boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2009, 22:48
Maas-Skipper Maas-Skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard Inspektion Mercury 75 AB

Hallo zusammen!
Was sollte man an einem 2004er 75PS 4-Takter am Saisonende alles mal nachsehen lassen? Ausser Öl-, Getriebeöl-, Impeller- und Zündkerzenwechsel meine ich.

Ventile? (Shimmys?)
Vergasersynchronisieren?
.............

Jörg
__________________
Grüße vom Maas-Skipper

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2009, 11:46
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

BJ.2004 sollte doch Einspritzer sein, oder?

Machen sollte man alles was der Hersteller vorschreibt. Wenn du allerdings im Jahr auf nicht viele Betriebsstunden kommst, würde ich z.B. nicht jedes Jahr die Zündkerzen wechseln.

Ich habe sonst nur ein Reparaturbuch für Mercury bis 2002, wenn dir das weiterhilft schicke ich dir gern mal den Wartungsplan.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.08.2009, 13:24
Maas-Skipper Maas-Skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
BJ.2004 sollte doch Einspritzer sein, oder?

Machen sollte man alles was der Hersteller vorschreibt. Wenn du allerdings im Jahr auf nicht viele Betriebsstunden kommst, würde ich z.B. nicht jedes Jahr die Zündkerzen wechseln.

Ich habe sonst nur ein Reparaturbuch für Mercury bis 2002, wenn dir das weiterhilft schicke ich dir gern mal den Wartungsplan.
Danke für das Angebot, aber ich denke, es sollte schon ein Wartungsplan für 2004er Motoren sein.
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand mit Infos über die Ventile und Vergaser (keine Einspritzung).
__________________
Grüße vom Maas-Skipper

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.