boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.08.2009, 17:06
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
.....


Gibt diese Bojenreihe in Wirklichkeit oder ist das nur eine Annahme.

Hallo Heinz,

die Bojenkette ist ungefähr so wie ich sie eingezeichnet habe vorhanden. Die Abstände zwischen den Bojen sind wohl größer (dadurch sind es auch etwas weniger).

Aber die Linie dürfte so stimmen
__________________
Sportliche Grüße
.
Alfred
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.08.2009, 17:48
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

bin seit ein paar Tagen vom See zurück. War wie immer schön, warm und für mein Empfinden besonders voll am Lago - von Wirtschaftskrise keine Spur.
Juli und August sind nicht mehr unbedingt meine Monate daselbst.
U.a. aus dem Forum habe ich mit Ingo (Kumpel) tatsächlich ein Bier auf unserer Terasse genoßen, war ein sehr netter Abend.
Jetzt heißt es aber erstmal wieder Spritgeld zu verdienen, will am 08.10. nochmal für 'ne Woche an den Lago, dann hoffentlich ohne die Typen mit den offenen Auspuffanlagen..... und den herbstlichen See genießen.
Bist Du zufällig auch in der Gegend?
Und, meine Idee den Mincio und Po 'runterzufahren, läßt mich nicht mehr los. Vieleicht gibt's noch mehr Interessenten, ich denke da so an den Mai, Juni nächstes Jahr.
Hallo Ingo,

Juli, August meide ich schon seit Jahren, zu voll (Wasser und Lokale), zu heiß, alles hektisch, ist für einen älteren Herrn, wie mich, nichts mehr.

Zum Thema Spritgeld, kann ich nur sagen, verdient entweder Marion, oder gibt mir der öst. Staat, und das Trikgeld für den Tankwart der deutsche, über Pension und Rente.

Mincio und Po wäre Mai bei mir möglich. Da sollten wir uns aber über die Details noch genau unterhalten.

Eine genaue Planung wäre auch nicht schlecht, habe zur Zeit noch keinen Plan.

Wohl, etwas habe ich im Netz gefunden.

http://www.water-ways.net/de/L4_ital...al_artikel.php

Im Oktober bin ich nicht unten, aber Anfang Nov. für 2 Wochen. Da wollen wir etwas wandern und baumeln.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.08.2009, 07:13
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Die Krawalbuden fehlen im Oktober, vile Spaß dann.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.08.2009, 07:40
Benutzerbild von Vantage 26
Vantage 26 Vantage 26 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 1
Boot: colombo vantage 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Bootsfreunde, ist schon ein starkes Stück was da in der Bucht von Garda abläuft.Da ich viele Wochenende am Lago verbringe kann ich vieleicht ein Paar nützliche Informationen zu diesem Thema beisteuern.
Ankerverbot ganz sicher in der gesammten Bucht.
Das wurde von der Komune Garda verhängt, wird aber nicht von den zuständigen Polizeibehörden verfolgt. Dieses teilten mir die beiden freundlichen Beamten der Financia mit dem Schlauchboot mit.
Ich weiss bis heute noch nicht ob die etwas marzialischen Herrn mit dem Roten Schlauchboot befugt sind Stafen zu erheben.
Kann jemand darüber etwas berichten?
Die Wassertiefe vor der Bojenkette beträgt za 25m.
Es ist also kein Problem wenn wir uns etwas weiter draussen alle treffen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch viel Spass an diesem wunderschönen See und immer die Hand breit Wasser unter Kiel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.08.2009, 18:38
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Wie mir die Comune di Garda bestätigt hat, gilt Ankerverbot in dem
Innenbereich der Bojenkette.

Wird zwar derzeit einfach ignoriert, wie so manche andere Verbote am
See, aber die werden das mit Strafzetteln im Laufe der Zeit durchsetzen
denke ich.

Sehr schade, der schönste Ankerplatz am See für immer verloren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.08.2009, 22:23
Wastelll Wastelll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Achtung Bußgeld!!!

Hallo,
wir ankerten heute in der Bucht zwischen Garda und Punta San Vigilio ungefähr 10m hinter der äußersten Boje und etwa 300m vom Ufer entfernt. Die Bucht war voller Boote, viele lagen nur rund 20m vom Ufer entfernt. Dann kamen die Carabinieri, forderten alle unsere Papiere, die natürlich korrekt waren, und schrieben uns mit der Angabe "parking not possible" einen Strafzettel in Höhe von 172,- Euro aus. Wir sagten, dass wir das nicht akzeptieren und uns bei der Commune von Garda bechweren. Die anderen Boote wurden nicht verwarnt - wir wurden willkürlich ausgewählt! Auf Nachfrage in unserer Werft in Bardolino hieß es, dies sei eine gerade in Kraft getretene Regelung der Commune, weil es im Uferbereich zu einem schlimmen Unfall mit einem Jetski gekommen sei, was bedauerlich ist. Wir meinen jedoch: Neuerungen sollten bekannt gemacht werden (in Häfen und Werften aushängen, in der Gardaseezeitung stehen etc.), eine Übergangszeit mit kostenlosen Verwarnungen sollte gelten und ein Gesetz sollte für alle gelten, nicht willkürlich. Zudem halten wir die Gefahr von Unfällen nun für weitaus größer, da die Leute von ihren Booten natürlich auch ins Wasser springen und von Jetskis bzw. anderen "Rasern" gefährdet werden. Wir bechweren uns morgen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.08.2009, 22:57
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
Hallo,
wir ankerten heute in der Bucht zwischen Garda und Punta San Vigilio ungefähr 10m hinter der äußersten Boje und etwa 300m vom Ufer entfernt. Die Bucht war voller Boote, viele lagen nur rund 20m vom Ufer entfernt. Dann kamen die Carabinieri, forderten alle unsere Papiere, die natürlich korrekt waren, und schrieben uns mit der Angabe "parking not possible" einen Strafzettel in Höhe von 172,- Euro aus. Wir sagten, dass wir das nicht akzeptieren und uns bei der Commune von Garda bechweren. Die anderen Boote wurden nicht verwarnt - wir wurden willkürlich ausgewählt! Auf Nachfrage in unserer Werft in Bardolino hieß es, dies sei eine gerade in Kraft getretene Regelung der Commune, weil es im Uferbereich zu einem schlimmen Unfall mit einem Jetski gekommen sei, was bedauerlich ist. Wir meinen jedoch: Neuerungen sollten bekannt gemacht werden (in Häfen und Werften aushängen, in der Gardaseezeitung stehen etc.), eine Übergangszeit mit kostenlosen Verwarnungen sollte gelten und ein Gesetz sollte für alle gelten, nicht willkürlich. Zudem halten wir die Gefahr von Unfällen nun für weitaus größer, da die Leute von ihren Booten natürlich auch ins Wasser springen und von Jetskis bzw. anderen "Rasern" gefährdet werden. Wir bechweren uns morgen.

Hi,

mußtest Du sofort bezahlen, und willst Dich jetzt beschweren oder ist die Sache noch in der Schwebe?

Frage deshalb, weil eine Nachbarin die 200€ wg. "Rasens" in der 200m Zone in der Bucht von Salo` nicht sofort bezahlen wollte und ihr Boot sofort beschlagnahmt wurde.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.08.2009, 23:07
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hallo Wastelll..(hier könnte dein Name stehen)...
erstmal aber willkommen im Forum...
Ich war bis letzte Woche selber in Garda..und was da ablief ist echt schon hart...Boote und Jetski fahren Mitten durch die Badegäste im Uferbereich,Boote fahren fast bis an den Strand,drehen und werfen den Anker...und beide Arten von Spezialisten fahren ohne Rücksicht auch durch die Bojenfelder,wo die Boote festgemacht sind,fast schon teilweise in Gleitfahrt..ob da jemang gerade vielleicht auf dem Weg zu seinem Boot ist,interessiert niemanden...
Solche Deppen sind es aber,welche durch ihre Blödheit die Kommunen veranlassen,Bojen auszulegen und auch wohl überzogene Strafebn und Kontrollen einzuführen.Ob Boot oder Jetski ist dabei egal,ebenso die Nationalität...
leider wird so wieder ein schönes Revier kaputt gemacht...
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.08.2009, 07:04
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

@ All,

und genau das ist es, wenn wir nicht alle aufpassen, was das Bootfahren am Gardasee früher oder später zu einem zweifelhaften Vergnügen macht.
Ich kann die Komunen verstehen.

Es sind die, die halt "nur" die Schüssel als Hirnprotese nutzen.

Wenn sie alle an die gar nicht schlechten Regeln auf dem See halten würden, dann hätten alle auch mehr Spass dort.

Dies und andere Dinge die hier beschrieben wurden, haben uns veranlasst dieses Jahr nicht an den See zu fahren. Zuviele Caoten unterwegs dies es einfach nicht kapieren.

Gegenseitige Rücksichtnahme, das wäre es was ich mir am Gardasee wünschen würde.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (12.08.2009 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.08.2009, 07:45
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
Hi,

.... die 200€ wg. "Rasens" in der 200m Zone in der Bucht von Salo` nicht sofort bezahlen wollte und ihr Boot sofort beschlagnahmt wurde.
Das ist die richtige Methode, denn was anderes verstehen die meisten nicht.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.08.2009, 07:53
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Hallo Wastelll..(hier könnte dein Name stehen)...
erstmal aber willkommen im Forum...
Ich war bis letzte Woche selber in Garda..und was da ablief ist echt schon hart...Boote und Jetski fahren Mitten durch die Badegäste im Uferbereich,Boote fahren fast bis an den Strand,drehen und werfen den Anker...und beide Arten von Spezialisten fahren ohne Rücksicht auch durch die Bojenfelder,wo die Boote festgemacht sind,fast schon teilweise in Gleitfahrt..ob da jemang gerade vielleicht auf dem Weg zu seinem Boot ist,interessiert niemanden...
Solche Deppen sind es aber,welche durch ihre Blödheit die Kommunen veranlassen,Bojen auszulegen und auch wohl überzogene Strafebn und Kontrollen einzuführen.Ob Boot oder Jetski ist dabei egal,ebenso die Nationalität...
leider wird so wieder ein schönes Revier kaputt gemacht...
Gruß
Rudi
Für jedes Verbot, welches uns in der Ausübung unseres Bootssportes beeinträchtigt, sind wir letztendlich selbst verantwortlich.

Ich erinnere an das Einfahrtverbot in die alten Häfen von Desenzano und Lazise. Das waren für uns stets wunderschöne Anziehungspunkte, und heute ists vorbei damit, dank der undisziplinierten Kollegen/inen.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.08.2009, 12:19
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
.....weil es im Uferbereich zu einem schlimmen Unfall mit einem Jetski gekommen sei.......
Aha, schon wieder Jetski-Unfall. Ich würde den Komunen vorschlagen
diese Dinger endlich zu verbieten am See.

Das ist natürlich sehr unfair, wenn sie dir als einzigem einen Strafzettel
verpassen und zig andere Boote dort liegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.08.2009, 12:23
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Aha, schon wieder Jetski-Unfall. Ich würde den Komunen vorschlagen diese Dinger endlich zu verbieten am See.
Noch dazu, wo die wenigsten davon einen SCHEIN haben. Da wundert es mich nicht - idt doch ein italienisch hausgemachtes Problem!
Dort kannst Dir überall 40PS (oder JetSki No Limit) Kisten leihen - ohne Schein!
Dass dann mehr passiert, hat nur deren Politik zu verantworten
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.08.2009, 14:02
islander islander ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray CC24
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo zusammn,
ich bin neu hier und wollte eigentlich als ich vor 3 tagen vom GS kam ,den ich regelmässig seit 33 jahren im sommer besuche, ein wenig im internet umschauen um eventuell eine information über GELBE BOJEN zu finden; und schwupp bin ich hier gelandet und habe mich mal angemeldet.

ich bin echt traurig und ein wenig sauer über das fehlverhalten der italienischen stadtkrämer. es sind in der regel diejenigen die unter einer solchen auflage zu leiden haben, die lediglich ruhe und erholung im urlaub brauchen. andere hingegen ( jetski oder wasserskifahrer die bis ans ufer fahren und meinen kopf absäbeln wenn ich 3cm von meiner boje bin ) haben noch spass an der sache.

die gelben bojen sind, wie im forum zu lesen ist, tatsächlich --- für immer ---
zuwiderhandlung wird empfindlich-sporadisch mit entweder geldstrafen oder abschleppen geahndet. ich selbst habe gesehen wie sie in der bucht von manerba, dort wo die tankstelle ist einen 27 fuss bomber ( ITALIENER ) abgeschleppt haben!!
eine geldstrafe habe ich selbst mal vor jahren bekommen, weil ich ziemlich weit oben
am see, malcesine glaube ich, nicht ordnungsgemäss 300 meter von den felsen entfernt GELEGEN habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! motor war aus!!!!!!!!!

wenn die buchten in diesem stil zugemacht werden, ich kenne jetzt 2 ( am rocca in manerba ) und die in garda, wird der see langsam aber sicher immer uninteressanter. die buchten hatten was beruhigendes, auch wenn da mal ein passagierschiff wellen gemacht hat. wir sind doch booter und leben mit wellen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich sebst und ca 150 andere sind letzten mittwoch von den freundlichen herren der financia mit einem ton wegkomplimentiert worden, dass ich echt schlucken musste.

vielleicht ist das im nächsten jahr wieder anders und es findet zur zeit eine überreaktion der behörden statt; schauen wir mal.

in diesem sinne noch viel spass am GS mit viel wasser unter dem kiel und gute laune im urlaub.!!!!!!!!!!! vielleicht sieht man sich ja mal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.08.2009, 14:34
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Hi islander, willkommen im Forum

Wieweit vor der Bojenkette ist das ankern oder liegen erlaut, ohne
mit den Carabinieri in Stress zu kommen ?

Darf man an den Bojen festmachen ?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.08.2009, 16:52
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Hi islander, willkommen im Forum

Wieweit vor der Bojenkette ist das ankern oder liegen erlaut, ohne
mit den Carabinieri in Stress zu kommen ?

Darf man an den Bojen festmachen ?

Hi,

gelbe Tonnen/Bojen sind zumindest im europäischen Raum immer die Begrenzung eines Sperrgebietes und daran festmachen darfst Du schon gar nicht - sind sie als Markierungsbojen auch nicht für ausgelegt.

Und Ankerverbote sollte man auch beachten: Hab' vor zwei Wochen in der Baia delle Sirene beobachtet, wie jemand der genau 20 m vor dem Ankerverbotsschild, auf dem Stromkasten od. Ähnlichem am Ufer, lag von den Carabinieri eingenordet wurde.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.08.2009, 21:26
Wastelll Wastelll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fortsetzung zu "Achtung Bußgeld"

Also für alle, die es interessiert: Wir sind gestern, wie erwähnt, wegen Ankern auf Höhe der gelben Bojen in der Bucht von Garda mit einem Bußgeld von 172,- Euro bestraft worden. Heute morgen sind wir zur Comune von Garda gegangen, um uns dort zu beschweren. Naürlich wissen wir, dass wir in einem gelben Bojenfeld nicht einfahren und ankern dürfen, dehalb haben wir ja auch mit ca. 10m Enfernung davon geankert (und übrigens ein Foto davon gemacht). Auf der Comune sagte man uns, dass die Linie zwischen den Bojen maßgeblich sei und nicht die Position einer einzelnen Boje (die Bojen liegen übrigens nicht gerade nebeneinander, sondern in einem Bogen, was bedeutet, dass eine weiter draußen ist, als die andere). Unser Hinweis, dass wir selbst nach diesem Maßstab noch 300m Abstand zum Ufer eingehalten haben und die anderen (Italiener in Viererketten nebeneinander) nur rund 20m vom Ufer entfernt ankerten und keineswegs von den Carabinieri angefahren wurden, was uns dann doch stark nach Willkür aussah, schmetterte die Sachbearbeiterin der Gemeindepolizei damit ab, dass sie nicht da war und das nicht beurteilen könne. Daraufhin zeigten wir ihr unsere Fotos mit Datum, unserer Position, der Position der anderen und dem Carabinieriboot. Da riet sie uns, eine schriftliche Beschwerde an die Comune einzureichen - was wir tun werden. Wir haben 30 Tage Zeit dazu. Nach 60 Tagen verdoppelt sich der Bußgeldbetrag, der übrigens von 106-516 € für dieses "Vergehen" beträgt. Unser Argument, dass nun noch mehr Schwimmer gefährdet seien - nämlich auch noch die von den Booten, da zur Fährlinie jetzt keine 300m Entfernung mehr bestehen und die Raser und Jetskis jetzt direkt an den ankernden Booten vorbeidonnern, hat garnicht interessiert. Im Übrigen argumentiert die Comune damit, dass die 300m Zone Abstand zum Ufer schon immer nationales Recht gewesen sei - inklusive Ankerverboot - das für den ganzen Gardasee gilt.
Wir überlegen uns, ob wir neben unserem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid auch einen Brief an die Gardaseezeitung, den ADAC und andere Medien schicken, die sich mit dem Gardasee beschäftigen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.08.2009, 21:59
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
inklusive Ankerverboot - das für den ganzen Gardasee gilt.
WAS??? Davon habe ich ja noch nie gehört, bzw gelesen! Das verschlägt mir die Sprache!

Langsam aber sicher fühle ich mich an den besten Plätzen fürs Boot (Lago + HR) nicht mehr so richtig willkommen.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.08.2009, 23:56
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
WAS??? Davon habe ich ja noch nie gehört, bzw gelesen! Das verschlägt mir die Sprache!

Langsam aber sicher fühle ich mich an den besten Plätzen fürs Boot (Lago + HR) nicht mehr so richtig willkommen.

So Du Dich vorschriftsmäßig verhältst, bist Du sicher am GS sehr willkommen.

Wem würde es einfallen am Domvorplatz in Köln sein Auto direkt vor dem Dom zu parken???? Übrigens er steht ja nur dort, er fährt ja nicht!!! Nur weil er Besucher der Stadt ist ??? Oder ???? Kein vernünftiger Menschen würde dies machen, er würde sich auch nicht wundern, falls man sein KFZ von dort abgeschleppen würde, und er dann an die € 500 berappen müßte.

Nur am GS, da glaubt man, dass man alles machen kann, man ist ja schließlich Tourist, und die gesamte Region lebt ja davon.

Wenn die Behörden nicht rigoros durchgreifen, dann wird es bald keinen Bootstourismus am GS geben.

Es wird seit Jahrzehnten diskutiert, ein generelles MoBo Verbot zu erlassen. Durch das undisziplinierte Verhalten kommen wir der Sache immer näher. Dann ist es egal ob 20m vor einer Tafel oder 5m dahinter, geankert, oder gefahren wird, dann hat sich die Sache erledigt.

Beschwerde gegen ein Strafmandat ist sinnlos, schade um die Urlaubszeit, das nächste mal besser aufpassen.

Übrigens hat man kein Beschwerderecht, wenn die Carab. den Nachbarn nicht strafen und mich schon. Das liegt alleine im Ermessen der Behörde, er muß sich auch nicht rechtfertigen!!!!!! Das gleiche gilt auch bei uns !!!!!!!!
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (13.08.2009 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 13.08.2009, 00:11
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
Wir meinen jedoch: Neuerungen sollten bekannt gemacht werden (in Häfen und Werften aushängen, in der Gardaseezeitung stehen etc.), eine Übergangszeit mit kostenlosen Verwarnungen sollte gelten und ein Gesetz sollte für alle gelten, nicht willkürlich.
Alle neuen Verordnungen und Gesetze werden, wie auch in Deutschland, ordnungsgemäß kundgetan (z.B. Amtsblatt). Du darfst nicht erwarten, dass der Gesetzgeber überall neue Verordnungen anschlägt. Wo fängt das an, wo hört das auf?

Ein Service der Werften wäre es, wenn man seinen Kunden diese Neuerungen entsprechend mitteilt. Denen ist das aber auch egal. Die wollen nur Dein Geld.

Einige Wochen Übergangszeit hat es gegeben, wurde sogar hier gepostet.

Zur Willkür lies im Beitrag von mir davor.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (13.08.2009 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.08.2009, 07:51
islander islander ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray CC24
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
Wir überlegen uns, ob wir neben unserem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid auch einen Brief an die Gardaseezeitung, den ADAC und andere Medien schicken, die sich mit dem Gardasee beschäftigen.

das ist eine gute idee. mach das!!!!!!

ch halte es weiterhin für nicht angemessen diese bereiche zu sperren zumal die jetskies ungehindert ihr unwesen treiben dürfen und sich kaputt lachen über die touristen.

wenn es am GS ein motorbotverboot geben sollte ist der tourismus am see empfindlich gestört und wird mit erheblichen einbussen zu rechnen haben.
das betrifft die nauticas, geschaefte, läden, tankstelllen, personal usw...
wenn das eintritt--- gute nacht GS---
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.08.2009, 08:59
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islander Beitrag anzeigen
wenn es am GS ein motorbotverboot geben sollte ist der tourismus am see empfindlich gestört und wird mit erheblichen einbussen zu rechnen haben.
das betrifft die nauticas, geschaefte, läden, tankstelllen, personal usw...
wenn das eintritt--- gute nacht GS---


.....dann unterhalte Dich 'mal mit einem "grünen" Abgeordneten aus Norditalien, der beweist Dir blitzschnell anhand der Erfahrungen, die die Provinz Trentino mit dem MoBo Verbot im Nordteil des Sees gemacht hat,
daß nach einer Umstrukturierungsphase alles wieder bestens läuft --- es kommt dann halt ein anderes (zahlungskräftiges) Publikum und ich würde mir wieder einen Trimaran zulegen, hat auch seinen Reiz.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 13.08.2009, 11:44
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
WAS??? Davon habe ich ja noch nie gehört, bzw gelesen! Das verschlägt mir die Sprache!

Langsam aber sicher fühle ich mich an den besten Plätzen fürs Boot (Lago + HR) nicht mehr so richtig willkommen.
Das würde heißen, man darf gar nirgends mehr am Ufer innerhalb 300 Meter
ankern.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 13.08.2009, 11:55
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wastelll Beitrag anzeigen
Wir überlegen uns, ob wir neben unserem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid auch einen Brief an die Gardaseezeitung, den ADAC und andere Medien schicken, die sich mit dem Gardasee beschäftigen.
Wie benaco schon sagte, der Einspruch bringt dir nichts. Ist genauso wie
bei uns, wenn 10 Autos zu schnell fahren und sie holen dich mit der
Radarpistole und die anderen nicht, kannst auch nichts machen.

Aber an ADAC und Co. zu gehen ist eigentlich immer eine gute Sache, um
eine Diskussion in die Breite zu bringen.

Die Frage ist natürlich ob uns das als MoBo Minderheit gut tut, da gegen
uns eh alle Fanatiker schiessen, egal wo.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 13.08.2009, 12:30
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Jaja, Laber laber, macht weiter so.

Konsquent wäre es ihr fahrt nicht hin, wenn es euch nicht passt.
So wie wir das auch getan haben, es gibt über all schöne Plätze wo man auch sicher Bootfahren kann.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.