boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 240Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 240
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.12.2009, 08:20
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

wenn ich frage ob er sich schon mal mit Bootsbau beschäftigt hat, ist damit nicht gemeint ob er Bootsbauer ist, und arrogant war das schon mal gar nicht gemeint, und wenn Ihr mal ein meine Beiträge aus der Vergangenheit lest werdet ihr sehen das ich mit Tips und Hilfe bei Holzbootprojekten nie zurückhaltend bin, aber ich erlebe es immer öfter hier das jemand sich ein Boot kauft, gar keine Ahnung hat, erstmal anfängt ohne Sinn und Verstand alles kaputt zu machen und hinterher dann anfängt zu fragen wie man es hätte besser machen können. meistens ist es aber dann zu spät und die Bausünden lassen sich nur noch noch entsorgen. Ich empfinde solche Aussagen wie " ich brauch kein Buch lesen um mir vorher anzusehen wie ein Steven angeschäftet wird, ich mach aus dem Bauch heraus und wenns nicht funktioniert...egal ich lerne ja gerne aus meinen Fehlern". Warum sollte man da noch Tips geben?
Mal davon abgesehen das es ja auch nicht umsonst ist solche Fehler zu machen, es kostet Geld, doppeltes Material, Arbeit/Lebenszeit.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.12.2009, 11:40
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tokapi Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

nein, ich bin kein Bootsbauer. Wenn wir hier alle welche wären, bräuchten wir dieses Forum nicht....

Meinst Du nicht dass sich auch Bootsbauer mit anderen fachlich austauschen?

Und nein, ich werde kein ach so schlaues Buch lesen und es dann wie die Bibel hochhalten. Ich versuche mich als Autodidakt mit offenen Augen und Menschenverstand....

Etwas fachliche Vorbereitung schadet auch dem Autodidakten nicht...


Und ich lerne gerne aus meinen Fehlern....

Die Erfahrungen von anderen können da eventuell eine ganz gute Ergänzung sein, zumal sie oft billiger sind als eigene Fehler .

Zu meinen Postings darf mir jeder mit Kritik und Ratschlägen antworten. Wenn mir aber jemand nach dem Motto schreibt "Das ist doch alles Mist, was du machst.", finde ich das schon etwas arrogant. So ein Gebahren ist mir übrigens schon öfter hier aufgefallen.

Dir hat (hier) meines Wissens bisher noch keiner gesagt dass alles was du machst Mist wäre. Und ein "Achtung, Du verrennst Dich da mit einer fachlich fehlerhaften Ausführung" ist doch nicht wirklich verletzend. Oder bist Du durch Kritik aus Deinem privaten Umfeld schon so dünnhäutig geworden?


Tokapi




P.S.: Schreibst Du vielleicht schlaue Bücher und verdienst Dein Geld damit?

Nö, der Jan schreibt keine Bücher, aber er ist Skipper auf einem knapp 80-jährigen Schoner und hat auch schon ein paar Holzboote vor dem Verfall bewahrt.
Hab Deine (Über-)Reaktion mal so kommentiert wie ich das verstehe. Nimm es nicht übel. Wenn Dich hier einer auf einen handwerklichen Fehler hinweisen will frag doch einfach worin der Fehler besteht und wie es richtig(er) wäre. Hier ist keiner auf Konfrontation aus und wenn so ein Hinweis kommt dann solltest Du dies als Chance nutzen um ggf. Fehler zu vermeiden. Was Du da als persönlichen Angriff gegen dein Engagement aufgefasst hast wäre vielleicht eher die Gelegenheit, das Fachwissen von Anderen zu nutzen. Schließlich hast Du selbst im Anfang Deines Statements angedeutet, dass Du den Nutzen des forums bei Deinem Projekt auch in der Möglichkeit siehst, Rat zu bekommen.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Projekt. Aber wenn Dich jemand auf einen Fehler hinweisen möchte solltest Du Dich nicht auf Glück verlassen sondern nachhaken.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.12.2009, 19:09
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zur Lage der Dinge:

In den letzten sechs Wochen hat sich ein heftiges juristisches Tauziehen um mein Treiben hier entwickelt. Ich habe inzwischen mehrere unerfreuliche Briefe der Stadtverwaltung bekommen, die mir jedesmal den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Ich habe nunmehr den dritten Anwalt beauftragt, für mich tätig zu werden. Ohne Absicherung einer Rechtschutzversicherung natürlich, weil die für Bausachen nicht aufkommen (Advokart scheißteuer, aber wenn man sie braucht ...).

Das Stichwort "fliegender Bau" ist vom Tisch, weil ein solcher nur für kurzzeitige Verwendung gedacht ist. Also habe ich noch einen Architekten "mit ins Boot genommen", der eine Nachtragsgenehmigung einreichen sollte. Der wiederum weiß nicht, wie er das Ding nennen soll. Garage - darf man nicht drin arbeiten. Werkhalle - Arbeitsschutzbestimmungen nicht eingehalten. Leichtbauhalle - Statik nicht zu machen, usw.

Jetzt wo der Architekt das Gespräch mit der Stadt gesucht hat, stellen die plötzlich fest, daß das Boot ja in einem Wohngebiet steht. Da geht sowas ja schon erst recht nicht. Stimmt zwar nicht, laut Flächennutzungsplan, aber das wird erstmal behauptet.

Ganz nebenbei würde eine Genehmigung jedweder Art nicht erteilt, da sich ja ein Bach in weniger als 5 m Entfernung befindet. Stimmt auch nicht. Es sind gute 10 m, aber die legen eben fest, wo die Uferböschung anfängt. So langsam glaube ich an einen persönlichen Hintergrund.

Ich habe tatsächlich aktuell ein enormes Schlafdefizit. Und es ist durchaus möglich, daß ich etwas dünnhäutig bin im Moment. Trotzdem will mir immer noch nicht einleuchten, was an dem Satz "Das wird nix. Lies mal ein Buch!" ein freundlicher Ratschlag unter Forumsmitgliedern sein soll. Und ich scheine nun auch nicht alleine mit dieser Sichtweise dazustehen.

Gruß,

Tokapi
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.12.2009, 20:50
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Oh Mann! Da scheint Dich jemand richtig lieb zu haben!

Was wäre denn bei fliegenden Bauten per Definition eine "kurzzeitige Verwendung? 6 Monate? 6 Wochen? Tage? Mittelfristig geht der Bau eh fliegen, ich hab auch unter so ´nem Ding meinen Rumpf gebaut.

Und was das Buch angeht: Die Schwarte ist für den gelernten Holzwurm und Holzbootsmenschen sicher eine Empfehlung, der "Brix" ist für Arbeiten an Holzbooten so ziemlich das Standardnachschlagewerk. Du benutz ja auch das Telefonbuch wenn Du ´ne Tel.Nr. suchst. Da hättest Du schließlich auch keine Lust auf gut Glück aus Fehlern zu lernen.

Ich drück Dir die Daumen dass sich das Behörden-Theater vernünftig lösen lässt. Solche Erbsenzähler kann es eigentlich garnicht geben, da vermutet man schon fast dass das persönlich gemeint ist.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.12.2009, 21:16
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Der Begriff fliegender Bau ist kreiert worden, damit Schausteller nicht jedes mal einen Bauantrag stellen müssen, wenn sie ihre Buden aufstellen. Mein (jetziger) Anwalt spricht von max. 4 Wochen. Ich vermute mal, daß Ermessensspielraum käuflich ist. Die Stadtkassen sind ja bekanntlich leer.

Aber wie schon gesagt, ist das Zelt inzwischen nicht mehr das Problem, sondern das Boot selbst. Als Handlungsstörer (juristischer Terminus) kann die Sache für mich nur teuer werden und mir geht so langsam die Luft aus.
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.12.2009, 11:31
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Sag jetzt nicht, Dein Amtsschimmel will ´ne Baugenehmingung für das Abstellen Deines Bootes?
So langsam bekommt das Ganze wirklich ´nen ungesunden Beigeschmack von Willkür. Hast du Stress mit Nachbarn die eventuell gute Verbindungen haben?

Für das Abstellen eines Wohnwagens (ohne die Absicht des Bewohnens, also zwecks Lagerung) auf Privatgrund wird ja normal auch nicht so ein Zirkus veranstaltet.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.12.2009, 12:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
[..] Für das Abstellen eines Wohnwagens (ohne die Absicht des Bewohnens, also zwecks Lagerung) auf Privatgrund wird ja normal auch nicht so ein Zirkus veranstaltet.
Da wird in München auch eine Baugenehmigung verlangt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.12.2009, 14:04
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Da wird in München auch eine Baugenehmigung verlangt.

Langsam verlieren Behörden ja wirklich jede Bodenhaftung.

Aber im privaten Hinterhof (nicht im Vorgarten) gilt ja normalerweise "Wo kein Kläger da kein Richter".
Also muss da schon jemand schlafende Hunde geweckt haben...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.12.2009, 16:18
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Das Abstellen des Bootes wird (noch) nicht bemängelt. Jedoch kam schon das Gespräch darauf, daß es ja auf einem Fundament liegt, und somit eine Verbindung zum Grundstück geschaffen wurde, also rechtlich gesehen eine Immobile ist.

Das Arbeiten an dem Boot paßt nicht zum Charakter eines Wohngebietes, weswegen ich mich auf eine Verfügung einstellen muß, daß mir dieses untersagt wird. So der Wortlaut nach einem Gespräch am Montag. Wenn ich dagegen vorgehen möchte, muß ich eine repräsentative Umfrage im Dorf machen, ob es denn den Anwohnern genehm wäre. Das ist kein Witz!!!

Ich überlege, ob ich nicht auch mal ein Buch schreiben soll. Stoff dafür hätte ich genug.

Gibt es hier zufällig einen Fachkundigen, der mir einen Ausweg aus dieser Geschichte zeigen kann?

Gruß,

Tokapi
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 09.12.2009, 16:32
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hatte mal fast zwei Jahre an einem Schuppen und einer Doppelgarage (Eiche Fachwerk, handgemachte Holznägel ...) gebaut. Im Winter Baustrahler von meinem Hausdach auf die Baustelle. Teilweise 40 Jahre altes Maffel-Werkzeug im Einsatz - so ein Kettenstemmer macht anständigen Radau (). Da half nur freundlich Grüßen und Smalltalk über die Baumaßnahme mit den Nachbarn. Zum Nikolaus habe ich eingeladen und draußen Glühwein ausgeschenkt. Holzbänke, einfach, nichts Aufregendes, aber - da erzählen manche heute noch von. Dabei war waren die Kosten überschaubar. Vielleicht läßt sich das auf Deine Situation ansatzweise übertragen. Mit den Nachbarn auf Deiner Seite hast Du bestimmt bessere Karten.

Von hier aus drücke ich Dir ganz fest die Daumen !

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.12.2009, 18:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Averna - Dirk ist hier unser Immobilienfürst
vllt kann der da was zu sagen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.12.2009, 18:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tokapi Beitrag anzeigen
[... Abstellen des Bootes ... Arbeiten an dem Boot ... Charakter eines Wohngebietes]

Gibt es hier zufällig einen Fachkundigen, der mir einen Ausweg aus dieser Geschichte zeigen kann?
Baurecht ist Ländersache. Zudem haben die Kommunen einen gewissen Gestaltungsspielraum. Dein Problem ist also sehr lokal.

Du brauchst deshalb einen Fachanwalt für Baurecht vor Ort. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis einen Architekten, der Dir jemanden nennen kann.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 09.12.2009, 21:57
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich denke schon, dass das im reinen WA Gebiet Probleme gibt.

Wie schon gesagt, Landesbauordnung usw., da kann nur ein Kollege vor Ort helfen.

Im reinen WA Gebiet sind solche Arbeiten, vor allen Dingen wenn sie krach machen, untersagt, darum eben reines Wohngebiet.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.12.2009, 09:43
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tokapi Beitrag anzeigen
Das Abstellen des Bootes wird (noch) nicht bemängelt. Jedoch kam schon das Gespräch darauf, daß es ja auf einem Fundament liegt, und somit eine Verbindung zum Grundstück geschaffen wurde, also rechtlich gesehen eine Immobile ist.

.....

Tokapi
Dann würde das Wohnmobil auf einem befestigten Parkplatz also nur deshalb nicht zur Immobilie weil man nebenbei dafür noch KFZ-Steuer zahlt? Erscheint mir etwas gewollt. Du hast da doch nur ´nen Stellplatz für das Ding, der Dampfer wurde schließlich nicht einbetoniert.

Tja, und das Arbeiten am Boot in einem reinen Wohngebiet, da können sie wohl Schwierigkeiten machen wenn sie wollen. Die einzige Chance ist da, wie RalphB schon geschrieben hat, gutes Einvernehmen mit den Nachbarn.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 11.12.2009, 19:32
Thomas50 Thomas50 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Tokapi, Gib nicht auf!
zufällig lande ich hier in diesem wunderschönen Forum - hab seit 40 Jahren Holzsegler restauriert und für Spaß gebaut - und find das Projekt "1936" ganz ganz toll! Endlich mal wieder einer nach langer Zeit, der einfach anfängt und das Unmögliche versucht! Die Umarmungstaktik ist bestimmt richtig für die Nachbarn- und die Zeit für Glühwein wird ab morgen (0 Grad...) noch besser -
und die technischen Fragen kann man sowieso nur durch machen lösen - das Debattieren hilft, aber davon geht nichts weiter.Es gibt ja auch noch Leute- voielleicht auch hier- die kommen und mit anfassen dann gehts schneller.Irgendwie musst du es bis zum Frühsommer schaffen, dass die Barke wieder transportföähig wird - und der korrekte Anwalt muss halt die Verzögerungstaktik fahre. Wann komt der Gruppeneinsatz? Wo ist deine Baustelle?
Good luck und fair winds!
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 11.12.2009, 19:34
Thomas50 Thomas50 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Tokapi, Gib nicht auf!
zufällig lande ich hier in diesem wunderschönen Forum - hab seit 40 Jahren Holzsegler restauriert und für Spaß gebaut - und find das Projekt "1936" ganz ganz toll! Endlich mal wieder einer nach langer Zeit, der einfach anfängt und das Unmögliche versucht! Die Umarmungstaktik ist bestimmt richtig für die Nachbarn- und die Zeit für Glühwein wird ab morgen (0 Grad...) noch besser -
und die technischen Fragen kann man sowieso nur durch machen lösen - das Debattieren hilft, aber davon geht nichts weiter.Es gibt ja auch noch Leute- vielleicht auch hier- die kommen und mit anfassen dann gehts schneller.Irgendwie musst du es bis zum Frühsommer schaffen, dass die Barke wieder transportfähig wird - und der korrekte Anwalt muss halt die Verzögerungstaktik fahre. Wann komt der Gruppeneinsatz? Wo ist deine Baustelle?
Good luck und fair winds!
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.04.2010, 16:09
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Moin!

Auch von dieser Baustelle gibt es mal wieder Neuigkeiten. Den Winter habe ich genutzt, um neue Spanten zu machen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03042010236.jpg
Hits:	851
Größe:	36,3 KB
ID:	200745  
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 24.04.2010, 16:11
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

In der Zwischenzeit wurde auch der Motorraum entkernt. Das absolute Chaos!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21032010225.jpg
Hits:	859
Größe:	53,3 KB
ID:	200746  
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 24.04.2010, 16:15
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Fast schon romatische Stimmung abends unterm Zelt. Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister hat die Stadtverwaltung nun Gnade vor Recht ergehen lassen und mir eine Frist bis zum 31.07. gewährt. Dann allerdings muß ich den Platz komplett räumen - sowohl das Zelt muß weg, als auch das Boot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22032010226.jpg
Hits:	828
Größe:	17,3 KB
ID:	200747  
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!

Geändert von Tokapi (24.04.2010 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 24.04.2010, 16:17
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Die ersten Spanten sind montiert und passen gut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24042010238.jpg
Hits:	854
Größe:	47,0 KB
ID:	200748   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24042010239.jpg
Hits:	852
Größe:	45,8 KB
ID:	200749  
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 24.04.2010, 23:25
ekompf ekompf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: BW
Beiträge: 150
Boot: Schweizer Saphir
72 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hi Tokapi,

wieso sind die dickeren Spanten kürzer als die anderen?


Achja, cool das es weiter geht.
__________________
Grüssle
Ivan
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82094
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 25.04.2010, 07:08
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Da kommen Wrangen aus Eisen dran mit langen Verbindungsarmen. Deswegen müssen die dicken Spanten nicht länger sein. Das ist aber nur in dem Bereich so, wo der Motor sitzt. Ansonsten sind durchgegehende Holzwrangen montiert. So eine Eisenwrange kannst du im Beitrag #68 sehen. Die muß ich auch noch neu machen. Es ist nicht mehr viel von der ürsprünglichen Materialstärke übrig.
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!

Geändert von Tokapi (25.04.2010 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 25.04.2010, 19:22
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tokapi Beitrag anzeigen
Die ersten Spanten sind montiert und passen gut.

Jetzt wo die Spannten dran sind, machst du die komplette Beplankung auch neu?

in welchen Zustand ist die Beplankung?

Interessant interessant!
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 25.04.2010, 20:23
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Yup! Das Unterwasserschiff wird neu beplankt.Schätzungsweise in zwei Wochen geht es los.
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 25.04.2010, 20:26
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

moin

scheinst ja ahnung zu haben ich ziehe meine hut bin aufs endergebnis gespannt
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 240Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 240



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.