![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das (noch) schwimmende Gastronomie oder wohnen die dort?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
Am Bodensee kriegt man mittlerweile vermutlich schon ein Bußgeld übergebügelt, wenn man während des Badens nur beim ins-Wasser-pinkeln erwischt wird. mfg Martin (war das letzte Mal vor ca. 40 Jahren am Bodensee...) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bleibt der Pegel ja jetzt immer so, dann hätte sich das Problem mit den Krawallbooten auf "natürliche" Art geregelt.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gut, in Ufernähe mag´s unappetitlich sein, kurzfristig. 2.) das war eigentlich alles was ich zunächst sagen wollte, ich glaube einfach nicht, dass man am Rhein nen Bagger in den Schlamm stellen darf und wild rumzubaggern beginnt, einfach so, ohne Abklärung/Genehmigung, nur weil´s grad gschickt ist. ---> Ausserdem: Morgen kommt eh der Regen ![]() 3.) ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiff Nr. 1 (Canoo) hauptsächlich Gastronomie, daneben noch eine kleine Physiotherapie-Praxis (wobei ich nicht weiß, ob die noch als solche genutzt wird) und Clubräume des WSV Rheintreue.
Schiff Nr. 2 Haupthaus wird zu Wohnzwecken genutzt, der flache Teil ist Vereinsheim eines Kanu- und Ruderclubs. Schiff Nr. 3 ist reine Gastronomie (Fischer´s Kahn), hab ich vor kurzem noch vom Kumpel die Hochzeit drauf begossen ![]() Schiff Nr. 4 (nicht erkennbar) Clubhaus der Rheinfreunde. Schiff Nr. 5 ist die "Nautic" wo Andreas (Seestern) mit seiner Firma vor einiger Zeit abgefeiert hat. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71763 Wird zur Zeit ausschließlich als Mietlocation genutzt, keine regelmäßige Gastromomie. Und zum Schluss am Ausgang des Hafens kommt die Steganlage Neptun, unser Liegeplatz. In diesem Sinne
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wann bekomm ich die Miete? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach Du bist der Eigentümer
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich Ihn das nächste mal sehe, versuche ich gerne mal sein Erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
zZ fällt das Wasser bei uns vom Himmel
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das heißt Du wechselst unser Klo, wenn ich dir Miete zahle?
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nachrichten für die Binnenschifffahrt (Notices to Skippers) EinzelansichtID:1874/2009 Änderungsnummer:2 Titel:Nachricht wegen Informationsservice: Sperre Herausgeber:Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Eingabestelle:WSA Koblenz Wasserstraße:Lahn km von:135,957 km bis:135,957 Örtlichkeit:Schleuse LahnsteinRichtung:alle RichtungenBetroffener Bereich:ganzgültig von:28. Sep. 2009 08:00 Uhrgültig bis:31. Okt. 2009 18:30 UhrHerausgabedatum:24. Sep. 2009 Intervall:durchgehendZielgruppe:alleBetreff:NachrichtGrund:InformationsserviceEinschränkung:SperreFreitext:Wegen des zurzeit niedrigen Wasserstandes in der Unterwasserzufahrt zur Schleuse Lahnstein (Lahn- km 135,957), kann ein sicherer Schleusenvorgang nicht mehr gewährleistet werden. Aus diesem Grund wurde die Schleuse außer Betrieb genommen. Sollte sich jedoch durch Niederschläge die Situation entspannen, wird die Schleuse Lahnstein bei erreichen eines Pegelstandes von 30 cm am Unterwasserpegel wieder in Betrieb genommen. Wenn sich hier nicht bald was ändert, kann ich den Winter im Wasser verbringen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am 24.10 ist Krantermin auf der oberen Lahn. Die ganze Lahn mit 12 Schleusen hat einen normal Wasserstand, fast schon Hochwasser dank der Staustufen bis auf Unterwassser Lahnstein. Ich habe schon Regentänze und ähnliches aufgeführt, bisher leider ohne Erfolg! ![]() ![]() ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...lId=0025800801
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade von meinem lieben Schwager 2 Bilder vom Niedrigwasser in 2003 bekommen:
Bild 1: Bootshaus in Köln-Sürth Bild 2: Köln- Rodenkirchen
|
||||
|
||||
![]()
Es scheint sich zu entspannen und der Strom kehrt zurück
Pegelstände am Pegel Östrich jeweils um 5 Uhr ![]()
|
||||
![]()
Erik,
damit du nicht immer alles doppelt posten musst, habe ich die beiden Themen zusammengefügt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
So, wie es hier ständig vom Himmel pisst, müssten wir bald eine Jahrhundertflut haben.
|
||||
|
||||
![]()
Jo Berlin, genauso.
Dauerregen am We ohne Ende. Und pünktlich Montag morgens scheint die Sonne ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieder zwei Wochen ins Land gezogen und immer noch keine wesentliche Besserung, im Gegenteil geht schon wieder runter. Da werde ich mir mal so langsam Gedanken zum Einwintern auf dem Wasser machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch wenns schon wieder historisch ist (ich hatte den Trööt wohl nicht korrekt weiterverfolgt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und es sinkt und sinkt und sinkt...
|
|||
|
|||
![]()
Gruß Walter (Rhein-km 506) |