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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.06.2011, 07:50
wetech wetech ist offline
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hallo
ich habe das problem das mein evinrude 50es71s mal einen zündfunken hat und anspringt und dann hat er keinen zündfunken mehr.wenn er läüft geht er auch nicht aus.aber sobald man ihn dann abstellt und neu starten will ist kein funke mehr da.nach gefühlten tausend versuchen ist aus dem nichts wieder der funke da und er springt ohne probleme an.
gruß roger
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  #2  
Alt 05.06.2011, 01:01
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was kann das sein?
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  #3  
Alt 05.06.2011, 08:10
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Ein Defekt in der Verkabelung oder ein defekter Neutrallagenschalter
in der Schaltbox
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  #4  
Alt 05.06.2011, 22:51
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von wetech Beitrag anzeigen
hallo
ich habe das problem das mein evinrude 50es71s mal einen zündfunken hat und anspringt und dann hat er keinen zündfunken mehr.wenn er läüft geht er auch nicht aus.aber sobald man ihn dann abstellt und neu starten will ist kein funke mehr da.nach gefühlten tausend versuchen ist aus dem nichts wieder der funke da und er springt ohne probleme an.
gruß roger
... schau dir mal den Notausschalter, bzw. dessen Verkabelung genau an
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Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #5  
Alt 07.06.2011, 21:19
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hallo
also es tritt jetzt folgender fehler auf.nachdem ich alle kabel von der schaltbox zum motor durchgemessen habe (alles in o.)habe ich das power pack losgeschraubt und siehe da ist der funke .schraube ich sie wieder fest funke wegdrehe ich das power pack lose nach links funke da.
lasse ich es gerade funke weg.jetzt ist die frage ist das ein kabelbruch oder ist es das power pack?ich habe das obere rechte kabel (gelb schwarz oder gelb violett) das in den kabelbaum führt in verdacht aber ich kann dieses kabel nicht zuordnen.
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  #6  
Alt 07.06.2011, 21:21
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  #7  
Alt 07.06.2011, 21:23
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das ist mein power pack aber bevor ich es mir kaufe möchte ich alle möglichkeiten in erwägung gezogen haben.ist ja nicht ganz billig.
http://www.hafner-bootszubehoer.de/p...ower-pack.html
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  #8  
Alt 07.06.2011, 21:45
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... in welcher Ecke wohnst Du ?
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  #9  
Alt 07.06.2011, 21:46
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  #10  
Alt 08.06.2011, 10:50
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Zitat:
Zitat von wetech Beitrag anzeigen
hallo
also es tritt jetzt folgender fehler auf.nachdem ich alle kabel von der schaltbox zum motor durchgemessen habe (alles in o.)habe ich das power pack losgeschraubt und siehe da ist der funke .schraube ich sie wieder fest funke wegdrehe ich das power pack lose nach links funke da.
lasse ich es gerade funke weg.jetzt ist die frage ist das ein kabelbruch oder ist es das power pack?ich habe das obere rechte kabel (gelb schwarz oder gelb violett) das in den kabelbaum führt in verdacht aber ich kann dieses kabel nicht zuordnen.

Hallo wetech !!

Hört sich für mich nach Masse-fehler an, alle Kabel die an Motormasse angeschraubt sind lösen, blank machen, und wieder anschrauben, auch die Power-pack schrauben, und sehen was passiert !!

MFG
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  #11  
Alt 08.06.2011, 13:03
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Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
.... blank machen, und wieder anschrauben ....
Mach vor dem erneuten verschraube etwas Fett oder Öl an die Kontaktstellen, das bremst die Oxydation.
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  #12  
Alt 08.06.2011, 19:22
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hallo
also ich habe heute alle kabel durchgemessen und sie sind alle i.o. nachdem ich das power pack wieder eingebaut hatte war kein funke da.dann habe ich es mit einem heisluftföhn warm gemacht und einmal gegen geklopft und der motor läuft.das komische ist nur das wenn der motor einmal gelaufen hat auch immer wieder anspringt.nur wenn er wieder eine nacht steht oder wieder kalt ist ist der funke weg.
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  #13  
Alt 08.06.2011, 20:07
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Dann ist das Powerpack hin. Da ist ne "Kalte Lötstelle" unter der Vergußmasse"

Welche Nummer steht auf dem Powerpack?
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  #14  
Alt 08.06.2011, 20:57
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power pack 2
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  #15  
Alt 08.06.2011, 21:38
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Die hab ich leider nicht gebraucht liegen
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