed"booten in der2500€ klasse ist ehh der aussenborder. danach die sitze. und dann die gfk schale.

und wenn ibei den meisten eignern noch der schalter klickt um zu begreifen was unterhalt und investition (gibt es sowas bei booten? ) ist werden die preise noch weiter fallen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.01.2010, 16:14
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich vor öfter als einmal im Jahr für 2 Wochen Boot zu fahren. Wenn ich mir ein Boot für eine Woche charter bin ich doch locker bei 1000euro oder nicht???
Im Prinzip schon richtig. Aber man kann ja auch ein Boot mit zwei oder drei Kumpels zusammen mieten und bezahlen. Geteilt durch 4 sieht die Summe schon ganz annehmbar aus. Und das machen ja viele so. Hab ich auch zuerst gemacht.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.01.2010, 17:12
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Rechnung stimmt schon... Aber so viele habe ich nicht die ich davon begeistern kann.. zumindest nicht so weit das sie so ,,viel!" Geld dafür auszugeben... naja mal schauen... wie gesagt.. Vom Grundsatz her halte ich persönlich nicht so viel von mieten...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.01.2010, 17:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
lieber ein Boot chartern oder lieber ein kleines kaufen???
Du musst beides probiert haben.
Die ersten "Fahrversuche" mit dem eigenen Boot kommen im Falle einer Schramme vermutlich günstiger als bei einem Charterboot.

Nach 8 Jahren war ich es das eigene Boot leid und werde nun mal
verschiedene Typen chartern. Letztlich auch um festzustellen, welcher
Bootstyp es zukünftig sein soll.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.01.2010, 18:44
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So kann man das auch wieder sehen. MIr ging es schlicht darum erstmal raus zu finden ob ich für das Geld überhaupt ein ..vernünftiges " Boot bekommen kann.

So eins was ich chartern würde, kann ich für das Geld ja nicht kaufen !!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.01.2010, 19:41
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab vor ein paar Jahren damals ein Fiberline G14 mit nem Suzuki DT65 und Trailer für 3500eur gekauft. Versicherung zahl ich im Jahr 80eur glaub ich. Aber Reperaturkosten fallen zwischendurch immer an und die sollte man nicht unterschätzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.01.2010, 19:46
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Chartern?

Der entscheidende Unterschied zwischen Kaufen und Chartern ist doch, dass das eigene Boot brav im Hafen liegt und so lange wartet, bis man fahren möchte. Das Charterboot - vor allem, wenn man gerne Wochenendtörns macht - ist in der Regel schon weg, wenn man merkt, dass Wetter und Zeit für einen Törn vorhanden wären. Wer sich nicht wenigstens fünf Tage im Voraus entscheidet, hat meist das Nachsehen. Und es gibt ja kaum etwas Schlimmeres, als an einem wunderbaren Sommertag Zeit zu haben, sich vorzustellen, wie toll es jetzt auf dem Boot wäre - und dann anderen dabei zuzusehen, die sich schneller entschieden haben zu chartern.

Das war bei mir der Hauptgrund, ein Boot zu kaufen. Dass die ganze Bastelei und Beschäftigung mit dem Bötchen dann auch noch so viel Spaß macht, hätte ich mir vorher gar nicht gedacht. Bisher hab ich die Entscheidung für mein 20 Fuß Loch im Wasser, in das mein ganzes Geld verschwindet, noch keine Sekunde bereut. Kann mir kaum was Schöneres vorstellen, als dem Wochenende in aller Ruhe entgegen zu sehen und am Samstag morgen spontan nach Wetterlage zu sagen: heute fahren wir raus.

Himmlisch.

Für mich kommt nur kaufen in Frage. Chartern ist gut zum Reinschnuppern und die ersten Fehler nicht mit dem eigenen Boot zu machen. Aber dann....

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.01.2010, 19:52
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnMarkus Beitrag anzeigen
Der entscheidende Unterschied zwischen Kaufen und Chartern ist doch, dass das eigene Boot brav im Hafen liegt und so lange wartet, bis man fahren möchte. Das Charterboot - vor allem, wenn man gerne Wochenendtörns macht - ist in der Regel schon weg, wenn man merkt, dass Wetter und Zeit für einen Törn vorhanden wären. Wer sich nicht wenigstens fünf Tage im Voraus entscheidet, hat meist das Nachsehen. Und es gibt ja kaum etwas Schlimmeres, als an einem wunderbaren Sommertag Zeit zu haben, sich vorzustellen, wie toll es jetzt auf dem Boot wäre - und dann anderen dabei zuzusehen, die sich schneller entschieden haben zu chartern.

Das war bei mir der Hauptgrund, ein Boot zu kaufen. Dass die ganze Bastelei und Beschäftigung mit dem Bötchen dann auch noch so viel Spaß macht, hätte ich mir vorher gar nicht gedacht. Bisher hab ich die Entscheidung für mein 20 Fuß Loch im Wasser, in das mein ganzes Geld verschwindet, noch keine Sekunde bereut. Kann mir kaum was Schöneres vorstellen, als dem Wochenende in aller Ruhe entgegen zu sehen und am Samstag morgen spontan nach Wetterlage zu sagen: heute fahren wir raus.

Himmlisch.

Für mich kommt nur kaufen in Frage. Chartern ist gut zum Reinschnuppern und die ersten Fehler nicht mit dem eigenen Boot zu machen. Aber dann....

Viele Grüße
Markus
genau so ist es.man kann halt fahren wann immer es paßt.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.01.2010, 20:54
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und genau das ist auch mein Hintergedanke. Ich kann z.B. auf einem Donnerstag sagen.. Dieses Wochenende machen wir mal eine Tour auf dem Kanal... oder es gaht mal an die Ostsee.... wenn Freundin oder Kumpels Zeit haben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.