boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2009, 11:08
Benutzerbild von Makeze
Makeze Makeze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Bayliner 175 BR
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard Was chartern?

Hallo Leute,

ich würde gerne nächsten Sommer mit ein paar Freunden (diesmal insgesamt so um die 8 Leute) gerne Segeln gehen. Mich würde mal interessieren was ihr uns so an Booten empfehlen würdet. Performance geht auf jeden fall vor Komfort, also lieber was "regattiges" als ne Bavaria.
Vielleicht hat jemand ja auch etwas besonderes zu empfehlen, irgendwo gute erfahrungen gemacht, etc., etc.
Falls jemand auch noch von einer Chartermöglichkeit entweder bei Malaga oder Venedig weiss, wär das optimal (da sind Wohnungen vorhanden).

danke, markus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2009, 11:52
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hi,

8 Leute, Performance? Evtl. mal ein Cat?
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.11.2009, 10:36
Benutzerbild von Makeze
Makeze Makeze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Bayliner 175 BR
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Cat hatte ich auch überlegt, mein Vorschlag ging aber in lautem Protest unter. Ohne Kränkung würden sich ein paar der Leute offenbar um eines der Schlüsselkomponenten eines Segeltörns beraubt fühlen...
naja, es muss ja jetzt auch keine Open 60 sein, aber es gibt dann doch sportlichere und komfortablere Boote. Ersteres suchen wir.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.11.2009, 10:56
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das wird schwierig. Diese Kategorie entspricht nicht dem Profil einer klassischen Charteryacht.

Was Du suchst wäre vllt: X Yachts, Swan, Hanse, Faurby

Aber auch die großen Hersteller haben teilweise sportlich abgestimmte Modelle.

Gruß
Felix
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.11.2009, 11:32
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Markus,

wieso eine Krängung ein Schlüsselerlebnis sein soll, verschließt sich mir, wenn schon Performanz, dann Geschwindigkeit.
Noch etwas, je aufrechter Du mit einem Einrümpfer segelst, je schneller.
Wenn Ihr nur Lage schieben wollt, kannst du jeden Segler nehmen und eben mehr Tuch oben lassen, bis Ihr Eure 45 Grad erreicht habt.

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.11.2009, 13:11
StefanF StefanF ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 68
129 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,

es gibt ein ehemaliges Whitbread-Schiff in der Adria, das (mit Skipper) gechartert werden kann.
Das wäre etwas ganz sportliches...

Schöne Grüße aus Wien

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.