boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2009, 15:40
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard Toskana in der Pfalz?

Heute nachmittag kam bei uns im Radio (SWR1) ein Bericht über die Gegend um Deidesheim/Pfalz. Die Gegend wurde als die Toskana Deutschlands vorgestellt. In dem Beitrag wurde nur so geschwärmt von der Gegend mit Feigenbäumen usw...Stimmt das, hat jemand vielleicht Bilder von der Gegend


http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-...87t/index.html
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.10.2009, 16:31
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Barracuda,
mit Bilder ist das kaum zu vermitteln...einfach mal hinfahren,soooweit von Ulm ist das garnicht und momentan gibts Weinfeste satt.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2009, 17:41
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 140
Boot: Glastron V 184
108 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Stimmt, ich wohne mitten drin.
Zur Zeit ist die Weinlese in vollem Gange. Einfach traumhaft.
Übrigens ist der Vergleich mit der Toskana nicht übertrieben. In den letzten Jahren hat sich hier in der Gegemd ein immer mehr meditteraner Bau- und Pflanzstiel durchgesetzt.
Leider habe ich keine eigenen Bilder, aber das Netz ist voll davon.
Einfach mal "Pfalz" in die Suche eingeben.

Ronald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.10.2009, 18:02
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Heute nachmittag kam bei uns im Radio (SWR1) ein Bericht über die Gegend um Deidesheim/Pfalz. Die Gegend wurde als die Toskana Deutschlands vorgestellt. In dem Beitrag wurde nur so geschwärmt von der Gegend mit Feigenbäumen usw...Stimmt das, hat jemand vielleicht Bilder von der Gegend


http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-...87t/index.html
Ja, mein lieber K.D.,
da hättste mich schon länger mal fragen können, aber über Speyer biste nicht rausgekommen?
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.10.2009, 18:58
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Barracuda,

hier die Feigen sind heute morgen bei meinen Eltern im Garten geerntet
Schmecken zwar nicht mehr ganz so süß wie im Sommer aber immer noch super, der Korb war heute morgen noch doppelt so voll .

Es steht nur ein Baum im Garten und der Keller ist voll mit Feigenmarmelade
Schick mir mal per PN deine Adresse kriegst eins geschickt wenn das Porto mich nicht umhaut .

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2437_800x533.jpg
Hits:	356
Größe:	48,0 KB
ID:	164389  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.10.2009, 21:07
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus Dieter,

habe dir mal einen Link rausgesucht, der vielleicht beantwortet, warum man die Pfalz die Toscana Deutschlands nennt:
http://www.reisen-themenguide.de/ser...tschlands.html
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.10.2009, 14:19
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Es stimmt, die Gegend ist wunderschön. Wir machen da bei schönem Wetter immer mal gern eine Cabriofahrt hin. Auch vorzügliche Weine gibt es dort.
Aaaber: Inzwischen gibt es ja soooo viele Toskanas. Es gibt eine württembergische Toskana, eine fränkische Toskana, gestern kam eine steirische Toskana im TV, es gibt eine tschechische Toskana, in Istrien gibt es auch eine Toskana usw.
Und es gibt auch eine richtige Toskana, die ist italienisch, hat traumhaftes Licht im Spätsommer und Herbst, weiche Hügel in der Landschaft mit Zypressenreihen gesäumt, es gedeiht ein fantastischer Wein dort, ein kulturelles Highlight folgt dem andern, und wenn man einmal dort war, dann will man immer wieder hin. Das ist die tatsächliche Toskana.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.10.2009, 09:35
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ist ja nichts dagegen zu sagen. Freue mich aber, in einem Landstrich zu wohnen, der ein sehr mildes Klima hat, sodaß hier auch Pflanzen wachsen können, welche in südlicheren Gefilden zuhause, sodass eben dieser südliche Flair zustande kommen kann. Im Herbst habe wir hier auch ein Licht und Farbenspiel und das ist einfach schön. Nichts gegen die richtige Toscana, keine Frage. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, ob die klimatisch so hinkommen. Soll keine Werbung sein, da ich persönlich nichts davon habe, wenn viele Touristen durch die Gegend eiern.
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.10.2009, 08:37
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life0815 Beitrag anzeigen
Ist ja nichts dagegen zu sagen. Freue mich aber, in einem Landstrich zu wohnen, der ein sehr mildes Klima hat, sodaß hier auch Pflanzen wachsen können, welche in südlicheren Gefilden zuhause, sodass eben dieser südliche Flair zustande kommen kann. Im Herbst habe wir hier auch ein Licht und Farbenspiel und das ist einfach schön. Nichts gegen die richtige Toscana, keine Frage. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, ob die klimatisch so hinkommen. Soll keine Werbung sein, da ich persönlich nichts davon habe, wenn viele Touristen durch die Gegend eiern.
Hallo Hartmut,
wir haben am Samstag Arbeitsdienst am MBC in Karlsruhe. Ich bin am überlegen, ob ich das Wohnmobil mitnehme und mal kurz in die "Toscana" fahr. Hättest Du mir ein paar konkrete Sachen, die sich lohnen würden.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2009, 08:53
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ist das nicht die Gegend, wo die "Mensche so komisch babbele"?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.10.2009, 08:56
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
...Ich bin am überlegen, ob ich das Wohnmobil mitnehme und mal kurz in die "Toscana" fahr. Hättest Du mir ein paar konkrete Sachen, die sich lohnen würden...
...fahr einfach die Weinstraße entlang und lasse Dich inspirieren. Besonders "lohnenswert" ist im Prinzip alles südlich von Bad Dürkheim. Deidesheim halte ich persönlich für überbewertet (es sei denn Du machst eine Insider-Weinkeller-Tour). Maikammer und Umgebung solltest Du auf jeden Fall in Deine Tour aufnehmen...viel Spaß auf Deiner Tour durch eine der zeizvollsten Gegenden Deutschlands

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.10.2009, 09:01
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ist das nicht die Gegend, wo die "Mensche so komisch babbele"?
die Lait dort babbeln net komisch, die hen ewe nur ehr eigni Art sisch herzlisch un direkt auszudausche

Als Gott die Dialekte verteilte, waren diese alle bereits verteilt als die Pfälzer an der Reihe waren. Da sprach Gott: naja, macht nix, donn babbelt ehr halt wie isch a

mit em pälzer Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.