boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2009, 21:19
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 286
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard wo bekommt man garmin-seekarten

hallo,nachdem ich mich so ein bißchen durchgegoogelt habe,erscheint es mir gar nicht so einfach,an passende seekarten für mein nüvi 550 zu kommen.
jedenfalls brauch ich diese large version für 289€ keinesfalls.
meiner meinung nach sind die preise für diese karten ohnehin abzocke,es möge jetzt niemand anfangen,dies mit lizenzpreisen und dergl. begründen zu wollen.
ich hab eh kein verständnis dafür,überall anderswo zb. zu land und auf der straße bekommen wir die software ja auch inclusive im gerät,in ein paar jahren wird es die seekarten auch billiger oder im gerät installiert geben,da bin ich mir sicher.
das es auch anders geht,beweisen ja schon die kartenmodule von nautic path für lowrance/eagle geräte für 99 €.
ich wäre auch noch bereit,180€ zu investieren,aber so selten,wie ich die karte brauchen würde,wär das dann auch genug.
ich möchte das gerät als seekartenplotter einzig und allein in der bretagne betreiben.
es möge sich jetzt keiner der hier lesenden händler auf den schlips getreten fühlen,aber ich empfinde 280 oder gar über 300 € als einfach zu viel für so ein bißchen chip.
wenns nicht geht unter diesem preis,würd ich eher verzichten.
auch sind die entsprechenden kartenmodule ja bei garmin von einer rückrufaktion betroffen,WEIL BOOTE DAMIT AUF GRUND GELAUFEN SIND WG,WEGEN FEHLERHAFTER TIEFENANGABEN!?
das darf doch wohl nicht wahr sein.
weiß denn trotzdem noch jemand rat,oder soll ich mir die nutzung des oben genannten navis auf dem boot lieber aus dem kopf schlagen?
danke in vorraus euch allen.
erik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2009, 21:33
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
... das es auch anders geht,beweisen ja schon die kartenmodule von nautic path für lowrance/eagle geräte für 99 €. ...
... die es zum einen nicht mehr neu gibt ...
... die zum anderen von lausiger Qualität waren.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.12.2009, 21:52
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 286
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard

lausige qualität? ok,wußte ich nicht
gruß
erik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.12.2009, 07:32
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Wer sich für Garmin entscheidet, nimm z.Z. auch die im Vergleich zu den anderen Anbietern teureren Karten in Kauf.

Das man die irgendwo so weit unter Preis bekommt, neu versteht sich, halte ich nicht für möglich...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.12.2009, 11:40
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Zitat:
meiner meinung nach sind die preise für diese karten ohnehin abzocke,es möge jetzt niemand anfangen,dies mit lizenzpreisen und dergl. begründen zu wollen.
Hallo,
schon mal was vom "Bootszuschlag" gehört?

Wir haben ein Garmin auf dem Boot, ist ca. 4 Jahre alt, funktioniert super, den Kartenpreis kenn ich nicht mehr, dürfte aber nicht so gravierend gewesen sein. Oder ich hab´s verdrängt.

Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.12.2009, 17:26
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

[quote=ragbar;1536584]... jedenfalls brauch ich diese large version für 289€ keinesfalls.
.../quote]


Das wird dann wohl eng mit Kartenplotter+Karten für unter 300,00 €. Alles hat nun mal seinen Preis. Mein Magellan-Explorist XL war auch nicht billig, ist aber auch jeden Cent wert. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Gruß Ingolf

PS.: Ein gebrauchter PDA+BSB Karten würde incl. der 60,00 € für das gebrauchte GPS immer noch billiger sein!
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.12.2009, 17:51
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
hallo,nachdem ich mich so ein bißchen durchgegoogelt habe,erscheint es mir gar nicht so einfach,an passende seekarten für mein nüvi 550 zu kommen.
jedenfalls brauch ich diese large version für 289€ keinesfalls.
meiner meinung nach sind die preise für diese karten ohnehin abzocke,es möge jetzt niemand anfangen,dies mit lizenzpreisen und dergl. begründen zu wollen.
ich hab eh kein verständnis dafür,überall anderswo zb. zu land und auf der straße bekommen wir die software ja auch inclusive im gerät,in ein paar jahren wird es die seekarten auch billiger oder im gerät installiert geben,da bin ich mir sicher.
das es auch anders geht,beweisen ja schon die kartenmodule von nautic path für lowrance/eagle geräte für 99 €.
ich wäre auch noch bereit,180€ zu investieren,aber so selten,wie ich die karte brauchen würde,wär das dann auch genug.
ich möchte das gerät als seekartenplotter einzig und allein in der bretagne betreiben.
es möge sich jetzt keiner der hier lesenden händler auf den schlips getreten fühlen,aber ich empfinde 280 oder gar über 300 € als einfach zu viel für so ein bißchen chip.
wenns nicht geht unter diesem preis,würd ich eher verzichten.
auch sind die entsprechenden kartenmodule ja bei garmin von einer rückrufaktion betroffen,WEIL BOOTE DAMIT AUF GRUND GELAUFEN SIND WG,WEGEN FEHLERHAFTER TIEFENANGABEN!?
das darf doch wohl nicht wahr sein.
weiß denn trotzdem noch jemand rat,oder soll ich mir die nutzung des oben genannten navis auf dem boot lieber aus dem kopf schlagen?
danke in vorraus euch allen.
erik
Also ich kauf meine Garmin immer beim richtigen Fachhändler nicht im Elektrosupermarkt.
Und mein Händler hat mir voriges Jahr mein Fahrgebit (Adria ) für 25 Euro
aufs Nüvi gespielt.

Hab ihn heuer dafür ein GPS 526S abgekauft
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.12.2009, 11:21
on-yacht.com on-yacht.com ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Gersthofen
Beiträge: 172
175 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

es muss ja nicht gleich die Large-Karte für 298,00 Euro sein, vielleicht ist ja auch eine Small-Karte für die Bretagne ausreichend? Diese wird mit dem erscheinen der neuen Karten im Frühjahr voraussichtlich wieder für etwa 140 Euro erhältlich sein. Aber Achtung: Es sind nur die Küsten, keine Binnengebiete verzeichnet.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung
__________________

On Yacht GmbH, Röntgenstraße 50, D-86368 Gersthofen bei Augsburg
Mail: info@on-yacht.com
URL: https://on-yacht.com/
Telefon: +49 (0)821 440177-0
unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.12.2009, 21:01
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 286
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard dank euch

erstmal für eure antworten,obwohl ich den artikel ja eher provozierend geschrieben habe....
aber dieser "bootszuschlag",den man unverschämterweise überall antrifft,ärgert mich schon ungemein(wennse enn boot hann,müssense doch jeld hann,sagte mir mal einer).
naja,ich hab halt für das nüvi 550 nur 60 € an einen bekannten gezahlt,es ist noch fast neu mit restgarantie und er brauchte es nicht mehr.
wenn man dann noch weiß,daß er es ganz normal für sage und schreibe 154,70€ gekauft hat,kommt man über so manche preisvorstellung anderswo doch schon ins grübeln
sollte ich mir dann noch so eine passende small-karte für 140€ zulegen,dann bin ich doch ganze 100€ unter meiner maximalgrenze von 300€ geblieben,wenn das nichts ist...

schönes wochenende euch allen
erik
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.