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  #1  
Alt 08.05.2004, 08:10
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
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Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Boot im Wasser und einiges kaputt die zweite ! Ebay Betruege

Hi !
Glueck im Ungklueck. Es waren nur die Simmerringe der Wasserpumpen.
Dafuer sind jetzt noch die folgenden Dinge nicht ok >


1. Trimmpumpe die ich bei Ebay gekauft habe
Tja machmal sind 100 Euro noch zuviel ! Die Pumpe haelt den Druck nicht und der Z-Antrieb sinkt immer wieder ab. Laut Haendler Volvo gibt es dafuer keine Ersatzteile also muss ich wohl ein ernstes Wort mit dem Verkaeufer reden.
Kennt jemand ein Spezialfirma die eine Trimmpumpe reparieren kann ?

2. GPS Bildschirm von VDO zeigt nichts an, d.h schon aber mit dunklen Flecken.
Was zeigt ein GPS denn an, wenn keine C-Map Karte drin ist ?

3. Staudruckmesser zeigt nichts an dito Steuerbordmaschinen Drehzahlmesser und jetzt zum schlimmsten Problem

4. Die neu ueberholte Maschine wird deutlich heisser als die Steuerboardmaschine. Wenn ich Motor ca. 2500 - 3200 Umdrehungen
wird der Motor ca. 100 Grad warm, sinkt sofort wieder wenn ich mit Drehzahl runter gehe. Natuerlich nur einmal kurz passiert !
Waremetauscher wurde von mir entkalkt.
Was koennen die Ursachen sein, vielleicht ein kaputtes Thermostat ??

Ach ja Hafengeburtstag ist anstrengend. Zuviel Traffic und zuviel Wellen !

Bitte dringend um Tips !

Dein Chri
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  #2  
Alt 08.05.2004, 22:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
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42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
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Ich würde vorschlagen wegschmeißen und neu kaufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #3  
Alt 09.05.2004, 09:20
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
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An das Thermostatgehäuse gehen ja mehrere Schläuche sollte einer richtig heiss sein und der andere warm ist das Thermostat hinüber ansonsten könnte auch der Temt Fühler defekt sein. Hast schon mal die Wasserschläuche beider Motoren mit der Hand gefühlt ob sie deutliche Tempunterschiede aufweisen. oder der Ansaugkanal am Getriebe ist verstopft, wie siehts mit den Impeller aus würde ich mal alles prüfen.

Doc.

P.S. Am Thermostatgehäue wo die kleineren Schläuche hingehen solltest du mal den Durchlass prüfen ist meistens verengt dann auf 8 mm aufbohren
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
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