boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.01.2010, 20:31
Ironhorse Ironhorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 27
Boot: Zzt. Schlauchboot mit 10PS
Rufzeichen oder MMSI: /
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So Freunde,

hab nun über ernsthafte Konsequenzen Gedanken gemacht, weil es ja leider unmöglich ist unseren BMW aufzulasten.

Hab morgen nen Termin beim örtlichen Audi Zentrum und fahr dort nen
A6 3.0 TDI Quattro mit Luftfederung probe, lass mir auch gleich mal für den BMW n Angebot zur Inzahlungnahme machen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.01.2010, 22:45
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Ich denke,das wird in deinem Fall das Beste sein...besser wie das letzte Gramm auszuquetschen..Dir mal ein glückliches Händchen beim Kauf..
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.01.2010, 22:48
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist sehr einfach.

Sportanhänger werden nur sporadisch genutzt, sprich die Belastung ist nicht ständig am Fahrzeug.

Bei der normalen Hängerfreigabe geht der Hersteller davon aus, dass das Zugfahrzeug 100% der Kilometer mit dem Hänger unterwegs ist. Und da steht der Hersteller mit Garantie etc in der Haftung.

Grüsse
Diese Begründung ist Unsinn. Auch bei einem Sportanhänger gilt die Garantie. Und dass es ein Sportanhänger ist, heißt nicht, dass der nur wenig Km zieht. Vielleicht benutzt der Fahrer das Auto nur, um damit mit dem Boot hin und her zu gondeln.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.01.2010, 22:57
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Danke!!
Witzig ist, dass beim Diesel die 1800kg so, beim Benziner (325iA) nur mit Einschränkung zugelassen ist.
Wahrscheinlich ein Kühlungsproblem.
Hallo Bernd,hast du auch eine Liste für neuere Fahrzeuge von BMW...ein Freund hatte den 535d Touring..ein total heißes Gerät...der durfte sogar wenn ich Richtig liege 2400kg bei Sportgeräteanhänger ziehen,ohne Einschränkung..nur das Problem..der hat in 3 jahren 4 Getriebe gebraucht..aber bei fast täglichem Hängerbetrieb (normale Anhänger).War ein Fahrzeug der ersten Lieferungen,da gab es wohl schwere Probleme..
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.01.2010, 23:05
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Diese Begründung ist Unsinn. Auch bei einem Sportanhänger gilt die Garantie. Und dass es ein Sportanhänger ist, heißt nicht, dass der nur wenig Km zieht. Vielleicht benutzt der Fahrer das Auto nur, um damit mit dem Boot hin und her zu gondeln.
Die Garantie gilt immer,egal welcher Hänger gezogen wird,nur wird der Hersteller von einem Durchschnitt ausgehen,und da werden Sportanhänger seltener gezogen,und wohl auch gemütlicher damit gefahren.
Kann uns aber als Bootsfahrer ja Recht sein,da die Gewichtsangaben ja selten stimmen und wohl die meisten an der Grenze fahren.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.01.2010, 07:45
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Diese Begründung ist Unsinn. Auch bei einem Sportanhänger gilt die Garantie. Und dass es ein Sportanhänger ist, heißt nicht, dass der nur wenig Km zieht. Vielleicht benutzt der Fahrer das Auto nur, um damit mit dem Boot hin und her zu gondeln.
Bitte, schreib nicht so etwas wenn du keine Ahnung hast. Die Begründung ist von einem Ing. der BMW AG, aus der Fahrzeugentwicklung.

Niemand, aber auch wirklich niemand zieht seinen Sportanhänger jeden Tag. Ich wüßte überhaupt nicht, wie ich mit meinem Trailer in die Tiefgarage kommen soll. Auch beim Einkaufen wirds eng. Während mein Bruder (Malermeister) zu 90% seiner Fahrten einen Hänger an seinem Auto hat...

Ich habe nie behauptet, dass die Garantie erlischt. Alleridngs wird die Anhängelast erhöht bei Sportanhänger, da diese sporadischer genutzt werden. Die Belastung des Fahrzeugs tritt also seltener auf.

@Wohnbusfahrer: Jetzt verstanden.

Grüsse
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.01.2010, 07:49
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhorse Beitrag anzeigen
So Freunde,

hab nun über ernsthafte Konsequenzen Gedanken gemacht, weil es ja leider unmöglich ist unseren BMW aufzulasten.

Hab morgen nen Termin beim örtlichen Audi Zentrum und fahr dort nen
A6 3.0 TDI Quattro mit Luftfederung probe, lass mir auch gleich mal für den BMW n Angebot zur Inzahlungnahme machen.
Nur eine Frage, warum gehst du nicht direkt auf einen SUV? Dann hast du 3,5to Anhängelast und keinerlei Probleme. Bei Urlaubsfahrten hast du massig Stauraum im Boot, dir kann es egal sein ob dein Boot leer oder vollgetankt ist etc etc... Und, sehr viele Bootsfahrer vergrössern sich nach 2 - 3 Jahren, auch wenn aus heutiger Sicht deine Bootsgröße völlig okay ist. Und so ein Touareg 3,0 tdi ist sicherlich ein feines Auto und vom Verbrauch auch okay.

Hab eben mal nachgeschaut, dein Wunschboot die Crwonline 210 wiegt je nach Motor/Antriebs Kombi 1850kg (Herstellerangabe) also in sagen wir 1,9to. Ein 3,0to Trailer wiegt gute 550 - 600kg (in guter Ausstattung). Hinzu kommen immer 100 Liter Flüssigkeiten. Dann Ausrüstung und und und....

Du bist immer bei 2,4 - 2,6to am Haken, dafür benötigst du einen SUV. Ich hab so eine Tour damals mit meinem 525d (akt. Modell) hinter mir... So etwas mach ich nie mehr, eingetragen waren bei dem für Sportanhänger 2,1to... Das war echt nicht lustig....

Grüsse
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S

Geändert von Scarab I (08.01.2010 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.01.2010, 07:52
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Bitte, schreib nicht so etwas wenn du keine Ahnung hast. Die Begründung ist von einem Ing. der BMW AG, aus der Fahrzeugentwicklung.

Niemand, aber auch wirklich niemand zieht seinen Sportanhänger jeden Tag. Ich wüßte überhaupt nicht, wie ich mit meinem Trailer in die Tiefgarage kommen soll. Auch beim Einkaufen wirds eng. Während mein Bruder (Malermeister) zu 90% seiner Fahrten einen Hänger an seinem Auto hat...

Ich habe nie behauptet, dass die Garantie erlischt. Alleridngs wird die Anhängelast erhöht bei Sportanhänger, da diese sporadischer genutzt werden. Die Belastung des Fahrzeugs tritt also seltener auf.

@Wohnbusfahrer: Jetzt verstanden.

Grüsse
Ah ja, das ist ja mal eine sehr kreative Erklärung.

Lt. BMW konnte bei meinem 320 seinerzeit die Erhöhung auf 1800 KG für Sportanhänger nur aus dem Grund erfolgen, da Sportanhänger i.d.R. eine geringere Angriffsfläche im vorderen Bereich für den Fahrtwind bieten und daher gewichtsmässig höher ausgelegt werden können.

Hat wirklich absolut nichts mit der nur ab und zu Nutzung zu tun.

Habe eben vorsichtshalber mit der Kundenbetreuung in München telefoniert und Dein Statement dort vorgetragen. Der Fahrzeugbauingenieur war geringfügig erheitert.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.01.2010, 08:00
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Dann haben wir jetzt 2 offizielle Aussagen zu dem Thema. Eine von einem Freund und eine von einem Agent an der Hotline....
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.01.2010, 08:23
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Zuglasterhöhung für meinen e36 320i vom BMW in München bekommen. Von 1600KG bis 12% auf1750 bis 8% ( jeweils ohne Stützlast). Grund war der geringer Schwerpunkt des Sportbootanhängers.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.01.2010, 08:50
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhorse Beitrag anzeigen
So Freunde,

hab nun über ernsthafte Konsequenzen Gedanken gemacht, weil es ja leider unmöglich ist unseren BMW aufzulasten.

Hab morgen nen Termin beim örtlichen Audi Zentrum und fahr dort nen
A6 3.0 TDI Quattro mit Luftfederung probe, lass mir auch gleich mal für den BMW n Angebot zur Inzahlungnahme machen.
Hallo Ironhorse,

bevor du gleich über ein anderes Auto nachdenkst, würde ich mich vorher nochmal hier http://www.fahrzeugauflastung.de/htm...erhoehung.html erkundigen.

Hatte letztes Jahr das gleiche Porblem und lt. Hersteller keine Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen.
Beim Scholz habe ich dann ein Gutachten bekommen. Kosten waren damals glaube so um die 300€ und dann zum TÜV und fertig.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.01.2010, 09:03
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Und ihr Glaubt BMW Ingenieure(oder auch jedes anderen Herstellers) geben immer richtige Aussagen von sich, nur weil sie Ingenieur sind?
dann wären ja wohl alle Autos inzwischen perfekt.
Da geht es auch um Meinungen die in den Konzernen zusammengetragen werden und dann bestimmte ausgewählt, und privat kann dann wieder die eigene Meinung zu dem Thema preisgegeben werden.
Ich hab auch schon oft nachfragen müssen und hab schon die putzigsten Antworten von "Fachleuten" bekommen."Das ist halt so" ist ein immer beliebter Klassiker..gefolgt von "das kann nicht sein" obwohl ich das entsprechende Schadensbild vorliegen habe..
Ingenieure sind auch nur Menschen die zwar in der Theorie alles ein bisschen besser gelernt haben, aber Theorie ist nicht immer Praxis und auch ned immer Marketing.(Ingenieuere hier ? nicht übel nehmen, hab da so meine Erfahrungen, Black Sheeps are everywhere).
Die Anhängekupplung hat wahrscheinlich mehr zugelassene Zuglast weil mit grösseren Motor/anderes Land mehr mit dem Fahrzeug gezogen werden darf.
Und Begründungen für das mehr bei Freizeitanhängern lege ich mal bei Marketinggag ab, den ist ja wohl weder automatisch von weniger Nutzung (siehe Bootshändler) noch weniger Frontfläche (ein Kastenanhänger schmal verschwindet hinter dem Fahrzeug mit niedriger schwerer Last.Ein Segelboot steht hoch hinaus.)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.01.2010, 10:23
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.293 Danke in 4.296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Beim Scholz habe ich dann ein Gutachten bekommen. Kosten waren damals glaube so um die 300€ und dann zum TÜV und fertig.
Geht nicht. Steht bereits in einem anderen Thread.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.01.2010, 11:25
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Ich habe meine Zuglasterhöhung für meinen e36 320i vom BMW in München bekommen. Von 1600KG bis 12% auf1750 bis 8% ( jeweils ohne Stützlast). Grund war der geringer Schwerpunkt des Sportbootanhängers.

Grüße, Tom
Ziehst du die Maxxum 23ft mit einer Anhängelast von 1750kg?
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.01.2010, 11:41
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Danke!!
Witzig ist, dass beim Diesel die 1800kg so, beim Benziner (325iA) nur mit Einschränkung zugelassen ist.
Wahrscheinlich ein Kühlungsproblem.

Die Diesel haben soviel ich weiss die GM Automaten eingebaut, die ein höheres Dehmoment - Last abkönnen. Die Benziner sind mit den ZF Automaten bestückt. Da gab es seinerzeit Probleme mit der Übertragung des Drehmomentes.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.01.2010, 12:02
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.293 Danke in 4.296 Beiträgen
Standard

Gilt aber auch für 320d Schalter vs. 320i Schalter...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.01.2010, 18:57
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Ziehst du die Maxxum 23ft mit einer Anhängelast von 1750kg?

Das war für mein vorheriges Böötchen
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 09.01.2010, 16:19
Ironhorse Ironhorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 27
Boot: Zzt. Schlauchboot mit 10PS
Rufzeichen oder MMSI: /
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So Freunde,


nun soviel zu meiner Probefahrt. Der Audi den ich da zur Probe gefahren bin wurde heute an einen anderen Interessenten verkauft.

War n schickes Auto aber hatte nur einen Mangel: Kein PDC
Sonst alles drinnen von Komfort Klima, TV Navi, Luftfederung, Multifunktions- Sportlenkrad Lichtpaket usw.

Na ich sag mir mal, hat eben nicht sein sollen.

Aber n Audi A6 Quattro wird es mit Sicherheit werden weil einen SUV möchte meine Frau auf keinen Fall haben. Denn es gibt ja auch ihr Fahrzeug, ich hab ja meinen Firmenwagen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.01.2010, 17:06
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist ein PDC? Professional Deppen Control (Schleudersitz)?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.01.2010, 17:54
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.890 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Was ist ein PDC? Professional Deppen Control (Schleudersitz)?

Park Distance Control: Rückfahrwarner; nützliche Sache, weil man die modernen Kisten immer schlechter übersehen kann.

(Interessant: der jeweilige Aufpreis ab Werk, und die Preise z.B. in ebay, sonstige Versender.
Wenn man nicht grad das allerbilligste nimmt: geht einwandfrei!)
Habe schon mehrere solche Dinger nachgerüstet, bisher seit Jahren kein Ausfall.

Beim eigenen Auto: so was für vorne und hinten nachgerüstet, mit Monitor, zeigt zentimetergenau an, ideal wenn die Kiste fast 5 Meter lang ist, sonst wird’s einfach schwierig mit Einparken.
Wäre beim Autokauf für mich ein klares muss, gibt’s immer öfter serienmäßig.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.01.2010, 18:33
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach so. Dafür habe ich die Rückfahrkamera. Ideal wenn die Kiste über 11m lang ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.01.2010, 13:46
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

anbei die schriftliche Stellungnahme der BMW AG zum Thema unterschiedliche Anhängelasten. Wie ich schon geschrieben habe, es liegt am Nutzungsverhalten.

Sehr geehrter Herr Richartz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern wollen wir Ihre Frage beantworten.

Die freigegebenen Anhängelasten unterscheiden sich, wie Sie bereits richtig vermutet haben, durch das Nutzungsverhalten.

Ein Sportanhänger wird aus unserer Sicht nicht täglich genutzt und somit ist die Belastung der Bauteile geringer.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url: www.bmw.de
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.01.2010, 13:47
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ach so. Dafür habe ich die Rückfahrkamera. Ideal wenn die Kiste über 11m lang ist
Rückfahrkamera ist ein geniales Extra. Endlich alleine ankuppeln ohne auszusteigen und den Abstand abschätzen. Ist ne super Sache.
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.01.2010, 10:15
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhorse Beitrag anzeigen
Aber n Audi A6 Quattro wird es mit Sicherheit werden weil einen SUV möchte meine Frau auf keinen Fall haben. Denn es gibt ja auch ihr Fahrzeug, ich hab ja meinen Firmenwagen.
Sag mal, ist deine Frau schon mal einen SUV probegefahren? Ich frag das, weil eigentlich alle Frauen, die ich kenne und die das schon mal gemacht haben mehr oder weniger begeistert waren. Die tolle Übersicht und man fährt ja so "überlegen", extrem viel Platz...

Ich meine ich persönlich halte die SUVs eher für Spritschlucker aber bei > 2t Anhängelast, naja da gibts kaum Alternativen.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 19.01.2010, 10:26
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Rückfahrkamera ist ein geniales Extra. Endlich alleine ankuppeln ohne auszusteigen und den Abstand abschätzen. Ist ne super Sache.

Erschrecken die Leute hinter Euch auch immer und fangen an wie wild zu Hupen .. nur weil man / Frau nicht in die Spiegel schaut beim Rückwärtsfahren ...
besondern in enge Parklücken ist so eine Kamera Gold wert
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.