boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 268Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 268
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.12.2009, 08:46
bibob bibob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 11
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wahrheiten kommen immer an den Tag, manche stolpern dabei über die eigenen Beine.

Wenn der Leserbrief in den Lübecker Nachrichten von gestern http://www.ln-online.de/regional/2700966

stimmt, dann hat dem Skipper zusätzlich nun auch noch eine verlassene Dame ein Bein gestellt, oder anders: dann war er nur als Einhandsegler undercover unterwegs, weil underDeck eine Dame die Einsamkeit erträglicher gemacht hat.

Immerhin wäre diese Dame in Norderney bei BL an Bord gestiegen, wohl wissend, daß dieser Mann eigentlich auf Flitterreise hätte sein sollen, allerdings mit einer anderen Frau. Das sind Bomben Klippen, die kein Mann aushält, wenn er es nicht geschafft hat, es ihm nicht wichtig genug gewesen ist, sie sorgfältig zu umschiffen. Vielleicht war er auch nur zu übermütig? Hormone und Verstand funktionieren eben selten gleichzeitig.

bibob

Geändert von bibob (09.12.2009 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 09.12.2009, 09:21
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bibob Beitrag anzeigen
Wenn der Leserbrief in den Lübecker Nachrichten von gestern
stimmt, dann hat dem Skipper zusätzlich nun auch noch eine verlassene Dame ein Bein gestellt,
bibob
Es kann Seemannsgarn sein - aber wäre ja durchaus möglich. Die Dame hat 2003 !! in einem Seglerforum auf der Suche nach einem Skipper gepostet. Wäre heute also 36/37 alt.

"my name is Kris.
I´m german, single, have no children and am thirty years old. Hight 159 cm, weight 45 kg.

My ocean experience is : Germany to Cape Hoorn and up trough Patagonia to Valdivia/ Chile from August 2000 until May 2003.
Alltogether it have been 25.000 nm.

Hier der Link dazu : http://www.sailnet.com/forums/crew-w...html#post32298

I did this journey on a 43 ft. Moody with my former boy friend.
I am very interested to sail this passage with you. I did not sail in the south african waters but I know the Cape Verdies a little bit."
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 09.12.2009, 11:14
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

@ bibob: ich weiß nicht ob das zusammenhängt.

Aber unabhängig davon, ohne jemanden bestimmten zu meinen (WOHLGEMERKT), ein Sprichwort:

"WENN DER SCHWANZ STEHT, STEHT DAS HIRN"
__________________

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.12.2009, 18:05
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ist doch schick der Medienzirkus wird zum Selbstläufer.
Nicht auszudenken was eine PR Firma an Preisen genommen hätte was nun alle kostlos mit erledigen.
Fehlt nur noch eine Talkshow, Filmrechte....

Naja ich lese weiter Slocum und co, erst was machen, wenn man es überlebt hat, drüber berichten.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 09.12.2009, 19:10
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
......
Naja ich lese weiter Slocum und co, erst was machen, wenn man es überlebt hat, drüber berichten.
Besser ist das.. beides
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 09.12.2009, 20:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bibob Beitrag anzeigen
Wahrheiten kommen immer an den Tag, manche stolpern dabei über die eigenen Beine.

Wenn der Leserbrief in den Lübecker Nachrichten von gestern

stimmt, dann hat dem Skipper zusätzlich nun auch noch eine verlassene Dame ein Bein gestellt, oder anders: dann war er nur als Einhandsegler undercover unterwegs, weil underDeck eine Dame die Einsamkeit erträglicher gemacht hat.

Immerhin wäre diese Dame in Norderney bei BL an Bord gestiegen, wohl wissend, daß dieser Mann eigentlich auf Flitterreise hätte sein sollen, allerdings mit einer anderen Frau. Das sind Bomben Klippen, die kein Mann aushält, wenn er es nicht geschafft hat, es ihm nicht wichtig genug gewesen ist, sie sorgfältig zu umschiffen. Vielleicht war er auch nur zu übermütig? Hormone und Verstand funktionieren eben selten gleichzeitig.

bibob
Hm bibob,

oder soll ich Dich Harriet-Christin nennen? Du postest ausschließlich zu diesem Thema und Du hast ja anscheinend Insiderinformationen, oder woher weißt Du, wann Bernt wieder geheiratet hat und wann er also in zeitlicher Abhängigkeit zur Hochzeit hätte eine Flitterreise machen "müssen"?

Egal, die Reise mit Auryn war zumindestens anfangs nicht als Einhandsegeltour geplant, schließlich hat er damals im Jahr 2000 Begleitung gesucht und wenn der Leserbrief der Dame stimmt, auch gefunden . Ich hab das auch so in Erinnerung, hab aber dann gedacht, er hat wohl niemanden gefunden, denn er wollte ja auch eine nicht geringe finanzielle Beteiligung haben damals.

Gibts überhaupt "richtige" Einhandsegler??? Vielleicht kommt es nur meistens nicht raus .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 09.12.2009, 20:58
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Hm bibob,

oder soll ich Dich Harriet-Christin nennen?
.....
Amüsanter thread
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.12.2009, 22:54
bibob bibob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 11
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Oha, Anneke,

da wäre aber nun fast meine Tarnung als eifersüchtige Zweitfrau weggeflogen!

Haarscharf kann ich jedoch an den Haaren herbeiziehen, daß die Hochzeit tatsächlich im März 2009 stattgefunden hat. Bin wirklich aus der Puste, aber hier ist der link:

http://www.zisch.ch/navigation/top_m...tentOID=323212

Auch wenn im Wildwasser eines Forums manchmal Kettenhemd und schwere Panzerung erforderlich ist, um einigermaßen unbeschadet durch das Kriegsgetümmel zu lavieren, so sind die hier infrage stehenden Zusammenhänge und Fragen, die immer so gern mal wieder abgewiegelt werden, für jedermann klar und einfach in BL´s website nachzulesen.

Für mich gilt:

- Wenn offene Fragen dauerhaft niemals beantwortet werden, ist das eine Information.

- Wenn der Informationsfluß einer sonst so aktiven Quelle seit nun so vielen Tagen stockt, ist dies ebenfalls eine Information.

- Denken und schlußfolgern muß man selbst.

- Vermutlich werden die Wahrheiten uns alle vom Hocker hauen, auch ganz ohne Insiderwissen.

Und es wird Leute geben, die das dann immer noch nicht glauben werden.

gruss bibob
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 09.12.2009, 23:21
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bibob Beitrag anzeigen
Oha, Anneke,

da wäre aber nun fast meine Tarnung als eifersüchtige Zweitfrau weggeflogen!

Haarscharf kann ich jedoch an den Haaren herbeiziehen, daß die Hochzeit tatsächlich im März 2009 stattgefunden hat. Bin wirklich aus der Puste, aber hier ist der link:

http://www.zisch.ch/navigation/top_m...tentOID=323212

Auch wenn im Wildwasser eines Forums manchmal Kettenhemd und schwere Panzerung erforderlich ist, um einigermaßen unbeschadet durch das Kriegsgetümmel zu lavieren, so sind die hier infrage stehenden Zusammenhänge und Fragen, die immer so gern mal wieder abgewiegelt werden, für jedermann klar und einfach in BL´s website nachzulesen.

Für mich gilt:

- Wenn offene Fragen dauerhaft niemals beantwortet werden, ist das eine Information.

- Wenn der Informationsfluß einer sonst so aktiven Quelle seit nun so vielen Tagen stockt, ist dies ebenfalls eine Information.

- Denken und schlußfolgern muß man selbst.

- Vermutlich werden die Wahrheiten uns alle vom Hocker hauen, auch ganz ohne Insiderwissen.

Und es wird Leute geben, die das dann immer noch nicht glauben werden.

gruss bibob

Ich habe nie gesagt, daß ich Deinen Ausführungen keinen Glauben schenke..... es kann so oder so oder ganz anders sein. Sicherlich wird es irgendwann wieder ein Buch und Bildervorträge geben oder auch nicht, denn an die Unterhaltungsqualität eines Burghard Pieske oder auch Arved Fuchs kommt Bernt nicht ran. Aber ist es wirklich interessant ob er oder ob er nun nicht? Eigentlich ist es pottegal, ob er nun mit Landgang oder ohne und mit Frau oder ohne unterwegs war oder ist. Es war schon damals merkwürdig, daß auf einmal von einer Einhandweltumseglung die Rede war, wo er vorher intensiv MitfahrerInnen gesucht hat - aber wirklich interessiert hat es auch nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 09.12.2009, 23:45
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Damit dürfte die Identität von "bibob" gelüftet sein !
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 10.12.2009, 13:29
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Kopiert von BL´s web Seite:
NZ-Southland - Liebe Grüsse vom Ende der Welt. Südlich von Bluff kommen nur noch ein paar schroffe Inseln, dann die Antarktis. Zeit für einen Überblick über den Stand der Arbeiten. Während Horizons bei 40-60kn Wind trieb, wurden durch die harten Schläge der See Teile der Aries abgerissen, wie auch die Seile der Steuerung. Die hydraulischen Zylinder des Autopiloten brachen aus der Verankerung. Bei der Abschleppaktion wurden die Lippklampen herausgeissen u. der Bugkorb verbogen. Die Riggprobleme konnte ich bereits reparieren, die Ursache des Wassereintritts herausfinden und stoppen. Motor ist repariert. Generator u. Autopilot sowie die o.g. Schäden in Arbeit. Anfang nä. Woche kommt das Schiff wg. des Ruderschadens aus dem Wasser. Ersatzteile der Aries sind auf dem Weg. Wie geht’s weiter? Auch wenn ich im Moment gescheitert bin, lass ich nicht ab von meinem Ziel, 1x links und 1x rechts herum, um die Welt zu segeln und mich dabei für die Inhalte von s2h einzusetzen. Kurz vor Weihnachten möchte ich wieder auf See sein, Kurs Kap Hoorn. Das ist meine Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.


Anmerkung 1: Wäre er an Bord geblieben, dann wäre weniger oder kein zusätzlicher Schaden am Schiff entstanden.

Anmerkung 2: Südlich von Bluff liegt der m.E. schönste Teil von NZ
http://www.stewartisland.co.nz/
__________________

Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 10.12.2009, 15:36
Picknicker Picknicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Dehler 38 ST
51 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjalar Beitrag anzeigen
Kopiert von BL´s web Seite:
...Die Riggprobleme konnte ich bereits reparieren, die Ursache des Wassereintritts herausfinden und stoppen. .... Anfang nä. Woche kommt das Schiff wg. des Ruderschadens aus dem Wasser. Ersatzteile der Aries sind auf dem Weg.
...irgendwie wird das immer besser...Am Steg im Wasser liegend kann er die Ursache für den Wassereinbruch lokalisieren und stoppen...wieso ging das die letzten Wochen im Wasser nicht???

Im anderen Forum hat jemand noch was interessantes zum Thema: B.L.'s Alleinsegeln auf der "Auryn" gefunden...was die Glaubwürdigkeit der segelnden Nicht-mehr-Lebensgefährtin unterstützt...ich hab das ma rauskopiert....

Zitat:
...Jetzt nach der oben zitierten Wortmeldung möchte ich es dem Forum nicht vorenthalten – bitte auf den weiblichen Vornamen achten:

„.... Um halb neun lasse ich alles liegen und wir gehen zum letzten Mal ins Zentrum von Ushuaia, um mit Bernt und Kristin von der deutschen Yacht "AURYN" herrliches Lammfleisch zu essen. Sie bleiben noch einige Tage im AFASYN-Club, hat doch ihre rote junge Kätzin RIO - sie ist als junges Busi in Rio de Janeiro zugelaufen - eben erst vier junge Kätzchen geboren, von denen ich hoffentlich ein rotes in Puerto Montt an Bord von CASIMU nehmen kann....“

Der Link dazu: http://www.casimu.com/Berichte/bericht_030225.htm - 10. Zeile ff.
...und wenn B.L. mit seinem Verhalten auch keine Aufmerksamkeit verdient hat...so ist der o.a. Link in das Logg der Casimu ganz schön...da kann man nämlich auch prima drin schmökern..

Lieber Gruß

volker
__________________
Guckst Du hier: http://www.paikea.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.12.2009, 18:42
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Stimmt, so hat die B.Lüchtenborg Geschichte doch noch ihr gutes.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 12.12.2009, 03:33
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ein Mann in der Lage von Bernt Lüchtenborg braucht Hilfe.
Kontakte zu Aries Ersatzteilen, Pantenius, sonstige Ersatzteile, Reparaturhilfen, -beratungen, mentale Unterstützung, ... all das braucht so jemand.
Mich würde interessieren, ob diejenigen die hier schreiben dem Segler seine/ihre Hilfe angeboten haben.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 12.12.2009, 07:55
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

TRANS OCEAN schreibt auf ihrer Homepage, ich kopiere:

Der Fall Lüchtenborg

Aus gegebener Veranlassung teile ich mit, dass der Vorstand des “Trans-Ocean“ zu einer Sitzung einberufen werden wird, der sich mit den Vorgängen des „TO“-Mitgliedes Bernt Lüchtenborg befassen wird.


Es wird insbesondere um die Frage gehen, ob auf Grund falscher Angaben die Rückforderung von Fördermitteln erfolgen muss, wobei schon jetzt darauf hingewiesen wird, dass „Trans-Ocean“ ohnehin bei der Unterstützung des Vorhabens zurückhaltend gewesen ist. Es geht aber auch um die Frage, ob möglicherweise nicht nur zu der jetzt abgebrochenen Unternehmung falsche Angaben gemacht worden sind, sondern ob möglicherweise auch vor Verleihung des „Trans-Ocean“-Preises im Jahre 2005 die Jury mit unrichtigen Angaben versorgt worden ist, so dass die Entscheidung über den „Trans-Ocean“-Preis zu redigieren ist.

Die Dinge bedürfen einer sorgfältigen Prüfung. Auch muss dem Betroffenen Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden, bevor der Vorstand, ggf. auch einer außerordentliche Mitgliederversammlung, über die Reaktion des Vereins entscheiden kann.

B. Luetgebrune, Vorsitzender


Bitte nicht vergessen, die Quelle anzugeben:
hier der Link zu der Meldung:
http://www.trans-ocean.org/news/luechtenborg.htm
ToDi
__________________


Geändert von ToDi (12.12.2009 um 08:44 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 12.12.2009, 08:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ein Mann in der Lage von Bernt Lüchtenborg braucht Hilfe.
Kontakte zu Aries Ersatzteilen, Pantenius, sonstige Ersatzteile, Reparaturhilfen, -beratungen, mentale Unterstützung, ... all das braucht so jemand.
Wenn ich das richtig sehe, mangelt es BL doch nicht an Geld
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 12.12.2009, 10:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
.....Mich würde interessieren, ob diejenigen die hier schreiben dem Segler seine/ihre Hilfe angeboten haben.
Grundsätzlich hast Du recht, man sollte immer helfen, auch wenn einem evtl. der "Hilfbedürftige" nicht ganz koscher erscheint. Und wenn er denn i.d.T. Hilfe benötigt.

Nur in diesem Falle scheint der ethische Grundsatz ein wenig verschoben.
Zunächst scheint eine solche Reise kaum mit dem klassischen Einhandkampf zur See in Einklang zu bringen sein.

Das technische Niveau scheint weit über Standard des durchschnittlichen zu liegen.
Es erinnert eher an eine Performance mit der Möglichkeit eines Boxenstopps.
Slocum, Dumas oder Hiskock konnten nicht eben "rechts" ran fahren und die Kuttenzwerge aktivieren.
Siehe Abbergung, auffinden des Bootes, einschleppen, technischer Support welcher offenbar bereits läuft.
Die Versicherung ist auch schon vor Ort.
Also scheint zumindest die technische Hilfe bereits gut zu laufen.

Unsere technische Hilfe dürfte somit nicht vonnöten sein.

Wenn Du allerdings das mediale/forenlästern statt helfen meinst so hast Du natürlich recht aber auch hier gilt leider "wer mit kegelt stellt mit auf".

Er scheint bereits im Vorfeld stark gekegelt zu haben, nun muss er mit den Finessen der Mitkegler rechnen. Das ist nicht schön aber leider gängige Realität.

In meinem persönlich erreichbaren Umfeld bin ich immer gerne bereit zu helfen, und habe das auch schon mehrfach durchexerziert, stehen aber schon zwei Dutzend Mann bereit, kann ich mich heraushalten.

Das einzige was hier effektiv heilend wäre, wäre ein allgemeines Desinteresse an durchgeknallten Mediencirken. Aber solange es dafür ein Publikum gibt, verschieben sich auch die normalen menschlichen Werte und Wahrnehmungen.
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (12.12.2009 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 13.12.2009, 15:03
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Jetzt gibt er alles zu:

"NZ-Southland - Die Arbeiten am Schiff verlaufen planmässig und doch ist tief in mir ein Gefühl von Leere und Bedauern, durch mein Verhalten Menschen enttäuscht zu haben. Mein Versagen hinsichtlich der verschwiegenen Stopps, wo ich aus technischen Gründen Land betreten musste und der Tatsache, dass mich eine Freundin von Deutschland bis zu den Kanaren begleitete, möchte ich offenlegen. Für mein Handeln gibt es keine Rechtfertigung. Als ich mir im Laufe des Törns darüber im Klaren wurde, was ich angerichtet hatte, war es zu spät. Dadurch habe ich viele enttäuscht, das Vertrauen aller, die mir in der Vorbereitungszeit geholfen haben, missbraucht, dem Projekt geschadet. Es tut mir sehr leid und ich kann mich nur entschuldigen. Dies eingestehen zu müssen, tut sehr weh, aber es ist auch eine Befreiung. Am 23.12. erscheint in der YACHT ein ausführliches Interview, indem ich zu meinem Versagen offen und ehrlich Stellung beziehe. Ich hoffe, dass ich trotz meiner Fehler und der damit ausgelösten Enttäuschung eine Chance erhalte, den von mir angerichteten Schaden wieder gut zu machen und sail2horizons weiter zu führen."

o weh...

skegjay
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 13.12.2009, 15:40
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
nachdem man erwischt wurde, ist die Taktik, sich zerknirscht zu entschuldigen sogar vor Gericht sehr beliebt und wirkt oft strafmindernd.
Dabei sind die "technischen Stopps" schon blöd genug, wenn man mit Sat-Tracking fährt, aber seine Freundin auf ne Einhand-Tour mitzunehmen, bezeugt für mich, das B.L. viele andere Menschen für blöd hält. Ob seine Sponsoren das so gut finden? Immerhin werde ich bei TO mal nachfragen, ob die Förderung von B.L. nun zurückgebucht wird. Meine Mitgliedsbeiträge
finden sicher bessere Verwendung.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 14.12.2009, 07:53
Picknicker Picknicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Dehler 38 ST
51 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin,

wir haben unseren "Crowhurst"....aber er lebt zum Glück!

Auf seiner Seite entschuldigt er sich jetzt....und bei der Yacht hat er jetzt zugegeben, dass er nie beabsichtigte Nonstop-Einhand zu segeln

kann man hier lesen:

http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...nodeid,30.html

Herzlicher Gruß


Volker
__________________
Guckst Du hier: http://www.paikea.eu
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 14.12.2009, 10:13
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
nachdem man erwischt wurde, ist die Taktik, sich zerknirscht zu entschuldigen sogar vor Gericht sehr beliebt und wirkt oft strafmindernd.
Besonders geübt sind darin Fernsehprediger und Politiker in den USA
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 14.12.2009, 12:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Als Sponsor würde ich jetzt mein Geld zurück fordern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 15.12.2009, 06:38
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Ich würde mein Geld gar nicht erst in Aktionen wie "BL", "Antarktis" oder eine "13-Jährige Seglerin" investieren.
Das sind m.E. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Wer aber sein Geld auf diese Weise anlegt, sollte einen Totalverlust (Scheitern des Unternehmens) einplanen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 15.12.2009, 06:57
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz,
Scheitern ist nicht verwerflich sondern "Projektrisiko".
Auch wenn ich es nur überfolgen habe und es mich nur
wenig interessiert, scheinen Zweifel an der Aufrichtigkeit
des Akteurs vorhanden zu sein.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 15.12.2009, 08:49
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Hallo Ralph,
"Projektrisiko" ist auch, dass nach einem Scheitern kein Geld mehr vorhanden ist.

Somit würde Wolf seine Forderung ins Leere laufen, Aufrichtigkeit des Akteurs hin oder her.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 268Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.