boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 253Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 253
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2009, 12:27
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Habt Ihr Tracks aufgezeichnet von euren Touren?
Wo seit ihr überall hin?
Ja, ich habe Trackaufzeichnungen der gesamten Reise von 1100km am Wasser. Alles zu beschreiben, wir wohl etwas heftig. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen bemühen, einen Überblick davon zu schaffen.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.09.2009, 12:45
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ja Geil,, bitte , bitte sehen wollen!!

Wir wollen das nämlich mit nem Charterboot(segler) auch machen, selber mit den Stingray runter ist noch in Planung.

Wie war den das mit dem Wind so?

Anlegen in den MArinas, ist das ein Problem oder überall machbar?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.09.2009, 12:49
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richard-S Beitrag anzeigen
Ja, ich habe Trackaufzeichnungen der gesamten Reise von 1100km am Wasser. Alles zu beschreiben, wir wohl etwas heftig. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen bemühen, einen Überblick davon zu schaffen.

Gruss
Richard
Ich und ich denke ein paar andere würden sich bestimmt über so einen Bericht vorallem mit schönen Bildern freuen

Bisher finde ich es sehr interessant und klasse
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.09.2009, 12:53
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Ja Geil,, bitte , bitte sehen wollen!!

Wir wollen das nämlich mit nem Charterboot(segler) auch machen, selber mit den Stingray runter ist noch in Planung.

Wie war den das mit dem Wind so?

Anlegen in den MArinas, ist das ein Problem oder überall machbar?
Hallo Christoph,

wo möchtest Du denn chartern?

Ich habe bisher 2 x ab Athen gechartert. Das erste mal waren wir im November 1 Woche unterwegs nur im Saronischen Golf. Dazu habe ich hier mal was geschrieben. http://www.boote-forum.de/showthread...t=Griechenland

Das zweite mal waren wir 2 Wochen im September unterwegs, da haben wir den Saronischen und Argolischen Golf besegelt. Dazu habe ich aber bisher nichts geschrieben

Griechenland ist immer eine Reise wert

So eine Motorboottour mit einem eigenen würde mich aber auch sehr reizen.

@Richard-s sorry fürs zerlabbern, wird nicht mehr vorkommen.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.09.2009, 12:57
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richard-S Beitrag anzeigen
Dann kam die Überraschung!

Die Cleopatra Marina hat eine eigene Wassertankstelle für Diesel und Benzin (Unleaded 95), die jeder anfahren kann. Das war in keinem meiner Bücher verzeichnet.

Weiters hat die Marina jetzt auch Wasserplätze an Schwimmstegen mit neuen Gebäuden für Verwaltung und Sanitäranlagen. Wirklich sehr schön.

Die verwendeten Bücher waren

Gerd Radspieler Griechenland (Ionische Inseln usw.) in deutsch.

Vanessa Bird das "Ionian Cruising Companion" in englisch.
http://www.amazon.de/Ionian-Cruising...toc/1904358276 (PaidLink)

Wer mit englisch kein Problem hat, ist mit Vanessa Bird bestens beraten. Es hat alle gestimmt und war nahezu immer am letzten Stand. Weiters enthält das Buch sehr viele Fotos in Farbe und detailierte Beschreibung, was vorzufinden ist.
Wir hatten auf den Charterschiffen immer einen Greek Water Pilot von Rod Heikell, als Handbuch für die Häfen und Buchten war der auch richtig Klasse.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.09.2009, 13:21
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Carsten, wir wollen exakt ab Lefkas, daher ist das hier hochinterssant!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 01.09.2009, 14:37
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard Die Amtswege

Bei meinen Vorbereitungen hatte ich schon gelesen, dass es so etwas wie ein "Permit" auch in GR geben soll. Es soll hier "Private Pleasure Maritime Traffic Document" heißen und so 40 - 45 Euro kosten.

Die Marina schickte uns auf die andere Seite der Bucht, also übers Wasser, direkt in den Ort zur "Port Authority". Dort gibt die Papiere.

Also, los mit den Booten, rüber nach Preveza Stadt und die "Port Authority" gesucht. Wirklich nicht leicht zu finden. Keine großen Gebäude, keine Fahnen oder sonstiges Zeugs. Drinnen sind dann alle in Uniform, hauptsächlich weiß, und alle sehr beschäftigt.

Nach längerem Warten kommen wir dann endlich dran. Zu den Bootspapieren, Reisepäsen werden auch Versicherungsbestätigungen für die Boote verlangt. Haben wir natürlich mit. Jetzt wirds nicht mehr lange dauern, und wir sind offiziell mit unseren Booten unterwegs.

Er schaut auf meine Versicherungsbestätigung und meint, dass sieht sehr schlecht aus. Die nächste ebenfalls. Dann holt er einen Vordruck hervor, und meint, dieser Text müsse in diesem Wortlaut auf den Bestätigungen stehen. Thomas stellt fest, dass seine Bestätigung diesen Text enthält und wird abgefertigt. Zu uns meint er, wir sollen jetzt die Versicherungen im Heimatland kontaktieren, und neue Bestätigungen mit richtigem Wortlaut und Versicherungssummen an das Amt faxen zu lassen. Vorher gibt es keine amtlichen Stempel.

Worum gings?
Es geht um Mindestvesicherungssummen für Personenschäden, Sachschäden und Meeresverschmutzung. Diese müssen getrennt mit Mindestdeckungssumme auf der Bestätigung angeführt sein und den Wortlaut laut beiligendem Muster in griechisch oder englisch enthalten.

Als nächstes ging es um das Lenken des Bootes.
Es müssen 2 Personen an Board befähigt sein, das Boot zu lenken.
Es reicht aber, wenn die 2. Person nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist, eine eidesstattliche Erklärung, dass Boot lenken zu können.

Dann erfuhren wir noch, dass wir kein "Private Pleasure Maritime Traffic Document" benötigen, da unsere Boote unter 10m lang sind. Wir benötigen nur eine Crewliste.

Also telefoniert, am nächsten Tag erneut hin, Fax waren schon da. Mich wollte er wieder nicht, da mein Text für Punkt 3 in der Bestätigung "Umweltverschmutzung" lautete und nicht "Sea Pollution". Die Texte sind nämlich nur gültig in griechischer oder englischer Sprache.

Ein kurzer Zornesanfall von mir und eine Erklärung meiner Freunde, dass "Umweltverschmutzung" mit "Sea Pollution" gleich zu setzten wäre, half dann auch mir die gestempelte Crewliste zu erhalten.

Kosten: € 0.--

Wir wurden in späterer Folge 3 x von der Coast Guard kontrolliert. Es reichte bereits das Vorzeigen der Crewliste, um von den freundlichen Herren noch einen schönen Tag und gute Weiterfahrt gewünscht zu bekommen. Die wollten keine weiteren Papiere mehr sehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie es weitergeht, wenn man diese gestempelte Liste nicht hat.

Hier nochmal der Vordruck
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	versicherung.jpg
Hits:	1283
Größe:	65,3 KB
ID:	156535  
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.09.2009, 14:50
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Is ja irre, also bei meinen 6m kein Problem
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.09.2009, 15:40
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard Wind und Wetter

Über Wind und Wetter konnte ich in der Vorbereitung immer wieder Dinge hören, die einem Angst machen. Griechenlandkenner meinten, wir werden noch sehen, wie da der Wind bläst. Da kann man die Uhr danach stellen. Ein Freund von uns ist Grieche und hat uns gewarnt, dort hin zu fahren. Sein Vater wäre bei einem Bootsunfall fast ums Leben gekommen. Die Windsurfer erzählten mir von Lefkas Starkwind-Revieren und einem Wind, der jeden Tag bläßt, und ein guter Freund, Segler und schon 8 x im Ionischen Meer sagte "Da gibts keinen Wind".

Daher möchte ich nach diesem Urlaub meinen persönlichen Eindruck vermitteln. Der lautet
"Grundsätzlich gab es keinen Wind und nur öliges Wasser".

Die Großwetterlage und den aktuellen Wetterbericht regelmäßig abzufragen, war Grundvoraussetzung bei dem Törn.

Wann und wo gab es Wind?

1. Schlechtwetter (Frontdurchgang)
Es gab genau 2 x schlechtes Wetter, wenn eine kontinetale Störungsfront duchzog. Die war am Himmel gar nicht zu bemerken, der war gleich blau wie immer, nur der Wind frischte bis zu 6 Windstärken auf und die Temperatur viel auf 26 -28 Grad. Bei dieser Wetterlage machten wir immer einen Tag Pause. Am darauffolgenen Tag nur Ausfahrten hinter den Inseln (zwischen Insel und Festland GR), nicht am offnen Meer (offen Richtung Italien), da sich die Dünung immer erst beruhigen mußte.

2. Lokale thermische Winde
Wie wir feststellen mußten, besitzt im Ionischen Meer fast jede Insel ihren eigenen thermischen Wind. Dieser entsteht scheinbar durch die Landschaftformationen und unterschiedlichen Erwärmungen zwischen Wasser und Land. Diese Winde wehen immer nur bis zu einem gewissem Abstand zur Insel und verlieren sich dann. Wenn man am offenen Meer, mit völig glattem Wasser sich einer Insel nähert, sieht man oft einen dunklen Randim Wasser, dass ist der thermische Wind. Der kann in Ufernähe an bestimmten Stellen bis zu 6 Winstärken erreichen, ist aber meißtens nur 3 - 4. Diese Winde beginnen aber meißtens erst ab 13 - 15 Uhr und schlafen pünktlich am Abend wieder ein. Das schöne an diesen Winden ist, dass sie immer mehr oder weniger ablandig wehen und daher keine Welle aufbauen. Somit ist das eigentliche Thema für Motoboote, die Welle, ein Problem. Am Vormittag gab es die ganze Zeit gar keinen Wind.

Zu allen anderen Zeiten gab es völlig ruhiges Wasser, ideal zum Motorboot fahren, schlecht für Segler. Wir konnten am offenen Meer zwischen Korfu und Festland auch am Nachmittag wakeboarden, so glatt war das Wasser. Kahm man in die Nähe von Korfu (später Nachmittag), sah man den Wingürtel mit seiner kappeligen Welle. All diese Winde sind aber völlig vorhersehbar und einschätzbar und nicht zu vergleichen mit einer kroatischen Bora. Selbst meine Frau, die immer sehr viel Respekt vor den Winden hat, fand die Gegend wesentlich sicherer in als in Kroatien.

Um ein paar Impressionen dieser gefährlichen Winde zu zeigen, stell ich hier wahllos ein paar Fotos ein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind0.JPG
Hits:	1222
Größe:	17,1 KB
ID:	156554   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind1.JPG
Hits:	1230
Größe:	28,0 KB
ID:	156555   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind2.JPG
Hits:	1262
Größe:	34,3 KB
ID:	156556  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind3.JPG
Hits:	1235
Größe:	41,4 KB
ID:	156557  
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.09.2009, 15:42
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hier noch zwei Bilder von der Insel Kalamos, früher Nachmittag.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind4.JPG
Hits:	1260
Größe:	61,5 KB
ID:	156563   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind5.jpg
Hits:	1267
Größe:	57,6 KB
ID:	156564  
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.09.2009, 15:47
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ich sehe, euch hat es ganz schön duchgeweht
Schön das zu hören, macht Lust auf die Ecke, da wir nen ziemlich flaches Unterschiff haben also ideal.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.09.2009, 15:52
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

10 Uhr Vormittag, Aussenseite (Westseite) von nördlichem Kefalonia, Anfahrt auf Assos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind6.JPG
Hits:	1186
Größe:	35,6 KB
ID:	156582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind7.JPG
Hits:	1214
Größe:	52,6 KB
ID:	156583  
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.09.2009, 16:06
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hier noch die Südseite (Schildkrötenparadies) und Westseite (Steilküste) von Zakynthos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind8.jpg
Hits:	1224
Größe:	16,8 KB
ID:	156590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind9.jpg
Hits:	1241
Größe:	41,0 KB
ID:	156591  
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.09.2009, 16:22
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

17 Uhr, Ostküste Ithaka, Blick zum Festland, Thomas beim Wakeboarden
und Vormittag im Süden von Kefalonia (Argostoli)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind10.jpg
Hits:	1226
Größe:	31,7 KB
ID:	156598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nowind11.jpg
Hits:	1204
Größe:	23,8 KB
ID:	156600  

Geändert von Richard-S (01.09.2009 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.09.2009, 16:59
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Schöne Bilder Richard ! Da möchte man glatt sofort wieder los ! Ja,wir hatten es schon schwer mit dem Wind ! Aber es gab auch Tage wo es ruppiger war jedoch nie unfahrbar. Die Wakeboardbucht war wirklich traumhaft..
Das lustige war das wir jedesmal bei der Abfahrt von einem schönen Fleck traurig waren weil wir dachten es kann nicht noch schöner werden,aber unglaublicherweise wurde es doch immer traumhafter..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 01.09.2009, 17:16
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Richard
Schöne Bilder könnte sofort wieder los.
Vor Ancona habt Ihr wo übernachtet? Nicht jeder Campingplatz ist ja für solche Gespanne geeignet.
Gruss Rolf
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.09.2009, 17:20
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Der Campingplatz hieß Serenissimar,in der Nähe von Oriago am Brenta Kanal.gut 300km vor Ancona . Allerdings war der wie auf den Fotos ersichtlich sehr zugewachsen.Aber superschattig und gepflegt. Auch ein idealer Ausgangspunkt um Venedig zu erkunden..

Na ja,als gut geeignet wurde ich ihn nicht bezeichnen.Man sollte schon ein bischen mit dem Gespann rangieren können.Sonst kann es sehr eng werden..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.09.2009, 17:30
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richard-S Beitrag anzeigen
Bei meinen Vorbereitungen hatte ich schon gelesen, dass es so etwas wie ein "Permit" auch in GR geben soll. Es soll hier "Private Pleasure Maritime Traffic Document" heißen und so 40 - 45 Euro kosten.

Die Marina schickte uns auf die andere Seite der Bucht, also übers Wasser, direkt in den Ort zur "Port Authority". Dort gibt die Papiere.

Also, los mit den Booten, rüber nach Preveza Stadt und die "Port Authority" gesucht. Wirklich nicht leicht zu finden. Keine großen Gebäude, keine Fahnen oder sonstiges Zeugs. Drinnen sind dann alle in Uniform, hauptsächlich weiß, und alle sehr beschäftigt.

Nach längerem Warten kommen wir dann endlich dran. Zu den Bootspapieren, Reisepäsen werden auch Versicherungsbestätigungen für die Boote verlangt. Haben wir natürlich mit. Jetzt wirds nicht mehr lange dauern, und wir sind offiziell mit unseren Booten unterwegs.

Er schaut auf meine Versicherungsbestätigung und meint, dass sieht sehr schlecht aus. Die nächste ebenfalls. Dann holt er einen Vordruck hervor, und meint, dieser Text müsse in diesem Wortlaut auf den Bestätigungen stehen. Thomas stellt fest, dass seine Bestätigung diesen Text enthält und wird abgefertigt. Zu uns meint er, wir sollen jetzt die Versicherungen im Heimatland kontaktieren, und neue Bestätigungen mit richtigem Wortlaut und Versicherungssummen an das Amt faxen zu lassen. Vorher gibt es keine amtlichen Stempel.

Worum gings?
Es geht um Mindestvesicherungssummen für Personenschäden, Sachschäden und Meeresverschmutzung. Diese müssen getrennt mit Mindestdeckungssumme auf der Bestätigung angeführt sein und den Wortlaut laut beiligendem Muster in griechisch oder englisch enthalten.

Als nächstes ging es um das Lenken des Bootes.
Es müssen 2 Personen an Board befähigt sein, das Boot zu lenken.
Es reicht aber, wenn die 2. Person nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist, eine eidesstattliche Erklärung, dass Boot lenken zu können.

Dann erfuhren wir noch, dass wir kein "Private Pleasure Maritime Traffic Document" benötigen, da unsere Boote unter 10m lang sind. Wir benötigen nur eine Crewliste.

Also telefoniert, am nächsten Tag erneut hin, Fax waren schon da. Mich wollte er wieder nicht, da mein Text für Punkt 3 in der Bestätigung "Umweltverschmutzung" lautete und nicht "Sea Pollution". Die Texte sind nämlich nur gültig in griechischer oder englischer Sprache.

Ein kurzer Zornesanfall von mir und eine Erklärung meiner Freunde, dass "Umweltverschmutzung" mit "Sea Pollution" gleich zu setzten wäre, half dann auch mir die gestempelte Crewliste zu erhalten.

Kosten: € 0.--

Wir wurden in späterer Folge 3 x von der Coast Guard kontrolliert. Es reichte bereits das Vorzeigen der Crewliste, um von den freundlichen Herren noch einen schönen Tag und gute Weiterfahrt gewünscht zu bekommen. Die wollten keine weiteren Papiere mehr sehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie es weitergeht, wenn man diese gestempelte Liste nicht hat.

Hier nochmal der Vordruck
Hi Richard
Von dem was Du hier schreibst hab ich noch nie was gehört und ich war einigemale in Gr. Das einzige was die Coast Guard sehen wollte waren Schwimmwesten. Entweder haben wir immer Glück gehabt oder es gibt örtliche Unterschiede. Wir waren bis jetzt immer in Lefkas 2010 gehts nach Korfu.
Gruss Rolf
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.09.2009, 17:34
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf!

Der war nicht so groß, und die Bäume hingen extrem tief. Findest du unter http://www.campingserenissima.com/. Es gibt aber rund um Venedig, direkt an der Autobahn, einige solcher Campingplätzte. Kann man alle nehmen.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.09.2009, 17:39
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Der Campingplatz hieß Serenissimar,in der Nähe von Oriago am Brenta Kanal.gut 300km vor Ancona . Allerdings war der wie auf den Fotos ersichtlich sehr zugewachsen.Aber superschattig und gepflegt. Auch ein idealer Ausgangspunkt um Venedig zu erkunden..

Na ja,als gut geeignet wurde ich ihn nicht bezeichnen.Man sollte schon ein bischen mit dem Gespann rangieren können.Sonst kann es sehr eng werden..
Hi Thomas/Richard
Dieser hier?
Anhang 156604
Gruss Rolf

Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.09.2009, 17:43
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Hi Richard
Von dem was Du hier schreibst hab ich noch nie was gehört und ich war einigemale in Gr. Das einzige was die Coast Guard sehen wollte waren Schwimmwesten. Entweder haben wir immer Glück gehabt oder es gibt örtliche Unterschiede. Wir waren bis jetzt immer in Lefkas 2010 gehts nach Korfu.
Gruss Rolf

Wir sind glaube ich an einen sehr eifrigen Polizisten geraten.Allerdings wollten wir auch nichts falsch machen und haben es so gemacht wie er es verlangte.Bei 0,- Euro Kosten war das ja nicht so schlimm...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.09.2009, 17:44
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ja,das könnte er gewesen sein. War so eine kurze,recht enge Anfahrt von der Hauptstraße wo kein Mensch je einen Campingplatz erahnt..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 01.09.2009, 18:13
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Ich zerlabere mal Euer Trööt.Wir waren vom 2-13.8 In Killini.
Wir sind dann einen Tag rüber nach Zakynthos.Die Fähre hat 8€ pro Fahrt und Personen gekostet.Auf Zakynthos sind wir dann nach mit einem Mietwagen (40€) nach Alikes gefahren.Leider wuste ich nicht wo man Leihboote bekommt,dashalb haben wir den Leihwagen genommen.Sonst hätten wir ein Taxi genommen.Das Auto vom Festland wollten wir nicht mitnehen.Wären dann 80€ für die Fähre gewesen.In Alikes haben wir uns eine Nußschale gemietet mit 20Ps.Der Spaß hat 75€ für ein Tag gekostet.Von Alikes sind wir mit dem Boot nach Skinari gefahren.Hier die Bilder von Zakynthos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2369.jpg
Hits:	1132
Größe:	29,7 KB
ID:	156612   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2372.jpg
Hits:	1130
Größe:	42,4 KB
ID:	156613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2384.jpg
Hits:	1137
Größe:	48,6 KB
ID:	156614  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2388.jpg
Hits:	1138
Größe:	44,8 KB
ID:	156615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2392.jpg
Hits:	1136
Größe:	48,0 KB
ID:	156616  
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.09.2009, 18:16
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Meer Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2393.jpg
Hits:	1119
Größe:	63,1 KB
ID:	156617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2398.jpg
Hits:	1124
Größe:	55,7 KB
ID:	156618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2402.jpg
Hits:	1109
Größe:	58,1 KB
ID:	156619  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2405.jpg
Hits:	1105
Größe:	48,6 KB
ID:	156620   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2407.jpg
Hits:	1095
Größe:	47,0 KB
ID:	156621  
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 01.09.2009, 18:18
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2411.jpg
Hits:	1110
Größe:	58,9 KB
ID:	156623   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2413.jpg
Hits:	1114
Größe:	44,8 KB
ID:	156624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2419.jpg
Hits:	1109
Größe:	65,5 KB
ID:	156626  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2420.jpg
Hits:	1124
Größe:	49,5 KB
ID:	156627   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG2421.jpg
Hits:	1101
Größe:	44,2 KB
ID:	156628  
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 253Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 253



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.