boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2009, 10:59
Cruiser Theo Cruiser Theo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 9
Boot: zur Zeit ohne
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard Dumm binn ich

Hallo möchte mich auch kurz vorstellen, bin der Theo aus NRW, hatte bis letztes Jahr im Herbst ein Quicksilver 470 Sport.
Habe mir letztes Wochenende ein neues (gebrauchtes) Boot zugelegt.
Habe mir ein Astromar LC 560 aus 2001 zugelegt.
Undf nun brauch ich auch schon mal Eure Hilfe.
Habe beim Kauf nicht drauf geachtet das ich alle Papiere dabei habe und nun hab ich den Sche.... mir fehlt die Konformitätserklärung.
Das boot ist über das Wasser und Schiffahrtsamt Köln registriert.
Der Vorbesitzer sagt das er dieses CE Zertifikat nicht mehr hat.
Was kann ich tuen???
Gruß
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Cruiser Theo

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2009, 11:04
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Frag vielleicht mal bei Quicksilver nach..............
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2009, 11:09
Benutzerbild von Manni D
Manni D Manni D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: 50321 Brühl
Beiträge: 165
Boot: Zur Zeit keins
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Erstmal Willkommen hier im Forum.Der Herr Hundenborn vom WSA Köln ist da sehr genau.Im Falle das die CE Bescheinigung nicht aufzutreiben ist könnte man das Baujahr vieleicht mit 98 angeben,dann ist die CE nicht erforderlich.Oder liege ich da falsch?
Gruß aus Brühl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2009, 11:14
Cruiser Theo Cruiser Theo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 9
Boot: zur Zeit ohne
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Was ich nicht verstehe, das Boot hat eine Kennzeichnung im Februar 2004 vergeben bekommen, da muss das CE doch auch vorgelegt worden sein.
Gruß
Cruiser Theo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.02.2009, 11:17
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser Theo Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, das Boot hat eine Kennzeichnung im Februar 2004 vergeben bekommen, da muss das CE doch auch vorgelegt worden sein.
Gruß
Cruiser Theo
Dann nimmst Du das als Aufhänger und meldest Das Boot einfach um. Oder willst Du irgendwas daran verändern?

Gruß Torben

Ach ja, und herzlich willkommen im
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2009, 11:19
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo

herzlich willkommen auch von mir.

Das ist in der Tat dooof - der schon benannte Herr Hundenborn nimmt das in der Tat seeehr genau - ist aber auch ein seeeehr freundlicher Zeitgenosse - jedenfalls war das mein Eindruck, da ich ihn als damaliger Neuling asuch telefonisch mit etwa 33 doofen Fragen genervt habe - die er mir aber wirklich alle in Seelenruhe beantwortet hat.

Aus meiner Sicht bleiben folgende Möglichkeiten:
Schau nach, ob überhaupt ein CE Sign im Boot (in unmittelbarer Nähe des Fahrersitzes irgendwo) angebracht ist. Ist ein weisses Schild / Plakette mit CE in großem Schriftzug - steht auch die Max Beladung und Anzahl Personne usw drauf.

1) Wenn KEINE Plakette da ist - dürfte sicheres Indiz für einen "Import" sein ... ist mir letztes Jahr auch mehrfach begegnet ... dann kannst Du das Boot in Köln mal nicht anmelden - schau mal hier im Forum nach, da gibt es einige WSD wo immer noch kein CE für die Anmeldung notwendig ist ...

2) Wenn Plakatte DA IST dann vielleicht bei Quicksilver nachfragen oder direkt bei Brunswig (Quicksilver ist ja ein Brand von BME) http://www.brunswickmarineemea.com
Das Zertifikat wird ja für EINE BAUREIHE ausgestellt vom Hersteller - das sollte normalerweise funktionieren.

VIEL GLÜCK
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2009, 11:23
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Das boot ist über das Wasser und Schiffahrtsamt Köln registriert.


was willst Du da noch mit einer CE?
Wenn das Boot registriert ist, ist es weder ein Neuboot, noch ein Import , und somit braucht es nur umgemeldet werden.
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.02.2009, 11:24
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Gehts hier nicht um ein Astromar ?
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.02.2009, 11:34
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rauvertikal Beitrag anzeigen
Gehts hier nicht um ein Astromar ?
Stimmt, aber das ist ja auch schon angemeldet
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.02.2009, 12:46
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

hast Du für Dein Astromar das Handbuch mitbekommen vom Vorbesitzer?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.02.2009, 12:52
Cruiser Theo Cruiser Theo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 9
Boot: zur Zeit ohne
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

hast Du für Dein Astromar das Handbuch mitbekommen vom Vorbesitzer?

Nein habe ich leider nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.02.2009, 13:24
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das boot ist über das Wasser und Schiffahrtsamt Köln registriert.


was willst Du da noch mit einer CE?
Wenn das Boot registriert ist, ist es weder ein Neuboot, noch ein Import , und somit braucht es nur umgemeldet werden.
Aber er hat doch den Bootsschein nicht mehr - der Verkäufer ist doch verpflichtet, den Vekauf seinem WSA zu melden und den Bootsschein mit ans WSA zurückzuschicken ...

Wenn die CE Plakette im Boot angebracht ist wäre es vielleicht ne Idee, beim WSA nachzufragen ob die Kopie der Konformitätserklärung nicht von der Erstanmeldung in 2001 genutzt werden kann - geht aber vielleicht auch nach hinten los
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.02.2009, 13:25
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Sollte sich das WSA bei der Umschreibung querstellen ,hilft bestimmt ne Anfrage beim Hersteller oder Distributor.

info@astromar-astilleros.com
http://www.astromar-astilleros.com
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.02.2009, 16:17
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Wenn die Nummer noch drauf ist oder zu lesen ist ..
Beim WSA in Köln wieder anmelden.. unter angabe der alten Nummer
( oben rechts )

hier ist der Antrag ..

http://www.wsv.de/service/formblaett...ennzeichen.pdf
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.12.2009, 20:10
Benutzerbild von Hechtangler
Hechtangler Hechtangler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Borsch
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver 470 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: Gö Z 22
84 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser Theo Beitrag anzeigen
Hallo möchte mich auch kurz vorstellen, bin der Theo aus NRW, hatte bis letztes Jahr im Herbst ein Quicksilver 470 Sport.
Habe mir letztes Wochenende ein neues (gebrauchtes) Boot zugelegt.
Habe mir ein Astromar LC 560 aus 2001 zugelegt.
Undf nun brauch ich auch schon mal Eure Hilfe.
Habe beim Kauf nicht drauf geachtet das ich alle Papiere dabei habe und nun hab ich den Sche.... mir fehlt die Konformitätserklärung.
Das boot ist über das Wasser und Schiffahrtsamt Köln registriert.
Der Vorbesitzer sagt das er dieses CE Zertifikat nicht mehr hat.
Was kann ich tuen???
Gruß
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Cruiser Theo


Hallo

Wenn du mal in Hann Münden anrufst der hat bei mir gesagt für eine Ummeldung braucht man das nicht.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.12.2009, 20:15
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey Theo . vieleicht kann ich dir helfen habe ein LC 560 BJ 04 inkl aller Papiere aber du benötigst eine Ce deines Bootes Damaliger Haupthändler für NRW war Wohler - Boote . de in Übach- Palenberg vieleicht kann er dir weiter helfen . meine Ce kann ich dir kopieren
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.12.2009, 20:23
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ihr habt schon gesehen von wann die Anfrage ist?
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.12.2009, 20:29
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ihr habt schon gesehen von wann die Anfrage ist?
sorry hast ja recht
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.12.2009, 21:44
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Trotzdem wäre es ein feiner Zug, nicht nur hier zu fragen, sondern auch mal zu berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.12.2009, 10:21
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht gut, vermute ich. Jedenfalls steht da "Boot: zur Zeit ohne"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.