boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2009, 13:20
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 645
Boot: Wellcraft 197 Eclipse Volvo AQ205A *ECSTASY* + Seco/500 Merc *COCAINE* + Schlauchi 270/ 6PS *CRACK*
585 Danke in 256 Beiträgen
Standard Öldruck und Wassertemperatur Volvo Penta

Hallo liebe Bootsfreunde,

zu meinem Motor: Volvo AQ205A und dem Antrieb 290 DP-A Duoprop
hab ich noch drei kleine Fragen,

wie hoch ist der Öldruck normal und die Wassertemperatur bei der Einkreiskühlung im Normalbereich.
Meine Betriebsanleitung schreibt nämlich nur von einem grünen Bereich und meine instrumente zeigen die Temperatur und den Öldruck als Wert an und ist also kein grüner oder roter Bereich da.

Ausserdem hab ich den Impeller gewechselt und da gingen schon ein paar Teile der Flügel ab. Sollte ich nun den Wasserschlauch mal abnehmen und sehen ob sich da was verteilt hat oder erstmal im Frühjahr einfach fahren

Danke schon mal.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2009, 15:57
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Hallo Stefano,
Wassertemperatur sollte um die 65 Grad liegen,
der Oeldruck denke ich beim Kaltstart ca. 4bar
Betriebswarm 2-2,5bar und bei 3500-bis solltest du wieder 3-4bar haben.

Wird denn dein Puzzle vom Impeller bis auf wenige kleine
Stuecke wieder komplett ?
Wenn ja, wuerde ich mir keine Sorgen machen, fehlen dir aber grossere Stuecke oder kpl. Fluegel nehme bitte den Schlauch ab und schau auch ins Thermostatgehaeuse.


Gruss Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2009, 19:35
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

du solltest schon versuchen Sie zu finden. Die können Ärger bereiten

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.11.2009, 20:13
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 645
Boot: Wellcraft 197 Eclipse Volvo AQ205A *ECSTASY* + Seco/500 Merc *COCAINE* + Schlauchi 270/ 6PS *CRACK*
585 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Dann hab ich doch noch was vor, bevor ich den Winterschlaf einleite

Ich glaub der wird eh nicht stattfinden(brauchen wir ja auch nicht wirklich oder? ),

Falls ich nicht weiterkomm meld ich mich nochmal.

Danke an das Perfekte Team:mrg reen:
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.