boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2009, 19:43
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard Alles andere wird unwichtig

Moin zusammen,
wir arbeiten seit 8 Wochen einem Chemiekonzern. Hab ich schon drüber geschrieben. Bis heute war für mich meine Baustelle das zweitwichtigste nach Familie. Am Montag mußte ich unseren Vorarbeiter (27 Jahre) zum Arzt schicken, da ihm ein Knubel oder Knoten am Hals wuchs. Am montag abend sein Anruf, er müsse ins Krankenhaus, es sei eine Lymphknotenverdickung,welche stationär entfernt werden müsse, da es zu dicht an der Halsschlagader sitzt. Vor ca. 1 Std. hat mein Vorarbeiter mich angerufen. 2 Ärzte sind bei ihm gewesen und haben ihm mitgeteilt, er habe Leukämie. Ca. 8 Monate Behandlung (zum Glück 90% Heilungschancen) Bestrahlung, Chemo usw. Seit eben weiß ich, es kann was passieren, da wird alles andere unwichtig!
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.08.2009, 20:10
Benutzerbild von ninimeh
ninimeh ninimeh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Boot: Leider noch keins
144 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hi!

Das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe für ihn, dass er es packt!

Wir vergessen leider immer viel zu schnell, wie sterblich wir alle sind und wie schnell alles vorbei sein kann
__________________
Gruß,
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2009, 09:34
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Das ist auch mein momentanes Problem. Ich habe mir eigentlich noch nie großartige Gedanken darüber gemacht, dass unser Aufenthalt hier begrenzt ist.

Seit jedoch vor 2 Jahren beide Schwiegereltern innerhalb nur eines halben Jahres nacheinander starben (beide viel zu jung und an Krebs erkrankt), habe ich latent so ein bischen Angst.

Ich schau mir das jetzt noch ein bischen länger an, sollte sich dieses blöde Gefühl nicht ändern, werde ich wohl mal versuchen mein Leben ein wenig mehr in Richtung "angenehm" umzukrempeln.

Frei dem Motto "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ein bischen weniger Streß und Geld, dafür aber mehr Lebensqualität. Siehe auch meine Signatur.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2009, 09:59
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

mhm ...


ich hatte vor 2 Wochen nen Arzttermin ... und ging wirklich von aus das der dort an der Stelle was bösartiges findet ...

war dann dort beim Doktor, hat sich Gott sei Dank als nicht schlimmes herrausgestellt ...

3 Tage war DAS Bewusstsein vorhanden, das alles vergänglich ist.


Danach gings wider los:

Kaffee, Kippe,Kacken und ab zur Arbeit ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2009, 10:27
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ein befreundeter Händler Kolege hat es auch erwischt.
Krebs innerhalb von 6 Wochen nach Diagnose verstorben.. Dank Medikamente keine Schmerzen oder große Einschränkungen. Oder er hat es sehr gut überspielt)
Hat nur 2 Tage im Krankenhaus gelegen und ist ruhig eingeschlafen.
Da wir einem bewust wie KURZ 6 Wochen sind um alles zu regeln.
Nachfolger suchen ( ist ein langjähriger Mitarbeiter geworden ) usw usw ...
er hatte es keinem wirklich gesagt, war für uns umstehnde doch ein Schock
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2009, 10:37
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, dass man jeden Tag genießen sollte, als sei es der Letzte.
Nur leider klappt es nicht jeden Tag - aber vielleicht denkt man ab und zu dran und macht es sich angenehm.
__________________
die besten Grüße von Uschi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.08.2009, 10:38
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war 17, als meine Mutter 38-jährig durch einen Unfall ums Leben kam. Ich war 18, als mein Vater nach sieben langen Jahren 40-jährig seinem Krebs erlag. Ich bin jetzt fast 50, habe also meine Eltern schon deutlich überlebt. Ich habe einen (selbstverschuldeten) Autounfall nur knapp überlebt.
Ich denke nicht immer, aber immer wieder daran, dass ich hier nur zu Besuch bin.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.08.2009, 10:46
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Wahre Worte!
Jeden Tag genießen....

Ich habe gestern auch wieder so eine tolle Nachricht bekommen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.