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  #1  
Alt 05.12.2009, 21:17
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Standard elektrischer Pumpball

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß das irgendwie sinnlos ist ...

Ich habe jetzt einen Pumpball zwischen meinem Einbautank im Schlauchboot und dem Spritfilter. Ich habe das Gefühl, ich müsse bei jedem ersten Start am Tag einige Male pumpen bevor ich den Motor starte.

Gibt es dafür eine kostengünstige elektrische Pumpe, die man per Schalter aktivieren kann?

Danke und Gruß

Dominic
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  #2  
Alt 05.12.2009, 21:49
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So etwas könnte nur eine lösemittelbeständige Membranpumpe, oder eine elektr Spritpumpe übernehmen ( wofür Du Strom brauchst ).

In meinen Augen macht das keinen Sinn
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 05.12.2009, 21:50
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Hallo Dominic2,
Kraftstoffpumpen gibt es sicherlich, haben aber auch Nachteile

für einen Motorstart müßte eigendlich immer genug Benzin im Vergaser sein, und wenn der Motor läuft wird auch genug Benzin gefördert

ich würde es erstmal mit einem Rückschlagventil versuchen, dann läuft das Benzin schon mal nicht mehr in den Tank zurück wenn irgend wo was undicht ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #4  
Alt 05.12.2009, 22:02
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Das mit dem Rückschlagventil probiere ich mal als erstes. Wenn ich das direkt vor (oder nach) den Tank installiere, sollte ja nicht mehr viel passieren. Hält so ein Ventil auch ein paar tage lang dicht?

Gruß

Dominic
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  #5  
Alt 05.12.2009, 23:45
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Hallo Dominic2,
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  #6  
Alt 06.12.2009, 09:27
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Wenn diese Kraftstoffleitung nicht völlig unzugänglich eingebaut ist, wäre eine manuelle Pumpe mit Rückschlagventil sicher klüger, weil weniger störanfällig.

sea u in denmark
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  #7  
Alt 06.12.2009, 10:14
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Die Kraftstoffleitung kommt aus dem Boden des Schlauchbootes dort raus, wo auch der Installationstunnel für die Züge und Kabel endet (achtern). Am Schlauchende ist ein Pumpball drangesteckt und von da aus geht es in den Filter und dann in den AB.

Gruß

Dominic
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  #8  
Alt 06.12.2009, 12:03
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Zitat:
Zitat von Dominic2 Beitrag anzeigen
Das mit dem Rückschlagventil probiere ich mal als erstes. Wenn ich das direkt vor (oder nach) den Tank installiere, sollte ja nicht mehr viel passieren. Hält so ein Ventil auch ein paar tage lang dicht?
Der Pumpball hat ein Rückschlagventil, sonst würde er nicht pumpen! Eventuell ist das bei dir (also bei deinem Pumpball) kaputt.
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Gruß von Hartmut
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