![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist dann : man läßt segeln, " James würden Sie den Wind etwas anhalten, mein Whisky wackelt so im Glas " ![]() Aber des Menschen Wille ist sein Himmereich oder "Man gönnt sich sowieso Alles, warum denn das nicht auch" Nur für mich ist das nichts, ich bleibe bei meinen 35 Fuss! ![]() ![]() ![]() Jetzt kommen die wieder, die mir Neid unterstellen wollen, funzt aber nicht. Da hab ich nur noch Mitleid, aber keinen Neid mehr, der hört bei 50 Füßen auf. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frage ist doch das Verhalten dieser Kiste bei Starkwind. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das gerade beim Bau der Mirabella Probleme auftraten, weil die entsprechenden Zugkräfte bei den Fallen noch unbekannt waren.
Ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn eine der Fallen mal reissen. Das wird doch genauso knallen, wie ein gerissenes Schlepptau eines Hochseeschleppers. Das ganze Teil erinnert mich an die deutsche Planung des GROWIAN (Großwindanlage), wo man in den Achtzigern ein paar Entwicklungsschritte bei Windkraftanlagen überspringen wollte und nachher extreme Betriebsproblem hatte. Meiner Meinung nach ist die Mirabella ein Motorschiff mit Leichtwindsegeln. Also ein echter Karibikcruiser. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
paar Infos, soweit ich sie gelesen habe: Zitat:
Zitat:
Die Segel werden soweit ich mich erinnere in Böen bzw. ab 25Grad Krängung (oder war es weniger) automatisch gefiert. Der Mast ist das größte bisher in einem Stück hergestellte Kohlenfaserteil. Hinten drin ist eine Art Hangar mit diversen Beibooten und noch zwei ferngesteuerte Modelle der Mirabella im Maßstab 1:50 sind dabei. Die geplanten Charterkosten pro Tag und Person habe ich nicht mehr im Kopf, aber die werden hier sicher alsbald landen. Ach so, der 150 Tonne schwere Kiel läßt sich 6 Meter anheben (eine Rekord für einen "Kielschwerter" ![]() Gruß bauruine |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|