boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.10.2009, 10:26
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@all..war Samstag auf der Hanseboot ! ich war schwer enttäuscht ! so wenig Aussteller und Hardware war ja noch nie da
Die Messe mutiert ja langsam zur Hausmesse der bekannten Katalogversender ,aber Boote werden immer weniger !
Selbst VW-Marine steht irgendwo mit 2 Motörchen versteckt beim Maxumhändler .
ich finde es lohnt sich kaum noch diese Messe zu besuchen... Freue mich dafür um so mehr auf Düsseldorf
Aber trotzdemscheinen einige noch sehr arrogant zu sein.
Wir waren auf dem Stand eines ganz großen deutschen Bootsherstellers (ist der noch deutsch??) um die Premiere seiner neuen 28 er zu beschauen. Mein Bekannter,auf der Suche nach einem Neuboot in der 100tsd Euro Liga ,und ich schauten uns dieses Boot genauer an.
dabei hörten wir wie der Verkäufer in einem Gesprach mit einem anderen Interessenten sagte " Das sind doch sowieso nur Prospektesammler !"
Daraufhin verließen wir den Stand und mein Kumpel war derart frustriert von so einem Benehmen das er gleich Abschied von dieser Marke nahm und gleich zum Baylinerhändler ging und dort die Verkaufsverhandlungen aufnahm! Ich bin dann noch mal hin und habe es dem Chef dieses Verkäufers gesagt und ihm meine Meinung über seinen Mitarbeiter mitgeteilt.."das könne er sich ja garnicht vorstellen..."
Woher kommt bloß solch eine immer wieder zu beobachtende Art ?? Selbst wenn man nur Prospekte sammeln würde wäre es doch auch nicht schlimm,denn Messen sollen doch der Information dienen..

scheint bei der Marke wohl üblich zu sein, hatte das selbe schon mal beim gleichen Hersteller - aber die mit den Tüchern - erlebt, darauf hin hab ich dann dankend Abschied von der Marke genommen.

Na ja, wie man ließt, haben die Eigentümer schon neues Fremdgeld aufgenommen, wie kommt sowas bloß? Andere Händler wären vielleicht die bessere Lösung.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.10.2009, 10:28
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

OK Uwe,

kann ja nur BAVARIA gemeint sein.

Weiß gar nicht, worauf die sich was einbilden, gelle
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.10.2009, 10:38
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wie bitte schön soll ich denn auftreten ? Anzug,sportlich elegant,normaler Freizeitdress ?? Ich denke genau das ist der Fehler ! ich habe in meiner Kundschaft genug Leute die viel Geld haben.Allerdings laufen die am normalsten rum und machen nicht auf dick !
Es ist einfach ein Fehler nach den Klamotten zu urteilen !

ich geb dir grundsätzlich Recht und in den letzten Jahren hat sich das auch sehr gewandelt.
Früher wurde nach den Klamotten geordnet, das stimmt heut nur noch bedingt. Ein guter Verkäufer vor Ort hat sehr schnell raus, ob er ein A-B-C- Kunde vor sich stehen hat und wird sich dem entsprechend verhalten, natürlich in aller Höflichkeit wie es sich gehört.

Das Problem ist eher das, dass es zu viele Interessenten sind und man sich nicht um alle, wie man es sich selbst wünscht, kümmern kann und leider gehen einem dann auch potenzielle Kunden durch die Maschen.

Wenn aber Verkäufer rum stehen, dumm rein schauen und somit schon Ihr Beratungsinteresse bekunden dann verabschiedet man sich am besten und geht zu denen, die auch gerne was verkaufen und beraten.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.10.2009, 11:14
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich habe mir auf den verschiedenen Messen auch schon diverse male Boote oder Motoren angesehen und später gekauft.
Allerdings , da ich weiss was ich will,informiere ich mich vor einer Messe über das von mir angestrebte Objekt und mache im Vorwege schon einen Termin auf der Messe aus.
Bisher waren dann die Verkaufsgespräche sehr angenehm , man hat einen Ansprechpartner und man war vorbereitet.
Es gehört schon ein wenig "Menschenkenntnis" dazu, einen Prospekte und Katalogsammler und einen potenziellen Kaufinteressenten einzuordnen.
Allerdings finde ich das Verhalten einiger "Verkäufer" auf den Messen auch sehr "abweisend". Aber auch dagegen hat man Möglichkeiten etwas zu tun!
Ein Brief nach der Messe an die Geschäftsleitung kann manchmal recht erfolgreich sein und hat mir unter anderem eine Einladung zu einer persönlichen Führung in die Produktionsstätte verschafft!(Bavaria)

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.10.2009, 11:41
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wie bitte schön soll ich denn auftreten ? Anzug,sportlich elegant,normaler Freizeitdress ?? Ich denke genau das ist der Fehler ! ich habe in meiner Kundschaft genug Leute die viel Geld haben.Allerdings laufen die am normalsten rum und machen nicht auf dick !
Es ist einfach ein Fehler nach den Klamotten zu urteilen !
Genau so sehe ich das auch. Da wir beide auch oft sportlich oder aber im Wochenendschlabberluck rumlaufen haben wir auch schon diese Erfahrungen machen müssen. Aber da stehen wir drüber. Haut uns wenigstens keiner eine vor den Latz, weil er Geld und Handy will. Die würden uns manchmal wohl eher was in den Hut schmeißen. Hat auch positive Seiten.
__________________
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.10.2009, 13:15
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Da ich seit fast 20 Jahren im Verkauf/Vertrieb arbeite und schon in jungen Jahren meine Erfahrungen mir Schlabberlook-Kunden gemacht habe, bin ich gegen dieses Problem ziemlich gefeit.

Leider muss man aber eingestehen, das diese Unart vor allem bei Verkäufern von teuren Sachen ( bspw. Autohäuser ) immer noch sehr stark verbreitet ist.

Wenn man diesen Beruf ausübt, sollte man in der Lage sein, innerhalb von wenigen Sätzen herauszufinden, ob der Kunde auch wirklich einer ist, und dann die Techniken besitzen, ihn gekonnt aber höflich "loszuwerden".

Zum Thema hanseboot:
Ich war schon sehr erschrocken, wieviel, oder besser wiewenig, Besucher am Sonntag da waren. Auch die Hallen 6 und 7, die die mich persönlich interessieren, waren was die Ausstelleranzahl angeht, dürftig besetzt und mit Gangbreiten im Format Landebahn ausgestattet.
Der Trend wird sich aber sicherlich noch weiter verschärfen, denn viele Firmen sparen sich einfach die Kosten für einen teuren, grossen Messestand und verkleinern sich extrem oder gehen erst gar nicht mehr hin. Das sind aber auch teilweise die Messegesellschaften schuld dran, die bei vielen Firmen immer noch auf horrende Standmieten bestehen, während andere Aussteller weniger oder teilweise gar nichts bezahlen.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.10.2009, 15:38
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn Ihr genervt von dem bayrischen Stand runter geht, dann müsst Ihr euch als Ausgleich noch die Windy genauer ansehen, die vor dem Stand steht. Das Boot ist cool und der Verkäufer ist auch deutlich netter.

Gruss,

Peter
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.10.2009, 16:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich habe mir auf den verschiedenen Messen auch schon diverse male Boote oder Motoren angesehen und später gekauft.
Allerdings , da ich weiss was ich will,informiere ich mich vor einer Messe über das von mir angestrebte Objekt und mache im Vorwege schon einen Termin auf der Messe aus.
Bisher waren dann die Verkaufsgespräche sehr angenehm , man hat einen Ansprechpartner und man war vorbereitet.
.............

Digger
So macht man's....oder während der Messe sein Interesse kund tun, einen Termin um eine Zeit X vereinbaren und man hat einen Verkäufer ganz für sich alleine. Manchmal sogar mit Kaffee und Kuchen ( z.B. Fa. Gründl).
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (28.10.2009 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.10.2009, 17:09
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
So macht man's....oder während der Messe sein Interesse kundtun, einen Termin um eine Zeit X vereinbaren und man hat einen Verkäufer ganz für sich alleine. Manchmal sogar mit Kaffee und Kuchen ( z.B. fa. Gründl).

Auf den Flybrigtes der größeren Boote wurden auch auf der Messe schon Snacks + Drinks gereicht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Messe HH 09 007.jpg
Hits:	421
Größe:	74,1 KB
ID:	167713

Habe mich trotzdem entschlossen keins dieser Boote zu kaufen und habe meine Currywurst mit Cola selbst bezahlt.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 28.10.2009, 18:00
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Komme gerade von der Messe und habe einen durchweg positiven Eindruck war mit einem Kumpel dort der auch mitte 20 ist als er bei Sunseeker fragte ob er ein Prospekt (das ist eher ein Buch) haben könne war das überhaupt kein Problem. Der einzige der mir extrem negativ aufgefallen ist war der stand von Stingray als ich den Verkäufer nach der Beleuchtung fragte (es handelte sich nicht um BSH beleuchtung) sagte er nur die brauch man in Deutschland nur auf der Ostsee ich fragte dann auf der Nordesee nicht? daraufhin antwortete er nur dass niemand mit solch einem Boot auf die Nordsee fahren würde
Ich sagte dann dass mein Revier die Kieler Förde sei dann meinte er arogant zu mir dass diese zur Ostsee gehöre ich bedankte mich bei ihm dass er mich darüber aufgeklärt hat und ging....
Besonders positiven EIndruck hat der Hellwig stand hinterlassen das Gespräch wirkte sehr ehrlich und im gegensatz zu anderen Ständen wurde nicht versucht vorab die Vermögensverhältnisse zu prüfen das war wirklich symphatisch
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 28.10.2009, 18:57
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Der Leiter der Konzernrechtsabteilung eines Chemiekonzerns, der mich eingestellt hat, schaute immer auf die Gürtel.
Na, dann ist ja alles gut. Unter den Bauch wird mir wohl keiner glotzen...
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 28.10.2009, 19:28
Benutzerbild von Affezibbel
Affezibbel Affezibbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Hoopte
Beiträge: 97
Boot: Tjeukemeer 920
43 Danke in 31 Beiträgen
Standard ich fand´s gut da

Moin.

Ihr habt ja wieder viel zu meckern - und geht nächstes Jahr doch wieder hin.
Mir hat´s da jedenfalls gut gefallen, was ich mir von innen anschauen wollte, war überall ohne Probleme möglich. Hier und da mal etwas warten, das ist doch normal. Nur bei Woody, (Jörg von www.Yachtbatterie.de) habe ich auf "Guten Tag sagen" verzichtet, der hatte die Bude voll. Elektrik scheint sich gut zu verkaufen.
Ich bin nirgends von einem Händler abgewürgt worden. An einem Stand ist mir bestimmt für 10 Minuten ohne Aussicht auf einen Verkaufs-Abschluß eine komplette Profi-Radaranlage erläutert worden, nur weil ich das interessant fand.
Und Menschenmassen durch die Boote lassen, ist so eine Sache: Die American Tug 41 dort kostete immerhin über 1/2 Mio Euro und ich möchte nicht wissen, wieviele Kratzer nach so einer Messe an so einem Dampfer sind.
Schlimm finde ich Messegäste, die alles anfassen müssen, was irgendwie blank poliert ist. Sehr deutlich war das auf den schönen Holzbooten zu sehen. Ferkels.

Clemens
__________________
Eines geht nur: Entweder Guthabenzinsen oder ein Boot.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Aber trotzdemscheinen einige noch sehr arrogant zu sein.
Wir waren auf dem Stand eines ganz großen deutschen Bootsherstellers (ist der noch deutsch??) um die Premiere seiner neuen 28 er zu beschauen. Mein Bekannter,auf der Suche nach einem Neuboot in der 100tsd Euro Liga ,und ich schauten uns dieses Boot genauer an.
dabei hörten wir wie der Verkäufer in einem Gesprach mit einem anderen Interessenten sagte " Das sind doch sowieso nur Prospektesammler !"
...
Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
mal ganz davon abgesehen,
dass es auf dem besagten Stand nicht mal Prospekte öffentlich gab. . .
Ich wollte mir das gute Stück aus der Nähe anschauen ,
hab es mir bei den Gesichtsausdrücken der Standbetreuer geklemmt. . .
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Nennt hier ruhig "Ross und Reiter", vielleicht lernen diese
Händler dann den Umgang mit boote-forum.de User

Gruß
UWE
Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Der laut Volksmund wirtschaftlich angeschlagene "Vogel" trägt den schönen Namen: BAVARIA

Wenn die man nicht nach Feierabend heimlich im mitlesen ... ...

Kanzlergattin und ich waren vorhin ein paar Stunden zum schicke Boote gucken auf der Messe.

Bei keinem der angesehenen Schiffe auch nur ein ablehnendes, unangenehmes Kommentar vom Standpersonal.

Bavaria-Mobo:

Wir haben uns alle Boote in Ruhe angeschaut, nicht zuletzt da die neue 28er von "Fachleuten" (angeblich dem Design-Team - habe aber leider vergessen zu fragen wer den hässlichen Radarbügel der "DeepBlue" designt hat) belegt war.
Dauerte ein wenig, so nahmen wir Platz auf einem Sofa.
Wir wurden sehr nett mit Getränken versorgt, für die Verzögerung wurde sich entschuldigt - geht doch!
Bei der 28er hat mich ein wenig die knappe Stehhöhe gewundert,
aber ne 33er oder gar 37er - nicht so schlecht ...

Sealine/Azzuro-Yachten:

Die ausgestellte SC 35 hat es mir echt angetan, wenngleich doch nicht wirklich unsere Preisklasse.
Sowohl unsere Begeisterung für das Schiff als auch die nicht vorhandenen Kaufabsichten habe ich dem Verkäufer gleich am Anfang der Begehung mitgeteilt.
Das hielt ihn jedoch nicht davon ab uns voller Begeisterung dass Boot zu zeigen und Details vorzuführen und zu erklären - perfekt!
Sollte ich am nächsten WE 2 mit Zusatzzahl haben werde ich mich bestimmt an das Gespräch erinnern!

Gedönsgegucke ist nicht so mein Ding, dafür war mir die Zeit zu schade.

Die Wuast auffe Messe war schon frech, dafür war es hinterher in der http://www.bullerei.de/ ganz nett.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 29.10.2009, 22:52
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

und was haste in der Bullerei gegessen,
wir sind am 12.12. dort.
Wars gut?
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 30.10.2009, 06:51
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
und was haste in der Bullerei gegessen,
wir sind am 12.12. dort.
Wars gut?
Petra hatte Rotbarbe auf Linsensalat/Gemüse, ich ein Astramenue (Schweinefilet auf Risotto, inkl. einer Buddel Astra), wir waren allerdings nur vorne, nicht im eigentlichen Restaurant.
Nett, schnell, lecker, interessant - kann man mal hin.
Du darfst übrigens die eine Station doch mit der S-Bahn fahren, zur Bullerei sind es höchstens 100 Meter.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 30.10.2009, 06:55
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

dann lassen wir uns mal überraschen

Hört sich doch ganz ordentlich an.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.10.2009, 07:30
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Am Stand mit Elektromotoren (Afrikanischer Name ), wurden wir sehr freundlich über die neuartige Technik aufgeklärt, auch obwohl ich ihm gleich zu Anfang sagte, dass mir das Motorengeräusch fehlen würde.
Im Abendblatt haben sie geschrieben, es wären 1000 Boote. Da frage ich mich, ob sie die Bootsbilder in der Galerie mitgezählt haben
Wenn es für eine Firma vom Geld her zu wuppen ist, sollte sie ausstellen. Nicht auf die Messe zu gehen, macht das eigene Produkt nicht gerade bekannter.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.10.2009, 09:07
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Für mein Teil sehe ich im Moment schwarz für die Zukunft der Hanseboot. Gefühlt setzt sichder Trend fort, immer weniger Aussteller. Und Besucher? Wenn man sich am Eingang Süd von vier offenen Kassen alle vier aussuchen kann, wo sich gerade kein Besucher befinden (Mi gegen 13:00 Uhr), da komm ich ins grübeln Und die Gänge so gut wie geleert
Gut den Neubootbereich, habe ich nur kurz abgegrasst, da wir unser Traumboot letztes Jahr kaufen konnten. Hier kann ich nicht mitreden.
Aber Zubehör-Bereich? Viele Firmen haben verkleinert oder sind erst garnicht aufgeschlagen. Zum Beispiel habe ich Eberspächer vermisst oder übersehen.
Vetus hat sich ja schon letztes Jahr mit Bukh Bremen zusammengetan und ist arg geschrumpft.

Aber ich habe immer recht schnell Ansprechpartner gehabt.Auch bei der Werft meines Vertrauens

Meine Meinung und Erfahrung.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.10.2009, 09:58
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 303
Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Moin , ich war gestern auf der Messe , was soll ich sagen ? Traurig

Das letzte mal war ich vor drei jahren dort , da war die Bude noch gerappelt voll und jetzt gähnende lehre !

Die Verkäufer sind aber durchaus bemüht und recht nett !

Mal schauen wie es weitergeht !

Gruß Jörg
__________________
Klagt nicht , Kämpft
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 30.10.2009, 12:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Vielleicht machen sich die Herren Messebetreiber jetzt auch mal Gedanken, ob die Preise für Ausstellungsfläche angepasst werden können - nach unten und auch für die kleinen Werft- und Händleraussteller bezahlbar.

Das war in den letzten Jahren immer wieder zu hören, dass die Preise in keinem Verhältnis zum "Ertrag" einer solchen Messe stehen.

O-Ton eines Mitarbeiter der Schiffswerft Laboe auf der H-Boot 2008:
"Während unserer Hausmesse machen wir mehr Abschlüsse und das kostet uns erheblich weniger..."

Evtl. lesen ja auch die Messebetreiber hier mit und kommen mal wieder auf den Boden der Realität....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 30.10.2009, 12:41
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Vielleicht machen sich die Herren Messebetreiber jetzt auch mal Gedanken, ob die Preise für Ausstellungsfläche angepasst werden können - nach unten und auch für die kleinen Werft- und Händleraussteller bezahlbar.

Das war in den letzten Jahren immer wieder zu hören, dass die Preise in keinem Verhältnis zum "Ertrag" einer solchen Messe stehen.

O-Ton eines Mitarbeiter der Schiffswerft Laboe auf der H-Boot 2008:
"Während unserer Hausmesse machen wir mehr Abschlüsse und das kostet uns erheblich weniger..."

Evtl. lesen ja auch die Messebetreiber hier mit und kommen mal wieder auf den Boden der Realität....
Also bis jetzt haben wir davon nichts gemerkt
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.10.2009, 13:15
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Unser subkektives Empfinden wird heute aus einem Bericht des Hamburger Abendblattes bestätigt:

anstelle 900 nur nooch 700 Austeller.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 30.10.2009, 14:32
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.459
Boot: Sunseeker San Remo
37.725 Danke in 7.676 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
Unser subkektives Empfinden wird heute aus einem Bericht des Hamburger Abendblattes bestätigt:

anstelle 900 nur nooch 700 Austeller.

Schlappe 22% Rückgang...herzlichen Glückwunsch, Hr. Messebetreiber.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 30.10.2009, 15:49
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.868
Boot: Proficiat 975G
12.082 Danke in 5.793 Beiträgen
Standard

Ich war nach 3 Jahren wieder mal auf der Hanseboot: damals gefiel es mir besser.......
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 30.10.2009, 16:40
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Es dürfte doch für die Profis hier kein Problem sein

denen einen Link dieser Seite mal zu schicken,

vielleicht hilft es ja.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.