boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.07.2009, 08:46
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde!
Also ich habe die Beobachtung gemacht daß nicht alle Frauen gerne die Art von Bootfahren mögen die ihre Männer mögen. Mal so richtig powern durch die Wellen, auch mal der eine oder andere Luftsprung usw. Das ist in der Regel nicht das Ding der Frauen.
Habe selbst mal folgendes erlebt: Bin mit meinem damaligen RIB mit 115 PS
Mercury in Kroatien für meine Videoaufnahmen mit Voller Pulle über ne Welle geflogen, ein andere Freund hat die Szene gefilmt. Ich wollte halt mal
eine tolle Aufnahme von meinem Boot haben. Ich hatte nicht gedacht daß wir so einen Abflug machen, hatte wohl die Welle falsch eingeschätzt und dann mit über 80 km/h! Meine Frau hat sich bei diesem Abflug gewaltig die Knie an der Steuerkonsole angeschlagen. Mir hat´s nichts ausgemacht. Hinterher hat es mir leid getan wegen ihr! Habe ich nie mehr gemacht! Sonst wäre meine Frau nicht mehr mitgefahren. Habe heute zwar auch ein anderes Boot aber ich fahre heute rücksichtsvoller - wegen ihr - wenn irgend möglich. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.07.2009, 09:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.086 Danke in 8.872 Beiträgen
Standard

Meine Frau ist ja auch mal mitgefahren. Geht aber nur in Gleitfahrt. Knallen durch die Wellen ist i.O., aber im Stand und bei Verdrängerfahrt kann man sehr schön (auch bei absolut ruhigem Wasser) frn Farbwechsel zu grün beobachten.

Immer wenn ich irgendjemanden an Bord habe, fahre ich völlig anders, als wenn ich da alleine drinsitze, nennt man Rücksicht. Härter gefahren wird dann nur auf Wunsch, nennt man Rücksicht.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.07.2009, 14:48
Piman Piman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Norheim
Beiträge: 58
24 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Habe jetzt seit letzem Jahr meinen Binnenschein. Hab ihn über die Feuerwehr gemacht und bin bisher öfter mal Feuerwehrboote gefahren. Meine bessere Hälfte kanns kaum erwarten auch endlich mal auf ein Bootchen zu kommen. Bin mal gespannt wie es ihr gefallen wird. Im August ist es soweit. Haben am Bodensee gechartert... Dann werd ich sehn obs auch mal ein eigenes geben wird, oder es bei den Ausfahrten mit Charter- und Feuerwehrboot bleiben wird

Drückt mir die Daumen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.07.2009, 15:22
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
... mit über 80 km/h! Meine Frau hat sich bei diesem Abflug gewaltig die Knie an der Steuerkonsole angeschlagen. Mir hat´s nichts ausgemacht. ...
hat sie ja noch Glück gehabt, dass die Steuerkonsole keinen Schaden hatte. Sonst hätt's dir bestimmt doch was ausgemacht.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.07.2009, 15:32
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: SN
Beiträge: 385
Boot: BAJA 220 FORCE
2.079 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Ihr armen Männer ....



Meine Holde ist wie schon mal an anderer Stelle geschrieben durch ihren Vater genauso Wasserratte wie ich...

Sie schleift, zieht Lack mit dem Fön ab, näht Gardinen, lackiert und tausend Dinge mehr die mit der Instandhaltung zu tun haben..Und das nicht eine Sekunde weniger als ich selbst...


Im Sommer ist Sie am WE die erste die sagt: "Lass uns zum Booti Schatz"
Sie ist völlig frei von Schiss, Wellen sind egal, und auf´m Boot kann sie immer und überall schlafen...

sobald wir in die Marina rein oder rausfahren kennt jeder seine Handgriffe, in den Schleusen springt sie immer auf Deck rum usw usw usw...Freunde sind an Board willkommen und es gab noch niemals Zoff wegen einem einzigen Euro Investition...


ALLES in ALLEM die perfekte Frau
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.07.2009, 15:39
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Wenn wir am Wochenende bei schönem Wetter nich aufm wasser sind hängt der Haussegen schief

und nicht nur wegen mir
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.08.2009, 13:44
Benutzerbild von Lannilis
Lannilis Lannilis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Lannilis, Finistère, Frankreich
Beiträge: 26
Boot: Shetland Hobby 500
Rufzeichen oder MMSI: Le Cafard
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also, ich weiss nicht, was Ihr so geheiratet habt, meine Frau bekommt Enthusiasmus-Zustände, wenn das Boot in Gleitfahrt kommt und spricht von "Suchtgefahr".

Grüsse,
Christof
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.