boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.12.2009, 21:51
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute, die wollen mit ihrem
Boot mal 3 Stunden durch einen Kanal in Verdrängerfahrt fahren.
Mit Deinem Fussgas ist das da nix.
... um himmels willen, das bild des pedals sollte keinen tip darstellen, alles entspannt
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.12.2009, 21:52
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

So, "House" ist vorbei....

Besten Dank Hagen, bei mir wirst du garantiert nicht mehr mitfahren!!!

Wenn dir das bisschen Chine Walking bei 128km/h und nicht bei 135km/h schon zuviel war, wirst du garantiert nie über deine 112km/h hinwegkommen.

Man muss an Grenzen kommen, um zu lernen mit ihnen umgehen zu können!

Ich bin garantiert nicht der beste Bootsfahrer, will ich auch garnicht sein, aber ich weiß was ich kann, und ich weiß was ich will!

Ich komme zwar ca. nur auf 75-100 Stunden pro Saison, aber die überwiegend in Gewässern wo man schneller fahren darf, da hat Checki schon Recht!!!

Sei nicht immer so überheblich du Alleskönner.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.12.2009, 22:05
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... ich kenn noch einen, der gedacht hat wenn er viel s&f liest, sein 21ft-boot besonders schick macht und ein paar tausend euro für nen neuen 300xs aufn tisch packt könnte er alle überholen, leider wurde auch er eines besseren belehrt

... das boot aus dem gefilmt wurde hat übrigens nur 16ft, gute 200ps und läuft bei 75mph so ruhig, dass man meist freihändig fahren kann

... aber bestimmt ist das ja alles nicht möglich und hat in einem paralleluniversum stattgefunden, nicht wahr
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.12.2009, 22:24
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

naja wenn stephan seinen 300er so an den spiegel klatschen könnte mit passender höhe wie an einer phantom,wäre er immer noch recht flott unterwegs und könnte nebenbei kuchen essen..

ich glaub diese lenkräder von daredevil wären die beste alternative...jeweils 2 schaltelemente für trimm und lift und du hast beide hände am lenkrad,und die schalter befinden sich (im idealfall) in daumen-nähe...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.12.2009, 22:38
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
naja wenn stephan seinen 300er so an den spiegel klatschen könnte mit passender höhe wie an einer phantom,wäre er immer noch recht flott unterwegs und könnte nebenbei kuchen essen..

ich glaub diese lenkräder von daredevil wären die beste alternative...jeweils 2 schaltelemente für trimm und lift und du hast beide hände am lenkrad,und die schalter befinden sich (im idealfall) in daumen-nähe...
... jaja mucke, is schon klar, da sind sie wieder, die ausreden
... wenn, wäre und könnte
... präzise wie gewohnt
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.12.2009, 22:43
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

naja jeder macht das was er mit dem boot machen will...bei dir steht nur das fahren im vordergrund.

wenn du ein lift montieren würdest,wärst du mit deiner phantom auch schneller,aber sie wäre kippeliger...
ist bei dem boot nicht anders.setback geht nun mal auf kosten der stabilität...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.12.2009, 22:50
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen

wenn du ein lift montieren würdest,wärst du mit deiner phantom auch schneller,
....setback geht nun mal auf kosten der stabilität...
Mucke das mit der Stabilität ist nicht richtig bzw. kommt aufs Boot an.
Chris braucht das nicht, da das rel. leichte Boot gut ausbalanciert ist.

Aber sagt mal, wie war doch noch gleich das Thema?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 15.12.2009, 22:59
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
naja jeder macht das was er mit dem boot machen will...bei dir steht nur das fahren im vordergrund.

wenn du ein lift montieren würdest,wärst du mit deiner phantom auch schneller,aber sie wäre kippeliger...
ist bei dem boot nicht anders.setback geht nun mal auf kosten der stabilität...
... ich fass das mal zusammen, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege

... ich soll an mein boot einen lift machen, dass es statt 120 dann vielleicht 123kmh läuft, fahre dann aber nur noch 115, weil ich in wellen keinen grip mehr habe, das boot kaum noch zu beherrschen ist, kann aber überall erzählen mein boot würde 125 laufen

... das is leider nicht mein style
Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Aber sagt mal, wie war doch noch gleich das Thema?
... das thema war fussgas um die sicherheit zu verbessern und die reaktions- kräfte und zeiten am lenkrad zu verbessern
... ich würd mich als erstes mal fragen, warum ein leichtes 16ft boot bei 120kmh bedeutend ruhiger läuft als ein dreimal so schweres und grosses 21ft boot bei 130kmh

Geändert von omas gurkenfass (15.12.2009 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.12.2009, 23:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
...
... ich würd mich als erstes mal fragen, warum ein leichtes 16ft boot bei 120kmh bedeutend ruhiger läuft als ein dreimal so schweres und grosses 21ft boot bei 130kmh
Das ist nicht der Fall Chris.
Das Boot liegt bei 120-130 noch sehr ruhig.
Mit Kraft (die es zu verringern gilt) auf dem Pad balancieren
muß man erst, wenn es darüber hinaus geht.
Bei den von Dir angesprochenen 75 mph kannst Du mit verschränkten Armen hinter dem Lenkrad sitzen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.12.2009, 23:17
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Das ist nicht der Fall Chris.
Das Boot liegt bei 120-130 noch sehr ruhig.
Mit Kraft (die es zu verringern gilt) auf dem Pad balancieren
muß man erst, wenn es darüber hinaus geht.
Bei den von Dir angesprochenen 75 mph kannst Du mit verschränkten Armen hinter dem Lenkrad sitzen.
... na dann hat der besitzer vorhin vermutlich kurz fantasiert, alles ist top und ich kann zum matratzenhorchdienst
Zitat:
Zitat von Stephan6 Beitrag anzeigen
... Chine Walking bei 128km/h ...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.12.2009, 23:28
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... na dann hat der besitzer vorhin vermutlich kurz fantasiert, alles ist top und ich kann zum matratzenhorchdienst
Wir wissen doch beide wie es geht,
und daß das alles immer auch von den unterschiedlichen Bedingungen
abhängig ist.
Bei 60cm Welle lässt auch Du Dein Lenkrad nicht los,
sondern nimmst BEIDE HÄNDE und gibst mit dem Fuss Gas und freust Dich,
daß der Spass beginnt. Nichts anderes will Stephan, nur nicht immer.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.12.2009, 00:39
Benutzerbild von DAREDEVIL
DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: WO ES IMMER SOMMER IST
Beiträge: 231
Boot: RACEBOATS
179 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Im normal fall, wuerde das gehen......aber lies mal die ganzen fragen !!!!!!

Wenn du bei nur dem letzten 1/5 oder so dann das fuss gas betaetigen moechtest,,,,geht dass nicht !

Ausserdem kann man sich so ein verteiler fuer die gas zuege selbst ganz einfach bauen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 16.12.2009, 06:41
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Warum nehmt ihr zu Gas geben nicht einfach ein Tempomat aus dem Kfz Bereich?

Die Bedienelemente kann man als Fussgas und auch als Lenkradbedienung fahren. Der Tempomatsteuerung ist auch egal wie die Handschaltung eingestellt ist.

Es gibt auch eine Vielzahl von brauchbaren schon fertigen Bedienpanels.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tempomat-orginal.jpg
Hits:	597
Größe:	29,2 KB
ID:	176040  
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.12.2009, 08:59
Benutzerbild von plata
plata plata ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Berlin / Bielefeld
Beiträge: 285
Boot: Malibu Response (2006)
963 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hi Marco,

der Hebelweg dieser Systeme ist dafür ausgelegt, das Gas in einer bestimmten Stellung zu halten und in diesem Bereich nach oben und unten kleinere Korrekturen auszuführen. Die pneumatische Steuerung würde auch zu träge reagieren.

Um das Fußgas zu realisieren, halte ich die Lösung von Jörg für die einzig machbare, wenn ein Umrüsten auf eine elektrische Drosselklappe zu teuer ist. Chris, vielleicht schreibst Du mal, wie das bei Dir realisiert ist - oder fährst Du ausschließlich mit Fußgas und benutzt die Schaltbox nur zum Einlegen der Gänge?

Trimm und Lift könnte über eine kleine, flache Box mit Tastern realisiert werden, die am Lenkrad befestigt wird. Das Signal wird per Funk übertragen. Fährt man normal, nimmt man die Box einfach ab (z.B. per Klettsteifen). Die Box kann man sehr klein dimensionieren, und UHF-Mehrkanal-Funkmodule in SMD-Technik gibt es günstig zu kaufen. Als Batterie reicht eine kleine Knopfzelle. Das wäre ein Bastelprojekt für den Winter

VG Thilo
__________________
___________________________________________
WSC Krossinsee e.V.

"Im Winter boarden, im Sommer waken!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 16.12.2009, 09:55
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.057
1.265 Danke in 687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plata Beitrag anzeigen

Trimm und Lift könnte über eine kleine, flache Box mit Tastern realisiert werden, die am Lenkrad befestigt wird. Das Signal wird per Funk übertragen. Fährt man normal, nimmt man die Box einfach ab (z.B. per Klettsteifen). Die Box kann man sehr klein dimensionieren, und UHF-Mehrkanal-Funkmodule in SMD-Technik gibt es günstig zu kaufen. Als Batterie reicht eine kleine Knopfzelle. Das wäre ein Bastelprojekt für den Winter

VG Thilo
kann man sicher alles machen aber warum, wenn wenn es die fertigen schaltereinheiten zu kaufen gibt?

hier mal bilder einer pulsar mit einem einfachen schalter, den es auch als doppelversion gibt. (siehe #7)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	577
Größe:	41,6 KB
ID:	176070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	930
Größe:	37,9 KB
ID:	176071  
__________________
Gruß
der Sepp
__________________




Geändert von schlummschuh (16.12.2009 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 16.12.2009, 09:57
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Hab ich hier schon liegen Sepp.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.12.2009, 10:50
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plata Beitrag anzeigen
Hi Marco,

der Hebelweg dieser Systeme ist dafür ausgelegt, das Gas in einer bestimmten Stellung zu halten und in diesem Bereich nach oben und unten kleinere Korrekturen auszuführen. Die pneumatische Steuerung würde auch zu träge reagieren.

ich meinte das eigendlich aauch so, dass man bis z.B. 120 km/h mit dem Handgasfährt und dann den Rest mit der Druckdose und so doll träge sind die gar nicht und beim Gas weg sowieso nicht. Zudem kann man die Regelgeschwindigkeit auch noch mittels Hebel an der Drosselklappe steuern.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.12.2009, 11:50
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

wie wärs denn folgendermaßen? Am Motor befestigt man eine Aufnahme für Bowdenzüge, mit der die Drosselklappe betätigt wird, und dahinter/woanders eine Zugfeder, die das ganze immer auf Leerlauf zurückzieht. Sowas hat der Motor ja in der Regel ohnehin schon, nur etwas stärker sollte sie evt sein. An die andere Seite des Zugs kommt das Fußgaspedal, ohne eine eigene Feder; wenn man drauftritt zieht man gegen die Feder im Motor, wenn man loslässt zieht die Feder die Drosselklappe und auch das Gaspedal wieder zurück (daher die Feder etwas stärker ). Und der Clou wird dann ans Gaspedal gebaut, ein zusätzliches bewegliches Element, ein Anschlag, der das Gaspedal je nach Stellung auf einem bestimmten Mindestniveau hält. Und der ist mit dem Kabel vom normalen Hand-Gashebel verbunden. Der muss dann so schwergängig gehen, dass die Feder am Motor nicht gegen die Haftreibungskraft ankommt, das Gaspedal (schön leichtgängig) aber sicher wieder zurückzieht. Das ganze müsste man beim Bau/Einbau schön ordentlich abstimmen/ölen/ablängen/klemmen, dass das alles so funktioniert wie es soll.

Für den langen Zug zwischen Motor und Fußpedal kann (muss) man dann einen dünnen, nur in einer Richtung wirkenden Bowdenzug vom Motorrad oder sogar vom MTB verwenden (ne große Drosselklappe zieht sich ja auch nicht nennenswert schwerer als ne kleine, oder schon garnicht als ne Bremse vom High-End Downhill-Mountainbike, und selbst die dürften noch billiger und leichter sein als etwas wo "Boot" draufsteht), für den Zug zwischen Hand- und Fußgas den normalen, doppelwirkenden Gaszug wie man ihn im Boot immer hat, nur etwas kürzen.
Ob und wo man sich sowas kaufen kann, weiß ich nicht, denke aber wenn man da pfiffig tüftelt aka Hasi68 Methods dürfte das auch mit "normalen" Mitteln, Schraubstock, Ständerbohrmaschine zu bewerkstelligen sein, und wäre mE auch eine recht elegante Lösung.

Dann hat man das Handgas als Tempomat , kann damit so viel Gas geben wie man meint, noch gemütlich fahren zu können, und wenn man noch weiter will tritt man das Gaspedal und lässt beide Hände am Lenkrad.
Wenn man nicht mehr will lässt man das Gaspedal wieder locker und die Feder im Motor zieht es zurück bis zum Anschlag (der mit der Hand eingestellte). Dann sollte sich das Tempo ja auch so weit reduziert haben, dass man wieder eine Hand ans Gas oder die andere ans Wasauchimmer legen kann.

Ach Mensch, ihr bringt einen auf Ideen jetzt überleg ich schon, ob ich mir sowas auch bastel, dabei hab ich eigentlich garkeine Kapazitäten dafür...
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Super Idee !! Aber klappt das auch
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 17.12.2009, 14:13
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

naja, etwas tüfteln vorausgesetzt, denke ich schon dass das klappt

zu elektronischem Gaspedal: da gibts ne Story, eigentlich etwas OT, aber passt dazu: ein frisch gechecktes/überholtes Verkehrsflugzeug startet und hebt ab. das Flugzeug bekommt eine ganz leichte "Krängung" (weiß nicht wie das entsprechende bei Flugzeugen heißt), nichts dramatisches. Der Pilot wills ausgleichen, die Krängung verstärkt sich aber, wird dann doch kritisch, also greift der Copilot ein und bringt das Flugzeug sofort wieder gerade. Dann wieder eine leichte Krängung, Pilot will ausgleichen, selbes Spiel. Der Copilot muss dann wieder eingreifen. Das ist ihnen natürlich etwas suspekt, daher vereinbaren sie dass der Copilot erstmal auf eine sichere Höhe fliegen solle. Oben probieren sie es nochmal vorsichtig aus und tatsächlich- das Querruder vom Pilot geht genau seitenverkehrt, wenn er den Knüppel nach links drückt krängt das Flugzeug nach rechts und umgekehrt.
Am Boden wird dann wieder gecheckt und die Ursache gefunden: Bei der letzten Inspektion wurden die zwei entsprechenden Kabel vom Querruder verwechselt .
Sicher gehts bei einigen Sachen nicht mehr sinnvoll mechanisch, da man mit Elektronik doch deutlich mehr Möglichkeiten hat, bei dem Verkehrsflieger zB wäre es ja allein von der Kraft her garnicht möglich die riesigen Ruder zu bewegen, und bei so großen Entfernungen übersteigt dann wohl auch der mechanische Aufand den eines Kabels bei weitem. Aber so lang es noch vernünftig machbar ist würd die gute alte Mechanik immer bevorzugen
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 02.01.2010, 10:05
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Kann mir jemand sagen, auf welchem Stand/ Anbieter auf der Boot ich Fußgaspedal, eine Weiche und eine Lenkradtrimmung etc. finde, damit ich mich beraten lassen kann um mich dann zu entsdcheiden was ich verbaue?!

Wer kommt denn von euch noch zur Boot? Ich hatte mir das zweite Wochenende vorgenommen zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 02.01.2010, 10:10
Benutzerbild von plata
plata plata ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Berlin / Bielefeld
Beiträge: 285
Boot: Malibu Response (2006)
963 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hi Stephan,

frohes neues Jahr! Wir sind am 2. Samstag, also am 30.01. in D-Dorf.

VG Thilo
__________________
___________________________________________
WSC Krossinsee e.V.

"Im Winter boarden, im Sommer waken!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 02.01.2010, 14:06
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich kenne jemanden der alles in neu hat.


Zitat:
Zitat von Stephan6 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, auf welchem Stand/ Anbieter auf der Boot ich Fußgaspedal, eine Weiche und eine Lenkradtrimmung etc. finde, damit ich mich beraten lassen kann um mich dann zu entsdcheiden was ich verbaue?!

Wer kommt denn von euch noch zur Boot? Ich hatte mir das zweite Wochenende vorgenommen zu fahren.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.01.2010, 13:58
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sone weiche suche ich auch. Toll wäre es auch wenn ich das fußgas stufenlos feststellen könnte. Würde schon reichen.
__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 29.03.2010, 21:03
Benutzerbild von Stephan6
Stephan6 Stephan6 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Vechta/ Bremen
Beiträge: 262
Boot: bernico F1
450 Danke in 109 Beiträgen
Standard

So, der erste Schritt ist getan- Lift und Trimmung sind schon am Lenkrad!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	009.jpg klein.jpg
Hits:	258
Größe:	31,1 KB
ID:	195085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	010.jpg klein.jpg
Hits:	254
Größe:	28,6 KB
ID:	195086  

Geändert von Stephan6 (29.03.2010 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.