boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2010, 18:05
Benutzerbild von torfini
torfini torfini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Süd Niedersachsen
Beiträge: 46
Boot: Rib Mar. Co Altura 470
Rufzeichen oder MMSI: EHHHH DU !!
48 Danke in 34 Beiträgen
Standard Unterwasseranstrich Hellwig

Guten Abend liebe Bootsfreunde,

wir haben uns ja nun ein Hellwig Triton zugelegt, und nun überlege ich, ob ich ein paar Euronen investiere und den Unterwasseranstrich neu mache??

Die Frage ist, lasse ich das von einer Firma machen oder lege ich mich selbst drunter.

Da wir bisher nur ein Schlauchi hatten, habe ich damit absolut keine Erfahrung.

Kann mir jemand von euch sagen, was eine Firma für sowas nimmt??
Bzw. lässt sich der Gelcoat einfach aufbringen???

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!!

Danke, schönen Abend noch

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2010, 09:14
Benutzerbild von mike124
mike124 mike124 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: An Havel und Spree sozusagen...
Beiträge: 187
Boot: ehemals CombiSport, Smallcraft Sportsman 5
113 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin moin und Glückwunsch zum Erwerb!

Zum Thema Unterwasseranstrich gibt es hier jede Menge zu lesen - da ist "Suchen" hilfreich !

Um Dir trotzdem Deine Frage beantworten zu können, solltest Du ein wenig mehr zu Deinen Zielsetzungen sagen - also Wasserlieger, Einsatzgebiet (Binnen/Salzwasser) usw. usw.

Mit den Begriffen Gelcoat/Antifouling/Grundierungen kommst Du der Sache dann schon sehr nahe...

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2010, 11:07
Benutzerbild von torfini
torfini torfini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Süd Niedersachsen
Beiträge: 46
Boot: Rib Mar. Co Altura 470
Rufzeichen oder MMSI: EHHHH DU !!
48 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

ja ich hab auch schon gesucht, aber ich hatte halt überlegt das von einer Firma machen zu lassen, daher wären Erfahrung anderer User interessant.

Wir nutzen das Boot im Urlaub auf der Ostsee und ansonsten auf der Weser, wird Abends immer geslippt.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2010, 14:02
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

wenn du Abends immer slippst, mach nix drauf

Hagrid
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2010, 14:30
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zwei Wochen Urlaub auf der Ostsee geht auch noch ohne AF. War zwar etwas Schrubberei danach, aber besser als AF auf dem Boot.
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.