boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2005, 18:53
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Personen und Crewliste

Hallo,
da man ja im Cayo- Forum die Crew und die Personenliste
herunterladen kann, ist das ja eine evtl. Verschnellerung
bei der Bearbeitung beim Hafenkapitän.

A b e r meine Frage die Listen, bzw. die Crew Liste war ja früher
immer mehrfach, d.h. wieviel Kopien muss ich ausdrucken
und ausfüllen

Danke für Eure Antwort
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2005, 18:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Nur eine Personenliste- Crewliste brauchst du nicht. Bekommst du sowieso beim kapitano...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2005, 21:28
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich glaube, André hat was erzählt, dass er ein anderes Formular doch von Hand ausfüllen musste. Ich weiss aber nicht, ob er das downloadbare dabei hatte.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2005, 08:04
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Die Crewliste musst du auf den amtlichen Vordrucken ausfüllen...

Neuerungen:
Bei mehreren Bootseignern(von 1 Boot) sollte jeder eine eigene Personenliste führen dürfen- vom Ministerium abgelehnt: 1 Boot, 1 Peronenliste

Personen die Kurtaxe nachweisen können dürfen einen Tagesausflug mitfahren- abgelehnt, wer an Bord ist muss auf der Crewliste stehen..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2005, 13:50
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo riwerndrei,
was ist das für ein Forum Cayo-Forum ? Würde mir die Listen gerne mal runterladen, aber wie komme ich "dahin" ?

Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2005, 13:52
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael W.
Hallo riwerndrei,
was ist das für ein Forum Cayo-Forum ? Würde mir die Listen gerne mal runterladen, aber wie komme ich "dahin" ?

Gruss
Michael
Schau mal hier
http://www.cayo-forum.de/index.php

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2005, 14:06
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Cooky-Crew,
danke für die schnelle Antwort. Habe mal direkt nachgeschaut. Den Dpwnload Bereich habe ich gefunden, jedoch kein "Button", wo ich diese Dateien runterladen könnte.
Muss ich dort als User registriert sein, um die Doku runterladen zu können ?

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2005, 14:14
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Michael!

Kannst auch die nehmen!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2005, 14:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

oder die....

DOWNLOAD
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.06.2005, 14:44
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael W.
..............
Muss ich dort als User registriert sein, um die Doku runterladen zu können ?

Gruß
Michael
Jup,
registrier dich ruhig dort, tut nicht weh
Sind einige User die in beiden Foren sind

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.06.2005, 15:24
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Danke an Euch allen .

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.06.2005, 18:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Hab ja mit André geschnackt:
Personenliste muss HANDSCHRIFTLICH auf dem OFFIZIELLEN Vordruck geschehen. Seit Ausdruck hat ihm NIX gebracht. Ob das mit dem mehreren Eignern geklappt hat, muss dir Michael sagen.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.06.2005, 11:45
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

André hat für die geänderte Crewliste eine notariell beglaubigte Vollmacht benötigt. Die spinnen, die HR- Bürokraten!!!
Ja ich weiss, das gibt es lt Gesetz schon lange, nur hat es bis jetzt keinen gekümmert. Jetzt fangen sie scheinbar an abzudrehen, und jeder der in der Hochsaison hin muss, tut mir jetzt schon leid. Ich mir auch!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.06.2005, 11:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Bist Du sicher, dass Du ihn da richtig verstanden hast? Ich habe zwar nicht mit ihm gesprochen - so wie ich die kroatischen Behörden kenne, brauchen sie die notarielle Bestätigung nicht für die Crewliste, sondern dafür, das er Miteigner auf einem anderen Boot geworden ist.

Dass bei einer einfachen Crewlistenänderung ein Notar vonnöten ist, höre ich das erste mal

Kann mich aber auch irren. Vielleicht meldet sich ja Andrée auch selber zu Wort.

Gruss
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.06.2005, 13:03
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Nee das war schon so weil er nicht Eigner ist. Da kam nur seine Schwester und Schwager dazu. Nur: eine Woche vorher bei anderer Besetzung der Behörde krähte kein Hahn darnach.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.06.2005, 18:59
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Aber ihr habt EINE gemeinsame Personenliste - oder jeder eine (mit der max. Zahl)?

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.06.2005, 20:45
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Aber ihr habt EINE gemeinsame Personenliste - oder jeder eine (mit der max. Zahl)?

Bernd
Hallo !!

Bernd- das geht nicht. Ursprünglich haben die Kroatischen Behörden für jeden Eigner eine eigene Liste zugesagt. Ist aber nicht. EIN Boot, EINE Liste.

Auch Tagesfahrten (mit Bootsgästen die Kurtaxe nacheweisen können) spielt es nicht>jeder an Bord muss in der Crewliste sein..

Langsam gehen mir die auf den Nerv....es gibt auch andere schöne Reviere...


Beispiel: Ich treffe Volker. Er darf nicht mit mir fahren, ich nicht mit ihm Segeln...was soll diese Sch...??

Muss ich deswegen zum Hafenkapitän......

Langsam aber sicher...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.06.2005, 07:25
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt 1WO, auch wenn es bei unserem Hafenkap. relativ locker läuft, darauf verlassen dass Cops es genauso sehen werde ich mich nicht. Auch habe ich dieses Jahr Glück mit der Pers. Anzahl gut hinzukommen. Aber das wird sich nächstes Jahr ändern. Den Nachbarn mal zum Tauchen fahren (und dafür das Boot von unten gereinigt bekommen ), aus der Besatzung zweier Boote Eine zu machen (um die kroatische Umwelt zu schützen) ja sogar einen abgetriebenen Paddelboot-Kapitän aufsammeln kann schon kritisch werden.
Mir geht das Theater so langsam auch aufn Zeiger. Es ist mein Boot und wenn ich meine damit meinen Kegelclub durch die Gegend fahren zu wollen ist das mein gutes Recht!
Schöne Nebenanekdote: meine Neffe geb. am 30.08.2002 musste auch mit auf die Liste

Ich hoffe bis nächstes Jahr lernen sie aus den negativen Äusserungen und den Problemen und bessern nach.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.06.2005, 08:07
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Aber ihr habt EINE gemeinsame Personenliste - oder jeder eine (mit der max. Zahl)?

Bernd
Nein es ist nur eine. Aber der grösste Witz: sogar das Beiboot braucht ne Personenliste, da es etwas stärker motorisiert ist.
Aber ich lasse mich da nicht verrückt machen: wenn sie es wirlich so hart angehen, bin ich im nächsten Frühjahr in der Türkei. Basta.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.06.2005, 08:59
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Was mache ich eigentlich, wenn mein Sohnemann Wasserski fahren will und dementsprechend nicht an Bord ist? Ne neue Crewliste?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.06.2005, 09:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wenns so weiter geht wirst du auf jeden Ski eine Vignette kleben müssen und die Crewlist für Wasserschifahrer wasserdicht verpackt in einer Spezialtasche (musst du beim Hafenkapitän kaufen) mitführen.

In die Vignette wird die Personalnummer deinens Sohnes gestanzt, damit du die Ski samt Vignette nicht auch noch deiner Tochter verchartern kannst- die braucht nämlich eigene Ski.

Da sie ja ein Weibchen ist bekommt sie 2 Crewlisten. Hat ja auch 2...

Grüße Andi

Ihr seht schon, ich bin als Minister für Seefahrt in HR sehr geeignet...
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.06.2005, 11:03
josch josch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 30
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

bin gestern von meinem Kurz-Tripp Kroatien Insel Rab zurückgekommen.
Nachdem wir am Land unsere Zimmer hatten, mußte ich nur ein "List of Persons who will be on Board the Yacht or Boat during the validity of the Vignette" ausfüllen.
Mein derzeitges Permit ist noch August 05 gültig. Das ganze war in ca. 10 min. erledigt. Habe gleich alle Namen eingetragen, da ich im Juli / August wieder im Land bin.. ging auch ohne Probleme, trotz teilweisend fehlender Ausweisnummern und Geburtsdatums. Am vierten Tag Ankerten wir vor Dolin, und bekamen Besuch vom GFK Polizei Boot Sie machten sofort längsseits fest und fragten nach den Papieren. Papiere waren alle o.k. trotzdem wurden intern sämtliche Papier - Nummern erfasst sogar die angegebene Adresse meines Vermietres geprüft. Es wird auf jedenfall intensiv kontrolliert. Auch bei der Rückfahrt kontrollierten Sloveniener
unser Boot relativ genau, und wurde erstmals nach der Zulassung und vorallem Versteuerung gefragt. ( Boot 8m. relativ Neu ) und die Rumpfnummer im Heck wurde notiert. Fahrzeugschein des Trailer wurde auch verlangt wie gesagt alles bei der Ausreise von Kroatien.

P.S.
Wetter war die ersten Tage schlecht und das Wasser kalt!

S E R V U S
josch
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.06.2005, 15:14
Benutzerbild von berti_k
berti_k berti_k ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Vienna
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard CL + PL

Zitat:
Zitat von Judschi
Was mache ich eigentlich, wenn mein Sohnemann Wasserski fahren will und dementsprechend nicht an Bord ist? Ne neue Crewliste?
....nein, wenn er jünger als 12 ist.

siehe Ergänzungen zur neuen Verordnung:

http://www.mmtpr.hr/default.asp?id=668
http://www.mmtpr.hr/UserDocsImages/0...TAK%20engl.pdf
__________________
...und die See wird allen neue Hoffnung geben, so wie der Schlaf die Träume bringt...(Christoph Columbus)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.06.2005, 07:38
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bislang war ich immer pro dem HR-System, denn die Jungens müssen erst mit ihrem neuen System lernen.

Wenn ich das aber nun lese, dann ... , ob das wirklich noch normal ist.

Ich habe wechselnde Gäste an Bord, welche alle ihre Kurtaxe brav mit ihrer Unterkunft zahlen. Und die Freiheit der wechselnden Gäste WILL ich UNBEDINGT auch weiterhin haben. Wenn das nicht geht (ausser mit Tricks und mehreren Listen) dann mach ich nächstes Semester kein VHS-Kurs HR mehr, sondern lern spanisch?

Ich müßte zwar auf den Grillteller beim Voiko verzichten, aber was solls. Schaden tuts meiner Linie nicht.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.06.2005, 10:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ich hoffe ebenfalls, das sich alles wieder normalisiert. In Griechenland solls herrliche Grillsachen geben...

Der Trailer bekommt ein Service, neue Bremsen und schon fahren wir....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.