boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2009, 09:32
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Funk wie und wo?

Hallo Forum, ich habe mir gerade den sehr interessanten Bericht Pellworms über seine Rundfahrt durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass er sich über Funk mit Berufsschiffen abgesprochen hat. Ich habe leider so gar keine Ahnung, wüsste aber gern, was für Funk das ist. CB-Funk wie beim LKW? Oder was spezielles? Für irgendwas muss es ja auch das Funkzeugnis (oder wie das heißt) geben, ist das dafür? Wobei .. mein Bötchen ist so klein, das schmiegt sich notfalls irgendwo an
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2009, 09:39
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

es handelt sich dabei um Seefunk.
Gib mal UBI, SRC und LRC in die Suchfunktion ein.
Zum funken benötigst Du einen entsprechenden Schein.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2009, 11:11
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schau Dich mal auf der folgenden Seite um:

http://www.nautik-funk-berlin.de/
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.