boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2009, 11:27
Benutzerbild von Hilter Royal 790
Hilter Royal 790 Hilter Royal 790 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 263
Boot: Hilter Royal 790 mit Volvo Penta 280 SP/PT und 6,7 GM HP
227 Danke in 153 Beiträgen
Standard Bodensee Zulassung ??

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen was man braucht um eine BS Zulassung zu bekommen,und ob man eine "Urlaubsgenemigung" bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2009, 11:52
hawaiidoc hawaiidoc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Rheinfall CH
Beiträge: 138
Boot: Stingray 200 CX
Rufzeichen oder MMSI: Mike
56 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo

1. Aussenboarder 4 Takter bis max. 100 PS
2. Benziner Innenboarder mit Katalysator, sofern das Boot noch nie am Bodensee Imatrikuliert war
3. Diesel Innenboarder welche auf der BSO Verordnung aufgeführt ist

Das sind die mindest Voraussetzungen......
__________________
Viele Grüsse vom Rheinfall
Mike
Stingray 200CX
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2009, 08:08
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

... und Urlaubsgenehmigungen gibt es nicht für das Boot.
Jedoch gibt es so was ähnliches für den Bootsführer, wenn er kein Bodenseepatent besitzt aber einen Binnenschein hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2009, 10:00
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo ???

Alles wesentliche findest Du hier.
Das Boot muß ganz normal am Bodensee zugelassen werden, ob das überhaupt geht, hängt vom Motor ab. Guckst Du unter "Motorenliste". Dann die "Ausrüstungsliste" beachten, Termin zur Abnahme ausmachen, Boot muß dazu im Wasser sein. Guckst Du unter "Bootszulassung".
Ruf am besten dort an, die Leute sind recht freundlich!
Für Dich bekommst Du ein Ferienpatent, welches das Bodenseepatent für 4 Wochen ersetzt.

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2009, 20:30
Benutzerbild von Hilter Royal 790
Hilter Royal 790 Hilter Royal 790 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 263
Boot: Hilter Royal 790 mit Volvo Penta 280 SP/PT und 6,7 GM HP
227 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Danke euch allen für die beiträge ich glaube das ist mir zu stressig.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.08.2009, 09:23
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Manchmal glaube ich, daß genau das der Zweck des ganzen Theaters hier am Bodensee ist.

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.08.2009, 10:30
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha B. Beitrag anzeigen
Manchmal glaube ich, daß genau das der Zweck des ganzen Theaters hier am Bodensee ist.

Gruß, Micha
das glaube ich auch aber trotzdem wen dem mich so wäre könnte man vermutlich an einem schönen Tag zu Fuss von von Bregenz nach Ludwigshafen laufen.

Was nicht heisst das es mich nicht auch nervt
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.