boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.08.2009, 07:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Sind Conti Premium Contact....gute Reifen!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.08.2009, 10:55
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Hallo Lars und alle,

bin sehr stolzer Besitzer eines E300T TD W210 Bj 1998 mit jetzt 180.000KM (ca. 40% der "normalen" Laufleistung) als Automatik - das beste was ich je hatte!
Die 4 C-Klassen von Bj 2002-2005 waren regelmäßig in der Werkstatt so 7-8 mal im Jahr mit je einem fundamentalen Schaden (Getriebe neu, Schaltbox neu, Kabelbaum neu etc.) und den Kleinkram wie ziehende, pfeifende Türen hab ich schon wieder vergessen.....
Der nachfolgende Touran war solala, weil der alle 6 Wochen einen Reset auf dem Bordcomputer brauchte.......
Ach ja bei uns gabs 1 mal pro Jahr ein neues Auto, da ich soviel gefahren bin (jetzt nicht mehr ganz soviel), aber ich kriegte mein Boot nicht aus dem Wasser mit dem Touran! (1.600KG auf normaler Slippe)

Also zurück zum E300T TD: der Rost war vom Vorbesitzer/Daimler beseitigt, das Scheckheft ehrlich und authentisch, meine Reparaturen des letzten Jahres: Querlenker vorn und 2 Lampen sowie eine Glühkerze, Reifen zählen nicht!

So konnte ich ihn kaufen und liebe ihn seitdem! Auch die Schadstoffklasse 2 stört nicht, da wir noch einen 4 er Audi A3 haben, der überall hin darf.

Diesel braucht er auch, aber nie mehr als 10Liter und mit Anhänger auch mal 12 - aber bei dem Anschaffungspreis (8500 vor einem Jahr mit 150.000KM) sticht er jeden noch so geliebten Audi in der Gesamtwirtschaftlichkeitsrechnung aus!

Achten solltest du auf das, was meine Vorredner/-schreiber schon geschrieben haben und unbedingt das Getriebeoel wechseln sowie alle sonstigen Flüßigkeiten.

Aber auch Autokauf ist eine Bauchsache - du weißt was ich meine
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.08.2009, 11:12
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Hallo Lars und alle,

bin sehr stolzer Besitzer eines E300T TD W210 Bj 1998 mit jetzt 180.000KM (ca. 40% der "normalen" Laufleistung) als Automatik - das beste was ich je hatte!
Die 4 C-Klassen von Bj 2002-2005 waren regelmäßig in der Werkstatt so 7-8 mal im Jahr mit je einem fundamentalen Schaden (Getriebe neu, Schaltbox neu, Kabelbaum neu etc.) und den Kleinkram wie ziehende, pfeifende Türen hab ich schon wieder vergessen.....
Der nachfolgende Touran war solala, weil der alle 6 Wochen einen Reset auf dem Bordcomputer brauchte.......
Ach ja bei uns gabs 1 mal pro Jahr ein neues Auto, da ich soviel gefahren bin (jetzt nicht mehr ganz soviel), aber ich kriegte mein Boot nicht aus dem Wasser mit dem Touran! (1.600KG auf normaler Slippe)

Also zurück zum E300T TD: der Rost war vom Vorbesitzer/Daimler beseitigt, das Scheckheft ehrlich und authentisch, meine Reparaturen des letzten Jahres: Querlenker vorn und 2 Lampen sowie eine Glühkerze, Reifen zählen nicht!

So konnte ich ihn kaufen und liebe ihn seitdem! Auch die Schadstoffklasse 2 stört nicht, da wir noch einen 4 er Audi A3 haben, der überall hin darf.

Diesel braucht er auch, aber nie mehr als 10Liter und mit Anhänger auch mal 12 - aber bei dem Anschaffungspreis (8500 vor einem Jahr mit 150.000KM) sticht er jeden noch so geliebten Audi in der Gesamtwirtschaftlichkeitsrechnung aus!

Achten solltest du auf das, was meine Vorredner/-schreiber schon geschrieben haben und unbedingt das Getriebeoel wechseln sowie alle sonstigen Flüßigkeiten.

Aber auch Autokauf ist eine Bauchsache - du weißt was ich meine

Da kommt wieder der Bootsfahrer durch
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.08.2009, 22:33
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ist das ein "gutes" Baujahr bzw. Modell?
Oder sollte man evtl. gerade von dem die Finger lassen?
Hallo Lars,

ein Mercedes der Baureihe 210, ob als Limousine oder Kombi, ist ein phantastisches Auto, wenn man die Eigenschaften des Fahrbetriebs betrachtet. Man kann in diesem Auto längste Strecken mit denkbarer Mühelosigkeit fahren. Das Fahrwerk hat eine sehr gelungene Mischung aus Komfort und sportlicher Straffheit, auch bei hoher Geschwindigkeit ist der Geradeauslauf hervorragend, die Motoren sind leise und gelten durch die Bank als sehr robust. Vor allem der E 320 hat sehr gute Fahrleistungen, lässt sich aber trotzdem sehr sehr sparsam fahren. Viele betrachten ihn im Hinblick auf Leistung einerseits, Kosten andererseits als den ausgewogensten Motor.

Dass die km-Leistung für den Motor "gar nichts" ist, wie Bootsmann Digger, es schreibt, würde ich nicht ganz so euphorisch formulieren, denn es ist kein Motor von den alten Saugdieseln. Aber der 320er Motor gilt in der Tat als langlebig. Es ist eher damit zu rechnen, dass Bauteile den Dienst quittieren, vor allem Traggelenke, Klimaregler, Fensterheber hinten, Schiebedach. Bei hoher Laufleistung gibt es auch viel häufiger, als man das von früheren Autos der Marke kennt, Probleme mit den Automatikgetrieben. Zahlreiche Defekte - damit meine ich im Vergleich zu früher relativ zahlreich - haben dazu geführt, dass der vorübergehend als entbehrlich angesehene Getriebeölwechsel wieder in den Wartungsplan aufgenommen wurde. Für viele Getriebe kam das zu spät. Bei den Vormopfmodellen kann man das Öl immerhin komplett, d. h. einschl. Wandler, wechseln; bei den späteren Modellen geht das nicht, zumindest nicht ohne Weiteres. Man sollte also besonders darauf achten, ob der Wechsel vorgenommen wurde (im Idealfall möglichst früh). Anders, als man das von früheren Baureihen gewohnt ist, können auch so läppische Angelegenheiten wie Öl- und Kerzenwechsel richtig ins Geld gehen. Der Motor hat zwei Zündkerzen pro Zylinder und die sind sehr schlecht zugänglich, ein Wechsel in der Niederlassung schlägt mit rund 300 € zu Buche, allerdings halten die Kerzen auch sehr lange (100 tkm oder vier Jahre). Mercedes gibt eine Ölsorte vor, die bei der Niederlassung rund 25 €/l kostet. 8,5 l passen in den Motor hinein, 8,5 mal 25 macht ... Alles in allem sind die Schwachstellen des 210 aber überschaubar, wenn das Getriebe hält, hat man mechanisch nichts zu befürchten, größere elektronische Probleme begannen erst beim Nachfolgemodell 211.

Dennoch würde ich den Kauf eines 210 reiflichst überlegen (im Folgenden wiederhole ich teilweise einen früheren Beitrag von mir).
´
Die ganze Baureihe 210 (W210 = Limousine, 1995-2002; S210 = Kombi, 1996-2003) hat massive Probleme mit Rost. Wenn man die Internetforen, die sich mit dem Auto befassen, wirklich gründlich durchliest (damit meine ich mindenstes 500 Beiträge oder mehr) , ist unverkennbar, dass die Rostanfälligkeit der ganzen Bauzeit anhaftet. Obwohl die Rostmisere schon bald intern bekannt wurde, nahm sie im Laufe der Bauzeit sogar offensichtlich zu statt ab. So sind die Modelle nach der großen Modellpflege (Mitte 1999) ganz offensichtlich sogar signifikant rostanfälliger als die vor der Modellpflege (oft als "Mopf" bezeichnet). Die "Vormopf"modelle findet man, obwohl älter, tendenziell in besserem Zustand. Will man sie in gutem Zustand erhalten, dann ist das möglich, aber mit Aufwand verbunden.

Die T-Modelle hingegen (Kombi, Baureihe S210) sind nochmal deutlich rostanfälliger als die Limousinen, auch das betrifft die ganze Bauzeit. Die schlimmen Roster aus meinem Bekanntenkreis sind allesamt S210 und von diesen wiederum die schlimmsten sind solche nach der Modellpflege. Ich kenne drei Leute, die über ihre T-Modelle (vor und nach Mopf) jeweils steif und fest behaupteten, ihr T gehöre zu den wenigen rostfreien Exemplaren, an allen bekannten neuralgischen Stellen sei nichts zu sehen. Soll ich sagen, wie das bei wirklich gründlichem Nachsehen ausgegangen ist ...

Offenbar hatte das Werk den Werkstattmeistern die Weisung erteilt, die Rostanfälligkeit gegenüber Kunden damit zu begründen, dass ein Defekt bei den Blechbearbeitungsmaschinen schuld sei. Diese Erklärung sollte wohl suggerieren, dass das Rostproblem auf bestimmte Bauteile, nämlich auf Kantenrost bei den Türen beschränkt ist, sie lässt sich aber schon lange nicht mehr halten und wird meines Wissens auch nicht mehr verwandt. Zu viele Kunden waren mit ihren Fahrzeugen zum wiederholten Male in der Werkstatt und ließen den Rost an vielen Stellen beheben. Der Rost betrifft nicht nur die Türrahmen und den Kofferraumdeckel, sondern unter anderem den Vorderachsträger, die Federbeinaufnahmen, die hinteren Seitenwände im Bereich des Stoßfängers, die Batteriemulde, beim Kombi vor allem auch noch die Gelenktaschen und die Griffleiste der Heckklappe. Die Autos sind zudem insgesamt schlecht gegen Rost geschützt. Während Mercedesse der Vorgängerbaureihe auch bei Steinschlägen auf der Motorhaube gut rostgeschützt waren (phosphatiert, wurde hier schon angesprochen), fängt ein 210 sofort an zu blühen. Der Rost entwickelt sich zudem nicht nur an Kanten, sondern kommt auch flächig zum Ausbruch.

Mercedes hatte sehr großzügig Kulanz geleistet, bis zum Alter des Fahrzeugs von acht Jahren wurden Blechteile ersetzt oder/und neu lackiert, kostenlos oder mit Zuzahlung. Teile, die für die Sicherheit wichtig sind, wie der Vorderachsträger oder die Federbeinaufnahmen, wurden auch darüber hinaus kulanzweise behandelt. Die 30-jährige Garantie gegen Durchrostung greift übrigens in diesen Fällen nicht, weil sie nur für Durchrostungen von innen nach außen gilt und dies nach Lesart von Mercedes hier nicht der Fall ist.

Umfassende Informationen über den Rost beim 210 findet man unter anderem in einer Forumsdiskussion, dazu (da Links auf Foren hier unerwünscht sind) in Google "Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)" eingeben, ab dem Beitrag 450 auf Seite 30 findet sich u. a. eine gesammelte Fotodokumentation.

Grüße
Sunbeamer

Geändert von Sunbeamer (30.08.2009 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.08.2009, 23:55
filius filius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 176
Boot: Sealine 240
238 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

Vor etwa drei Jahren habe ich mich auch auf die Suche nach dem Stern begeben und habe ebenfalls den W124 für mich entdeckt. Zu dieser Modellreihe gibt es bei archiv.mb124.de eine sehr fundierte Kaufberatung. Folgende Wünsche hatte ich damals:

- mehr Dampf zum Trailern als mein 520i mit 129 PS und Gasanlage,
- Automatikgetriebe,
- möglichst wenig Elektronik – deshalb der alte 300er (M103 Motor),

- nicht mehr als etwa 150000 Km,
- Kaufpreis sollte nicht höher als 4000 EUR sein,
- schön aussehen sollte er auch noch.

Das Ergebnis: 300 CE, Baujahr 1991, 149000 Km, ohne Klima und ohne Leder, aber rentnergepflegt aus der Hand einer älteren Dame zum Preis von 4500 EUR.

Nachgerüstet wurde Gasanlage und abnehmbare AHK. Hin und wieder wird die LPG-Umrüstung beim alten 300er als problematisch bezeichnet, weil keine sequentielle Anlage verbaut werden kann, sondern nur eine nach dem Venturiprinzip arbeitende. Bestätigen kann ich diese Bedenken nicht. Meiner läuft erstklassig.


Bilanz nach zwei Jahren Betrieb im Sommer (der alte BMW bleibt für den Winter): Mit 13-14 Liter Gas auf 100 Km ein optimales und, wie ich finde, sehr schönes Zugfahrzeug mit moderaten Unterhaltskosten.

Niederrheinische Grüsse von Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.08.2009, 15:01
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Sind Conti Premium Contact....gute Reifen!
...und wer hat den weissen Kringel da drauf gepinselt???
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.08.2009, 19:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
...und wer hat den weissen Kringel da drauf gepinselt???
Mich! Mit Schlauchbootfarbe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.08.2009, 19:18
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hallo,
vor der Baureihe würde ich die Finger von lassen.
Technisch ok was Motor/Getriebe angeht,aber die Karosse hat den Stern beileibe nicht verdient.
Erfahrung aus meiner Familie waren durchgerostete Türen,Heckklappe und Motorhaube.Schwellerendspitze und Radlauf fing mit Rost an als mein Vater den Wagen verkauft hat.(Limosine,EZ 98 mit 120tkm)
Von unseren Dekraprüfer habe ich noch einiges Erfahren wie es um die Rostprobleme bei der Modellreihe steht.Stoßdämpferaufnahmen vorn und Schweller durch.Teilweise gammelt auch die Bodengruppe durch(im Bereich der Gummipropfen)
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 31.08.2009, 06:58
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Danke für die Beratung.
Ich habe kapiert, das man sich Benz Kombis vor 1996 suchen soll...

Ausserdem gibt der Anbieter aus armbek eh keine Rückmeldung
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.08.2009, 07:24
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ich habe kapiert, das man sich Benz Kombis vor 1996 suchen soll...
Die letzten 124er T-Modelle sind zwar noch etwas rostresistenter als die S210, aber langlebiger wird ein T-Modell sein, das vor 7/1993 gebaut wurde (Einführung wasserlöslicher Lacke, ab da Stern auf der Haube statt auf dem Kühler). Die 6-Zylinder sind durstig, aber haltbar und laufen seidenweich. Nur der 300-24V gilt als anfällig. Die Vierzylinder sind im Unterhalt günstig, 230er hatten hin und wieder eine defekte Kopfdichtung. Für wenige Monate (ca. 9/02 bis 6/03) wurden die neuen Vierventiler eingebaut, die sparsamer waren. Bei diesen Sechszylindern wird irgendwann mal die Kopfdichtung durchgeblasen, also fragen, ob schon mal gewechselt wurde. Ansonsten sind die Motoren äußerst zäh. Der 220er 4-Zylinder mit 150 PS ist sparsam und haltbar, aber der Motor hat ein sehr aufdringliches Verbrennungsgeräusch. Der 200er (24V) mit 136 PS läuft harmonischer und ist dann eigentlich die bessere Wahl.

Es gibt noch gute S124-T-Modelle, aber sie zu kriegen, ist eine ziemlich aufwändige Sache. Sie werden inzwischen höher gehandelt als die S210.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.08.2009, 07:56
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

noch ein hinweis zum 124er

die ersten serien (mit dem schmalen kunststoffstreifen über den schwellern) hatten häufig motordefekte wegen zu geringen abstand der öl- und wasserkanäle mit dadurch ausfällen der zylinderkopfdichtung. die rollenkette für den nockenwellenantrieb war einfach.

ab der modellpflege (breiter kunststoffstreifen über den schwellern) wurden verbesserte motoren eingesetzt. diese motoren hatten auch dann eine doppelte rollenkette für die nockenwelle.

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 31.08.2009, 08:02
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Habt ihr mal so 2-3 Links zu aktuellen, empfehlenswerten Angeboten?
So zur Orientierung...
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 31.08.2009, 08:59
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wär's mit 'nem schönen 5er Touring, dem E39?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.08.2009, 09:04
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zeig mal bitte
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.08.2009, 09:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Der 200er (24V) mit 136 PS läuft harmonischer und ist dann eigentlich die bessere Wahl.

Sunbeamer
Den hab ich, Klang ist etwas anderes aber sparsam und kräftig, wenn auch kein Renntriebwerk, genug ist er.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.08.2009, 10:06
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...o.k. der silberne Benz scheint zumindest nach den eingestellten Bildern "mehrfarbig" zu sein (Tür hl und Kotflügel r/Tür vr evtl. nachlackiert/getauscht).

...bei Audi bist du in ca. 20.000 km beim fälligen Zahriemenwechsel incl. Inspektion so ca. 1 - 1,5k beim Vertragshändler los...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.08.2009, 10:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Die Farbunterschiede haste grad bei Silber oft, je nach Blickwinkel. Andere Wölbung des Blechs und so weiter....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.08.2009, 10:26
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Farbunterschiede haste grad bei Silber oft, je nach Blickwinkel. Andere Wölbung des Blechs und so weiter....

Gruß
Willy


...gerade da ist silber eine sehr undankbare Farbe. Eigentlich gut für den Interessenten...

...allerdings kann das bei der Bildgröße auch täuschen, Schatten usw...allerdings bide ich mir ein, daß die hintere linke Tür komplett etwas dunkler war und auch nicht gut gepaßt hat. Kann mich aber auch täuschen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.08.2009, 12:34
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
größere elektronische Probleme begannen erst beim Nachfolgemodell 211.
Als ich meinen Beitrag nochmal überflog, merkte ich, dass sich dieser Satz so anhört, als ob die Probleme mit der Elektronik bis heute anhielten. Ich meinte jene Probleme, die der Vorstandsvorsitzende Schrempp (war es?) 2004 sogar öffentlich einräumte und die die SBC-Bremse u. a. betrafen. Ich bin zwar immer noch kein großer Anhänger der nachfolgenden Baureihen, fairerweise muss man aber sagen, dass Daimler die Elektronikprobleme in der Folgezeit wohl in den Griff bekommen hat.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.08.2009, 14:11
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

ich fahre seit 15 Jahren Mercedes und fahre heute einen W203 CDI
und muss sagen der naechste wird eine andere Marke sein
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 31.08.2009, 16:33
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Zeig mal bitte
Einfach mal kurz googeln und bei mobile suchen.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 31.08.2009, 19:24
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

eins hat dieser Trööööt bewirkt ... um die Ecke steht ein Benz in dieser hier Beschrieben Baureihe mit dem 3 Liter Diesel ...

Baujahr 98 für knackige 5 T€ ....

wäre der Tröööt nich, hätte ich schon ne Probefahrt unternommen ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 31.08.2009, 20:28
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
eins hat dieser Trööööt bewirkt ... um die Ecke steht ein Benz in dieser hier Beschrieben Baureihe mit dem 3 Liter Diesel ...

Baujahr 98 für knackige 5 T€ ....

wäre der Tröööt nich, hätte ich schon ne Probefahrt unternommen ....
Hi - ich hab so einen - und den verkauf ich NIEEEEEEEEEEEEE so geil ist der

Schade, dass ihr die W210 so kaputt geredet habt

Wenns denn mit der Substanz noch stimmt sind das ganz tolle Autos und wenn er mir dann in 4 Jahren unterm Allerwertsten weggerostet ist, so sind das auch nur 1.500 Euro pro Jahr - und das für das geilste Fahrgefühl mit den Safty-Extras wie ABS, ESP, 6 Airbags etc......wo is das beim W124? Nach einem überlebten Frontalzusammenstoß doch ne berechtigte Frage

Hab heute meine Glastron mit geschätzen 1.600 Tonnen auf der Slippe im Wieltsee (Dreye) rausgezogen als ob nix wär - wo ist das andere Fahrzeug dass das kann für das Preisleistungsverhältnis?

Aber kauft doch was ihr wollt, schreibts dann hier rein und wir erleben zusammen wie es dann in der Zukunft geht mit den Karren und Kisten und Rostlauben oder nicht
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.09.2009, 07:54
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Wenns denn mit der Substanz noch stimmt sind das ganz tolle Autos
Dass der 210 unter fahrpraktischen Gesichtspunkten ein tolles Auto ist, habe ich hier ausdrücklich so bestätigt.

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Schade, dass ihr die W210 so kaputt geredet habt. ... und wenn er mir dann in 4 Jahren unterm Allerwertsten weggerostet ist, so sind das auch nur 1.500 Euro pro Jahr
Der Begriff "Kaputtreden" würde Ursache und Wirkung verkehren. Wenn Du einen 210 als Neuwagen, Jahreswagen oder jungen Gebrauchten gekauft hättest und beginnend nach vier oder fünf Jahren Rostmaßnahmen hättest unternehmen dürfen (die Daimler nicht alle auf Kulanz übernimmt), würdest Du ganz sicher anders denken. Dann hättest Du nämlich den Wertverlust getragen, der das Auto jetzt auf dem Markt so billig macht, und dann reden wir nicht von 1.500 Euro Wertverlust per anno. Das sind dann andere Größenordnungen.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.09.2009, 08:19
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
eins hat dieser Trööööt bewirkt ... um die Ecke steht ein Benz in dieser hier Beschrieben Baureihe mit dem 3 Liter Diesel ...

Baujahr 98 für knackige 5 T€ ....

wäre der Tröööt nich, hätte ich schon ne Probefahrt unternommen ....

Falsch!-es gibt auch sehr gute 210er!-man muss nur suchen!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.