boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2009, 07:28
Benutzerbild von Fam.Kirsch
Fam.Kirsch Fam.Kirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Essen
Beiträge: 202
Boot: Doral Bowrider V6
137 Danke in 78 Beiträgen
Standard infos zum Boots kauf gesucht

Hallo zusammen!
Erstmal will ich mich hier vorstellen. Ich bin Andre 32 Jahre jung, habe Frau und einen Sohn alter 10. Wir kommen aus Essen. Mache oft Urlaub mit dem Wohnwagen St Tropez, Mosel und alles so in Holland. Ich bin auf den Trichter gekommen mir ein Boot zu kaufen. Habe leider damit noch nicht viel Erfahrung, darum hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt.
Ich habe so an ein Glastron gedacht oder halt in der Richtung. Wo rauf muss man beim Kauf achten? Was ist besser innenborder oder aussenborder wo bei ich lieber einen Innenborder will. Was für Papier müssen dabei sein dmit ich es nachher anmelden kann?.
Bin über jeden Tip mehr als Dankbar.
Ich Grüße Euch aus Essen und hoffe auf viel Spass hier.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2009, 07:33
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen im

Wir haben hier eine sehr große Datensammlung. Als Beispiel http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098

Dort steht schon mal eine ganze Menge. Viel Spaß hier und über den Button Suchen findest du hier eine ganze Menge.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2009, 20:33
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo
bei Booten mit innenborder ist mit mehr Problemen zu rechnen als mit Außenbordern.
Jedenfalls bei den älteren Booten.
Papiere brauchst du zum anmelden in Deutschland nicht. Allerdings ist ein Kaufvertrag immer Hilfreich wegen der Daten und zumEigentumsnachweis.
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2009, 20:51
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

hier mal einen allgemeinen Leitfaden

http://www.boote-forum.de/showthread...auf#post224530
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2009, 21:09
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
Hallo
bei Booten mit innenborder ist mit mehr Problemen zu rechnen als mit Außenbordern.
Jedenfalls bei den älteren Booten....
Auf welche Statistik beruht denn diese Aussage ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.08.2009, 21:24
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
Hallo
bei Booten mit innenborder ist mit mehr Problemen zu rechnen als mit Außenbordern.
Jedenfalls bei den älteren Booten.
wo hast Du denn Das her
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer

Geändert von pottkieker (03.08.2009 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2009, 21:56
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
Hallo
bei Booten mit innenborder ist mit mehr Problemen zu rechnen als mit Außenbordern.

Gruß
Ecki04

Das würde mich auch mal interessieren, wo du das her hast...

Alles ne' Frage der Pflege und Wartung...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.