boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 23

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 21:12
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain

544 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -Bianca-
Also...seid mir nicht böse, aber mit Segeln hat das doch auch nichts mehr zu tun, oder?

rulez

Bianca
Sehe ich auch so!
Das ist dann : man läßt segeln, " James würden Sie den Wind etwas anhalten, mein Whisky wackelt so im Glas "

Aber des Menschen Wille ist sein Himmereich
oder "Man gönnt sich sowieso Alles, warum denn das nicht auch"

Nur für mich ist das nichts, ich bleibe bei meinen 35 Fuss!

Jetzt kommen die wieder, die mir Neid unterstellen wollen, funzt aber nicht. Da hab ich nur noch Mitleid, aber keinen Neid mehr, der hört bei 50 Füßen auf.
Alt 16.04.2004, 23:34
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander

6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Wie segelt das Ding bei 6 Beaufort

Meine Frage ist doch das Verhalten dieser Kiste bei Starkwind. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das gerade beim Bau der Mirabella Probleme auftraten, weil die entsprechenden Zugkräfte bei den Fallen noch unbekannt waren.

Ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn eine der Fallen mal reissen. Das wird doch genauso knallen, wie ein gerissenes Schlepptau eines Hochseeschleppers. Das ganze Teil erinnert mich an die deutsche Planung des GROWIAN (Großwindanlage), wo man in den Achtzigern ein paar Entwicklungsschritte bei Windkraftanlagen überspringen wollte und nachher extreme Betriebsproblem hatte.

Meiner Meinung nach ist die Mirabella ein Motorschiff mit Leichtwindsegeln. Also ein echter Karibikcruiser.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2004, 17:57
Benutzerbild von bauruine
bauruine bauruine ist offline
Lieutenant

Boot: Diverse
38 Danke in 19 Beiträgen
Standard Re: Wie segelt das Ding bei 6 Beaufort

Moin,

paar Infos, soweit ich sie gelesen habe:
Zitat:
Zitat von Muckymu
Wie legen die den das Großsegel um?
Es wird tatsächlich zum Wenden das Groß etwas eingerollt.

Zitat:
Zitat von Ossibaer
Meine Frage ist doch das Verhalten dieser Kiste bei Starkwind. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das gerade beim Bau der Mirabella Probleme auftraten, weil die entsprechenden Zugkräfte bei den Fallen noch unbekannt waren.
...
Meiner Meinung nach ist die Mirabella ein Motorschiff mit Leichtwindsegeln. Also ein echter Karibikcruiser.
Soweit ich gelesen habe sind aber die Winschen gemessen an der vorgesehenen Arbeitslast der Schoten einigermassen überdimensioniert.
Die Segel werden soweit ich mich erinnere in Böen bzw. ab 25Grad Krängung (oder war es weniger) automatisch gefiert.

Der Mast ist das größte bisher in einem Stück hergestellte Kohlenfaserteil.

Hinten drin ist eine Art Hangar mit diversen Beibooten und noch zwei ferngesteuerte Modelle der Mirabella im Maßstab 1:50 sind dabei.

Die geplanten Charterkosten pro Tag und Person habe ich nicht mehr im Kopf, aber die werden hier sicher alsbald landen.

Ach so, der 150 Tonne schwere Kiel läßt sich 6 Meter anheben (eine Rekord für einen "Kielschwerter" ! ) , womit Sie mit den verbleibenden 4 Meter Tiefgang aber immer noch nicht in die wirklich schönen Häfen dieser Welt kommt!

Gruß
bauruine
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 23

Themen-Optionen