boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2009, 13:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard mit dem Schlauchi von Posen nach Berlin :-)

Stehen gerade vor Lehnitz rum haben die "folgenschwere" Polimanzeikontrolle mitbekomme:

da kommt aus weiter Ferne ein Schlauchi bergab gefahren, die Blauen aber zack hin und "Kommen sie längsseits". Das Minischlauchi keine Nummer, keine Rettungsmittel, nichts...nur ein polnischens Paar die gutes Englisch sprechen. Die Blaunen wollten Papier sehen und Geld. Brauchten die "Urlauber" aber nicht zahlen bzw. zeigen da sie aus Polen kommen und nur zu Besuch. Ich hatte eher den Eindruck, die Blauen verdstanden das Englisch nicht wirklich und sind abgedampft.....

Jedenfalls kommen die beiden Mutigen aus Posen, sind schon 7 Tage unterwegs und wollen mal Berlin besuchen. Verrückt, nicht.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2009, 14:04
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Wenn das Minischlauchi nicht über 5 Ps motorisiert ist benötigt er doch auch kein Kennzeichen - Oder Und das Rettungsmittel Pflicht sind wuste ich bisher auch nicht.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2009, 17:16
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Wenn das Minischlauchi nicht über 5 Ps motorisiert ist benötigt er doch auch kein Kennzeichen - Oder
nee, nur bis 3 PS ist das keine Pflicht, siehe:
http://www.berlin.de/imperia/md/cont...hnung_2008.pdf
Ob das aber für ausländische Boote gilt, glaube ich nicht.
Zitat:
Und das Rettungsmittel Pflicht sind wuste ich bisher auch nicht.
Wieder nee, eine verbindliche Pflicht ist nirgends festgeschrieben.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.07.2009, 06:09
ollie1 ollie1 ist offline
Want to be Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 65
Boot: Ein Blaues,weil Schwedisch - Ryds
Rufzeichen oder MMSI: Ruf mich an!
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Genau, Registrierung hier erst ab 3 PS aufwärts und von Rettungsmitteln wußte ich auch noch nichts.
Und dann kommt da wieder die schon so oft diskutierte Frage mit Ausländern im Ausland und die oder deren Regeln!
Muß man in Polen ein Schlauboot zulassen?
Aber, die Sache mit dem "nicht Verstehen" klingt plausibel.
Ist nur in Deutschland so. Keine andere Polizei nimmt Rücksicht auf Sprachbarrieren!
In diesem Sinne,schöne Woche voraus,
Ollie
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.