boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2009, 13:08
Metabolic Metabolic ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 70
Boot: Glastron MX 175
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Beratung bei Glastron MX 175

Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Boot (Einsteigermodell) welches ausschließlich für Tagestrips im Süßwasserbereich also Main, Rhein und verschiedene Seen gedacht sein soll evtl. einmal im Jahr im Urlaub an der Küste von ruhigen Gewässern (z.B. Costa Blanca).
Benötige also keine Kajüte, Küche ö.ä. hauptsächliche möchte ich mit dem Boot zum angeln fahren…………..

Das Boot sollte relativ „kipp bzw. wackelsicher“ sein und außerdem wäre es wichtig, dass das Boot relativ leicht zu steuern ist (Servolenkung bzw. Gashebel). Mir ist bekannt, dass es hier erhebliche Kraftunterschiede geben soll.
(Da ich selbst eine Muskelerkrankung habe.)

Habe jetzt eine Glastron MX 175 gefunden.
Länge:
5,21 m
Breite:
2,24 m
Tiefgang:
0,45 m
Material:
Kunststoff GfK
Baujahr:
2007
Betriebsstd.:
106
Gewicht:
1.035 kg
Anz. Motoren:
1
Motor/Fabrikat:
Volvo-Penta 3.0 GL/SX (Benziner)
Leistung:
99 kW (135 PS)
Brennstofftank:
87 l
Kategorie:
Sportboot
Zustand:
neuwertig


CE Kasse C, Max. 7 Personen, Powertrimm, Verstellbare Einzelsitze vorne, Sitzbank hinten, Sonnenliege, autom. Bilgepumpe, Blower, Bugspitze mit Polster/Stauraum, Getränkehalter, Badeplattform, Handgriffe, Wasserski-Zugöse, Badeleiter, Schleppösen v./h., Frontscheiben aus Sicherheitsglas - verschließbar, org. Bugabdeckung & Ganz-Persenning, Bimini-Top, Kraftstoff-Filter mit Wasserabscheider, Echolot Navman Fish 4433 mit Benzindurchflussgeber, Betriebsstundenzähler, Geschwindigkeit, Tiefe und Wassertemperatur, Flaggenstock mit Flaggen, Feuerlöscher, 12V Steckdosen.

ANTIFOULINGFREI! Boot wurde pro Jahr nur ca. 3 Wochen im Urlaub genutzt und anschließend von Volvo-Penta Fachwerkstatt gewartet! Optional kann folgendes passendes Zubehör übernommen werden: 1) Steinbacher Trailer MB1500 mit Slip-Automatik, Stoßdämpfer, Alko-Schlingerdämpfer-Kupplung, 100km/h Zulassung, Rahménlänge 6,00m Bereifung 185R14C, Nutzlast 1.150kg, Stahl (verzinkt) und GPS Kartenplotter Navman Tracker 5100i (C-Map Karten)

Preis liegt ohne Trailer und Nav bei ca. 15.000.
Finanziell wären das meine ziemliche Obergrenze….

Wollte fragen ob man das Boot einem Anfänger (für meine Einsatzgebiete) empfehlen kann oder ob ich die Finger davon lassen soll und es etwas vergleichbares gibt.?
Was muss ich beachten bei der Besichtigung und Probefahrt ?

Vielen Dank schon mal hatte schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet, bekam leider kaum Resonanz.

Gruß Meta
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.